Orthopäden:

Prof. Dr. med. Tobias Hüfner

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Prof. Dr. Hüfner

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

ORTHOPROFIS Prof. Dr. med. Tobias Hüfner Prof. Dr. Axel Piepgras und w.
Luisenstr. 10-11,
30159 Hannover
Sind Sie Prof. Dr. med. Tobias Hüfner?

Ambulante Operationen
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Spezielle Unfallchirurgie

Gemeinschaftspraxis • ORTHOPROFIS Prof. Dr. med. Tobias Hüfner Prof. Dr. Axel Piepgras und w.

16.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Prof..Dr.Hüfner

Ich bin mit der fachlichen Beratung und erfolgreicher durch Herrn Prof.Dr.Hüfner mehr als zufrieden.

Nach einer seinerzeitigen Rücken-Operation, die sehr erfolgreich verlaufen ist, war ich Ende 2019 nochmals bei ihm in der Praxis, er verreichte mir nochmals 4 Spritzen weil ich wieder Schmerzen im Verlauf vom Rücken bis in die Knie hatte, schon nach den Spritzen war alles wieder gut. Nunmehr

habe ich wieder die gleichen Schmerzen, ich werde Herrn Prof. Dr. Hüfner wieder aufsuchen. Ich habe volles Vertrauen in Prof.Dr.Hüfner

21.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wirbelgleiten mit anschließender Versteifung

Herr Prof. Dr. Hüfner ist ein netter, ruhiger Arzt, der ein stehts ein offenes Ohr hat. Aber auch Klartext spricht, was Therapien oder Operationen für Vor- & Nachteile haben können.

Ich habe mich im September 2019 für die OP entschieden (hier Versteifung der Wirbelsäule L5/S1), Von der Vorstellung meines Problems und der weiteren Versorgung und Nachsorge bin ich sehr zufrieden. Heute bin ich schmerzfrei, brauche auch keine Medikamente mehr.

Er ist ein Arzt, der von seinem Fach was versteht und sollte wieder was sein, dann begebe ich mich ins seine Hände.

01.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Rückenprofis - eine meiner besten Entscheidungen

Auf Empfehlung einer Bekannten habe ich mich nach jahrelangen Schmerzen im LWS-Bereich beim Wirbelsäulenzentrum in Hannover vorgestellt. Den ersten Kontakt mit Prof. Hüfner empfand ich als sehr angenehm. Ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt, seine Diagnose und die Erklärung zur bevorstehenden OP war verständlich. Die Gespräche fanden auf Augenhöhe und in lockere Atmosphäre statt.

Bei mir wurde eine Wirbelsäulenstabilisierung im Bereich L4/5 durchgeführt und eine Bandscheibenprothese im Segment L3/4 eingesetzt. Der Zugang erfolgte von vorn (ALIF-Verfahren). Die Operation erfolgte im Krankenhaus Peine ohne Komplikationen. Die ersten 2-3 Tage direkt nach der OP hatte ich noch mit stärkeren Schmerzen zu kämpfen aber diese nahmen dann mit fortschreitender Genesung merklich ab. Heute ca. 12 Wochen nach meiner OP bin ich vollkommen beschwerdefrei und kann sämtlichen sportlichen Aktivitäten nachgehen.

Ein großes Dankeschön auch an das Personal im Klinikum Peine, die Pflegekräfte waren ohne Ausnahme immer freundlich und hilfsbereit. Die Operation durch Prof. Dr. Hüfner hat meine Erwartungen übertroffen, ich würde mich immer wieder für Ihn entscheiden.

10.09.2020

Ein super Arzt nur zu empfehlen

Nach einigen Operationen von Prof Dr Hüfner bin ich jedesmal wieder positiv überrascht wie nett kompetent und freundlich der Prof ist.

Er hat mich wieder auf die Beine gestellt. Ich bin mit dem Prof Dr Hüfner und seinem Team in der Praxis mehr als nur zufrieden. Vielen lieben Dank für alles.

31.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine Wirbelsäulen-OP

Sehr professionell und sehr freundlich. Leider konnte vorab nicht eindeutig geklärt werden, in wie weit mein alter Bandscheibenvorfall von 1994 heute noch wirkt. So haben wir nach Gesprächen für die kleinere OP-Variante entschieden, um den verschobenen Wirbel wieder in die richtige Position zu bringen und die andere kaputte (gerissene) Bandscheibe zu unterstützen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung03.06.2020

Danke , Prof. Dr. Hüfner!

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover