Dr. med.Christian Albert

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Albert

Arzt, Allgemeinmediziner, Anästhesiologe

Bodestr. 2-630167 Hannover
Sind Sie Dr. med. Christian Albert?

Leistungsübersicht

KopfschmerztherapieRückenschmerzenSomatoforme SchmerzenFibromyalgieBandscheibenvorfälle

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Hausarzt

Innere- & Allgemeinmediziner

in Hannover • 06/2019

Bewertung vom 13.01.2020

wirklich kompetenter Arzt

Ich hatte eine ziemlich unbekannte schwierige Krankheit, Polymyalgie, und diese wurde von ihm behandelt, über einen längeren Zeitraum, sehr erfolgreich!! Und ich bin wieder gesund!!
Bewertung vom 29.10.2019

Ein sehr freundlicher Arzt

Ein Arzt , der sich für seine Patienten Zeit nimmt und bei dem man sich als Patient verstanden und von Anfang an gut behandelt fühlt.
Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung Dr. Albert

Fühlte mich bei Dr. Albert sehr gut aufgenommen. Nahm sich viel Zeit und war immer anssprechbar, wenn es Probleme gabe
Bewertung vom 29.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Was besseres konnte mir nicht passieren....

Seit bald einem Jahr bin ich Pat. von Dr. Albert und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, nachdem der Orthopäde mir nicht mehr weiter helfen konnte( oder wollte).Sitzt man in anderen Praxen trotz Termin oft doch noch stundenlang, ist man hier, dank super Organisation fast pünktlich an der Reihe. Rezepte u. Verordnungen können per Mail bestellt werden, Anfragen per Mail werden von Dr. Albert zeitnah beantwortet. Alle Mitarbeiter sind fachlich kompetent, freundlich und dem Pat. zugewandt Toll ist das Parkhaus, wo man immer einen Platz für wenig Geld findet. Die telefonische Erreichbarkeit könnte besser sein, aber wie schon erwähnt, können Rezepte usw.per Mail bestellt werden.
Bewertung vom 29.07.2019

Besser geht nicht

Ein Arzt der sich dem Patient annimmt und zuhört und ein breites Spektrum der Behandlung anbietet. Der vergebene Termin wurde immer pünktlich eingehalten.
Bewertung vom 24.06.2019

Kompetenter netter Arzt mit gefüllt für den Patienten

Sehr guter Arzt mit Gespür für die Beschwerden.
Bewertung vom 17.01.2019

Sehr netter Arzt

Sehr gute Betreuung, ich fühle mich sehr gut aufgehoben und meine Schmerzen sind besser gewordenen.
Bewertung vom 25.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Psychosomatische Schmerzen

Nach Verlust der Familie bin ich nun seit drei Jahren Patientin bei Dr. Albert und schon vom ersten Tag habe ich mich bei ihm wohlgefühlt. Auch jetzt nach drei Jahren kann ich nur weiter bestätigen, dass Herr Dr. Albert ein sehr kompetenter, einfühlsamer und ehrlicher Arzt ist und mir sehr geholfen hat. Dafür bin ich ihm sehr dankbar und glücklich, dass ich einen Arzt gefunden habe der nicht nur abfertigt sondern nach Ursachen sucht und diese gezielt behandelt. Auch sein Team, vor allem Frau Dr. Rothes, sind sehr professionell und herzlich im Umgang mit den Patienten.
Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein toller Arzt, den man uneingeschränkt empfehlen kann !!

Herr Dr. Albert ist ein sehr netter, kompetenter und engagierter Arzt. Die Organisation der Praxis ist hervorragend und zu jeder Zeit vorbildlich. Seit Beginn meiner Behandlung fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben und bin nach jahrelangen Beschwerden mittlerweile schmerzfrei. Herr Dr. Albert steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite.
Bewertung vom 28.08.2018

Kompetenter und netter Arzt

Fühle mich in der Praxis sehr wohl, auch Anfragen z.B per Mail werden umgehend beantwortet
Bewertung vom 22.07.2018

Sehr netter Arzt

Ich bin in der Praxis bereits seit fast 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Nicht nur Dr. Albert sondern auch seine Kollegen und die Sprechstundenhelferinnen. Sie machen sich Gedanken wenn man mit einen Problem kommt. Auch wird man nicht gleich zum nächsten verwiesen. Ich z.B. hatte starke Schmerzen im Knie da würde erst einmal der richtige Arzt gesucht der mir auch wirklich helfen könnte und nicht gleich das Messer wetzt. Nur zu Empfehlen!!!
Bewertung vom 03.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Experte für traditionelle Schmerzbehandlung

Sehr kompetente Behandlung, gute Erklärung und Behandlungsalternativen, sehr gute Terminplanung, kaum Wartezeit. Ich bin seit 8 Jahren dort in Behandlung und kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 30.04.2018, gesetzlich versichert

Gründlich und kompetent

Gründliche Diagnostik; sehr kompetent; wenn nötig wird auch ohne Diskussion verordnet (Medikamente, Therapie)
Bewertung vom 13.04.2018, Alter: über 50

Ich fühle mich mit meinen Problemen gut aufgehoben in dieser Praxis

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Der gesamte Gesundheitszustand wird gesehen. Es werden alle nötigen Nebenuntersuchungen angeordnet. Man fühlt sich als Patient ernst genommen.
Bewertung vom 17.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt hat sich genug Zeit genommen - man fühlt sich in sicheren Händen

Jahrelang hatte ich Schmerzen, die Orthopäden wollten alle nur Kniegelenke austauschen - meine Fibromyalgie-Schmerzen hatte keiner Wahrgenommen, oder nicht wahrhaben wollen. Hier bin ich endlich "angekommen" und hier bleibe ich auch.
Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schmerzbewältigung

Der Arzt ist sehr freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Er erklärt viele Möglichkeiten für die Schmerzbehaltung.
Bewertung vom 29.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Engagierter Arzt und persönliche Betreuung

Für mich ist Dr. Albert ein Arzt zu dem ich Vertrauen und Zuversicht aufbauen konnte. Er coacht und behandelt mich seit über einem Jahr und konnte meinen schlechten körperlichen und mentalen Zustand stabilisieren. Er hat bereits viele sinnvolle Therapieformen eingeleitet. Auch wenn nicht alles gewirkt hat, macht er sich immer wieder Gedanken, was mir noch gut tun bzw. langfristig helfen könnte. Er vermittelt den Eindruck eines aufmerksamen Zuhörers, man fühlt sich gesehen und ernst genommen. Er lässt mir Raum meine aktuellen Herausforderungen darzulegen. Anfangs habe ich regelmäßig aufgrund von Panikattacken per email Kontakt zu ihm aufgenommen. Die Antwort kam immer zeitnah, auch am Wochenende (wann der schläft der Mann ?). Die organisatorische Arbeit (Terminabsprache, Rezepte, Verlaufsbögen) klappt hervorragend. Bei festen Terminen gibt es praktisch keine Wartezeit. Das kenne ich so nicht.
Bewertung vom 22.01.2018
4,6

Leider kein Platz für ein Vertrauensverhältnis

Ich war mit einer Schmerzgeschichte von über 20 Jahren sicher kein "leichter Fall" und ich bin in dieser Zeit wahrlich auf viele Ärzte gestossen. Aber Dr. Albert hat es tatsächlich geschafft mich nachhaltig zu beeindrucken. Leider negativ... Ich war insgesamt 6 Monate in "Behandlung" und die Praxisorganisation ist wirklich großartig! Schwierig wurde es, als seine Therapien (3 Spritzen ähnlich einer PDA) nicht halfen und sämtliche Untersuchungsergebnisse ohne nennenswerten Befund blieben. Den "Psychostempel" bekommt man ja leider schnell und ich bin das inzwischen gewohnt. Daher war Dr. Albert quasi meine letzte Hoffnung. Aber derart abgefertigt und erniedrigt zu werden, habe ich zum Glück noch nie erleben müssen! Zwei Therapien hat er am Wohnort angeordnet. Ich habe mich intensiv gekümmert und genau DIE Therapeuten herausgesucht, die er sich gewünscht hat. Und siehe da: meine Beschwerden wurden tatsächlich besser! Unglaublich ;o) Endlich war ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen und ich freute mich so, ihm das mitteilen zu können. Aber es kam alles anders. Beim Gespräch setzte er alles ab und meinte, die beiden Damen hätten mir ja nur ins Ohr gesetzt, was ich hören wollte. So ginge es ja nicht. Dann drückte er mir die Einweisung für einen stationären Klinikaufenthalt in die Hand und sagte, dass er nicht mehr für mich tun könnte. Wenige Tage später erhielt ich den letzten Arztbrief. Darin stand, dass ich sämtliche Therapien massiv blockieren würde und er den Verdacht auf eine schwere Persönlichkeitsstörung hat. Darüber gesprochen hat er mit mir NIE! Nicht EIN Mal hat er mich in all der Zeit gefragt, wie es mir geht! Wichtig waren nur die Schmerzbögen für die Abrechnung. Ein persönlichen Gespräch? Mal die Frage, was mir denn gut tut oder sonst etwas? Nein. Nichts! Patienten mit einem temporären Problem sind hier vielleicht richtig. Jemand der langfristig Hilfe benötigt in meinen Augen nicht.
Kommentar von Dr. Albert

Die ärztliche Schweigepflicht gebietet es, keine Details zu Patienten zu veröffentlichen.Dies gilt auch für diesen Fall. Generell gilt, dass Patienten, die keine körperlich fassbare Ursache Ihrer Schmerzen zeigen, selbstständig von uns auch auf psychischem Wege behandelt werden. Dies erfordert jedoch, dass der Patient sich für diese Aspekte überhaupt öffnet. Wenn dies nicht der Fall ist, wird eine Therapie in der Tat sehr schwierig. Zu dem Ergebnis einer sogenannten somatoforme Schmerzstörung kommen wir selbstverständlich nur nach sorgfältiger Überlegung aller Vorbefunde, Untersuchungsbefunde und der Konsultation anderer Kollegen und Vorbefunde.. Wird die Diagnose bestätigt, behandeln wir konsequenterweise auch diese Diagnose, und nicht die Symptome, auch wenn der Patient noch so sehr andere Vorstellungen hat. Natürlich ist es immer wieder bedauerlich, wenn sich kein Konsens zwischen Arzt und Therapeut bezüglich der Diagnose und des Vorgehens findet, so wie in diesem Fall. In solchen Fällen ist es dann nur konsequent, wenn die Behandlung abgebrochen wird und sich der betreffende Patient sein Heil anderenorts sucht. In diesen Fällen versuchen wir immer, nicht im Streit mit dem Patienten zu scheiden, und wünschen ihm –wie auch hier - viel Glück auf der Suche nach anderen Wegen zur Heilung.

Bewertung vom 20.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent

Vom Arzt sehr gute Behandlung, kaum Wartezeit und Mitarbeiter sehr freundlich.
Bewertung vom 05.01.2018, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Ein sehr guter Arzt, der sich Zeit nimmt, zuhört, und mir sehr geholfen hat, durch Therapien schmerzfrei zu werden.
Bewertung vom 15.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche kompetente Praxis

Bin seit Anfang 2016 dort in Behandlung. In der Praxis sind mehrere spezielle Fachärzte, unter denen ein entsprechender Informationsaustausch im Sinne des Patienten stattfindet. Dort werden Kurse angeboten. Eine physiotherapeutische Betreuung befindet sich ebenfalls im Haus. Somit hat man dort nur eine Anlaufadresse.
Bewertung vom 07.12.2017

Arzt Top Arzthelferin teilweise Flop

Ich fühle mich gut aufgehoben. Auch nach Sprechstunde per Mail erreichbar.
Bewertung vom 07.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis.

Seit ca. 12 Jahren bin ich Patientin in der Praxis, die Wartezeiten bei einem Termin sind gleich Null, man muss aber selber auch pünktlich sein. für Gespräche und Untersuchungen nimmt der Arzt sich immer Zeit.
Bewertung vom 31.08.2017

Ein sehr kompetenter Arzt

Ich bin der Beratung und Behandlung sehr zufrieden.
Bewertung vom 11.07.2017

Experte für traditionelle Schmerzbehandlung

Eine sehr kompetente Behandlung. Gute Erklärung der Diagnose und deren Behandlungsalternativen.
Bewertung vom 23.06.2017

Sehr netter Arzt

Ich fühle mich gut aufgehoben, ein sehr netter und kompetenter Arzt. Dr. Albert ist bei Fragen immer erreichbar, ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 14.06.2017

Super Arzt, Super Team

Ich bin mit Migräne und Rückenschmerzen zu Dr. Albert gegangen Bislang hat mich kein Arzt richtig ernst genommen und mich immer abgetan sowohl mit der Migräne, als auch mit den Rückenbeschwerden. Dr. Albert hat mich von Anfang an ernst genommen und mir geholfen. Er ist "ein Macher" der sehr zielorientiert arbeitet und dazu auch noch super freundlich. Ich fühle mich unglaublich wohl und gut aufgehoben bei ihm. Das ganze Team ist fantastisch organisiert und wenn man einen Termin hat kommt man dann auch dran und hat keine Wartezeiten. Ich kann ihm jeden empfehlen!
Bewertung vom 18.05.2017

Schnelle unbürokratische Hilfe

Auch nach der Sprechstunde per Mail erreichbar . Geringe Antwortzeiten und schnelle Hilfe.
Bewertung vom 16.02.2017

Sehr arrangierter Arzt

Dr. Albert ist sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit und bespricht alles ganz genau. Ich bin dort schon seit längerer Zeit in Behandlung und sehr zufrieden.Mir gefällt es besonders sehr das er immer wieder eine Idee hat, falls eine Therapie keine Linderung erreicht hat. Er ist immer freundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann von meiner Seite aus sagen, dank Ihn hab ich endlich eine Schmerzlinderung erhalten, weil er mit mir eine erfolgreiche Therapie gefunden hat
Bewertung vom 21.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Perfekte Terminplanung

Perfekte Terminplanung; Erreichbarkeit und Rezeptbestellung über Email.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.06.2016