Gold

Kerstin Dinse

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Sauerstofftherapie

Anrufen

Frau Dinse

Schulenburger Landstr. 262 a30419 Hannover
jameda Profil Karte Kerstin Dinse

Leistungsübersicht

Komplementäre (integrative) OnkologieIndividuelle SchmerzkonzepteNeuraltherapie, AkupunkturOxyvenierung nach RegelsbergerElektrotherapie, UltraschalltherapieChelattherapie, AusleitungstherapienLichttherapieInfrarottiefenwärmeInfusionstherapienLaborleistungen Blut,Stuhl,Urin,Haare

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Kerstin Dinse und ich führe die Naturheilkundepraxis MOSAIK in der Schulenburger Landstr. 262 a in Hannover.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen ersten Eindruck über mich und die von mir angebotenen Therapien verschaffen. Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, wenn Sie unter Beschwerden leiden und Fragen zu einer speziellen Therapie haben. Rufen Sie mich unter der Nummer 0511/97813169 an und vereinbaren Sie einen Termin. Ich berate Sie gerne.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Kerstin Dinse

Über mich:

Grundsätzliche (bzw. mehrjährige) Ausbildungen, die mein Tun und Handeln begründen:

• Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • Ausbildung in klassischer Homöopathie
  • Ausbildung in klinischer u. komplementärer Onkologie i.d. Naturheilkunde; FAKODH

Auszug zusätzliche Qualifikationen und Fortbildungen:

• Akupunktur ( Körper und Ohr )
  • Medi-Tapen© und Untersuchung des Bewegungsapparates (Dr. med. Heinz Sielmann )
  • Neuraltherapie ( Quaddeltechnik )
  • Kardiologie/EKG-Auswertung
  • Chelattherapie nach internationalem IBMCT-Protokoll
  • Oxyvenierung (nach Dr. med. Regelsberger)
  • Labordiagnostik i. d. Naturheilkunde

Selbstverständlich nehme ich über das Jahr an verschiedenen Fortbildungen und Fachveranstaltungen teil. Denn neben dem täglichen Lernen durch immer wieder neue und andere Patienten, bleiben wir, die qualifizierten Therapeutinnen und Therapeuten, so auf einem aktuellen Wissensstand; für Sie, unsere Patientinnen und Patienten.
Dies ist umso wichtiger, wenn es sich zum Beispiel um ein so komplexes Thema wie die Krebsbehandlung handelt.

Naturheilkundepraxis MOSAIK

Gesundheitliche Probleme beeinträchtigen Ihren Alltag? In meiner Praxis in Hannover sehe ich immer den ganzen Menschen, nicht nur einzelne Krankheitssymptome. Bei mir sind Sie in guten Händen, wenn es darum geht, Beschwerden mithilfe von bewährten und komplementären Therapiemethoden sowie einer umfassenden sinnvollen Diagnose lindern. Die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis in der Schulenburger Landstraße 262 a sind:

• Onkotherapie komplementär, integrativ

• Magen & Darm & Haut

• Individuelle Schmerztherapiekonzepte

• Onkotherapie komplementär, integrativ

Wichtig für Sie als Patient...

Krebs ist eine nicht zu unterschätzende Erkrankung. In ihrer Vielzahl hinsichtlich Arten und Ausprägung stellen die Krebserkrankungen ein enormes "Problem" dar. Die Behandlung einer solchen Erkrankung ist überwiegend sehr schwierig und benötigt neben Zeit und leistungsfähiger Ressourcen auch viel Kraft des Patienten und Engagement des Therapeuten sowie, das darf man nicht vergessen, sehr oft auch die Kraft und Unterstützung der Angehörigen.

Krebs ist eine Herausforderung!
      Für Patient und Therapeut.

Eine Behandlung dieser Erkrankung gehört nur in die Hände von Therapeuten, die sich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt haben und wissen was sie tun. Es darf nicht sein, das mit dem Leben von Patienten aus Unwissenheit ein Risiko eingegangen wird oder die für effektive Therapien dringend benötigte Zeit für nutzlose Versuche fragwürdigster "Therapien" verschwendet wird.
      Aus diesem Grund stehe ich fest zu meiner Meinung, das Heilung von Krebs nicht durch obskure esoterische Dinge oder (ausschließliche) Homöopathie geschehen kann. Wer dies gar verspricht, handelt in meinen Augen unseriös und sogar fahrlässig gegenüber dem Patienten.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema unter...

• Magen & Darm & Haut

Warum nenne ich diese drei offensichtlich doch sehr unterschiedlichen Problembereiche unter einem Schwerpunkt? Nun, weil sich sowohl Symptome, als auch Ursachen oft überschneiden, diese in wechselseitigem Bezug stehen und in der klassischen Medizin hier jedoch nicht selten separat geschaut wird. In wirklich vielen Fällen haben sich z.B. hartnäckige Hautprobleme ursächlich als Darmerkrankung gezeigt. Gerade im Bereich von Haut/Magen/Darm muss man als Therapeut daher weiträumig denken und über den so oft genannten Tellerrand hinausschauen. Eine ausführliche Anamnese und eine sinnvolle Diagnostig ist hier also wichtig. Ich nehme mir die Zeit für Sie und auch das Interesse an Ihnen als Person.

• Individuelle Schmerztherapiekonzepte

Was macht die individuelle Schmerztherapie aus? Was unterscheidet
      Sie von anderen Sichtweisen?

Zuerst einmal das was der Name beinhaltet; keine pauschale
      Behandlung, sondern Individualität!

Und dies nicht nur für jeden Patienten, sondern unter Umständen auch für jeden Schmerz und jeden Schmerzpunkt. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich, auf Schmerz dabei noch um so mehr.
      Was für den Einen noch erträglich ist, läßt den Anderen schon zu starken Schmerzmitteln greifen. Alleine an dieser Aussage kann man erkennen, dass Individualität sehr wichtig ist. Mein Therapieansatz ist hier nicht etwa DIE EINE oder einzelne Therapie, sondern oft eine Kombination mehrerer Therapien. Ein kleines Paket an Therapien oder Maßnahmen wird ganz persönlich für Sie und Ihren aktuellen Schmerz zusammengeschnürt.

So kann ein individuelles Paket

• med. Tape
      • Akupunktur
      • Massage
      • Tiefenwärme
      • therapeutischer Ultraschall
      • Medikamente

und anderes in unterschiedlicher Kombination enthalten. Einzelne
      Anwendungen dieser Therapien sind natürlich auch möglich;
      eben völlig individuell. Lesen Sie mehr zu diesem Thema unter...

Naturheilkundepraxis MOSAIK

Sie leiden an akuten oder chronischen Schmerzen und suchen nach einer alternativen Therapie? In meiner Naturheilkundepraxis MOSAIK in der Schulenburger Landstraße 262 a biete ich Ihnen eine breite Palette naturheilkundlicher Behandlungsmethoden an, die bei verschiedenen Beschwerden helfen können. Zu den Leistungen meiner Praxis in Hannover zählen unter anderem die Neuraltherapie, die individuelle Schmerztherapie und die Oxyvenierung. Überzeugen Sie sich selbst. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Oxyvenierung

• Chelattherapie

• Neuraltherapie

In meiner Praxis wende ich die sogenannte Quaddelbehandlung an. Hierbei werden mehrfach Einstiche in die Haut an der betreffenden Stelle vorgenommen und dabei ein oder mehrere Medikamente verabreicht. Dies können ein Lokalanästhetikum sein oder homöopathische Mittel. Auch sind Kombinationen verschiedener Mittel möglich.

Die Anzahl und Position der Einstiche ist abhängig von Art und Ort der zu behandelnden Beschwerden und variiert zwischen einigen wenigen und mehreren Dutzend Injektionen. Bei jeder Injektion bildet sich für kurze Zeit eine Quaddel (Beule).

Eine Neuraltherapieanwendung wird im Normalfall mehrmals wiederholt. Auch dies ist Abhängig von Art und Ort der Beschwerden, sowie dem Ansprechen auf die Behandlung. Eine pauschale Angabe ist hier natürlich nicht wirklich möglich aber man kann von ungefähr 1-10 Wiederholungen ausgehen.
      Es können aber auch deutlich mehr Anwendungen oder ein längerer Zeitraum
      nötig sein.

• Oxyvenierung

Wann setze ich die Oxyvenierung ein?

In meiner Praxis wende ich die Oxyvenierung, kurz Oxy genannt, gerne und oft ein bei Erkrankungen allgemeiner und spezifischer Durchblutungsstörungen und deren Symptome. Dazu können z.B. Bluthochdruck, Schaufensterkrankheit, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Tinnitus, Schlaganfallfolgen, Erektionsstörungen oder auch die Raynaud-Symptomatik gehören.

Ebenfalls setze ich die Oxy gerne ein bei chronisch endzündlichen Magen-Darmerkrankungen, Autoimmunerkrankungen oder bei Neurodermitis, Migräne und mitochondrialen Funktionsstörungen.

Die Oxy kann auch Teil eines Behandlungsschemas sein und muss nicht für sich alleine als Therapie stehen. Denn Kombinationen sind hier gut möglich.

Die Therapie erfolgt im Liegen und hat je Sitzung einen Zeitbedarf von 30 bis ungefähr 60 Minuten. Ein Erstbehandlung dauert je nach Erkrankung und Behandlungsziel ungefähr drei bis vier Wochen (außer Sa/So).

Interessiert? Dann vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin in meiner Praxis.

• Elektrotherapie

Die Elektro- und Ultraschalltherapie ist ein langjähriges und sehr bedeutendes Teilgebiet der Physikalischen Medizin. Diese Therapieformen spielen eine wichtige Rolle bei der Behandlung und Rehabilitation vieler Erkrankungen.
      Als Einsatzbereiche beider Formen in meiner Praxis sind z.B. zu nennen:

• Schmerztherapie
      • myofaszialen Schmerzsyndrome
      • Muskeltherapie
      • Muskelrehabilitation
      • Durchblutungsförderung
      • Trophikverbesserung

Die Ultraschalltherapie zeigt sich in meiner Praxis außerdem hier besonders indiziert:

• Chronisch entzündliche Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
      • Degenerative und posttraumatische Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
      • Reflektorisch beeinflußbare Funktionsstörungen innerer Organe

Eine klassiche Anwendung findet sich zum Beispiel auch bei Kopfschmerz durch Verspannungen im HWS-Bereich oder bei sogenanntem Hartspann.

Mehr lesen Sie unter...

• Chelattherapie

Grundsätzliche sehe ich für die Chelat-Therapie zwei Hauptindikationen. Das ist zum einen die Schwermetallausleitung für sich alleine; zum Beispiel auch bei Amalgamsanierung der Zähne. Und zum anderen die Verbesserung von Durchblutungsstörungen.

Diese Therapie ist ein seit rund 50 Jahren bekanntes ambulantes Heilverfahren zur renalen Ausleitung, welches auch international angewendet wird. Und das bisher ohne nennenswerte Komplikationen. Hierbei wird eine speziell zusammengestellte Infusionslösung (nach Protokoll des IBCMT) aus dem Komplexbildner Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA), verschiedene Vitamine und Mineralien intravenös infundiert.

Lesen Sie jetzt mehr unter...

• Lichttherapie (bei SAD)

Weltweit leiden Millionen von Menschen in der dunkleren Jahreszeit unter Winterdepression, auch Winterblues, Saisonal-affektive Depression oder fachlich SAD (Seasonal Affective Disorder) genannt.

SAD ist als Sonderform der affektiven Störungen den rezidivierenden depressiven Störungen zugeordnet. Somit handelt es sich hierbei um eine auch schulmedizinisch anerkannte "Erkrankung".

Knapp 10% der Bevölkerung leiden an SAD; davon mehr Frauen als Männer. Rein statistisch scheint SAD ab der dritten Lebensdekade vermehrt aufzutreten.

Ein Problem ist dabei, das SAD oft nicht als solches erkannt wird, sondern in vielen Fällen einfach vom Arzt oder Therapeut als Befindlichkeitsstörung abgetan wird. Dazu kommt auch oft, das manche Patienten sich nicht selbst und schon gar nicht anderen Personen eingestehen wollen, ein psychisches Problem zu haben. Hier gibt es
      neben der Gefahr einer Fehldiagnose also auch große Hemmungen; quasi ein Tabuthema. Das führt dazu, das die Betroffenen unnötig leiden. Gerade hier stehe ich Ihnen aber mit absolutem Vertrauen und höchster Diskretion gerne helfend zur Verfügung.
      Der erste Schritt ist bekanntlich der Schwerste aber ohne den geht es nicht; rufen Sie an.

• Infrarottiefenwärme

Was ist Infrarotstrahlung? Ist sie gefährlich?

Übersetzt aus dem lateinischen bedeutet die Vorsilbe „infra“ so viel wie „unterhalb“. Das Wort „Infrarot“ verdeutlicht somit, das die genutzte elektromagnetische Strahlung unterhalb des roten Endes des sichtbaren Lichtspektrums liegt.
      Das für uns Menschen unsichtbare Infrarotspektrum umfasst den Wellenlängenbereich von 780 nm bis 1.000.000 nm.
      Wegen ihres wärmenden und wohltuenden Effekts, wird Infrarotstrahlung oft auch als „Wärmestrahlung“ bezeichnet.

Was ist Infrarotstrahlung? Ist sie gefährlich? Was ist das Besondere an der von mir eingesetzten Infrarotkabinentechnik? Was unterscheidet Sauna und Infrarotkabine? Was kann diese Therapie im einzelnen bewirken?

Dazu lesen Sie jetzt einfach weiter unter...

• Infusionstherapien

Der große Vorteil liegt darin, dem Körper in kurzer Zeit eine hohe Dosis kontrolliert verabreichen zu können.

Stellen Sie sich vor, Sie benötigen in einer Behandlung eine hohe Vitamin-C-Dosis. Orangen enthalten ungefähr je 100g Fruchtfleisch 50mg Ascorbinsäure (Vitamin-C). Wenn wir also den Therapiebedarf über eben diese Orangen decken wollen und wir einen Bedarf von 7,5g zu Gunde legen, dann müssten Sie 15 Kilogramm Orangen verzehren!

Die Menge an sich ist dabei aber nur das eine Problem. Denn Sie müssten diese 15Kg auch in ungefähr einer Stunde essen.

Gehen wir weiterhin mal theroretisch davon aus, das Sie dies schaffen würden, dann kämen spätestens an diesem Punkt die Probleme mit Magen und Darm ins Spiel. Und mit Sicherheit würde diese zugeführte Menge auch gar nicht verstoffwechselt werden können, somit dem Körper gar nicht wirksam zur Verfügung stehen. Gerade die Bioverfügbarkeit ist jedoch ein wichtiger Aspekt in vielen Behandlungen.

Und genau aus diesem Grund ist die Infusionstherapie von großem Vorteil. Natürlich gibt es weitere Gründe.

Noch mehr zum Thema finden Sie unter...

• Medikamentenherstellung

Als Schwerpunktpraxis für "Komplementäre Onkologie" und "Individuelle Schmerztherapie" bin ich oftmals auf besondere Medikamente angewiesen. Daher stelle ich verschiedene Medikamente selber her. Denn dies eröffnet mir mehr Therapiemöglichkeiten.

Die Herstellung erfolgt Patientenspezifisch. Daraus resultiert eine spezielle und sehr individuell auf Ihre Beschwerden zugeschnittene Behandlung, um einen größtmöglichen Erfolg erreichen zu können.

Die Grundlage dafür ist das Arzneimittelgesetz (AMG). Hier regeln die Paragraphen 67 Abs. 1 und 2 sowie 13 Abs. 2b und 20 wer welche Medikamente für welche Anwendung herstellen darf und wie der Anzeigepflicht nachzukommen ist.

In meiner Form als Heilpraktikerin habe ich die Erlaubnis Medikamente herzustellen und diese dann in meiner Praxis zu verabreichen.

Mehr Interessantes hierzu lesen Sie unter...

Frau Dinse gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Heilpraktiker

in Hannover • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann ich nur weiter empfehlen.

Ich fühle mich bei Frau Dinse sehr gut aufgehoben. Rückrufbitten erfolgen auch schnell. Frau Dinse und auch Herr Dinse sind sehr freundlich. Ich muss nie lange warten, weder im Wartezimmer noch auf einen Termin. Vieles geht unkompliziert per E-Mail. Entertainment im Wartezimmer kann ich gar nicht beurteilen, weil ich es nie nutzen muss. Es gibt nicht nur helfende Pillen und Infusionen, sondern auch hilfreiche Gespräche. Ich fühle mich in der Praxis als ganzer Mensch wahrgenommen. Man wird sehr gut über Hintergründe und Zusammenhänge aufgeklärt.
Kommentar von Frau Dinse

Vielen Dank für die gute Bewertung. Gerade Wartezeit versuchen wir durch geschickte Terminplanung zu vermeiden. Wir haben zwar ein großes Wartezimmer, jedoch bleiben unsere Patienten dort nur kurz. :-) Schließlich gibt es wichtigeres im Leben als zu warten.

Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert

Engagiert, herzlich, sehr gute Diagnostik

Gerade bei Notfällen immer die Möglichkeit auch kurzfristig einen Termin zu bekommen; Immer auf Lösungssuche, auch bei komplizierten Problemen und jahrelanger schulmedizinischer erfolgloser Behandlung, glänzendes Fachwissen, ausgezeichnete und wirkungsvolle Therapien
Kommentar von Frau Dinse

Danke für die positive Bewertung. Auch wenn wir für Gesprächstermine oft im Vorlauf sind, versuche ich doch immer bei dringlichen Fällen einen Termin einschieben zu können. Wo immer es geht, möchte ich meine Patienten zufrieden und gut betreut wissen. Dazu gehört es eben auch, mal außerhalb der regulären Öffnungszeiten erreichbar zu sein.

Bewertung vom 14.02.2019

Geballte Kompetenz, Freundlichkeit und Menschlichkeit

Frau Dinse hat ein sehr großes Wissen in der Onkologie. Mit ehrlichen, kompetenten und freundlichen Worten klärt sie über die Krankheit, über naturheilkundliche und auch über schulmedizinische Therapien auf. Es sind die vielen Randinformation und Hintergrundinformationen, die kein Arzt uns mitteilt, die aber für die persönliche Entscheidung über weitere Therapien von essentieller Wichtigkeit sind. Wir sind sehr dankbar, dass es Frau Dinse gibt.
Kommentar von Frau Dinse

Herzlichen Dank für diese Bewertung. Gerade in der Onkologie halte ich es für besonders wichtig, über den "Tellerrand" zu schauen. (Leitlinien-)Therapie aus der Schublade kann allein nicht funktionieren; dafür ist jeder Patient zu sehr ein Individuum. Persönlich bin ich fest der Überzeugung, Schulmedizin und professionelle Naturheilkunde ergeben zusammen für den Patienten das beste Ergebnis.

Bewertung vom 30.12.2018

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Dinse, Ist in Ihrer Kompetenz immer mit Leidenschaft dabei und versucht für Ihren Patienten immer das Beste rauszuholen. Ich kann Frau Dinse sehr empfehlen.
Kommentar von Frau Dinse

Danke für die positive Bewertung. Weiterbildung gehört über das ganze Jahr für uns dazu. Es ist quasi eine Verpflichtung für jeden Therapeuten, um seinen Patienten stets auf aktuellem Level helfen zu können.

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Praxisteam mit Herz, Engagement und Zeit!

Frau Dinse hilft mir voller Hingabe, Engagement und vor allem mit dem Gefühl keine Nummer, sondern ein Mensch zu sein! Schon jetzt, nach meinem ersten Besuch, fühle ich mich psychisch sehr viel stärker und "aufgeräumter". Frau und Herr Dinse nehmen sich Zeit für mich und beantworten all meine Fragen. Ebenso schaut das Praxisteam über den "Tellerrand" und gibt mir somit noch mehr das Gefühl, hier goldrichtig zu sein! Die Räumlichkeiten sind gemütlich eingerichtet. Die Praxis ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Ebenso stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Kommentar von Frau Dinse

Vielen Dank für diese nette und positive Bewertung. Ich lege viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre. Der Aufenthalt meiner Patienten in der Praxis soll auch bei einer längeren Therapiesitzung mit einem Wohlfühleffekt und keinem "sterilen Krankenhausdesign" verbunden sein. Dazu gehört eine professionelle und trotzdem wohnliche Ausstattung mit Charakter. Ich freue mich, dass dies auch Ihnen gefällt.

Bewertung vom 12.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich Ursachenbekämpfung!

Frau Dinse wurde mir empfohlen. Nachdem ich jahrelang erfolglos Symptombekämpfung gemacht habe, hatte ich sofort nach dem ersten Gespräch mit Frau Dinse ein positives Gefühl, dass ich endlich an die Ursachenbekämpfung rangehe. Und so war es auch. Frau Dinse nimmt sich Zeit, ist gut vorbereitet, geduldig und auch zwischendurch für Rückfragen ansprechbar. Das ist sehr hilfreich, denn einige Therapien sind sehr umfassend und Rückfragen bleiben nicht aus. Ich mag ihre direkte, schonungslose aber doch sehr empathische und freundliche Art sehr. Und ich bin beeindruckt von der fachlichen Kompetenz, die weit über den reinen Naturheilkundebereich hinaus geht. Zusammen mit ihrem Mann ein gutes Team, bei dem ich mich wohl fühle. Für mich ein Glücksgriff! Daher auch Bestnote!
Kommentar von Frau Dinse

Vielen Dank für diese äußerst nette und positive Bewertung. Die Freude an meiner Arbeit verstärkt sich durch solch eine Bestätigung. Manchmal ist es sinnvoll, in der Beratung auch etwas sehr direkt anzusprechen. Nicht jedem gefällt das und nicht jeder kann damit umgehen. Daher achte ich sehr genau im Gespräch auf die Reaktionen meiner Patienten und passe mich dem an.

Bewertung vom 12.07.2018, Alter: über 50

Bestens aufgehoben - Empathie, ganzheitliches Wissen, lösungsorientiert

Nach einem Impfschaden und weiteren gesundheitlichen Herausforderungen war mein Immunsystem so angegriffen, dass ich unter großflächigem Haarausfall litt. Schulmedizinische Wege von Hausarzt zu Hautärztin bis hin zur Frauenärztin führten genau zu einem: Nichts! Keiner hatte Erklärungen, keiner wusste Therapiewege. Die Empfehlung war: warten! Was für ein Segen, als ich Frau Dinse fand. Mit hoher Empathie und als wandelndes Lexikon hat sie sofort Zusammenhänge erkannt und Therapiewege eingeleitet. Nur 2 Monate später fingen wieder Haare an zu wachsen, mein Immunsystem ist auf dem Weg der Heilung. Gemeinsam mit ihrem Mann bilden die Dinses ein Traumduo. In ihren Händen fühle ich mich bestens aufgehoben. Für eine menschliche Begegnung und eine kleine Unterhaltung zwischendurch finden und nehmen sich beide immer wieder Zeit. Die Praxis Mosaik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke!
Kommentar von Frau Dinse

Vielen Dank für die sehr positive Bewertung. Nicht nur meine Patienten, sondern auch ich freue mich über einen Erfolg. Die Individualität auch in der Behandlung ist für mich sehr wichtig. Nur so ist ein Erfolg meiner Meinung nach überhaupt möglich. Aus der sprichwörtlichen Therapieschublade passt es eher selten.

Bewertung vom 17.02.2018

Sehr kompetente Beratung

Sehr fundiertes Wissen, alles hat Hand und Fuß, übertraf meine Erwartungen voll und ganz
Kommentar von Frau Dinse

Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir versuchen uns immer auf jeden Patienten individuell einzustellen um das beste Ergebnis zu erzielen. Schön, das es auch hier so gut geklappt hat und Sie zufrieden sind.

Bewertung vom 12.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach anders und hervorragend

Frau Dinse bietet eine außergewöhnliche und dabei fundierte Therapiemethode an. Zudem leistet das Team Dinse eine bemerkenswerte Arbeit. Meiner Erwartungen wurden übertroffen.
Kommentar von Frau Dinse

Danke für diese positive Bewertung. Lob ist genauso wichtig wie konstruktive Kritik. Aber über eine erfolgreiche Behandlung und die Zufriedenheit meiner Patienten freue ich mich am meisten.

Bewertung vom 03.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Frau Dinse hat den Ursprung meines gesundheitlichen Problems sehr schnell herausgefunden und hat mir hierzu einen individuellen Behandlungsplan zusammengestellt. Beim Schulmediziner wurden lediglich die Symptome behandelt. Durch eine Empfehlung einer Kollegin bin ich zu Frau Dinse gekommen, was das Beste war, was mir passieren konnte. Frau Dinse geht auf den Patienten ein, ist dabei äußerst kompetent und fokussiert. In der Praxis herrscht eine sehr gute Atmosphäre und die Betreuung ist bestens. Ich kann die Naturheilkundepraxis Mosaik absolut empfehlen.
Kommentar von Frau Dinse

Danke für diese nette und positive Bewertung. Eine ursächliche Therapie ist immer mein Ansatz. Sicher das funktioniert nicht immer aber es ist immer Ziel. Ich freue mich, dass die Therapie Ihnen so gut hilft.

Bewertung vom 14.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vitamin-C Infusionen und vieles mehr

Gut ausgebildet, nette und zugewandte Betreuung. Praxis zum Wohlfühlen.
Kommentar von Frau Dinse

Danke für die sehr positive Bewertung. Es ist immer schön, wenn meine ganze Praxis gelobt wird. Nicht nur die Arbeit, auch das Umfeld zählt für mich und meine Patienten.

Bewertung vom 11.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

hochkompetent

Eine hochkompetente, freundliche und sehr engagierte Heilpraktikerin. HP Dinse liebt ihren Beruf und hat einen enormen Wissensschatz.
Kommentar von Frau Dinse

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Mir ist es nicht nur ein berufliches sondern auch ein wirklich persönliches Anliegen, meinen Patientinnen und Patienten mit einem breiten Wissen für alle Sorgen und Fragen zur Verfügung zu stehen.

Bewertung vom 10.05.2017, Alter: 30 bis 50

Äußert kompetent und menschlich mit Blick fürs Ganze

Frau Dinse ist äußerst kompetent und beeindruckt mit einem breiten Wissen, auch über die Schulmedizin hinaus. Nachdem mir über einen Zeitraum von etwa 5 Jahren die verschiedensten Ärzte mehrerer Städte nicht weiter helfen konnten, kam Frau Dinse nach und nach dahinter, was mir fehlte, und konnte mir endlich helfen. Dank ihres ganzheitlichen Ansatzes schaut sie über den "Tellerrand" hinaus und konnte so Dinge erkennen, die die Schulmediziner scheinbar nicht sahen. Dabei nimmt sie sich viel Zeit und erklärt viel. Man fühlt sich gut aufgehoben und hat stets das Gefühl, die Genesung des Patienten sei ihr ein Herzensanliegen. Ich bin froh, jemanden gefunden zu haben, der mir weiterhelfen konnte. Frau Dinse und ihr Mann zeigten sich stets sehr freundlich, hilfsbereit und menschlich. Besten Dank dafür!
Kommentar von Frau Dinse

Danke für diese sehr nette Bewertung. Der Tellerrand ist in der Tat oft ein Hindernis, welches eigentlich recht leicht zu überwinden wäre; nicht selten auch für Standardmediziner, wenn sie es denn versuchen würden. Denn oft kommen wir mit kleinen Dingen schon sehr weit; nur muss man diese halt "neben" dem Teller suchen.

Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

Mir hat gefallen, das das Gespräch sehr ausführlich und ohne Zeitdruck ablief. Das hat mir ein vertrauensvolles Gefühl gegeben. Insgesamt sind dort alle sehr freundlich und die Behandlung läuft sehr professionell ab. Ich bekomme Infusionen wegen meiner Nierenerkrankung. Mein Arzt konnte angeblich nichts tun und meinte, wenn die Werte zu schlecht werden, muss ich halt an die Dialyse. Damit wollte ich mich aber nicht abfinden und einfach nur warten. Mittlerweile sind die Werte stabil und wir hoffen, sie auch etwas verbessern zu können. Geht halt nicht über Nacht. Ich kann die Praxis Mosaik empfehlen und werde meine Therapie auch noch weiter fortführen.
Kommentar von Frau Dinse

Vielen Dank für diese positive Bewertung. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Patienten insgesamt zufrieden sind. Dazu gehört natürlich auch, dass ich mir viel Zeit für sie nehme. Und besonders freue ich mich mit meinen Patienten, wenn wir auch Erfolg bei der Therapie haben.

Bewertung vom 21.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Beratung

Frau Dinse nimmt sich sehr viel Zeit und kann zuhören. Sie macht sich ein umfassendes Bild und recherchiert bei einzelner Problematik um dann kurze Zeit später eine gesicherte Vorgehensweise zu präsentieren. Alle Maßnahmen und Therapien haben uns sehr geholfen. Wir sind sehr zufrieden. Auch ist jederzeit die telefonische Erreichbarkeit gegeben. Für den telefonischen Austausch nimmt sich Frau Dinse viel Zeit, was so manches Mal eine große Hilfe ist.
Kommentar von Frau Dinse

Vielen Dank für diese nette Bewertung. Gerade Zeit ist es, die ich mir für meine Patienten besonders nehme. Recherche ist wichtig, wenn man sich nicht nur auf vorhandenen Diagnosen stützen möchte, sondern über den Tellerrand hinausschauen will.

Bewertung vom 24.02.2017

Sehr gute Heilpraktikerin

Sehr kompetent, ausführliche Beratung, moderne Ausstattung. Auch konventionelle Behanlungen wurden mit einbezogen. Die Termine wurden auf meine Möglichkeiten abgestimmt, auch kurzfristig. Ich bin sehr zufrieden!
Kommentar von Frau Dinse

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich freue mich, wenn ich helfen kann und meine Patienten zufrieden sind.

Bewertung vom 25.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Absoluter Durchblick

Top Heilprakterin ! Hat sich sehr intensiv mit meiner Krankheit beschäftigt.
Kommentar von Frau Dinse

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Erst wenn ein Patient zufrieden ist, kann ich es auch sein. Manchmal ist ein Weg lang; dann gehe ich ihn mit meinen Patienten.

Bewertung vom 03.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Frau Dinse nimmt sich für die kompetente Betreuung viel Zeit.

Ich bin echt sehr zufrieden. Seit über vier Jahren hatte ich immer wieder starke Hautprobleme. Bisher konnte mir niemand helfen. Haus- und Hautarzt haben es mehrfach mit Cortison u.ä. versucht; aber das gab nur kurzen Erfolg. Nach einem wirklich sehr ausführlichem Gespräch und der Untersuchung konnte mir Frau Dinse ihren Verdacht gleich beim ersten Termin äußern. Eine Stuhluntersuchung brachte dann die Bestätigung. Mit den Mitteln die ich erhalten habe ist meine Haut nach rund 12 Tagen deutlich besser geworden. Jetzt nach über acht Wochen ist immer noch alles wunderbar. Das meine Hautprobleme mit meinem Darm zusammenhängen, wollte ich erst nicht glauben. Auch wenn ich auf den Termin etwas warten musste (1 Woche), im Wartezimmer brauchte dann nur ungefähr 15 Minuten sitzen. Ich kann eine Empfehlung genauso aussprechen, wie meine Freundin, die mich zur Praxis Mosaik von Frau Dinse empfohlen hatte.
Kommentar von Frau Dinse

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich auch besonders über die andauernde Wirkung meiner Therapie und der damit verbundenen Besserung Ihrer Lebensqualität.

Bewertung vom 22.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles super

Ich bin mit der Behandlung und der persönlichen Betreuung sehr zufrieden. Ich empfehle daher Frau Dinse gern weiter.
Kommentar von Frau Dinse

Danke für die positive Bewertung. Ich freue mich, wenn ich helfen kann.

Bewertung vom 15.07.2015

außerodentliche fachliche Kompetenz und sehr hohe Empathie!

Ich bin sehr glücklich darüber, Frau Dinse in ihrer Naturheilpraxis Mosaik getroffen zu haben! Nach etlichen Arztbesuchen war sie die einzige, die meinem Säugling tatsächlich ganzheitlich helfen konnte. Auch meinem Partner und mir stand sie in gesundheitlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung!
Kommentar von Frau Dinse

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Besonders in diesem Fall freue ich mich auch selber sehr über den Behandlungserfolg.

Bewertung vom 07.06.2015, Alter: über 50

freundliche und kompetente beratung

frau dinse empfängt ihre patienten sehr freundlich und macht mut zum ausführlichen gespräch . sie läßt die menschen ausreden und beginnt dann mit der beratung.sie stellt intensive fragen.schnell fühlt sich der patient in guten händen.frau dinse ist fachlich versiert und ihre behandlung zeigt erfolge.ich kann frau dinse jederzeit weiter empfehlen und bleibe weiter in ihrer behandlung.
Kommentar von Frau Dinse

Vielen Dank für die freundliche Bewertung.

Bewertung vom 07.01.2015

Kompetente u. sehr freundliche Heilpraktikerin

Um es vorweg zu nehmen; selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt. Frau Dinse hat sich mehr als ausreichend Zeit genommen. Die Betreuung ist wirklich sehr persönlich und freundlich. Sowohl die Untersuchung, als auch das Gespräch liefen kompetent ab. Ich hätte mir die Erklärung meines Arztbriefes so auch eigentlich vom Facharzt gewünscht. Jetzt ist mir erst richtig klar geworden, wo der Grund meiner Erkrankung liegt. Und die gewählte Therapie hat bereits nach der dritten Sitzung angeschlagen. Ich kann für Frau Dinse nur meine Empfehlung aussprechen und werde auch wieder zu ihr gehen.
Kommentar von Frau Dinse

Vielen Dank für die nette Bewertung.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.08.2018