Dr. med. dent. Jörg Munack, M.Sc., M.Sc.

Dr. med. dent. Jörg Munack, M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Munack, M.Sc., M.Sc.!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Munack, M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Munack, M.Sc., M.Sc.!

Hildesheimer Str. 630169 Hannover

Im Herzen von Hannover liegt unsere große und topmoderne Praxis „ZahnMedizinischesTeam am Aegi – ZMTAA“. Bei uns können Patienten vielfältige Leistungen für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Anspruch nehmen. Mein Name ist Dr. med. dent. Jörg Munack MSc. Ich bin einer der beiden Gründer dieser Gemeinschaftspraxis und stelle Ihnen unsere Einrichtung hiermit vor.

Den Grundstein zu diesem zahnmedizinischen Zentrum mit der Bezeichnung „ZahnMedizinischesTeam am Aegi“ haben mein zahnärztlicher Partner Dr. med. dent. Jens Becker MSc. und ich im Jahr 2008 gelegt. Dabei war es von Anfang an unsere Philosophie, als qualifizierte Behandler jedem Menschen, der uns um Rat und Hilfe bittet, das individuelle Konzept für eine optimale Gesunderhaltung der Mundhöhle zu geben. Wir präferieren den möglichst lebenslangen Zahnerhalt oder bei Bedarf führen wir die erforderlichen Zahnrestaurationen durch. Dafür können wir bewährte Strategien nutzen und haben ein Team aus hervorragenden Zahnärztinnen und Zahnärzten zusammenkommengestellt, bei dem Sie in besten Händen sind. Erfolg ist ein Stichwort, dem wir in unserer Behandlungsphilosophie und unseren zahnmedizinischen Strategien besondere Bedeutung einräumen. Damit meine ich den Erfolg, den Sie als Patientin bzw. Patient empfinden, wenn Sie gesunde, schöne und gut funktionierende Zähne haben. Grundsätzlich geht dies über Mund, Gebiss, Zahnfleisch und Mundschleimhaut weit hinaus. Denn der Zustand der Mundhöhle ist von besonderer Bedeutung für das generelle gesundheitliche Wohlergehen des gesamten Organismus. Wir sehen es als unsere Aufgabe und Verantwortung an, Ihnen hierzu alle Fragen zu beantworten, Sie zu begleiten und zu versorgen.

Dr. med. dent. Jörg Munack, M.Sc.

Grundsätzlich stehen wir in unserer Praxis mit hervorragender Kompetenz und neuesten Methoden in allen Fachbereichen der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde bereit. Als eine sehr wichtige Abteilung ist das meistergeführte Dentallabor fest eingebunden, so dass wir Zahnersatz in allen Formen direkt für Sie planen und maßanfertigen können. Persönlich konzentriere ich mich auf drei zentrale Themen:

• Alterszahnmedizin

• Allgemeine Zahn- und Kieferheilkunde

• Alterszahnmedizin

Der demographische Wandel, also der immer höher werdende Anteil alter Menschen in unserer Gesellschaft, stellt viele soziale und medizinische Bereiche vor neue Aufgaben. Das ist in der Zahnheilkunde nicht anders. Da die Entwicklung rasch voranschreitet, muss künftig ein noch größerer Fokus auf Spezialisierungen für die Seniorenzahnmedizin gelegt werden. Alte Menschen sind nicht nur mit anatomischen Veränderungen an Zähnen, Zahnbett, Zahnfleisch, Kieferknochen und Mundhöhle konfrontiert. Vielen von ihnen bleiben auch psychische Veränderungen, körperliche Einschränkungen, Behinderung, Bettlägerigkeit und schwere Alterskrankheiten wie Demenz und Alzheimer nicht erspart. Zu den besonderen Aufgaben einer verantwortungsvollen Alterszahnmedizin gehört es deshalb, diesen komplexen Anforderungen gerecht zu werden. Ich habe für unsere Praxis in Hannover im Jahr 2015 die Zertifizierung für eine seniorengerechte Praxis/Klinik nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für AlterszahnMedizin erworben. Zusätzlich kann ich mich auf Basis meiner persönlichen Qualifizierung als Spezialist für Seniorenzahnmedizin bezeichnen. Das gibt älteren Patienten die Chance, sich in unserer Praxis in sehr kundigen Händen zu fühlen, wenn spezialisierte Leistungen für seniorengerechte Zahnbehandlungen erforderlich sind.

In den Jahren 2006 bis 2010 habe ich mehrere Zertifizierungen für meine zahnärztliche Arbeit als Implantologe erworben. Darunter auch die anspruchsvolle Qualifizierung als „Master of Science in Oral Implantology MSc.“ bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie DGI. Um diesen Titel zu erwerben, habe ich eine 2-jährige Weiterbildung bei dieser führenden Fachgesellschaft absolviert. Das war für mich aber nur der bisher letzte Schritt auf einem konsequenten Weg. Denn meine Weiterbildungen im Teilbereich der Zahnimplantologie und vor allem meine praktische Tätigkeit gehen sehr viel weiter zurück. Auf Basis dieser vielseitigen Expertise und einer großen Anzahl konkreter Eingriffe kann ich auch Ihnen durch das Einsetzen von Implantaten zu festen, schönen und belastbaren Zähnen verhelfen. Der enge Bezug zu meiner anderen Spezialisierung im Bereich der Seniorenzahnmedizin liegt auf der Hand. Denn in der Regel sind vor allem ältere Menschen von Zahnverlusten betroffen.

• Allgemeine Zahn- und Kieferheilkunde

Bei aller Spezialisierung in zahnmedizinischen Teilbereichen legen wir in unserer Praxis vor allem Wert auf Leistungen der allgemeinen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Ausdrücklich definieren wir uns als moderne Zahnarztpraxis, in die Sie mit Ihrer gesamten Familie vom Kleinkind bis zum Senior kommen können. Dabei schließt unser Leistungsspektrum im Schwerpunkt der Allgemeinen Zahnheilkunde die Vorbeugung gegen mögliche Zahnkrankheiten ebenso ein wie regelmäßige Kontrolltermine, gezielte Beratung, aktive Zahnprophylaxe und konsequente Früherkennung. Zu den weiteren Bereichen, die für eine umfassende Allgemeine Zahnmedizin wichtig sind, zählt natürlich auch die sorgfältige Füllungstherapie mit gut verträglichen Materialien. Gerade dieser allgemeine Leistungsbereich ist unverzichtbar, um Zähne zu ergänzen und zu stabilisieren, so dass sie möglichst lebenslang erhalten bleiben.

Kein Zahnbefund beim einzelnen Patienten sieht exakt so aus wie bei einem anderen. Aus diesem Grund ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, den Blick immer fokussiert auf den individuellen Bedarf zu richten. Wir möchten, dass Sie an Mund, Gebiss und Kiefer sicher versorgt sind. Denn wie die medizinische Forschung zeigt, kann man den Stellenwert einer gesunden Mundhöhle für den ganzen Organismus und das Vermeiden internistischer Erkrankungen nicht hoch genug einschätzen. Bei uns stehen die nötigen Verfahren bereit. Einige Beispiele zeige ich Ihnen hier:

• Seniorenzahnheilkunde

• Individualprophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

• Zahnerhalt

• Kronen

• Seniorenzahnheilkunde

Auf meine besondere Spezialisierung für Leistungen der Alterszahnmedizin habe ich Sie in den drei Behandlungsschwerpunkten bereits hingewiesen. In der Tat ist dieses Thema sehr komplex und weitgreifend. Denn hier geht es nicht nur um das gezielte Behandeln von zahnmedizinischen Problemen. Häufige Beispiele dafür sind morsche und brüchige Zähne, Zerstörungen an der Zahnhartsubstanz, schlecht sitzender und abgenutzter Zahnersatz, Schädigungen durch Parodontitis, unangenehmer Mundgeruch oder ein Abbau der Knochensubstanz am Kiefer. Es geht in der Seniorenzahnheilkunde auch um Themen wie die zahngesundheitlich sinnvolle Ernährung im Alter, altersgerechte Zahnhygiene, Professionelle Zahnreinigung und Zahnprophylaxe bei Senioren und viele andere Fragen, die von Relevanz für die wachsende Zahl älterer Patienten sind. Vor allem müssen hier auch Abläufe in der Zahnarztpraxis angepasst werden. Und eine besondere Herausforderung – auch in technischer und methodischer Hinsicht – liegt in der optimalen zahnmedizinischen Versorgung von Senioren mit schwerer Krankheit, Pflegestufe oder bei Unterbringung im Alten- und Pflegeheim. Auf diesen gesamten Themenkomplex bin ich als verantwortungsvoller Zahnarzt bereits seit längerer Zeit spezialisiert. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie dazu mehr erfahren möchten.

• Individualprophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

Als einer von sehr wenigen zahnärztlichen Spezialisten im Raum Hannover beschäftige ich mich schon seit Jahren intensiv mit dem Thema Individualprophylaxe. Auf diese Spezialisierung bin ich stolz, da ich meinen Patienten mit den Mitteln und Methoden dieses innovativen Konzepts bei der nachhaltigen Erhaltung ihrer natürlichen Zahnsubstanz helfen kann. Im Prinzip bedeutet Individualprophylaxe, dass sie bei uns eben keine Vorsorge von der Stange erhalten. Vielmehr sehen wir uns Ihre zahngesundheitliche Situation mit allen relevanten Voraussetzungen und Faktoren sehr genau an, um zu sehen, wie wir Maßnahmen der Zahnkontrolle, der Vermeidung drohender Zahnkrankheiten und der aufmerksamen Früherkennung maßgeschneidert für Sie planen können. Dazu zählt als grundlegender erster Schritt die Ermittlung Ihrer persönlichen Risikofaktoren, etwa für Karies und Parodontitis. Von besonderer Wichtigkeit ist die Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt PZR. Sie kann Ihre tägliche Zahnpflege effektvoll unterstützen und wird von einer unserer qualifizierten Prophylaxe-Assistentinnen vorgenommen, um Ihr Gebiss bis in die tiefen Zahnfleischtaschen und die Zahnzwischenräume gründlich zu säubern.

• Zahnerhalt

Unter dem Begriff Zahnerhalt komme ich auf ein grundlegendes Ziel unserer Behandlungsphilosophie zu sprechen: Wir sind mit zahnmedizinischer Kompetenz im Einsatz, um Ihre eigenen Zähne und die Strukturen an Mund, Gebiss und Kiefer möglichst lebenslang fit und gesund zu halten. Welche Maßnahmen dafür nötig sind, das ist äußerst individuell. Bei manchen Menschen reicht regelmäßiges Zähneputzen im Verbund mit Professioneller Zahnreinigung beim Zahnarzt oder konsequenter Individualprophylaxe aus. Andere haben dagegen schon früher häufig an Karies oder Zahnfleischentzündung gelitten, so dass wir es mit individuellen Risikofaktoren sowie vorhandenen Zahnschäden, und Zahnverlusten zu tun haben. In Ihrer persönlichen Therapieplanung gehen wir darauf ein. Nicht zuletzt muss ich beim Stichwort Zahnerhalt aber auch den Fachbereich der Endodontie erwähnen, also den wichtigen Bereich der Zahnwurzelbehandlungen, die wir in unserer Praxis ebenfalls mit größter Genauigkeit ausführen.

• Kronen

Mit Zahnkronen, die wir individuell und aus unterschiedlichen Materialien für den einzelnen Patienten anfertigen, haben wir geeigneten Zahnersatz, um entweder einen präparierten Zahn zu komplettieren – oder ein Implantat zum „neuen Zahn“ aufzubauen. Abhängig von den individuellen anatomischen Gegebenheiten beim Patienten lassen sich speziell Zahnkronen – übrigens wie Inlays und Onlays – im hocheffizienten CEREC-Verfahren herstellen. Dafür wird zunächst ein digitaler Abdruck vom präparierten Zahn genommen. Die Daten werden dann im Computer sorgfältig aufbereitet und an den Zahntechniker weitergegeben, der sie nutzt, um aus einem Block aus vollkeramischem Material die individuelle Krone herauszuschneiden, auszuformen und anzupassen.

• Brücken

Zahnbrücken, die sich ebenfalls aus unterschiedlichen beständigen Zahnmaterialien fertigen lassen, dienen dazu, eine größere Zahnlücke bei mehreren nebeneinanderliegenden und fehlenden Zähnen zu füllen. Wie die Einzelkrone, so können wir auch Ihre Zahnbrücke entweder auf Implantaten befestigen – oder wir verankern sie an natürlich vorhandener Zahnsubstanz. Dafür müssen die vorhandenen echten Zähne aber genügend Stabilität und Substanz besitzen, um den späteren Kaubelastungen im Bereich der Brücke Stand zu halten. Und wir kommen leider nicht darum herum, diese echten Zähne als Tragpfeiler der Zahnbrücke zu beschleifen und zu präparieren: ein Argument, das immer mehr Patienten davon überzeugt, sich in einem solchen Fall lieber für die implantatgetragene Zahnbrücke zu entscheiden. Als Implantologe mit langer und fundierter Erfahrung für sämtliche Formen des implantatgetragenen Zahnersatzes kann ich Sie profund beraten und behandeln.

• Teleskope

Mit den Teleskopen, genauer gesagt den Teleskopbrücken möchte ich auf eine noch weitergehende Form von modernem Zahnersatz zu sprechen kommen. Darunter verstehen wir in der Zahnheilkunde eine bestimmte Variante von herausnehmbarem Zahnersatz. Teleskopbrücken werden vom Zahnarzt auf entsprechend präparierten und versorgten Pfeilerzähnen aufgesteckt. Man kann sie also beispielsweise auch herausnehmen und reinigen. Im Vergleich zur oftmals verwendeten Teilprothese stellt eine Teleskopbrücke die optisch schönere Variante dar. Wir können diese Form des modernen Zahnersatzes insbesondere dann für Sie planen, wenn Sie nur noch wenige echte Zähne im Kiefer haben und wenn es vor allem nicht sicher ist, ob die möglichen Pfeilerzähne auf Dauer der hohen Belastung gewachsen sind.

• Keramik

Mit dem Werkstoff Vollkeramik hat die moderne Zahnmedizin ein Material entwickelt, das für höchste ästhetische Ansprüche geeignet ist. Zu den herausragenden Qualitäten dieses Materials gehört der Umgang mit Licht. So können die Lichtstrahlen wie beim natürliche Zahnschmelz bis in eine bestimmte Tiefe in die Struktur der Vollkeramik eindringen. Das verleiht ihr einen perligen und authentischen Schimmer, wie er für natürliche Zähne typisch ist. Wenn Sie möchten, können wir alle Formen von modernem Zahnersatz vom Inlay bis zur Vollprothese aus Vollkeramik für Sie herstellen. Dabei können vollkeramische Verblendschalen an den Vorderzähnen speziell in umfangreicheren Zahnrestaurationen Highlights setzen. Denn sie geben Schneidezähnen und Eckzähnen nicht nur den charakteristischen Perlmuttschimmer, sondern lassen auch Verfärbungen, Sprünge und Absplitterungen an den Zähnen einfach verschwinden.

• Veneers

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnersatz

• Parodontitis

Informieren Sie sich hier umfassend zum Thema Parodontitis.

• Parodontose

• Zahnfleischerkrankungen

• Wurzelkanalbehandlung

Lesen Sie hier mehr zum Thema Endodontie.

Meine Leistungen

Das große und sorgfältig zusammengestellte Behandler-Team unserer Praxis steht bereit, um Sie auch bei schwierigen, umfangreichen und außergewöhnlichen Anforderungen aus einer Hand und auf kürzesten Wegen zu betreuen.

Unser weit gefächertes Leistungsspektrum beginnt bei einfachen und fundamentalen Dingen wie Ihrer zahnhygienischen Beratung und Ihrer konsequenten Zahnprophylaxe für möglichst lebenslangen Zahnerhalt. Am anderen Ende des Spektrums reicht es bis zu hochkomplexen Versorgungen, etwa mit implantologischen und parodontologischen Maßnahmen.

Den Ausschlag über Form, Umfang und Schwierigkeitsgrad der zahnärztlichen Behandlung gibt immer der Bedarf des individuellen Patienten. Dabei legen wir auf zahngesundheitliche, funktionelle und ästhetische Aspekte größten Wert. Wir sind da, um Ihnen die Versorgung von Mund, Zähnen, Zahnfleisch, Kiefer und Kiefergelenken in optimaler Form zu sichern. Dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit, hören aufmerksam zu und tragen Ihren persönlichen Anforderungen im abgestimmten Therapiekonzept Rechnung.

www.zmtaa.de

Bei der Zahnarztpraxis mit dem Namen „ZahnMedizinischesTeam am Aegi – ZMTAA“ handelt es sich um eine große Gemeinschaftspraxis, in der aktuell neun Zahnärztinnen und Zahnärzte für Patienten im Einsatz sind. Neben qualifizierten zahnmedizinischen Behandlern, die sich vorrangig auf Leistungen der Allgemeinen Zahnheilkunde, der Füllungstherapie, der Zahnprophylaxe und der fortlaufenden Zahnkontrolle widmen, finden Sie bei uns auch zahnmedizinische Spezialisten.

Wie in vielen anderen Bereichen der Medizin, so schreitet auch in der Zahnheilkunde die Spezialisierung mit besonderen Techniken, Methoden, Zahnmaterialien und insbesondere der digitalen Zahnrestauration rasch voran. Die Vorzüge dieser Entwicklung möchten wir für Sie erschließen. Deshalb bildet sich bei uns das gesamte Team kontinuierlich fort und arbeitet bei Bedarf für den einzelnen Patienten eng zusammen.

• Engagierte und kompetente zahnärztliche Fachassistentinnen

An der Seite unserer Zahnärztinnen und Zahnärzte sind engagierte und kompetente zahnärztliche Fachassistentinnen aktiv, die Ihnen Ihren Besuch bei uns zum angenehmen Erlebnis machen. Neben der unverzichtbaren fachlichen Expertise sind vor allem Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen wichtig. Ein anderes großes Ziel liegt in der maximalen Effizienz Ihrer Zahnversorgung. Dafür haben wir optimale Abläufe und Verfahren innerhalb der Praxis entwickelt, die uns helfen, Wartezeiten in der Regel sehr kurz zu halten. Außerdem bieten wir Ihnen lange Öffnungszeiten, um allen Terminwünschen gerecht zu werden.

Sie finden uns in der Innenstadt von Hannover unter der Praxisadresse Hildesheimer Straße 6 und sind jederzeit herzlich willkommen, wenn Sie sich von uns untersuchen, beraten und behandeln lassen wollen.

Lernen Sie uns kennen!

Das Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Regensburg begonnen und an der Medizinischen Hochschule Hannover abgeschlossen. Im Jahr 1996 erhielt ich die Approbation und konnte für die folgenden fünf Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Medizinischen Hochschule Hannover, Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie tätig werden. In diese Zeit fallen auch meine Promotion und die Beschäftigung als Oberarzt in dieser Einrichtung.

Parallel habe ich im Jahr 2001 meine eigene Privatpraxis mit Schwerpunkten im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde und der Implantologie in Hannover gegründet. Zwei Jahre später folgte die Eröffnung meiner Kassen- und Privatzahnärztlichen Praxis in Hannover, in der ich mich vor allem auf die großen Leistungsbereiche Implantologie, Ästhetik, Parodontologie, Individualprophylaxe und Kinderzahnheilkunde konzentrierte.

Schließlich stand im Jahr 2008 zusammen mit Dr. med. dent. Jens Becker MSc. die Gründung unserer Gemeinschaftspraxis „ZahnMedizinischesTeam am Aegi“ an. Seither bin ich hier für das Wohl unserer Patienten im Einsatz.

Wichtige Meilensteine in meiner fachlichen Entwicklung als Zahnmediziner habe ich mit dem Erwerb mehrerer Zertifizierung gesetzt:

• 2006: Geprüfter Experte der Implantologie DGOI – Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie
  • Diplomate ICOI – The International Congress of Oral Implantologists
  • Spezialist Implantologie DGZI – Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie e. V.
  • 2009: Europäischer Spezialist der Implantologie EDA – European Dental Association e. V.
  • Spezialist für Implantologie BDIZ EDI – Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa
  • 2010: Master of Science in Oral Implantology DGI – Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • 2014:Spezialist für Seniorenzahnmedizin – Deutsche Gesellschaft für AlterszahnMedizin

Ein weiteres entscheidendes Datum für meine zahnärztliche Spezialisierung liegt im Jahr 2015 und bezieht sich auf die Zertifizierung für eine seniorengerechte Praxis/Klinik nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für AlterszahnMedizin.

Lebenslauf:

• 1988 Allgemeine Hochschulreife
  • 1990 – 1991 Studium der Zahnmedizin in Regensburg
  • 1991 – 1995 Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • 1996 Approbation
  • 1997 – 2002 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Medizinischen Hochschule Hannover, Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie
  • 1998 Promotion
  • 2001 Eröffnung der Privatpraxis mit Schwerpunkt ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie in Hannover
  • 2000 – 2002 Oberarzt an der Medizinischen Hochschule Hannover, Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie
  • 2003 Eröffnung Kassen- und Privatzahnärztlichen Praxis in Hannover Schwerpunkt: Implantologie, Ästhetik, Parodontologie, Individual-Prophylaxe und Kinderzahnheilkunde
  • 2008 Eröffnung des „ZahnMedizinischeTeam am Aegi“ in Hannover

MVZ ZahnMedizinisches Team am Aegi

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Jörg Munack, M.Sc., M.Sc.

Dr. Munack, M.Sc., M.Sc. gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Dr. Munack, M.Sc., M.Sc. gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 17.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Super kompetente, innovative Behandlung

Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit der Behandlung von Dr. Munack.

Da meine Zähne von Kindheit an sensibel und anfällig waren, habe ich irgendwann meine Brücken in Implantate umgewandelt. Mittlerweile sind es 10 Implantate und alles hat super geklappt.

Danke dafür.

Bewertung vom 16.06.2020, Alter: unter 30

Weisheitszahn OP

Ich habe mir von Dr. Munack alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernen lassen. Der eingriff dauerte etwas über 2h. Trotz verwinkelter Wurzeln gab es keine Komplikationen. Die schmerzen hinterher waren auch auszuhalten und nach 5 Tagen konnte ich auch schon wieder arbeiten gehen. Ich bereue weder die Entscheidung die OP bei Dr. Munack gemacht zu haben noch, dass ich alle 4 auf einmal machen lassen habe. Ich würde definitiv meinen nächsten Zahn OPs wieder bei Dr. Munack machen lassen.

Bewertung vom 16.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und Kompetent

Super Praxis, technisch auf dem neusten Stand.

Alles super. Danke

Bewertung vom 12.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hohe Kompetenz

Termin wird zeitlich sehr gut eingehalten. Behandlung wie immer super kompetent und freundlich.

Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 22.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Leistung auf höchstem Niveau

Seit gut 15 Jahren bin ich durchgehend Patient bei Herrn Dr. Munack, auch schon in der alten Praxis. Bei vorherigen Zahnärzten musste ich weniger schöne Erfahrungen sammeln, bis ich schließlich auf Empfehlung hierher kam. Dr. Munack arbeitet hervorragend, auch die Betreuung durch sein Team ist sehr angenehm. Die Eingriffe bei mir waren nicht ganz einfach, das Ergebnis ist absolut top, auch noch die Qualität der Arbeit von vor über 10 Jahren. Ich habe die Praxis schon mehrfach weiterempfohlen, weil ich als ängstlicher Zahnarztbesucher besonders hohe Ansprüche habe und bisher hier überhaupt nicht enttäuscht wurde.

93%Weiterempfehlung
34.784Profilaufrufe