Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Marcel Janßen

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

DankeDr. Janßen!

Hildesheimer Str. 98 b30173 Hannover

Leistungsübersicht

ImplantologieÄsthetische ZahnheilkundeImplantatbasierte ProthetikInvisalignBleachingVeneersZahnästhetik3D RöntgenVollkeramik InlaysFunktionsdiagnostikZahnersatz

Ich heiße Dr. med. dent. Marcel Janßen und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. In unserer Praxis und Tagesklinik hi.dent in Hannover bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Spezialisiert bin ich auf komplexe Implantat-Versorgungen, ästhetische Vollkeramiksanierungen und unsichtbare Zahnspangen. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns kennen zu lernen!

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie das freundliche Praxis-Team von hi.dent unter 0511 / 44 33 68 oder über das Online-Kontaktformular auf unserer Homepage (www.hident.net). Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr – auf Wunsch vergeben wir zudem auch Termine am Samstag und Sonntag.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Marcel Janßen & Team

Bei hi.dent erwartet Sie ein Team aus hochqualifizierten Zahnärzten und Mitarbeitern, die gemeinsam verschiedene Bereiche der modernen Zahnmedizin abdecken. So können wir für jeden Patienten eine optimale Versorgung ermöglichen. Großen Wert legen wir auf die qualitative Hochwertigkeit, sei es bei der Auswahl der Materialien oder bei der Anwendung besonders schonender Methoden. Neben erstklassiger zahnmedizinischer Arbeit möchten wir Sie durch einen hervorragenden Service überzeugen. So bieten wir zum Beispiel großzügige Öffnungszeiten, Wochenend-Sanierungen und Multimedia-Entertainment während der Behandlung.

www.hident.net

Ihnen zu einem strahlenden, gesunden Lächeln zu verhelfen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Dafür setze ich moderne, schonende Therapiemethoden und neueste Technik ein. Meine besondere Leidenschaft gilt komplexen Implantat-basierten Sanierungen und der Zahnästhetik. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Vollkeramiksanierung

• Aligner-Therapie / unsichtbare Zahnspange

• (Komplexe) Implantatversorgungen

• Ästhetische Vollkeramiksanierung

Schöne Zähne und ein attraktives Lächeln tragen dazu bei, dass wir glücklicher, selbstbewusster und erfolgreicher im Leben sind. Deshalb legen wir bei hi.dent großen Wert auf die Ästhetik. Optimale Rekonstruktionen und Sanierungen lassen sich durch vollkeramische Versorgungen erzielen. Denn Brücken und Kronen aus reinem Zirkonoxid sehen den natürlichen Zähnen täuschend ähnlich und sind gleichzeitig äußerst langlebig und belastbar. Wir arbeiten dafür mit einem Meisterlabor zusammen und verwenden ausschließlich deutschen Qualitätszahnersatz, so können wir Ihren hochwertigen Zahnersatz individuell gestalten und Ihren natürlichen Zähnen anpassen.

• Aligner-Therapie / unsichtbare Zahnspange

Gerade im Berufsleben spielt ein gepflegtes Erscheinungsbild eine wichtige Rolle. Dazu gehören auch schöne, gerade Zähne. Leider verfügt aber nicht jeder von Natur aus über ein perfektes Gebiss. Zudem kommt es im Laufe das Lebens vor, dass sich die Zähne verschieben. Die meisten Erwachsenen möchten jedoch keine lästige Zahnspange mit Metalldrähten tragen, die im Alltag stört. Mit der Invisalign-Therapie haben wir die ideale Lösung parat:  Die transparenten, herausnehmbaren Zahnschienen aus Kunststoff ermöglichen eine unauffällige, hocheffiziente Zahnkorrektur. Zum Essen und Zähneputzen werden sie einfach herausgenommen. Gerne berate ich Sie einmal, wie wir Ihnen mit einer unsichtbaren Zahnspange zu Ihrem Wunschlächeln verhelfen können.

• (Komplexe) Implantatversorgungen

Zahnimplantate sind heute die optimale Lösung, um eine Zahnlücke zu schließen. Die künstlichen Zahnwurzeln können sowohl einzelne Zähne ersetzen als auch großflächige Prothesen stabil verankern, sodass sich herausnehmbarer Zahnersatz vermeiden lässt. Dadurch gewinnen Patienten wieder erheblich an Lebensqualität. Gerade komplexe implantologische Behandlungen sind meine Leidenschaft, sodass ich Sie auch bei schwierigen Voraussetzungen meist mit festem Zahnersatz auf Implantaten versorgen kann. Dabei setze ich ausschließlich hochwertige Materialien ein. Neueste, digitale Technik ermöglicht es mir, Zahnimplantate absolut exakt und oft sogar ohne Skalpell zu positionieren.

www.hident.net

Schöne Zähne ein Leben lang – dafür stehen wir bei hi.dent in Hannover. Egal ob Sie eine Zahnfehlstellung korrigieren lassen möchten oder ein Implantat benötigen: Wir sind mit hochqualitativen zahnmedizinischen Behandlungen für Sie da. Hier erfahren Sie mehr über unser Angebot. Für weitere Informationen können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0511 / 44 33 68 kontaktieren.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Vollkeramiksanierungen

• Komplexe Rehabilitation nach Konzept

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei allen zahnmedizinischen Behandlungen achten wir nicht nur auf optimale Funktion, sondern auch auf bestmögliche Ästhetik. So bieten wir zum Beispiel zahnfarbene Füllungen aus Komposit und Vollkeramik an. Außerdem haben wir zahlreiche Möglichkeiten, um Ihr Lächeln noch schöner zu machen. Mit einem Bleaching können wir die Zähne zum Beispiel schonend aufhellen und mit Veneers kleinere Verschiebungen, Zahnlücken oder störende Verfärbungen überdecken. Die hauchdünnen, keramischen Verblendschalen werden individuell für Sie angefertigt und wie eine neue Fassade auf die Zähne aufgebracht.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingepflanzt werden und dort als feste Verankerung für Zahnersatz dienen. Sie sind heute die beste Lösung, um eine Zahnlücke zu schließen oder eine Prothese zu befestigen. Wir planen implantologische Eingriffe hochpräzise mithilfe von neuester Digitaltechnik und führen sie computergestützt durch. Das ermöglicht eine sehr exakte Platzierung des Implantats und reduziert Risiken. Häufig können wir den Eingriff sogar ohne Skalpell vornehmen, sodass er schonender verläuft und das Implantat schneller belastet werden kann.

• Vollkeramiksanierungen

Vollkeramische Sanierungen erfüllen höchste Ansprüche an Funktion und Ästhetik. Sie sehen im Mund ganz natürlich aus, da sie exakt in Zahnfarbe gestaltet werden können und dieselbe Transparenz aufweisen wie die natürliche Zahnsubstanz. Außerdem ist Keramik sehr gut verträglich, langlebig und belastbar. Die vollkeramischen Inlays, Kronen und Veneers lassen wir ausschließlich von einem Meisterlabor hochpräzise für Sie anfertigen. Wir freuen uns immer, wenn Sie die Praxis noch mit einem strahlenden, neuen Lächeln verlassen

• Komplexe Rehabilitation nach Konzept

Komplexe Rehabilitationen sind meine Leidenschaft. Auch wenn es einmal schwieriger wird, ermöglichen es mir meine langjährige Erfahrung und hohe Fachkompetenz, die optimale Lösung für Sie zu finden. Dabei setze ich modernste Technik und Behandlungsmethoden ein, zum Beispiel digitales Röntgen in 3D und eine intraorale Kamera. Auf Basis einer exakten Diagnostik entwickle ich ein individuelles Therapiekonzept für Sie.

• 3D-Röntgen

Um Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung bieten zu können, setzen wir bei hi.dent modernste Diagnostik ein. Dazu zählt unser digitaler Volumentomograph (DVT). Er ermöglicht es, schnell und komfortabel dreidimensionale Bilder des Kiefers zu gewinnen. Dadurch können wir Behandlungen exakt planen und zum Beispiel die optimale Position eines Implantats bestimmen. Digitales Röntgen mit DVT ist erheblich strahlungsärmer als herkömmliches Röntgen. Zudem stehen die Aufnahmen sofort bereit und müssen nicht erst entwickelt werden.

• Zahnstellungskorrektur durch Aligner

Wünschen Sie sich eine Zahnkorrektur mit einer unsichtbaren Zahnspange? Dann könnte die Invisalign-Therapie das Richtige für Sie ein. Sie basiert auf transparenten, herausnehmbaren Zahnschienen aus Kunststoff, die beim Tragen kaum zu sehen sind und im Alltag nicht stören. Diese Aligner werden nach einer genauen Konzeption individuell für Sie angefertigt. Etwa alle zwei Wochen wechseln Sie die Schiene, sodass die Zähne sanft verschoben werden. Wie Ihr Lächeln nach der Therapie aussehen wird, können Sie bereits vorab in einer Simulation am Bildschirm sehen.

• Bleaching

Selten sind die Zähne von Natur aus so blendend weiß, wie wir uns unser strahlendstes Lächeln wünschen. Wenn Sie das stört, können wir Ihre Zahnfarbe mit einem Bleaching um einige Nuancen aufhellen. Dafür setzen wir ein spezielles, hocheffizientes System ein, das beste Ergebnisse in nur 90 Minuten ermöglicht. Während Sie einen netten Film ansehen oder eine CD hören, vergeht die Zeit wie im Flug. Auch um Nebenwirkungen brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn Lippen und Zahnfleisch werden sorgfältig geschützt.

• Prophylaxe

• Veneers

• Funktionsdiagnostik

www.hident.net

Zunächst einmal schätze ich jeden Patienten von ganzem Herzen und liebe meine Arbeit. Menschen zu helfen, zu heilen und ihnen ein schönes Lächeln zu schenken, bereitet mir große Freude. Wer seinen Beruf liebt, strahlt das auch aus, und genau das ist es, was ich oft von meinen Patienten gesagt bekomme. Sie spüren meine Leidenschaft für mein Tun und meine positive Einstellung.

Der Name hi.dent ist Programm und spiegelt den Anspruch wider, den wir an unsere Praxis haben. Wir arbeiten nach neuestem Stand der Wissenschaft und setzen angenehm schonende Verfahren und gut verträgliche Werkstoffe ein. Unser Ziel: in jeder Situation ein Maximum an Gesundheit, Sicherheit und Schönheit für Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch zu realisieren. Dass wir Sie dabei auch ausführlich und persönlich beraten, versteht sich von selbst.

Meine Behandlungs-Vorteile

Sie finden hi.dent in der Hildesheimer Str. 98 b in Hannover. Von der Stadtbahn-Haltestelle Geibelstraße sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie im angrenzenden Parkhaus parken. Wir erwarten Sie in großzügigen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten mit neuester technischer Ausstattung und angenehmer Atmosphäre. Unsere Praxis zeichnet sich durch moderne und konzeptionelle Behandlungsmethoden und durch einen außergewöhnlichen Patientenservice aus. Zum einen vereinen wir unterschiedlich spezialisierte und sehr gut ausgebildete Behandler unter einem Dach, die gemeinsam ein hochwertiges, schonendes und biokompatibles Therapiekonzept praktizieren. Zum anderen können wir unseren Patienten sehr großzügige Öffnungszeiten, ein Recallsystem und Online-Terminvereinbarung anbieten. Seit Kurzem sind wir auch per Online-Video-Sprechstunde für Sie da.

Meine Praxis

Mein Zahnmedizinstudium habe ich an der Medizinischen Hochschule Hannover absolviert. Nach meinem Staatsexamen, meiner Promotion und meiner Assistenzzeit habe ich mich zunächst als Zahnarzt in Burgdorf niedergelassen und 2007 schließlich die Praxis und Tagesklinik hi.dent in der Südstadt von Hannover gegründet.

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören vor allem implantatgetragene Versorgungen und ästhetische Vollkeramiksanierungen wie komplexe Gesamtbehandlungen. Bei der Korrektur von Zahnfehlstellungen bei Erwachsenen setze ich auf die Aligner-Therapie (durchsichtige Kunststoffschienen). Das dritte Jahr in Folge hat mich die Redaktion FOCUS Gesundheit als Zahnarzt in Hannover empfohlen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.hident.net

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 24.06.2020

Rund um alles perfekt

Ich bin zu der Praxis auf Empfehlung gewechselt da ich eine Angstpatientin bin. Ich war lange nicht beim Zahnarzt, in seiner Praxis fühle ich mich jedoch sehr wohl, gut aufgehoben und meine Angst wird ernst genommen und darauf eingegangen. So ist jeder Besuch bei ihm mittlerweile ein Klacks für mich

Bewertung vom 16.06.2020

Sehr kompetenter Arzt und Praxisteam

Alle sind unheimlich freundlich und kompetent ich fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben und gut beraten und betreut.

Bewertung vom 28.05.2020

Freundlicher und kompetenter Arzt

Das Gesamtpaket stimmt voll und ganz. Freundlicher Empfang, angenehme Praxisausstattung, zuvorkommende Arzthelferinnen, Erinnerungsservice, auch per Email zuverlässig erreichbar, fachkompetente Behandlung freundlicher Atmosphäre.

Bewertung vom 26.05.2020

Kompetente und gute Arzt

Super Arzt, weiterempfehlen , ich komme wider!!!???

Bewertung vom 11.03.2020

Kompetent, flexibel, supernett

Alle Behandlungen(Kronen, Inlays, Implantate etc) bisher perfekt.

Kommentar von Dr. Janßen vom 12.03.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Aufklärung und Behandlung so sehr zufrieden waren. :-) Die Parksituation in den umliegenden Straßen ist wirklich nicht ganz einfach. Aber wussten Sie, dass direkt am Gebäude der Praxis ein riesiges Parkhaus zur Verfügung steht ? Wir werden das in der Praxis zukünftig noch besser kommunizieren. Vielleicht probieren Sie das Parkhaus mal bei Ihrem nächsten Besuch aus ? Zahngesunde Grüße, Dr. Marcel Janßen

100%Weiterempfehlung
8.936Profilaufrufe