19.770 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Hans-Godehard Meyer-Gerlach

Arzt, Internist

0511/662925
Note
1,2
37Bewertungen
Note
1,2
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte
Bewerten

Herr Meyer-Gerlach

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
Di
Mi
Do
16:00 – 19:00
Fr

Adresse

Podbielskistr. 2630163 Hannover
Arzt-Info
Sind Sie Hans-Godehard Meyer-Gerlach?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungsübersicht

PräventionsmedizinBetriebsmedizinVerkehrsmedizinTauchmedizinRettungsmedizin

Weiterbildungen

  • Naturheilverfahren

  • Hausarzt

Praxis Hans-G. Meyer-Gerlach Facharzt für Innere Medizin

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (37)

Gesamtnote

1,2
1,2

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,3

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

2,1

Wartezeit Praxis

1,8

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

2,4

Entertainment

1,7

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

2,5

Barrierefreiheit

1,7

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

3,8

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
19
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 07.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

umfassende Untersuchung und ausführliche Beratung

persönliche empathische Art von Herrn Meyer Gerlach

Bewertung vom 30.07.2019, Alter: über 50
4,6

Empathielose Massenabfertigung

Moderne schicke Praxis mit tollen Arzthelferinnen.

Der Arzt hat mich sehr schnell und für mich persönlich eher unfreundlich abgefertigt. Habe naturgemäß keine sehr hohen Erwartungen, aber von der „Behandlung“ war ich eher enttäuscht. Vertrauen habe ich nicht gefasst und ich werde mich leider nach einer Alternative umsehen müssen

Bewertung vom 14.03.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Ein Arzt der zuhört!

Dr. Meyer-Gerlach ist seit langem mein Hausarzt.

Er findet auch unkonventionelle Lösungen bei besonderen Problemen und verordnet nicht erstmal nur Pillen. Wirklich weiter zu empfehlen!

Bewertung vom 19.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Souverän, überlegt und nachdenkend

Herr Dr. Meyer-Gerlach hört zu, stellt Zusammenhänge dar und handelt entsprechend. Es gibt keine überflüssigen Behandlungen bei gleichzeitig vorsichtiger Vorgehensweise.

Bewertung vom 10.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

Ein Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Das Praxisteam bemüht sich, vereinbarte Termine einzuhalten, was wegen Notfällen usw. nicht immer eingehalten werden kann. Der Arzt nimmt sich dann soviel Zeit, wie nötig. Hier wird "sprechende" Medizin wirklich praktiziert.

Bewertung vom 26.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Top nur zu empfehlen

Ich gehe nun schon seit bestehen dieser Praxis zu ihm.Einer von wenigen Ärzten zu dem man nach telefonischer Anmeldung gleich in der Zeit von 8 - 10 Uhr kommen kann ( mit Wartezeit ). Er hat Interesse an seinen Patienten und probiert auch mal andrer Dinge. Ich fühle mich hier sehr gut Aufgehoben. Vielen dank dafür.

Bewertung vom 21.08.2018
1,0

Mein Hausarzt seit über 10 Jahren :-)

Sehr kompetent. Nimmt sich Zeit. Nimmt einen ernst. Immer freundlich und absolut vertraunswürdig. Hat mir in schweren Zeiten top geholfen. Mein Arzt Nummer 1 und auf jeden Fall empfehlenswerte. Die Wartezeit ist grausam. Aber um alle Patienten genau so zu behandeln nimmt man das in Kauf. Man selber möchte ja auch die Zeit bekommen die man braucht und von Dr Gerlach auch zu 100% bekommt. Vielen Dank

Bewertung vom 26.06.2018, Alter: über 50
1,0

Das Wohl seiner Patienten hat für ihn höchste Priorität

Herr Meyer-Gerlach ist einfühlsam, unaufdringlich und das Patientenwohl hat für ihn höchste Priorität. Er hat mir in einer schwierigen beruflichen Situation (burn out mit Herzproblemen) sehr geholfen. Ich bin sehr dankbar, dass mich der Zufall zu ihm gebracht hat. Ich habe volles Vertrauen zu ihm und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 30.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Bietet Online Termine, bearbeitet diese aber leider nicht

Heute habe ich einen Stornierung meines Online gebuchten Termins erhalten, da das Team von Herrn Meyer-Gerlach diesen leider nicht bestätigt bzw. bearbeitet hat. Ob dies mit der Auswahl Kassenpatient zutun hat, ist eine reine Vermutung.

Bewertung vom 15.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Arzt und Praxisteam TOP

Ein toller Arzt der sich Zeit nimmt und zuhören kann. Ein Arzt der die Ganzheitlichkeit sieht.

Und ein ganz tolles Praxisteam.

Bewertung vom 02.05.2018, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Fantastisch kompetenter Arzt

Sehr persönlich, lässt sich Zeit, sehr kompetente Beratung, wunderbares Personal

Bewertung vom 21.03.2018
1,0

Ein Arzt, wie man sich ihn wünscht

Sehr kompetent und empathisch. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Bewertung vom 05.03.2018
1,0

MEIN Hausarzt :)

Kompetent, erklärend, unaufgeregt und sehr vertrauensvoll.

Bewertung vom 15.02.2018
1,4

Kompetent und vor allem empathisch!

Hatte eine wochenlange „Erkältung“ mit starken Hustenanfällen. War vorher bei 2 Ärzten, keiner konnte helfen.

Herr Meyer-Gerlach nahm mich endlich ernst.

Ich beschrieb ihn meinen Krankheitsverlauf und sagte, dass eine direkte Kollegin Keuchhusten hat.

Die bisherigen Ärzte sahen trotzdem keinen Anlass, auf diese Krankheit zu untersuchen.

Herr M.-G. nahm sich die Zeit, hörte zu und machte dann den entscheidenden Bluttest. Ergebnis: Keuchhusten.

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Bewertung vom 27.04.2017, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Ein Arzt, wie man sich ihn wünscht: kompetent, freundlich, sehr verständnisvoll

Hat sich Zeit genommen; umfassende Untersuchung, zügig, aber ohne Hast; macht einen sehr erfahrenen Eindruck, stellte detaillierte Fragen und erklärte mir nach genau, was mir fehlt.

Ich war erleichtert und beruhigt; die Therapie hat prima angeschlagen.

Kann Arzt und Praxis rundum empfehlen.

Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Arzt ohne Hast und Eile

ja, es gibt ihn wirklich, den Mediziner der Zeit hat und zuhören kann. Herr Meyer-Gerlach und sein Praxisteam vermitteln hohe medizinische Kompetenz und Vertrauen. Ein Arzt zum weiterempfehlen.

Bewertung vom 21.11.2016
1,0

Super Arzt, katastrophale Wartezeiten

Dr. Meyer-Gerlach ist sehr kompetent und freundlich, weshalb ich ihn uneingeschränkt weiterempfehle. Allerdings sind die Wartezeiten in der Praxis selbst eine mittelschwere Katastrophe.

Bewertung vom 19.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

alle Zeit der Welt

freundlich, höflich, gebildet, meine Sorgen wurden mir genommen. unbedingte Empfehlung

Bewertung vom 11.10.2016
1,0

Kompetenter Arzt

Sehr freundlich

Kommt auf den Punkt und läst sich viel Zeit

Weiter zuempfählen

Bewertung vom 15.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

sehr einfühlsam und kompetent

Einer der wenigen Ärzte denen ich vertraue. Hat noch nie versucht mir irgendwelche Igel Leistungen zu verkaufen. Im Gegenteil, hat mir von Behandlungsmethoden die die Krankenkasse nicht übernimmt und ich selbst bezahlen müsste sogar abgeraten obwohl er damit sicherliche Geld verdient hätte.

Bewertung vom 27.04.2016
1,0

Top Arzt, der sich Zeit nimmt und immer für einen da ist

Sehr gut! Ich empfehle Herrn Meyer-Gerlach bedenkenlos weiter....;-)!

Bewertung vom 14.12.2015, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Hervorragender Mediziner

Ich bin inzwischen zum dritten Mal bei Herrn Meyer-Gerlach und bin froh, so einen guten, zugewandten und freundlichen Arzt gefunden zu haben. Er nimmt sich wirklich Zeit für alle Untersuchungen (o.k., er verdient an mir als Privatpatient ja auch nicht schlecht), erklärt alles sehr genau und bespricht ggf. erforderliche Schritte detailliert. das kenne ich von anderen Ärzten durchaus auch sehr anders. Ich kann ihn daher nur wärmstens empfehlen.

Lediglich die Damen am Empfangstresen der Gemeinschaftspraxis könnten für meinen Geschmack etwas freundlicher sein.

Bewertung vom 25.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Sehr kompetenter Arzt!

Ich war zum erstenmal bei Hr. Dr. Meyer-Gerlach und ich fühlte mich direkt nach dem ersten Gespräch gut augehoben und verstanden. Und er drenkt nicht, sondern nimmt sich Zeit! (Mein Leiden: ständiges Sodbrennen)

Bewertung vom 05.01.2015
1,0

sehr kompetenter Arzt

Schon seit Jahren unser Hausarzt. Nimmt sich immer zeit, erklärt alles sehr genau auch ohne dass man nachfragen muss, und hat unser vollstes vertrauen! Die Mitarbeiterinnen sind alle symphatisch und freundlich. Ein Arzt mit viel Kompetenz und Menschlichkeit!

Bewertung vom 10.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

sehr netter und ruhiger Arzt

Herr Meyer-Gerlach hat sich viel Zeit für die Besprechung genommen und genau erklärt warum er eine Therapie über einen entsprechenden langen Zeitraum als sinnvoll erachtet.

Bewertung vom 08.10.2014
1,2

Sehr fürsorglich und hoch kompetent!

Herr Meyer-Gerlach ist seit einigen Jahren mein Hausarzt. Er zeichnet sich besonders durch eine sehr gute Aufklärung des Patienten aus, nimmt sich Zeit und verschreibt nur wohl überlegt Arzneimittel.

Bewertung vom 01.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
2,2

Freundlich, nett,

Der Arzt ist sehr freundlich und nett. Aber die neue Arzthelferinen sind etwas unfreundlich und behandeln einem sehr unprofessionel, wenn man als mal unberechtigte Frage stellt. In Allgemein kann ich diesen Arzt weiter empfehlen, obwohl es mir machmal wie eine Maßenabfertigung vorkam.

Bewertung vom 28.11.2013
1,0

Besser geht's nicht!

Für mich der beste Arzt, bei dem ich jemals in Behandlung war. Durch seine ruhige, entspannte Art und der Fähigkeit dem Patienten zuzuhören, fühlt man sich bei ihm stets gut aufgehoben. Medikamente werde nicht übereilt verschrieben, sondern er errötet, wie das Problem auch anders gelöst werden kann/könnte. Die Praxisräume sprechen natürlich auch für sich, das Team macht einen freundlichen Eindruck. Absolute Empfehlung!

Bewertung vom 28.10.2013, Alter: unter 30
1,4

Sehr empfehlenswert

Die Praxis wurde mir von einer Kollegin empfohlen als ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt in Hannover war. Dr. Meyer-Gerlach ist wirklich einer der besten Ärzte, bei denen ich je war: Kompenten, freundlich und sehr mitfühlend. Er nimmt sich Zeit, hört zu und merkt sofort wenn etwas nicht stimmt. Dabei strahlt er eine unglaubliche Ruhe aus, die sich sofort auf mich übertragen hat. Ich habe mich in seiner Praxis sehr wohl gefühlt, leider ist es von Nürnberg aus etwas zu weit :)

Auch die Helferinnen sind sehr nett, die Praxis ist top organisiert.

Bewertung vom 22.10.2013
1,0

Hervorragender Arzt!

Dieser Arzt nimmt sich Zeit, ist sehr gründlich, ohne überflüssige Untersuchungen zu machen. Er ist empathisch und freundlich. Seine Kompetenz hat er mehmals bei der ganzen Familie unter Beweis gestellt.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
88%
19.770
06.03.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover

Passende Artikel unserer jameda-Kunden

Experten-Ratgeber Zum ThemaRauchen aufhören
Experten-Ratgeber Zum ThemaRauchen aufhören
Experten-Ratgeber Zum ThemaRauchen aufhören