Dr. med. Frederic Hecker

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Hecker!

Thie 130539 Hannover

Leistungsübersicht

Lipödemtherapie Beine und ArmeHaartransplantationenPRP-BehandlungFadenliftingsHyaluronsäureBotulinumtoxin-Behandlungabstehenden OhrenOberarmstraffungOberschenkelstraffungFaceliftUnterlidplastikOberlidplastikFettabsaugungBauchdeckenstraffungGynäkomastieBruststraffungBrustverkleinerungBrustvergrößerung

Ich heiße Dr. med. Frederic Hecker und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Seit September 2018 bin ich für Sie im Aesthetic Centrum Hannover tätig, eine seit vielen Jahren etablierte Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Meine Spezialgebiete sind die Brustchirurgie, die Körperkonturierung sowie Formkorrekturen an Kopf und Gesicht. In meiner Arbeit als Ästhetisch-Plastischer Chirurg verstehe ich Schönheit und Ästhetik nicht als ein allgemeingültiges Ideal. Vielmehr handelt es sich hierbei um etwas Besonderes und Individuelles. Daher wird jede Behandlung in unserer Praxis nach einer ausführlichen und ehrlichen Beratung individuell an Sie angepasst.

Das Aesthetic Centrum Hannover ist neben Berlin und Düsseldorf einer der drei erstklassig ausgestatteten Standorte der Aesthetic Clinic Med-Gruppe. Auf über 250 qm Beratungs- und Behandlungsfläche bieten wir Ihnen den Komfort und Luxus, den anspruchsvolle Wahlleistungspatienten erwarten können. Seit September 2019 führen mein Kollege Dr. med. Stefan Rösler und ich die Facharztpraxis gemeinsam. Mit Expertise und langjähriger Erfahrung decken wir das gesamte Spektrum der Ästhetischen Chirurgie ab. Durch regelmäßige Fortbildungen sind wir stets auf dem neuesten Stand der aktuellen Behandlungsstandards des Fachgebiets der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und bieten Ihnen daher unter Anwendung schonender und innovativer Techniken eine moderne Medizin auf höchstem Niveau.

In unserer Arbeit werden wir von einem fachlich hochkarätigen und dabei besonders einfühlsamen Kreis zuverlässiger medizinischer Fachassistenzen unterstützt, bei denen Sie von Ihrem Erstbesuch bis zur Nachsorge in besten Händen sind. Unsere Praxis verfügt über modernste technische Geräte für Diagnostik, Untersuchung und Operation. Zudem befinden sich sechs Übernachtungsbetten und zwei voll ausgerüstete OP-Räume im Haus. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch – wir freuen uns auf Sie!

Ihr

Dr. med. Frederic Hecker

Zum Behandlungsspektrum des Aesthetic Centrum Hannover zählen sowohl operative Eingriffe als auch moderne minimalinvasive Therapien. Ziel einer jeden Behandlung ist es für mich, Ihre natürliche, schöne Ausstrahlung hervorzuheben. Im Folgenden finden Sie drei meiner Kernkompetenzen im Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie.

• Brustvergrößerung und -verkleinerung bzw. -straffung

• Körperformende Eingriffe wie Straffungen und Liposuktionen

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Brustvergrößerung und -verkleinerung bzw. -straffung

Ein wohlgeformter, schöner Busen steht für Sinnlichkeit und Femininität. Frauen, die von Natur aus einen sehr kleinen Busen haben, fühlen sich deshalb oft nicht weiblich genug. Im Laufe des Lebens – zum Beispiel in Folge einer Schwangerschaft – kann es außerdem vorkommen, dass die Brust ihre einst volle Form verliert und zu hängen beginnt. Auf der anderen Seite wird auch ein sehr großer Busen oft zur Belastung, weil er schon allein aufgrund seines Gewichtes zu Nacken- und Rückenschmerzen führt. Welcher Art Ihr Anliegen in Bezug auf Ihre Brust auch ist: Als Spezialist für Brustoperationen finde ich die beste Lösung für Sie und berate Sie ehrlich, kompetent und einfühlsam. Sowohl Brustvergrößerungen als auch Brustverkleinerungen und Bruststraffungen führe ich mit großer Expertise und mit modernen Operationstechniken durch. Dabei wähle ich stets ein möglichst schonendes und narbensparendes Vorgehen für eine sichere Behandlung und ein optimales Ergebnis.

• Körperformende Eingriffe wie Straffungen und Liposuktionen

Die meisten Menschen wünschen sich einen straffen, wohlproportionierten Körper. Er steht in unserer Gesellschaft für Gesundheit und Vitalität und ebnet oft den Weg für mehr Erfolg. Doch manchmal lagern sich unerwünschte Fettpölsterchen ein, die sich trotz Sport und Diät hartnäckig halten. Häufige Problemzonen sind zum Beispiel Bauch, Oberschenkel, Po und Oberarme. Bei Männern ist oft auch die Brust betroffen. Mit einer Fettabsaugung (Liposuktion) https://www.aesthetic-klinik-hannover.de/schoenheitsoperation/facelift-oder-gesichtsstraffung/lassen sich solche Problemzonen effektiv beseitigen. Hautüberschüsse und Elastizitätseinbußen, die oftmals zu hängenden Körperpartien führen, können wir mithilfe körperstraffender Eingriffe korrigieren und wieder in eine ästhetische Position bringen. Behandlungsoptionen, die uns auf diesem Gebiet zur Auswahl stehen, sind unter anderem die Bauchdeckenstraffung, die Oberarmstraffung und die Oberschenkelstraffung. In einigen Fällen kann es ratsam sein, die Straffungs-OP und die Liposuktion miteinander zu kombinieren.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Kaum ein Körperteil steht so im Fokus des Betrachters wie das Gesicht. Ein wacher, frischer Blick, ein strahlendes Lächeln und die Harmonie der Proportionen zwischen Nase, Augen und Mund lassen uns attraktiv und sympathisch wirken. Menschen mit einer auffälligen Nase oder abstehenden Ohren empfinden dies daher oft als starke Beeinträchtigung. In solchen Fällen können wir mit einer Nasen- oder Ohrenkorrektur wieder für ein positiveres Selbstgefühl sorgen. Außerdem sind wir auf verjüngende Eingriffe spezialisiert, mit denen sich unliebsame Spuren, die das Alter hinterlässt, sanft korrigieren lassen. Dazu zählen zum Beispiel Oberlidstraffungen und Unterlidstraffungen sowie das Facelift. Wir wenden durchweg moderne, schonende Techniken an, die Ihre individuelle Schönheit unterstreichen und Ihre Ausdrucksfähigkeit erhalten.

In diesem Abschnitt möchte ich Ihnen einen näheren Einblick in unser Behandlungsspektrum im Aesthetic Centrum Hannover geben. Die folgenden Punkte informieren Sie über mein weiteres Leistungsspektrum und gehen etwas spezieller auf die einzelnen Leistungen in unserer Praxis ein.

• Lipödembehandlung

• Operation bei abstehenden Ohren

• Minimalinvasive Faltenbehandlung mit Fillern und Botox®

• Haartransplantation und PRP-Therapie

• Lipödembehandlung

Bei einem Lipödem vermehren sich die Fettzellen des Unterhautfettgewebes in unüblichem Maße. Infolgedessen sind die Beine (oder auch die Arme) geschwollen. Unbehandelt verstärkt sich die Volumenzunahme an den Gliedmaßen mit der Zeit und schränkt die Betroffenen immer stärker ein. Lipödeme sind dabei nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern sie rufen auch Druck- und Berührungsschmerzen hervor. Die konservative Lipödemtherapie umfasst unter anderem das Tragen von Kompressionskleidung und regelmäßige Lymphdrainagen.

Eine weitere Behandlungsmethode beim Lipödem ist die chirurgische Fettabsaugung, die die krankhaft veränderten Fettzellen dauerhaft entfernt. Hierfür verwenden wir die schonende WAL-Methode (Wasserstrahl-assistierte Liposuktion). Bei der WAL löst ein Wasserstrahl die Fettzellen aus dem umliegenden Gewebe. Anschließend werden die entfernten Fettzellen aus dem Körper abgesaugt.

• Operation bei abstehenden Ohren

Die sogenannten Segelohren sind für die Betroffenen oftmals eine starke seelische Belastung. Vor allem Kinder sehen sich häufig mit Hänseleien durch Gleichaltrige konfrontiert, aber auch im Erwachsenenalter können abstehende Ohren zu Unsicherheiten und einem geminderten Selbstwertgefühl führen. In unserer Praxis führen wir die Aesthetic Clinic Fadenmethode (ACF-Methode) durch, um die abstehenden Ohren anzulegen. Bei dem minimalinvasiven Eingriff wird der Ohrknorpel nicht mit einem Skalpell, sondern mit einer speziellen Fadentechnik korrigiert.

• Minimalinvasive Faltenbehandlung mit Fillern und Botox®

Zu den bekanntesten modernen Anti-Aging-Mitteln gehören Botulinumtoxin (Botox®) und Filler (z. B. Hyaluronsäure). Je nach Art und Ausprägung der Falte wird der entsprechende Wirkstoff mit einer feinen Kanüle unter die Haut gespritzt. Bei mimischen Falten, die durch Muskelaktivität entstehen, fällt die Wahl für gewöhnlich auf Botulinumtoxin. Der Wirkstoff lähmt gezielt den Muskel, der für die Aktivierung der störenden Falte verantwortlich ist. Infolgedessen entspannen sich die Gesichtszüge und die Haut glättet sich. Bei Falten, die durch den natürlichen Alterungsprozess und den Verlust der Hautelastizität entstehen, nutzt die Ästhetische Chirurgie Filler wie Hyaluronsäure, die die Defizite wieder auffüllen können. Filler eignen sich zudem zur Konturverbesserung, Volumendefinierung (z. B. der Wangen) und zur Lippenvergrößerung.

• Haartransplantation und PRP-Therapie

Haarverlust betrifft sowohl Männer als auch Frauen. In unserer Praxis führen wir die Haartransplantation mit der Follicular Unit Extraction-Methode (FUE) durch. Bis zu 5500 follikuläre Einheiten können wir pro Tag mit diesem Verfahren verpflanzen. Eine weitere Methode, um das Haarwachstum anzuregen, ist die sogenannte PRP-Therapie. PRP steht für platelete-rich plasma (plättchenreiches Plasma). Aus dem Eigenblut des Patienten erstellen wir mit speziellen Verfahren ein Serum, das reich an Blutplättchen (Thrombozyten) ist. Das Präparat injizieren wir dann in die entsprechenden Behandlungsareale. Dort regt es die Zellerneuerung und die Haarfollikel an. Die PRP-Therapie wird auch zur Faltenreduktion und Hautverjüngung eingesetzt.

• Fadenlifting

Zu den modernen Methoden der Faltenbehandlung gehört auch das Fadenlifting. Hierbei werden mithilfe feiner Kanülen spezielle Fäden unter die Haut gesetzt. Die Fäden bestehen aus resorbierbaren Materialien, die der Körper selbstständig abbauen kann. Mit der Methode können abgesunkene Gesichtspartien wieder in ihre ursprüngliche Position gebracht werden. Zudem werden Falten gemindert und die körpereigene Produktion von Kollagen wird angeregt. Dadurch wird ein zusätzlicher Straffungseffekt erzielt. Dieser verleiht dem behandelten Areal auch dann noch einen frischen und jungen Ausdruck, wenn die Fäden bereits abgebaut wurden.

• Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett

Brustvergrößerungen führen wir sowohl mit Implantaten als auch mit Eigenfett durch. Eine Eigenfettbehandlung empfiehlt sich dann, wenn nur eine dezente Veränderung ohne das Einbringen von Fremdkörpern erwünscht ist. Dagegen bietet eine Brustvergrößerung mit Implantaten deutlich mehr Möglichkeiten an Volumenzuwachs und Formveränderung. Vor dem Eingriff beraten wir Sie ausführlich zu den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Verfahren. Dank besonders fortschrittlicher Operationstechniken kommen wir bei Brustvergrößerungen ohne Drainagen aus. Das verringert das Infektionsrisiko und erhöht den Komfort für die Patientin.

• Brustverkleinerung und -straffung

Ein sehr voluminöser Busen ist für Frauen oft sowohl eine seelische als auch eine körperliche Belastung. Nicht nur fühlen sie sich unangenehmen Blicken ausgesetzt, sie sind häufig auch bei sportlichen Aktivitäten eingeschränkt und leiden unter Nacken- und Rückenschmerzen. Mit einer Brustverkleinerung können wir dies ändern, indem wir überschüssiges Gewebe entfernen und den Busen in der gewünschten Größe neu modellieren. Für Frauen, die nach einem Gewichtsverlust oder einer Schwangerschaft unter einem erschlafften, hängenden Busen leiden, bietet sich eine Bruststraffung an, um der Oberweite wieder eine attraktive, feminine Form zu verleihen.

• Gynäkomastie (Männerbrust)

Männer wünschen sich einen maskulinen Körper mit einer flach abfallenden Brust. In Folge von Fetteinlagerungen oder Hormonstörungen kann es jedoch vorkommen, dass sich auch beim Mann ein Busen ausbildet. Die Betroffenen leiden oft seelisch darunter und fühlen sich gerade im sexuellen Bereich anderen Menschen gegenüber verunsichert. Mit einem operativen Eingriff können wir ihnen zu einem positiveren Lebensgefühl verhelfen. Bei der Behandlung der Gynäkomastie entfernen wir überschüssiges Gewebe und straffen die Brust. Gegebenenfalls empfiehlt sich die Kombination mit einer Fettabsaugung.

• Bauchdeckenstraffung

Eine schlanke, straffe Körpermitte trägt maßgeblich zu einem attraktiven Erscheinungsbild bei. Nach einem großen Gewichtsverlust, etwa in Folge einer Schwangerschaft oder einer drastischen Diät, kann es jedoch vorkommen, dass sich das überdehnte Gewebe nicht mehr von allein zurückbildet. Es kommt zu einem Hautüberschuss, der die Konturen stört. Auch bei Übergewicht können unschöne, hängende Bauchweichteile entstehen. Mit einer Bauchdeckenstraffung lässt sich dies gut korrigieren. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Gewebe und platzieren bei Bedarf den Bauchnabel neu. In manchen Fällen kann die Kombination mit einer Fettabsaugung empfehlenswert sein.

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Viele Menschen leiden an unerwünschten Fetteinlagerungen, die die Körperkonturen stören. Vor allem Bauch, Hüften und Oberschenkel zählen zu den häufigen Problemzonen. Aber auch die Oberarme, das Kinn oder die Männerbrust können betroffen sein. Wenn Sport und eine ausgewogene Ernährung keine Verbesserung bringen, kann eine Fettabsaugung helfen, die Pölsterchen zu beseitigen und eine attraktive Silhouette zu modellieren. Wir bieten dafür verschiedene, schonende Methoden an. Je nach Beschaffenheit des Fettgewebes wählen wir die passende für Sie aus.

• Oberlid- und Unterlidplastik

Die Augen gelten nicht umsonst als Spiegel der Seele. Sie zeigen, wie wir uns fühlen, und tragen maßgeblich dazu bei, wie wir auf andere Menschen wirken. Im Laufe des Lebens verliert die Haut jedoch an Elastizität und gerade am empfindlichen Bereich um die Augen zeigt sich dies besonders deutlich. So kann es zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen, die das Gesicht müde und traurig erscheinen lassen. Mit einer Oberlid- bzw. Unterlidplastik können wir Ihnen wieder zu einem wacheren, vitaleren Blick verhelfen. Die feinen Schnitte setzen wir so, dass sie später nahezu unsichtbar sind.

• Facelift

Mit zunehmendem Alter verändert sich das Gesicht. Die Haut wird trockener, verliert an Spannkraft und es bilden sich Falten. Außerdem kommt es zu Volumenverlusten im Unterhautgewebe, sodass Konturen absinken. Diese Veränderungen lassen uns oft älter aussehen, als wir sind oder uns fühlen. Sie möchten das Rad der Zeit wieder ein wenig zurückdrehen? Ein Facelift ist eine gute Möglichkeit, um dem Gesicht wieder ein jüngeres, frischeres Erscheinungsbild zu verleihen. Wir setzen dabei moderne, schonende Techniken ein und wählen die am besten geeignete Methode je nach Ihren individuellen Voraussetzungen aus. Ziel ist stets ein natürliches Ergebnis, das nicht operiert aussieht, sondern zu Ihrer Ausstrahlung passt. Zudem achten wir darauf, dass Ihre individuellen Gesichtszüge erhalten bleiben.

• Oberschenkelstraffung

Durch körperliche Veränderungen, die im Zuge des natürlichen Alterungsprozesses auftreten, oder durch spezielle Ereignisse wie eine starke Gewichtsreduktion kann das Gewebe an den Oberschenkeln erschlaffen und hängen. Empfinden die betroffenen Personen dieses Aussehen als unschön und störend, kann eine Oberschenkelstraffung in Betracht gezogen werden. Bei dem Eingriff werden Haut- und Gewebeüberschüsse operativ entfernt. Je nach Indikation kann es ratsam sein, eine zusätzliche Liposuktion durchzuführen.

• Oberarmstraffung

Genau wie an den Oberschenkeln kann auch im Bereich der Oberarme die Spannkraft und Festigkeit der Haut nachlassen. Die daraus resultierenden erschlafften Haut- und Gewebeüberschüsse lassen sich in der Regel nicht mit Diäten und gezieltem Training reduzieren. Abhilfe kann hingegen ein operativer Eingriff wie die Oberarmstraffung erzielen. Durch das Entfernen des überschüssigen Gewebes verleiht die Behandlung den Armen wieder eine harmonische und straffe Silhouette.

Mein Leistungsspektrum

Durch meine zwei Facharztqualifikationen decke ich ein äußerst breites chirurgisches Spektrum ab und konnte mir während dieses langen Ausbildungswegs ein großes Repertoire an chirurgischen Fertigkeiten aneignen. Mein stark ausgeprägtes ästhetisches Empfinden lässt mich meine Eingriffe stets ausgiebig planen und genauso sorgfältig wie präzise durchführen. Dabei habe ich stets auch die Wünsche des Patienten im Blick. Ich nehme mir schon während des unverbindlichen Beratungsgesprächs sehr viel Zeit, um sämtliche Fragen zu klären, und lege auch besonderen Wert auf eine ehrliche und lückenlose Aufklärung über sämtliche Risiken des jeweiligen Eingriffs. Beratung, Behandlung und Nachsorge finden allesamt in den Räumen des Aesthetic Centrum Hannover statt.

Wir führen die operativen Behandlungen in der angegliderten Klinik durch. Daher können wir unseren Patienten die Sicherheit eines Krankenhauses bieten, während wir gleichzeitig die deutlich geringeren Komplikationsraten (z. B. hinsichtlich Infektionen) einer Praxis vorweisen können.

Zu unserer Homepage

Das Aesthetic Centrum Hannover befindet sich in ruhiger Lage am Thie 1 auf dem Kronsberg. Anreisen können Sie mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine S-Bahn-Haltestelle befindet sich direkt gegenüber des Gebäudes. Ihr Fahrzeug können Sie bequem in der Tiefgarage des Gebäudes abstellen. Wir empfangen Sie bei uns in angenehmer Atmosphäre auf 250 qm Praxisfläche mit mehreren Eingriffsräumen, die mit modernster Technik ausgestattet sind. Größere Operationen führen wir in der direkt nebenan liegenden Klinik durch, die über zwei voll ausgestattete Operationssäle verfügt. Sollte ein stationärer Aufenthalt erforderlich sein, stehen uns in der Klinik komfortable Ein- und Zweibett-Zimmer zur Verfügung, die insgesamt bis zu sechs Patienten aufnehmen können.

Mein Kollege, Dr. Rösler, und ich sind ein eingespieltes Team, denn wir kennen uns bereits seit vielen Jahren durch unsere gemeinsame Tätigkeit im Krankenhaus. Ein reger kollegialer Austausch auf fachlicher Ebene ist somit ebenso gegeben wie eine lückenlose Versorgung unserer Patienten. Neben unseren Behandlern blicken auch unsere medizinischen Fachassistenzen auf eine jahrelange Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zurück.  Vor, während und nach Ihrem operativen Eingriff werden Sie von einem examinierten Fachpersonal betreut und umsorgt.

• Speziell geschultes Fachpersonal

Minimalinvasive Behandlungen wie die Radiofrequenztherapie mit Exilis Elite™ oder die HydraFacial™-Behandlung erfolgen bei uns durch speziell geschultes Fachpersonal. Seit Januar 2019 bieten wir Hautanalysen durch eine professionelle Kosmetikerin an und haben eine Kooperation mit Jean D'Arcel Kosmetik.

Lernen Sie uns kennen!

Als Sohn eines Chirurgen stand für mich der Entschluss, selbst Chirurg zu werden, schon sehr früh fest. Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Universität Frankfurt am Main, mein Wahltertial des praktischen Jahres führte ich dann in der Klinik für Plastische Chirurgie im Sana Klinikum Offenbach durch. Ich promovierte im Institut der Rechtsmedizin im Fachbereich der Forensischen Toxikologie mit der Note Magna cum laude. Nach dem Studium begann ich meine chirurgische Weiterbildung und durchlief hierbei verschiedene Fachbereiche wie Allgemein-, Unfall- und Gefäßchirurgie und rotierte in die Notaufnahme sowie auf die operative Intensivstation. Zudem war ich mehrere Jahre als Dozent an der Akademie für Pflegeberufe Offenbach tätig.

Da mir eine fundierte und breit gefächerte Ausbildung sehr wichtig war, habe ich zunächst die Facharztweiterbildung für Allgemeine Chirurgie abgeschlossen. Im Anschluss habe ich mich dann während einer weiteren, mehrjährigen Weiterbildung auf mein von Anfang an präferiertes Fachgebiet konzentriert und die zweite Facharztbezeichnung erworben. Besonderes Interesse hatte ich hierbei in der Chirurgie der weiblichen wie auch männlichen Brust sowie sämtlichen Operationen zur Korrektur der Körperform an Stamm, Extremitäten und dem Gesicht.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in einer der bedeutendsten Kliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie im norddeutschen Raum bin ich aus der Position als Oberarzt in das Aesthetic Centrum Hannover gewechselt. Meine Schwerpunkte liegen auf Operationen der weiblichen und männlichen Brust, auf körperformende Eingriffe wie Straffungen und Liposuktionen sowie Formkorrekturen an Kopf und Gesicht. Darüber hinaus besitze ich eine langjährige Expertise in minimalinvasiven Behandlungsverfahren wie Hyaluronsäure und Botulinumtoxin.

Video

in Hannover • 06/2020

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 02.07.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Der erste gute Eindruck fing schon am Empfang statt. Ich wurde sehr freundlich empfangen. Auf meine Wünsche und Vorstellungen vom Ergebnis hat Dr.Hecker einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und mich sehr gut beraten und ausführlich über alles informiert.

Die OP ist super verlaufen und ich bin vom Ergebnis mehr als zufrieden.

Es war die richtige Entscheidung von Dr.Hecker behandelt zu werden. Ich werde den Doktor immer wieder weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.06.2020, Alter: unter 30

Sehr guter Arzt nur zu empfehlen

Sehr netter Arzt der sich viel Zeit genommen hat. Bereits nach 5 Minuten war ich mir sicher das die OP definitiv von Herrn Hecker durchgeführt wird. Das Ergebnis der Brustvergrößerung ist überwältigend.

Bewertung vom 26.06.2020

Super Arzt!

Hatte nach einer Schwangerschaft Probleme mit erschlaffter Haut am Unterbauch. Bin durch etwas herumstöbern im Internet, auf diese Klinik gestoßen. Habe mich seit dem ersten Moment wohl gefühlt. Dr.Hecker war sehr geduldig, hat sich all meine Fragen angehört und beantwortet. Habe nicht lange gezögert und ein Op Termin vereinbart.

Und nun 4 Tage nach der Op kann ich das nur noch mehr bestätigen, ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann ihn als Arzt und die Klinik nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.06.2020, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt bei Lipödem

Vom ersten Moment an habe ich mich bei Herrn Dr. Hecker sehr wohl gefühlt, endlich jemand der zuhört, kompetent ist und super beraten kann. Gerade bei der Krankheit Lipödem sollte man sich seinen Chirurg gut auswählen. Herr Dr. Hecker hat sich von der ersten Beratung an immer viel Zeit genommen um alle Fragen zu beantworten und auf Risiken hinzuweisen, auch nach den OPs konnte ich mit jeder noch so kleinen Frage zu ihm gehen. Von den bisher 3 operierten Bereichen und den dazugehörigen Endergebnissen bin ich mehr als begeistert und zufrieden.

Diesen Chirurg und das gesamte Team kann man nur empfehlen. Die Damen vom Empfang sind wirklich immer sehr höflich und fröhlich egal ob telefonisch oder persönlich.

Allein das nimmt einen schon die Angst ;)

Danke für die bisherige neue Lebensfreude, wir steuern auf die 2 Finalen OPs zu ;)

Bewertung vom 12.06.2020

Bauchdeckenstraffung

Erstmal vielen vielen dank an dr. Hecker und an das ganze Team ihr seit einfach wunderbar.

Ich fühlte mich vom ersten Beratungsgespräch an sehr wohl in der Klinik. Es wurde auf meine Bedürfnisse und meine Fragen eingegangen. Am OP Tag fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Der Arzt und das Team haben sich sehr gut um mich gekümmert.

Ich bin mit dem ergebniss meiner Bauchdeckenstraffung mehr als zufrieden und bin froh mich bei Dr.Hecker operiert zu haben.

Kommentar von Dr. Hecker vom 17.06.2020

Vielen Dank für die gute Bewertung! Es freut mich immer wieder sehr, wenn Patientinnen und Patienten bereit sind, Ihre Zufriedenheit öffentlich zu teilen. Bis zum nächsten Nachsorgetermin.

100%Weiterempfehlung
5.333Profilaufrufe