Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Sven Angersbach

Sven Angersbach

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Colon-Hydro-Therapie

Herr Angersbach

Gesprächstherapie
Ernährungsprogramm
Ernährungsprogramm

Liebe Patienten,

mein Name ist Sven Angersbach und bin Heilpraktiker hier in Hannover im Stadtteil List. Auf meinem jameda-Profil finden Sie Informationen zu meiner Praxis und meinen therapeutischen Behandlungsmethoden. Ich habe mich auf Traditionelle Chinesische Medizin, Manuelle Therapien und Energietherapien spezialisiert. Es liegt mir besonders am Herzen, den Menschen sanft zu sich führen und sein Wohlergehen zu stärken. Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Fühlen Sie sich eingeladen mich anzurufen um einen Termin zu vereinbaren und/oder Fragen zu klären - ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Ihr Sven Angersbach

Vita:

• Seit 1988 in medizinischen Bereichen tätig
  • Seit über 40 Jahren das Leben der Kampf- und Bewegungskünste
  • Ausbildung in der Krankenpflege
  • Ausbildung in Traditionelle Chinesische Medizin bei den AMARA-Schulen
  • Heilpraktikerausbildung in den AMARA-Schulen
  • 2001 Eröffung der Naturheilpraxis Angersbach in der Praxis von Anne Witt und Dr. phil. Georg Klaus
  • Dozent an der amara-Bildungsakademie
  • Inhaber und Schulleiter der Mudo-Schule Hannover Dae Sabom 8. Dan

Naturheilpraxis Angersbach

In meiner Naturheilpraxis in Hannover List wende ich heilkundliche Behandlungen aus dem Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin, einer uralten Volksheilkunde, an. Sie orientiert sich an den Qualitäten der Natur sowie unserem Verhältnis zu ihr. Hauptaufgabe ist es, die Disharmonien im Körper wieder in ein Gleichgewicht zu bringen, das Qi in den richtigen Fluß zu bringen. Diese Qi geht bis in Zellen. Ich möchte Sie einladen, sich auf die alternativen Therapien einzulassen, auf die ich mich spezialisiert habe. Dazu gehören u. a. Akupunktur, Kräutermedizin, Bowen-Therapie, Gesprächstherapie und Reiki.

• Akupunktur & Moxibustion

• Kräutermedizin

• Ernährungstherapie

• Akupunktur & Moxibustion

bedeutet das Einbringen von Nadeln in Akupunkturpunkte die auf den Energieleitbahnen (Jingluo) liegen, um das so genannte Qi (Lebensenergie) in Bewegung zu bringen, anzuregen und zu mehren, welches ebenso die Moxibustion | Wärmetherapie an Akupunkturpunkten vollbringen kann.

• Kräutermedizin

Ist der Einsatz von Kräutern, um sogenannte Mangel- oder Fülle-Zustände wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich setzte westliche und asiatische Kräuter ein, um auf  körperlicher und energetischer Ebene diese Disharmonien auszugleichen.

• Ernährungstherapie

Durch unterstützende Ernährungsberatung und oder verschiedene Ernährungsformen wird die Gesundheit gestärkt.

Naturheilpraxis Angersbach

Die Zeit die Sie brauchen, nehme ich mir für Sie, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu behandeln. In meiner Naturheilpraxis in Hannover wende ich verschiedene Therapieverfahren an. Auch die Labordiagnostik sowie Injektionen bei Entgiftungstherapie sind ein wichtiger Teil der Praxis. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Energie-Therapien

• Manuelle Therapien

• Energie-Therapien

• Reiki

Reiki ist eine ganzheitliche Methode, alle Ebenen des Daseins werden miteinbezogen.

• Metamorphe Methode

Die Metamorphische Methode gibt Hilfe zur eigenen Entwicklung.

• Gesprächstherapie

Der Patient kann auf Fragen seitens des Therapeuten sich selber Antworten geben bzw. sich selber erkennen.

• Energieübertragungen

• Manuelle Therapien

• Bowen-Therapie

Hier werden Köperimpulse gegeben, die dem Organismus eine Neuorientierung ermöglicht.

• Dorn-Therapie | Breuss-Massage

Sie kann zum Beispiel bei Wirbelverschiebungen und Rückenschmerzen eingesetzt werden.
    Ist eine sanfte Behandlung des Rückens, die mit einer vorgegebenen Handhaltung überwiegend den großen Rückenstrecker entspannt

• Tuina-Massage

Ist eine Verbindung aus Meridianstreichung, Akupressur und Massagen sowie passiven Bewegungen, Dehnungen von Muskelgruppen.

Naturheilpraxis Sven Angersbach Heilpraktiker

09.02.2020

Kompetente und zielgerichtete Behandlung

Die Behandlung war höchst effizient.

Kommentar von Herr Angersbach am 20.02.2020

Ich Danke Ihnen.

29.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hilfreiche Akupunktur durch kompetenten Heilpraktiker

Auf Grund von anhaltenden Kniebeschwerden wurde mir zur Akupunktur geraten, woraufhin ich nach Möglichkeiten in der näheren Umgebung gesucht habe. Dabei bin ich auf die Praxis von Herrn Angersbach gestoßen, was sich als Glücksgriff herausgestellt hat. Herr Angersbach vermittelt kompetent und sympathisch die Hintergründe und Grundlagen für die Behandlung und nimmt sich enorm viel Zeit für die Belange seiner Patienten. Die durch Unwissenheit herrschende Skepsis wurde mir schon während der ersten Sitzung genommen.

Ich kann Herrn Angersbach uneingeschränkt weiterempfehlen, aber natürlich sollte sich jeder im ersten Gespräch selbst ein Bild machen.

Kommentar von Herr Angersbach am 30.04.2018

Vielen Dank Ihnen für die gute Bewertung meiner Arbeit.

26.04.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche individuelle Heilbehandlung mit hoher Kompetenz

Herr Angersbach schöpft aus einem reichhaltigen, langjährigen Erfahrungsschatz und vielfältigen Heilmethoden, insbesondere Akupunktur/TCM, energetische Heilmethoden sowie Gesprächstherapie. Dabei geht er sehr ausführlich, einfühlsam, wertschätzend und kenntnisreich auf den Patienten und seine individuelle Situation ein und kennt auch sehr genau die Grenzen, d. h. er sagt auch offen, was er leistet und evtl. nicht leisten kann. Die Eigenverantwortlichkeit des Patienten wird dabei stets beachtet. Ich würde jederzeit wieder diesen Heilpraktiker konsultieren, nahezu gleich, mit welchem Beschwerdebild!

Kommentar von Herr Angersbach am 27.04.2018

Ich bedanke mich diese gute Bewertung und das Erkennen meiner Arbeit!

22.01.2018 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin mit der Behandlung von Herrn Angersbach sehr zufrieden. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, hört aufmerksam zu, fragt detailliert nach, um seine Behandlung individuell an den Patienten anzupassen. Zudem ist er sehr höflich und mur gefällt die ruhige und gelassene entspannte Art von Herrn Angersbach. Weiter so!

Kommentar von Herr Angersbach am 23.01.2018

Vielen Dank für diese sehr schöne Bewertung. Danke Ihnen. Zur Richtigkeit möchte ich hinzufügen das ich Heilpraktiker bin.

18.02.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bewertung von Herrn Angersbach

Herr Angersbach ist diskret, hat eine Fülle an Erfahrung und Ideen und seine Behandlungen wirken 100% heilend.

Kommentar von Herr Angersbach am 26.03.2017

Vielen Dank Ihnen.