Aaron Boruchov

Füllungstherapie
Prophylaxe
Kinderbehandlung
Fissurenversiegelung

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis Zahnärzte am Küchengarten in Hannover herzlich willkommen. Mich freut es sehr, dass wir Ihr Interesse geweckt haben und gebe Ihnen gerne auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie.

Wenn Sie sich einen ersten Eindruck verschafft haben, würden wir uns freuen, Sie in unserer Praxis im Stadtteil Linden in der Limmerstraße 15 begrüßen zu dürfen, um Sie individuell zu beraten und zu behandeln. Für Ihre Fragen steht Ihnen unser freundliches Praxisteam auch gerne unter der Telefonnummer 0511/457193 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Aaron Boruchov

2007 bis 2013Studium der Zahnheilkunde an der Universität Regensburg
2013Staatsexamen und Approbation als Zahnarzt
2014 bis 2016Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Rudolf Hanke, Hannover
2016 bis 2020Zahnärztliche Tätigkeit in der Praxis Zahnärztinnen Spannhagengarten
2017Zertifizierter Invisalign Behandler
2018Doktorand bei Prof. Dr. Warnecke in der Abteilung für HNO der MHH
2017 bis 2018Curriculum für Ästhetische Zahnmedizin Zertifizierung durch die Zahnärztekammern Westfalen-Lippe, Nordrhein und Niedersachsen
2018 bis 2020Curriculum für Implantologie Zertfizierung durch Abschlussprüfung, “Strukturierte Fortbildung Implantologie”, der Zahnärztekammer Niedersachsen
2020Übernahme der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Fricke in der Limmerstraße 15, Hannover
2020Veröffentlichungen:On the Intracochlear Location of Straight Electrode Arrays After Cochlear Implantation: How Lateral Are Lateral Wall Electrodes?
Salcher, Rolf; Boruchov, Aaron; Timm, Max; Steffens, Melanie; Giesemann, Anja; Lenarz, Thomas; Warnecke, Athanasia,R.S. and A.B. equally contributed to this work.
Otol Neurotol.2021 Feb 1; doi: 10.1097/MAO.0000000000002880

Praxis am Küchengarten / Behandlungsspektrum

Nach dem Studium an der Universität Regensburg, wurde die Praxis am Küchengarten 2020 von Aaron Boruchov gegründet. Wir haben unsere Praxis innovativ erweitert und möchten, dass Sie sich in unserem ebenso engagierten wie bestens ausgebildeten Team gut aufgehoben fühlen. Das bedeutet auch, dass wir Ihnen neben einem umfassenden Behandlungsspektrum auch das ganze Jahr über flexible Termine anbieten können.

Behandlungsspektrum Aaron Boruchov:

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Prothetik
  • CAD CAM
  • Korrekturen von Zahnfehlstellungen mittels Invisalign Schienen

www.zahnpraxis-linden.de

In unserer Zahnarztpraxis in der Limmerstr. 15 in Hannover bieten wir Ihnen nicht nur ein breites Spektrum an modernen zahnmedizinischen Untersuchungs- und Therapieverfahren – uns liegt auch ein persönlicher Patientenkontakt sehr am Herzen. Fundierte und verständliche Beratung, individuelle Betreuung mit Zeit, stets ein offenes Ohr bei Fragen sowie eine auf Sie zugeschnittene Behandlung – das alles zeichnet uns aus.

Kontaktieren Sie mein Team und mich gerne für weitere Informationen unter der Tel.: 0511/457193.

• Invisalign

• Invisalign

• Nahezu unsichtbare Zahnspange

in unserer Praxis in Hannover setze ich zur metallfreien Behandlung von Erwachsenen die ausgezeichnete lnvisalign®_Methode ein. Die nahezu unsichtbaren Schienen,sogenannte Aligner, aus transparentem, hochwertigem Kunststoff bestehen aus einer Vielzahl feinster Einzelschienen, die mit sanftem Druck die Position der Zähne gezielt regulieren. Die Invisalign-Schienen sind hervorragend geeignet für all diejenigen, die sich bestmögliche Ästhetik wünschen und dabei nicht auf die bequeme Annehmlichkeit verzichten möchten, die Spange zum Essen, Trinken oder Zähneputzen herauszunehmen. Damit die nahezu unsichtbare Spange jedoch ihre maximale Wirkung entfalten kann und sich das gewünschte Ergebnis einstellt, ist es von großer Wichtigkeit, die Tragedauer von mindestens 22 Stunden am Tag einzuhalten.

• Endodontie

Nervenentzündungen können verschiedene Ursachen haben. Die Behandlung der Wahl ist die sogenannte Wurzelkanal- oder endodontische Behandlung. Auch bei ungünstigen Voraussetzungen, wie gekrümmten Kanälen und agressiven Keimen, stehen uns innovative Hilfsmittel, wie das OP Mikroskop zum Auffinden der Kanaleingänge, Laser zur Keimreduktion im Wurzelkanalsystem sowie verschiedene spezielle Titanaufbereitungssysteme zur Verfügung.

Nach der Volkskrankheit Karies ist die Parodontitis die häufigste Infektionskrankheit in unserem Bereich. Die verursachenden Bakterien sind auch im Zusammenhang mit Herz – und Lungenerkrankungen und Gesundheitsrisiken bei Schwangeren zu sehen. Effiziente Behandlung und Nachsorge in kurzen Abständen können das Fortschreiten von Gewebedestruktion, Knochenabbau und Zahnverlust hinauszögern. Auch hier kann der zusätzliche Lasereinsatz die Behandlung viel angenehmer gestalten, sowie eine Verbesserung und Sicherung des Behandlungserfolges bewirken.

www.zahnpraxis-linden.de

Ein schönes Lächeln kann verzaubern. Umso wichtiger sind gesunde und attraktive Zähne. Dabei möchten wir Sie gerne in unserer Praxis Zahnärzte am Küchengarten in Hannover unterstützen und mit unseren Leistungen zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit beitragen. Informieren Sie sich hier auf jameda über das gesamte Therapiespektrum unserer Zahnarztpraxis in der Limmerstr. 15 oder kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 0511 – 45 71 93!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

• Zahnersatz auf Implantaten

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Schienentherapie: Hätten Sie es gewusst? Bei rund zwei Drittel aller Menschen sind die Funktionen des Kausystems gestört und unter Umständen die Ursache für die unterschiedlichsten Arten von Schmerzen und Verspannungen. Nacken-, Schulter-, Rücken-, Ohr- und Kopfschmerzen lassen sich häufig auf eine Fehlstellung des Kiefergelenkes zurückführen. Anhand eines funktionsdiagnostischen Systems können wir Ihre Bisslage vermessen und analysieren – und in den meisten Fällen erfolgreich therapieren.
    • Keramische Veneers (Verblendschalen)
    • Zoom Bleaching:  Mittels modernster LED Technik lassen sich  Zähne schonend in nur einer Sitzung in der Praxis aufhellen. So kann auch vor einem besonderen Ereignis der Wunsch nach helleren Zähnen meist kurzfristig umgesetzt werden.
    • Metallfreie Vollkeramik CAD/CAM Prothetik (Kronen und Brückentechnik): Zahnersatz von höchster Qualität mittels modernster CAD/CAM Frästechnik für metallfreie  Rekonstruktionen wird für Sie vom Zahntechniker im hannoverschen ortsansässigen Labor Capitol gefertigt. Die enge Zusammenarbeit von Patient, Techniker und Zahnärzten ermöglicht die Anfertigung von individuellem und ästhetischem Zahnersatz. Unter bestimmten Voraussetzungen bewähren sich nach wie vor haltbare Goldkonstruktionen. Wir finden für Sie die beste Lösung.

Der Eingriff selbst verläuft möglichst schonend und ohne größere Verletzungen des umliegenden Gewebes - in der Fachsprache „minimalinvasive Operation" genannt. Hierzu wird für jeden Patienten eine individuelle OP-Schablone auf Basis der digitalen Daten gefertigt. Die Schablone überträgt die Position des Implantates exakt auf den jeweiligen Patienten. Sie wird im Mund fixiert und das Implantat an der berechneten Stelle eingesetzt.

• Zahnersatz

Kronen und Brücken können oft metallfrei hergestellt werden. Keramiken oder andere moderne Werkstoffe kommen hier zur Anwendung. Bei metallhaltigen Brücken werden Goldlegierungen oder kostengünstigere Nichtedelmetalle verwendet. Diese Brücken werden in der Regel teilweise oder komplett mit hochwertiger Keramik in der individuellen Zahnfarbe beschichtet.

Herausnehmbarer Zahnersatz bezeichnet Teil- und Vollprothesen. Die Teilprothese kann auch mit einem festsitzenden Zahnersatz kombiniert werden. Wir beraten Sie gern und erklären die Möglichkeiten, die bei Ihrem Zahnstatus in Frage kommen. Auch hier wird zur Behandlung ein individueller Heil- und Kostenplan erstellt.

• Zahnersatz auf Implantaten

Implantate ersetzen verloren gegangene Zähne. Wir setzen Ihnen Implantate ein, d.h. künstliche Zahnwurzeln, die in der Regel aus Titan bestehen. Die Versorgung der Implantate mit Zahnersatz erfolgt dann in unserer Praxis. In freundlicher Kooperation mit dem ortsansässigen Meisterlabor Capitol wird der optimale Zahnersatz angefertigt.

• Füllungstherapie

Ein defekter Zahn muss repariert werden. Hierfür stehen verschiedene Materialien zur Auswahl:

• Kunststoff (Composite):  zahnfarbenes Material, ästhetisch hochwertig, aufwendig in der Verarbeitung
    • Glasionomerzemente: nur bei kleinen Defekten, bei Milchzähnen, geringe Belastbarkeit
    • Goldinlays: sehr stabil, langlebig, gut verträglich
    • Keramikinlay: biokompatibel, zahnfarbene, indirekt (außerhalb des Mundes) hergestellte Zahnfüllung
  • Prophylaxe

Regelmäßige Vorsorge ist besser als Reparatur! Daher ist eine regelmäßige, professionelle Zahnreinigung wichtig. Hierbei werden bakterielle Beläge - der Hauptauslöser für Karies, Zahnfleisch-Entzündungen und Parodontitis - auch an den Stellen entfernt, die Sie selbst nur schlecht erreichen können. So kann das Risiko einer Erkrankung signifikant verringert werden. Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Tabak werden schonend und mit modernen Ultraschallgeräten und Poliersystemen entfernt. Die Farbe der Zähne wird wieder aufgehellt und eine abschließende Fluoridierung stärkt den Zahnschmelz.

• Bleaching

Mittels modernster LED Technik lassen sich  Zähne schonend in nur einer Sitzung in der Praxis aufhellen. So kann auch vor einem besonderen Ereignis der Wunsch nach helleren Zähnen meist kurzfristig umgesetzt werden.

• Kinderbehandlung

Kinder sollten einen Zahnarztbesuch angstfrei erleben. Damit auch die Milchzähne gesund bleiben, ist es wichtig so früh wie möglich Karies vorzubeugen. Wir zeigen Ihrem Kind und Ihnen die individuelle Putztechnik und können Zähne anfärben, um Beläge deutlich sichtbar zu machen. Die Zähne werden anschließend poliert, fluoridiert und eventuell versiegelt.

• Fissurenversiegelung

Tiefe Rillen und Furchen auf den Kauflächen der Backenzähne sind kariesgefährdet. Eine Versiegelung verringert dieses Risiko deutlich. Nach der Zahnreinigung werden die Rillen mit einem Kunststoffmaterial aufgefüllt. Im Alter von 6-18 Jahren ist die Fissurenversiegelung der großen, bleibenden Backenzähne eine Leistung der Krankenkasse. Bei erhöhtem Kariesrisiko oder auch tiefen Fissuren ist es sinnvoll die kleineren Backenzähne ebenso zu versiegeln. Wir beraten Sie gern

Aaron Boruchov ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Hannover

Aaron Boruchov ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Hannover
Zahnärzte · in Hannover
Ästhetische Zahnmediziner · in Hannover

06.06.2021

Nur weiter zu empfehlen

Ich wurde von der Empfangsdame und dem gesamten Team sehr freundlich empfangen. Herr Boruhov ist ein kompetenter Zahnarzt, der mir schnell eine Diagnose für mein Problem stellen konnte. Danke für die ausführliche Aufklärung, sowie der tollen Behandlung.

13.01.2021

Ein netter Arzt bei dem man gut aufgehoben ist!

Ich war bei Herr Boruchov öfters und ich habe mich immer wohl gefühlt.

Meine Probleme wurden ernst genommen.

Zudem wurden mir sehr gute Füllungen gemacht.

Seine Arbeit und von der Assistentin gibt einem das Gefühl keine Angst zu haben und sich auch mal beim Zahnarzt zu entspannen.

Ich empfehle ihn weiter.

Danke

Grüße N.A

14.12.2020

Sehr guter Zahnarzt

Der junge Arzt, Herr Boruchov, ist sehr freundlich und arbeitet sorgsam, ohne hektisch zu sein. Der Umgang mit den Helferinnen und den Patienten ist stets höflich. Der Arzt nimmt sich Zeit, berät sehr gut und vermittelt einem das Gefühl, bei ihm sehr gut aufgehoben zu sein. Bei ihm hat man wirklich das Gefühl, dass er (s)einer Berufung nachgeht. Freundlichkeit, ein offenes Ohr für seine Patienten, individuelle Beratung und Kompetenz gehen bei ihm Hand in Hand.

17.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Gelungen neuen Service gefunden!

Vielen Dank für den professionellen Service.

Dies war ein Versuch, einen neuen und vertrauenswürdigen Zahnarzt zu finden. Das Ergebnis ist angenehm, ja schlicht positiv überraschend. Von Anfang bis Ende wurde ein fachkundig und kompetentes Verhalten ausgestrahlt, bei dem das fürsorgliches Verhalten nie zu kurz kam. Neben dem behandelnden Arzt, der es versteht jemanden jede Unsicherheit zu nehmen, glänzt sein unterstützenden Personal!

Ein besonderer "Vieler Dank" gilt auch der kompetenten Zahnarzthelferin für die sehr herzliche Betreuung und sehr kompetente Behandlung. Man könnte sich kaum besser aufgehoben fühlen.

Fazit: Rundum die beste Wahl die man treffen kann, wenn man eine neue Zahnarztpraxis sucht! Inbegriffen ist einfach alles was man erwartet und man wird nicht enttäuscht.

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bester Zahnarzt bei dem ich bis jetzt war

Die ganze Praxis ist sehr modern eingerichtet, ich musste selbst während Corona-Zeiten nie lange warten bis ich dran gekommen bin und das Personal war immer sehr freundlich und entgegenkommend.

Meine Phobie vor Spritzen wurde ernst genommen und ich habe immer Beistand bekommen, auch waren alle "Operationen" danach komplett schmerzfrei &ohne Komplikationen.

Der beste Zahnarzt bei dem ich bis jetzt war, von mir gibt es 5 Sterne. Wenn man in der Nähe der Limmerstraße wohnt ist dies die beste Anlaufstelle meiner Meinung nach momentan

Letzte Aktualisierung07.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover