Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Frank Bätje - Privatpraxis

Dr. med. Frank Bätje - Privatpraxis

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Bätje - Privatpraxis!

Privatversicherte, Selbstzahler

Dr. Bätje - Privatpraxis

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Bätje - Privatpraxis!

nach Vereinbarung

Lavesstr. 630159 Hannover

Leistungsübersicht

CPPSIPPRöntgendurchleuchtungChirotherapieImpfberatungurologische KrebsvorsorgeCheck UpPEMFESWTHausbesuche

• Hausarzt

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Notfallmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich, dass Sie mehr über mich bzw. meine Praxis als Facharzt für Allgemeinmedizin erfahren möchten. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu meinem Leistungsspektrum und den Behandlungsschwerpunkten. Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept wünschen. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

1983 bis 1989Studium der Humanmedizin in Mainz (Vorklinik) und Lübeck
1985 bis 1988Studentische Krankenhauspraktika („Famulaturen”) in Erlangen, Hannover, Oldenburg, Kangu (Zaire) und Antwerpen (Belgien)
1990Ärztliche Approbation (Schleswig Holstein)
1994Promotion zum Dr. med.mit dem Dissertationsthema „Die Häufigkeit prä- und perinatal erworbener Infektionskrankheiten“, an der Medizinischen Hochschule Hannover, abgelegt im KATALOG DER DEUTSCHEN NATIONALBIBLIOTHEK
1990 bis 1991Arzt im Praktikum in Liestal (Schweiz) und Lübeck
1991 bis 2000Facharztausbildung (Innere Medizin, HNO, Chirurgie) in Liestal (Schweiz) und Hannover
2000Facharzt für Allgemeinmedizin:Fachkunde ChirotherapieFachkunde Rettungsmedizin
2000Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Mathias Bieberbach in Hannover
2008Niederlassung in Praxisgemeinschaft mit Dr. med. Hartmut Schröder in Hannover
2009Niederlassung in eigener Privatpraxis in Hannover (www.dr-baetje.de)

Weitere Informationen zu mir

Tätigkeitsschwerpunkte:

• orthopädische, unfallchirurgische Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) www.dr-baetje.de/stosswellentherapie/
  • orthopädische, internistische Pulsierende Magnetfeldtherapie (PEMF) www.dr-baetje.de/magnetfeldtherapie/
  • Medical Consulting International www.dr-baetje.de/medical-consulting-international/

Mehr zu meiner Person

Wir, meine Mitarbeiter*innen und ich freuen uns, wenn Sie unsere Praxis aufsuchen. Das können Sie, um sehr pünktliche und verlässliche Sprechstundenzeiten zu bekommen, z.B. unter www.dr-baetje.de/allgemeinmedizin/online-terminvereinbarung/ online buchen. In unserer Praxis versuchen wir alles möglich zu machen, um Ihre Fragen zu beantworten bzw. Ihre Probleme zu lösen.

• Chirotherapie

• Alternativ-Medizin

• Chirotherapie

Manualmedizinische Untersuchungen, chirotherapeutische Gelenkbehandlungen, kompetente Beratungen zu Erkrankungen des Bewegungsapparates

• Alternativ-Medizin

Einsatz des Pulsierenden ElektroMagnetischen Feldes (PEMF) – kurz: Magnetfeldtherapie – bei chronischen Kopfschmerzen, Schuppenflechte, Halswirbelsäulensyndrom nach sog. Schleudertrauma, Gelenkarthrose, postoperative Lymphabflussstörungen, posttraumatischen Schmerzen, z.B. nach Thoraxtrauma

• Hausarzt

hausärztliche Versorgung inkl. Hausbesuchen für Privatpatienten (und Selbstzahler)

In meiner Praxis in Hannover biete ich ein umfassendes Leistungsspektrum an: Ob Akuterkrankungen, Chronikerbehandlung, Magnetfeldtherapie oder Impfberatung. Wenn Sie mehr über meine Leistungen erfahren wollen, könne Sie mich gerne persönlich kontaktieren!

• Akuterkrankungen

• Chronikerbehandlung

• orthopädische, unfallchirurgische und urologische extrakorporale Stosswellentherapie (ESWT)

• pulsierende Magnetfeldtherapie (PEMF) für orthopädische und internistische Indikationen

• Akuterkrankungen

Knochenmarködeme, Bone Bruise, Osteonekrosen

Pseudarthrosen nach Frakturen, Osteotomien, Arthrodesen

Achillodynie

erektile Dysfunktion (ED)

Induratio penis plastica (IPP)

chronischer Beckenschmerz (CPPS)

• Gesundheitsvorsorge-Untersuchung („Check up“)

• urologische Krebsfrüherkennungs-Untersuchung („Krebsvorsorge“)

• dermatologische Krebsfrüherkennungs-Untersuchung („Hautkrebsscreening“)

• präoperative Risikountersuchung („OP-Vorbereitung“)

• reisemedizinische Beratung / Impfberatung

Mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 06.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

In jeder Hinsicht empfehlenswert

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, das fängt mit der unkomplizierten und schnellen Möglichkeit einen Termin zu bekommen an und hört bei der wirklich guten und auf den Patienten abgestimmten Behandlung auf. Die Sprechstundenhilfe ist sehr nett und zuvorkommend und Herr Dr. Bätje nimmt sich Zeit, ist immer über den Patienten im Bilde und hört sich Beschwerden ruhig an, um dann kompetent Auskunft über alles Mögliche geben zu können. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und es kam bei mir bislang nie zu Wartezeiten, was für eine außerordentlich gute Praxisorganisation spricht.

Bewertung vom 23.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll, kompetent und immer auf den Punkt

Eines vorweg: ich suche mir generell Ärzte, die auf den Punkt kommen, mir Behandlungspfade für Laien angepasst erklären und nicht die eigene und meine Zeit mit Händchenhalten oder dem Vorführen des Lateinvokabulars vergeuden. Das mögen andere Patienten evtl. für forsch oder wenig einfühlend wahrnehmen, beides kann ich aber definitiv verneinen.

Hr. Dr. Bätje besticht durch seine unaufgeregte, freundliche Art. Er ist vertrauens- und respektvoll. Mittels Nachfragen und Ausschlussverfahren der Beschwerden nähert er sich (s)einer ersten Vermutung, bevor er zur eigentlichen Untersuchung schreitet und eine Diagnose formuliert.

Bewertung vom 24.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

er ist für mich mit Absdtand der Beste!

vor längerer Zeit (ca. 2005) brauchte ich mal einen Notarzt wegen einer schlkimmen Nierenkolik. Es kam der junge sympathische Arzt Dr. Frank B.. Er versorgte mich und gab mir eine Infusion, die er damals an einem Besenstil befestigte und sagte mir, ich bleibe bei Ihnen, bis die Schmerzen nachlassen! Und das tat er dann auch. Danach hatte ich ihn aus den augen verloren und durch Zufall in einer Arztzeitschrift sein Foto und seine Adresse efunden. Nun bin ich seit fast einem Jahr feste Patientin bei ihm (fortgeschrittenes Alter mit mehreren Baustellen) und werde so vorsorglich und sorgfältig behandelt, wie vorher noch nie.Er ist einfach immer da, ruft auch am wochenende zurück, wenn erforderlich. Also ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten. Bei ihm ist der Patient wirklich noch Mensch und nicht Objekt;er nimmt sich Zeit und ist dennoch gründlich und hilft.

Bewertung vom 06.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Alles Top, alles OK, denke das sagt alles

Grundlage mener Bewertung sind/ist die Behandlung einer von mir verschleppten Unfallwunde aber auch anderweitige Fragen zu meinem Gesunheitszustand u.a. auch zu dermatologischen Belastungen.

Bewertung vom 24.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

vertrauenswürdig und zuverlässig