Karsten Scheloske

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

DankeHerr Scheloske!

Bahnhofstr. 530159 Hannover

Leistungsübersicht

LasertherapieKiefergelenkoperationenFaltenbehandlungenHyaluronsäureBotox-BehandlungenAugenlidstraffungImplantateGesichtschirurgieEnt­fernung gut­artiger GeschwulsteMelanombös­artiger Haut­tumorenHautchirurgieWeisheitszähneHautkrebs-OPLachgasVollnarkose

schön, dass Sie sich für unsere chirurgische Praxis interessieren und sich auf meinem jameda-Profil über unsere Leistungen informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie. Sie möchten mehr über Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie erfahren? Wir sind für Sie da und klären Ihre Fragen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Ihr Karsten Scheloske

Die Gesichtschirurgen

Unsere Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie befindet sich in der Bahnhofstr. 5 in 30159 Hannover. Hier bestimme ich in der Erstuntersuchung zunächst die Ursache Ihrer Beschwerden. Mit Belastungstests und einer instrumentellen Funktionsanalyse kann ich herausfinden, wo genau diese entstehen. Für die weitere Behandlung stehen mir verschiedene Methoden der MKG-Chirurgie zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Gesichtschirurgie

• Gesichtschirurgie

Die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG) vereint verschiedene medi­zinische Fach­gebiete. Ebenso facetten­reich stellt sich das Leistungs­angebot unserer MKG-Praxis dar. Wir beschäftigen uns mit der Diagnose und Therapie unfall­bedingter Frakturen an Zähnen oder Kiefer, Fehl­bildungen im Mund- und Gesichts­bereich sowie plastisch-rekonstruktiven Maß­nahmen nach Traumata, Weichteil­infektionen oder Tumor­erkrankungen im Gesicht. Als ausgewiesene Fachärzte für MKG-Chirurgie arbeiten wir stets eng zusammen mit angrenzenden Disziplinen wie Zahn­medizin, HNO, Dermatologie sowie Onkologie.

In unserer Praxis besitzt die für­sorgliche Betreuung der uns anvertrauten Patienten den aller­höchsten Stellen­wert.

Die Gesichtschirurgen

Bei Erkrankungen, Verletzungen oder Fehlbildungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich ist unsere Praxis in der Bahnhofstr. 5 in 30159 Hannover gerne für Sie da. Unsere Leistungen umfassen unter anderen: die Entfernung von Weisheitszähnen, Implantologie und Hautchirurgie. Außerdem deckt unsere MKG-Praxis auch ästhetische Operationen ab. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Ihre individuelle Zahnsituation.

• Hautchirurgie

• Weisheitszähne

• Schmerz- und angstfrei:

Das Implantat ist das komfortable Funda­ment für hochpräzisen Zahn­ersatz. Vom Einzel­zahn bis hin zum zahn­losen Kiefer bieten wir Ihnen – selbst bei komplizierter Aus­gangs­situation – sichere und langlebige Implantat­lösungen.

Je nach Ausmaß des vor­handenen Knochen­defizits wählen wir im Vorfeld einer Implantation die für Sie ge­eignete Behandlungs­methode für den Wieder­aufbau notwendiger Knochen­substanz (Knochen­augmentation).

In der implanto­logischen Versorgung vertrauen wir auf die Partner­schaft mit führenden Marken­herstellern von Implantaten wie Straumann Implantate, Dentsply Sirona (Ankylos und Astra Tech Implantatsysteme) oder Neoss. So gewährleisten wir, dass für jeden individuellen Fall das optimale System eingesetzt wird.

• Hautchirurgie

Operative Eingriffe an der Haut führen wir in unserer MKG-Fach­praxis in der Regel ambulant und in örtlicher Be­täubung unter völliger Schmerz­freiheit durch. Einsatz­gebiete: Ent­fernung gut­artiger Geschwulste (Atherom, Lipom) sowie bös­artiger Haut­tumoren (Basaliom, Spinaliom, Melanom).

Erfolgt eine Hautkrebs-OP im Früh­stadium, bestehen für Betroffene gute Heilungs­aussichten. Ausgedehnte Haut­tumoren behandeln wir einschließlich der Narben­korrektur mit den Methoden der ästhetisch-rekonstruktiven Gesichts­chirurgie.

Ob Haut­verjüngung, Lidplastik, Falten­behandlung oder Korrektur einer ange­borenen Fehl­bildung –Disharmonien des Gesichts­profils und Zeichen der Haut­alterung korrigieren wir optisch an­sprechend und auf natürlich wirkende Weise.

• Weisheitszähne

Weisheits­zähne verur­sachen oft Platz­mangel im Ober- und Unter­kiefer. Das macht eine Extrak­tion not­wendig, um einer Beein­trächtigung der Nachbar­zähne vor­zubeugen.

Als Mund-Kiefer-Gesichts­chirurgen sind wir spezialisiert auf die Ent­fernung selbst tief im Knochen einge­betteter Weisheits­zähne. Präzise Operations­planung unter Einsatz drei­dimensionaler Diagnostik (digitaler Volumento­mographie, DVT) ist für unsere chirurgische Arbeit un­erlässlich. Dadurch lässt sich ins­besondere die Position der Weisheits­zähne genau bestimmen. Das Entfernen der Weisheits­zähne erfolgt dadurch so schonend wie möglich.

Bei mehreren Weisheits­zähnen oder bei ängstlichen Patienten führen wir den Eingriff in Dämmer­schlaf oder unter Voll­narkose durch.

• Schmerz- und angstfrei:

Lachgas, Dämmerschlaf, Vollnarkose

Angst vor Schmerzen ist ein nach­vollzieh­bares Gefühl, für das sich bei uns wirklich niemand recht­fertigen muss.

Geht es um einen operativen Eingriff, sind mittler­weile Verfahrens­weisen zur Betäubung etabliert, die das Schmerz­empfinden komplett ausschalten, stress­mindernd wirken und dem Patienten so das Miss­behagen vor dem an­stehenden Eingriff nehmen. Für viele Be­handlungen in der Mund-Kiefer-Gesichts­chirurgie genügt eine lokale Betäubung; für komplexere Operationen hingegen ist Voll­narkose das Mittel der Wahl.

Kurzeingriffe lassen sich je nach Patienten­wunsch auch unter Voll­narkose oder mit Sedierungs­mitteln (Lachgassedierung, Analgosedierung) absolut schmerzfrei vornehmen.

Herr Scheloske gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.05.2020

Sehr guter Arzt

Kann man nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 25.02.2020

toller Zahnarzt

Zahnärzte und ich werden keine Freunde. Aber Hr. Scheloske ist ein echter Fachmann.

Ich empfand ihn als sehr empathisch und ausgesprochen kompetent.

Die Entfernung meines Weisheitszahns verlief absolut schmerzfrei,auf den Tag genau konnte er mir sagen,wie die Heilung von statten geht.Er hatte Recht.

Auch die Nachuntersuchung verlief gewissenhaft.

Sollte ich jemals wieder die Hilfe von Hr. Scheloske brauchen,werde ich mich mit guten Gewissen in seine Hände begeben. Angst oder Nervosität kann ich mir sparen.

Danke Doc

Bewertung vom 24.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Service

Netter Mitarbeiter, lässt sich Zeit für den Patienten.

Bewertung vom 14.09.2019

Einfühlsamer Arzt mit seh sympathischer Art

Ich bin ausgesprochen zufrieden. Herr Scheloske ging sofort auf mein Problem und meine zeitliche Situation ein und hat unverzüglich gehandelt. Die Entfernung des Weisheitszahns war schmerzfrei. Eine notwendige Naht hat nur wenige Tage ein wenig gestört. Nur am ersten Tag nach der Behandlung war ein geringfügiger Schmerz zu spüren. Hervorragende Arbeit und hervorragendes Ergebnis. Es fühlt sich wenige Wochen danach an, als sei es im Mund nie anders gewesen.

Bewertung vom 27.08.2019

komplementer und netter Arzt

Tolle Praxis und netter Arzt-super freundlich und locker . Kann ich nur empfehle

100%Weiterempfehlung
2.804Profilaufrufe