Jascha von Blanckenburg

Zahnersatz
Vollkeramik
Laser-Zahnbehandlung
Bleaching

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Ich freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt in unserer Gemeinschaftspraxis in Hannover - Kirchrode / Bemerode erfahren möchten.

Mein Name ist Jascha von Blanckenburg und ich verstärke seit Februar 2019 als approbierter Zahnarzt das Ärzteteam unserer hochmodernen Praxis.

Nachfolgend haben Sie Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck von unserem umfangreichen Behandlungsspektrum zu verschaffen. Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten Zahnheilkunde auf höchstem Niveau und nach dem neuesten Stand wissenschaftlicher Erkenntnis - von den ersten bis zu den dritten Zähnen. Auch Angstpatienten begegnen wir mit viel Verständnis und Empathie.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, ist unser freundliches und kompetentes Team unter 0511/954410 gerne für Sie da.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr

Jascha von Blanckenburg

Zahnarztpraxis Hannover

In unserer Zahnarztpraxis in Hannover, Großer Hillen 10, widmen wir uns voll und ganz Ihrer Mundgesundheit. Egal, ob Sie der Wunsch nach einem strahlenden Lächeln, akute Zahnschmerzen oder eine Zahnfleischerkrankung zu uns führt: Wir stehen Ihnen für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmern uns um die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs.

Informieren Sie sich vorab hier auf jameda oder kontaktieren Sie unser Team telefonisch unter 0511/954410 wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten. Es ist gerne für Sie da.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontitis ("Parodontose")

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Vollendete Ästhetik nach Maß, perfekte Funktion als Spiegelbild der Ästhetik, handwerkliche Fertigkeit und medizinische Kunst, die ästhetisch und technologisch das Maximum als Maxime definiert und als machbar offeriert - dies sind die medizinisch ethischen Grundlagen unseres Handelns.

Wir bieten folgende Leistungen im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde an:

• Verneer
    • Vollkeramik-Krone
    • Bleaching

• Parodontitis ("Parodontose")

Neue, patientenorientierte Wege bei der Behandlung von Zahnverlust und Knochenabbau

Parodontitis (im Volksmund Parodontose genannt) ist in Deutschland eine der weit verbreitetsten Krankheiten, bis zu 95 % der Bevölkerung leiden an verschiedenen Formen der Zahnfleischentzündung. Wird sie nicht behandelt, führt sie zum Verlust von Zähnen und begünstigt gefährliche Gefäßerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall! Die Parodontitis hat im wesentlichen drei Ursachen:

• mangelnde Mundhygiene mit Zahnsteinbildung an den Zähnen
    • Auftreten bestimmter Bakterienarten (parodontogene Keime)
    • erblich bestimmte Grunderkrankungen

Sie ist heute mit modernen Behandlungsmethoden von erfahrenen Spezialisten gut und schonend behandelbar!

• Endodontologie / Wurzelkanalbehandlung

www.zahnpraxis-hannover.de

Das Vertrauen und Wohlbefinden unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund stehen bei uns Kompetenz, Freundlichkeit und Sorgfalt an oberster Stelle. Wir nehmen uns viel Zeit für Ihre individuellen Anliegen und tun alles dafür, den Zahnarztbesuch für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis in Hannover und lassen Sie sich bei einem ersten, unverbindlichen Gespräch beraten, welche zahnmedizinischen Behandlungen für Ihr Anliegen in Frage kommen. Weitere Informationen zu unseren verschiedenen Leistungen finden Sie hier auf jameda:

• Zahnimplantate

• Veneer oder Keramikverblendschalen

• Zirkonoxid-Krone mit dem Cercon oder Zeno Verfahren

• Bleaching / Zahnaufhellung - Zoom-Bleaching

• Zahnimplantate

Implantate sind auf dem Erfolgsweg. Das millionste Zahnimplantat dürfte in Deutschland inzwischen schon gesetzt sein. Für eine wachsende Anzahl von Patienten spielt es neben dem Gewinn an Lebensqualität auch eine Rolle, dass Implantate eine präventive Wirkung haben: Das Zahnimplantat, das die verlorene Zahnwurzel ersetzt, verhindert, dass sich Knochen und Gewebe in Kiefer unwiederbringlich zurückbilden. Die Erfolgssicherheit von Zahnimplantaten liegt nach internationalen Statistiken im 5-Jahresintervall bei 90-95% und steigt anschließend sogar auf bis zu 98%. Sie ist im Wesentlichen von dem Eintreten einer Infektion abhängig. Durch geeignete Maßnahmen, die sich der konsequenten Mundhygiene zuwenden, ist die Erfolgsquote im 10-Jahresintervall auf nahezu 100% steigerbar.

Im Bereich der Implantologie bieten wir folgendes an:

• Sofortimplantat
    • Sinuslift – minimalinvasiv
    • Knochenaufbau
    • Zirkonid – Zeno

• Veneer oder Keramikverblendschalen

Patienten wollen heute nicht nur gesunde Zähne, sondern auch "schöne Zähne".
    In diesem Zusammenhang haben sich im Schneidezahnbereich Veneers gegenüber der früherer üblichen Zahnüberkronung durchgesetzt.

Krone oder Veneer? Das ist nicht eine Frage des Preises. Um gesunde Zahnsubstanz zu schonen sind Keramikschalen, wenn noch genug Zahnsubstanz vorhanden ist, zweifelsohne die bessere Alternative.

Kronen sind oft durch mangelnde Lichtdurchlässigkeit oder dunkle Zahnfleischränder sofort als „künstliche Zähne“ zu erkennen. Für eine Krone muß oft 50-70% der Zahnsubstanz abgeschliffen werden. Das ist bei Veneers ganz anders!

Wenn es um schöne Zähne geht, bietet Ihnen die moderne ästhetische Zahnheilkunde heute nahezu unbegrenzte Behandlungsmöglichkeiten. Zahnumformung, der Schluss eines Diastemas oder eine neue zur Harmonie der Lippen passende Lachlinie sind in nur zwei Sitzungen möglich.

• Zirkonoxid-Krone mit dem Cercon oder Zeno Verfahren

Hochleistungskeramik aus reinem Zirkonoxid - auch Zirkonoxyd oder Zirconiumdioxyd

Immer mehr Patienten legen neben der Funktionalität und Haltbarkeit ihres Zahnersatzes großen Wert auf Ästhetik.

Die Cercon-Technik erfüllt diese Anforderungen auf bisher unerreichbarem Niveau. Reine, der natürlichen Schichtung des Zahnes individuell nachempfundene Keramik garantiert die natürliche Lichtreflektion und Farbbrillianz für eine makellose Optik und Patientenausstrahlung.

Der rasante Fortschritt der letzten Jahre mündet derzeit in Entwicklungen der Firma Wieland-Dental, die mit ihrer Zeno-Keramiktechnologie führend ist. Kronen und Brücken aus Zeno-Kermik (Zirkonoxid) sind aufgrund rationeller computergestützter Fertigung im Dentallabor für Patienten deutlich preiswerter geworden.

Das homogene kristallähnliche Material ist absolut gewebefreundlich, leicht, lichtdurchlässig und allergenfrei. Auch nach Jahren kommt es bei unseren Patienten zu keinerlei dunklen Verfärbung oder entzündlichen Gewebereaktionen an den Kronenrändern. Diese innovative Technik gehört jedoch in Praxis und Labor in erfahrene Expertenhände um optimale naturgetreue Ergebnisse zu erzielen. Qualität ist die Summe vieler Einzelprozesse.

Die Ästhetik, die biologische Verträglichkeit und die Langlebigkeit von Cercon oder Zeno - Vollkeramikkronen und Brücken aus Zirkonoxid sind bisher unerreicht. Sie eignen sich hervorragend für die Versorgung von Implantaten.

• Bleaching / Zahnaufhellung - Zoom-Bleaching

Das Power-Bleaching ist die Methoder der Wahl, um Zähne aufzuhellen. Aber Vorsicht, Bleaching ist nicht gleich Bleaching!

So funktionierts:
    Beim Bleaching mit dem innovativen Zoom-Verfahren trägt unsere Dentalhygienikerin nach einer professionellen Zahnreinigung ein alkalisches Bleichgel (bei anderen Verfahren oft ein aggressives Substrat im sauren ph - Bereich) auf die Zähne auf.

Die Wirkung wird dabei durch ein UV-Speziallicht verstärkt und beschleunigt. Das Zahnfleisch wird durch einen dünnen Film geschützt. Nach 15-30 min wird das Gel entfernt und das Ergebniss dokumentiert. Die porentief gereinigten Zähne werden während des Bleaching sogar gepflegt und remineralisiert.

Das Power-Bleaching ist viel schonender, effizienter (der Ergebniss hält bis zu fünf Jahre) und wirkungsvoller als ein Home-Bleaching (über mehrer Tage zu Hause durchgeführt).

Das Bleaching kann auch gezielt zur Behandlung einzelner verfärbter Zähne durchgeführt werden. Wenn jedoch schon alte Kronen vorhanden sind bleibt das Bleaching wirkungslos. Kontraindiziert ist es bei akuter Karies, einer akuten Parodontitis oder bei alten umfangreichen Füllungen.

• Galvanoteleskope - Doppelkronen

Teleskope - viel mehr als nur Zahnersatz

Teleskop-Zahnersatz ist weit mehr als nur „Ersatz“ für fehlende Zähne. Er bieten Ihnen alles, was Sie sich von „Ihren Zähnen“ wünschen: festen Sitz, hohen Trage- und Kaukomfort, Ästhetik und Langlebigkeit. Teleskopkronen sind eine Komfortversorgung, die weit über dem Kassenstandard liegt. Sie erhalten damit eine bewährte moderne prothetische Versorgung auf sehr hohem Niveau.

• Mundgesundheit

folgende Themen werden für Sie vorbereitet:

• Depotphorese - erweiterte Wurzelbehandlung zur Erhaltung von Zähnen
    • Elektroakupunktur nach VOLL (EAV) - ein gezieltes Testverfahren zur Erkennung von Zahnherden und Störenfeldern und zum Verträglichkeitstest von zahnärztlichen Werkstoffen
    • Amalgamsanierung - individuell, gezielt und sicher
    • biologisch verträglicher Zahnersatz
    • Homöopathie in der Zahnheilkunde
    • Ozonbehandlung und orthomolekulare Medizin
  • Vorsorge

folgende Themen werden für Sie vorbereitet:

• Prophylaxe - wissenschaftliche Konzepte für gesunde Zähne und Zahnhalteapparat
    • Parodontose - Zahnerhaltung durch gesteuerte Knochen-/Geweberegeneration (Emdogain, Bio-Oss, Bio-Guide)
    • Microbiologische Tests - individuelle Karies- und Parodontoserisikobestimmung
    • Ernährungs- und Elternberatung
    • Myomonitor - Behandlung von Funktionsstörungen des Kiefergelenks und der Muskulatur (Myoarthropathien)
  • Professionelle Zahnreinigung - Prophylaxe

Schöne, gesunde Zähne ein leben lang

Sich wohl fühlen. Spaß an Fitness haben und mit schönen gesunden Zähnen lachen - ein Leben lang.

Prophylaxe heißt auch Eigenverantwortung und Selbsthilfe. Denn 98% aller Kinder und Erwachsenen haben Karies; 90% haben Zahnfleischprobleme; 50% der Erwachsenen tragen bereits mit 35 Jahren Zahnersatz.

Bakterien in der Plaque und Verschiebungen des Mundmilieus führen nicht nur zu Karies und Parodontitis, sie beeinflussen auch das Immunsystem und das Allgemeinbefinden.

• Dentalphobie - Sanfte Behandlung

folgende Themen werden für sie vorbereitet:

• Angstpatient und Dentalphobie
    • Karisolvmethode - sanfte Kariesentfernung ohne Bohrer
    • Syrijet - lokale Betäubung an Zähnen ohne Spritze und Nadel
    • zahnärztliche Hypnosebehandlung - Entspannung bei langen Behandlungen, bei Würgereiz, als Alternative zur Vollnarkose, bei Kindern, bei Angstpatienten
    • Akupunktur und Homöopathie zur Behandlung von Schmerzen
    • Tens - Schmerztherapie durch Elektronervstimulation
  • Hypnose beim Zahnarzt

Der Weg zur entspannten Behandlung bei Dentalphobie und Zahnarzt-Angst

Diese Informationen stellen Ihnen einen Weg zur entspannten Zahnbehandlung vor. Hypnose bei der zahnärztlichen Behandlung gehört in Schweden und den USA seit vielen Jahren zum medizinischen Standard. Sie haben keine Angst und gehen auch zum Zahnarzt, wenn es sein muß - und doch sind da unangenehme Geräusche, Gerüche, ungewisse Erwartungen und die als lang empfundene Behandlungszeit. Die Macht des Unterbewußtseins und des autonomen Nervensystems führen zu einer Vielzahl hinderlicher emotionaler und körperlicher Reaktionen auch im Hinblick auf den Heilungsverlauf.

Wäre es nicht viel angenehmer in Gedanken begleitet von inneren Bildern einen Strandspaziergang zu machen oder zu verreisen, während Sie die Behandlung nur im Hintergrund wahrnehmen und die Zeit vergeht wie im Flug.

Bei der modernen medizinischen Form der Hypnose bestimmen Sie allein und zu jedem Zeitpunkt, wie weit die innere Reise geht. In einem Vorgespräch bestimmen Sie die Methode und die Form der Tiefenentspannung.

• Craniomandibuläre Dysfunktion - Funktionsstörungen des Kauorgans

Sehr viele Patienten leiden heute an einer Craniomandibulären Dysfunktion, der sog. CMD, ohne dass sie die oft untypischen Beschwerden einer CMD mit ihrem Kausystem in Verbindung bringen würden!

Eine intakte Kieferfunktion bzw. deren Wiederherstellung  ist Vorraussetzung für individuelles Wohlbefinden, gutes Aussehen und gesundes Lebensgefühl infolge einer balancierten Körperhaltung. Die Bedeutung gesunder, gut funktionierender Kiefergelenke und deren positive Auswirkungen auf viele chronische Erkrankungen und Beschwerdebilder wird häufig unterschätzt.

Unsere gesamte Haltung nimmt Einfluss auf den Mundraum, Rachen und Kiefer - UND UMGEKEHRT!

Mit Hilfe moderner zahnärztlicher Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie ist es möglich das Kiefergelenk und die komplexen Bewegungsabläufe zu untersuchen bzw. Störungen, die Craniomandibuläre Dysfunktion - CMD, kurz CMD genannt, zu behandeln.

Immense Kräfte wirken im Kausystem. Ihr Biß bringt 80 kg auf den cm² ! Und während etwa die Hände nicht in der Lage sind, ein Steak zu zerteilen, ist das für intakte Zähne eine leichte Übung.

Die Kräfte und das Wechselspiel von Kiefer, Mundraum und Körper richtig zu lenken, ist die Hauptaufgabe ganzheitlicher Funktionstherapie. Bei der Therapie der Craniomandibuläre Dysfunktion - CMD arbeiten wir eng mit Kieferorthopäden, Ärzten und einem spezialisierten Chiropraktor als Partnerpraxen interdisziplinär zusammen.

• Digitale Zahnabdrücke

Neuer TRIOS® Intraoral-Scanner in der Praxis

Die Mundkamera TRIOS® vom Marktführer 3Shape ersetzt nun die herkömmlichen Abdrücke in unserer Praxis. Mit Hilfe des Monitors können die Ergebnisse noch am Behandlungsstuhl visualisiert und geprüft werden. Weiter bekommen die Patienten die Datensätze zur Verfügung gestellt und können sich so die originalgetreuen dreidimensionalen Scans ihrer Zähne mit Hilfe einer App zuhause ansehen.

Das Verfahren bedeutet nicht nur einen Durchbruch im Bereich des digitalen Workflows zur Herstellung von Zahnersatz, sondern bietet auch größere Sicherheit bei der Implantatplanung, der Herstellung von Schienen und bei der Bissanalyse.

Vorteile für Patienten

• keine Abdrücke mehr
    • Elimination von Fehlerquellen (Verwackeln) bei der Abformung
    • kürzere Behandlungszeiten
    • kürzere Wartezeit auf den fertigen Zahnersatz
    • geringere Kosten
    • jederzeit wieder abrufbare digitale Zahnmodelle
    • extrem hohe Präzision und damit Haltbarkeit von Zahnersatz

www.zahnpraxis-hannover.de

Unsere Praxisphilosophie

Jeder Mensch ist einmalig, Ihre Zähne sind es auch.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Sie.

• Bewährte Erkenntnisse hochwertiger Zahnmedizin,
  • zukunftsorientiertes High-Tech
  • und naturheilkundliche Behandlungsmethoden

ergänzen sich im Spektrum umfassender Zahnheilkunde bei uns in Hannover - Kirchrode / Bemerode.

Praxis • Praxis Dr. Hartmut von Blanckenburg Zahnarzt

Jascha von Blanckenburg ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Hannover

Jascha von Blanckenburg ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Hannover
Ästhetische Zahnmediziner · in Hannover

super Umgang mit Angst-Patienten

14.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, verständnisvoller, geduldiger und freundlicher Zahnarzt

Ich fahre extra quer durch Hannover in die Praxis von Blankenburg.

Ich finde sowohl Jr. als auch Senior Blankenburg sehr kompetent.

Die Praxis ist schön und das Personal sehr freundlich.

Es wurde sich Zeit für mich genommen, mir wurde alles ausführlich erklärt und die Füllungen waren makellos.

10.05.2022

empathischer und kompetenter Arzt

Ich war aufgrund der Empfehlung meiner Frau bei Herrn von Blanckenburg. Er hat sich sehr viel Zeit für die Anamnese und anschließende Behandlung genommen. Auch für den medizinischen Laien wurden die Sachberhalte leicht verständlich erklärt und mögliche Probleme anhand direkter Fotos der Zähne veranschaulicht. Die Praxis und Behandlung durch Herrn von Blanckenburg haben mich vollends überzeugt.

Kommentar von Herrn von Blanckenburg am 12.05.2022

Es freut mich sehr, dass Sie und Ihre Frau sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese ausführliche Bewertung zu schreiben. Top! :-)

11.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent! Sympathisch! Bedürfnisorientiert! = Ich habe MEINEN Zahnarzt gefunden

Das Gesamtpaket hat einfach gepasst! Jeder Patient sitzt auf diesem Stuhl und vertraut darauf, dass der behandelnde Zahnarzt oder die behandelnde Zahnärztin einen super Job macht.

Ich selber gehe nicht so gerne zum Zahnarzt da ich mich als schmerzempfindlich beschreiben würde. Genau dies habe ich auch bei Aufnahme in die Praxis so genannt. Und dann habe ich einen jungen Mann kennengelernt der mir das Gefühl gegeben hat das ich hier richtig bin.

Ich wurde erstmal gefragt was genau denn passiert war. Anschließend machte er sich ein Bild von der aktuellen Zahnsituation. Ich bekam Feedback zur Gesamtqualität meiner Zähne und vor allem welche Möglichkeiten wir haben mit meinem abgebrochenen Zahn umzugehen weswegen ich eigentlich zum Termin kam.

Und ich als jemand der eher mehr Angst hat, habe mich sehr gut betreut und behandelt gefühlt.

Ich weiß auf jeden Fall wer mich die nächsten Jahre/Jahrzehnte zum Thema Zähne betreut. Ich kann jedem nur empfehlen dort einfach mal eine Behandlung mitzumachen um einschätzen zu können ob euer oder ihr aktueller Zahnarzt wirklich eine gute Leistung bringt und sie zufrieden stellt.

Ich selber bin auch auf Empfehlung einer Freundin zu Herrn Blanckenburg gegangen und kann nur sagen das ich dankbar für die Empfehlung bin!

Auf gute Zähne und gute Behandlungen :)

Kommentar von Herrn von Blanckenburg am 12.05.2022

1.000 Dank! Ihre Bewertung wird bestimmt auch vielen anderen Patienten Mut machen, unsere Praxis für einen Zahnarztbesuch aufzusuchen.Wir freuen uns auch sehr darüber, Sie zukünftig viele weitere Jahre beraten und behandeln zu dürfen. Bis bald und bleiben Sie gesund, Jascha v. Blanckenburg

31.03.2022 • Alter: unter 30

Äußerst Empfehlenswert

Sowohl fachlich als auch menschlich von der Anmeldung bis zur Behandlung ein außergewöhnlich gutes Erlebnis für einen Zahnarztbesuch, äußerst Empfehlenswert.

Kommentar von Herrn von Blanckenburg am 01.04.2022

Danke für die Empfehlung. Darüber freuen wir uns als Team immer sehr. Bis bald mal wieder, J.v.Blanckenburg

23.03.2022

Ein sehr kompetenter und freundliche Zahnarzt

Ich habe mir nun schon 3 Weisheitszähne

Entfernen lassen, welche sich alle als recht komplexe Entfernung raus stellten... Ich kann dennoch mit freude sagen, das Jascha von Blankenburg ein super toller und einfühlsamer Zahnarzt ist.Und das ich auch weiterhin für Füllungen und andere Behandlung in diese tolle Praxis gehen werde. Ganz zu schweigen von dem tollen Team und der freundlichem Art. Jeder zeit Wieder vielen lieben dank für die kompetente Beratung sowie Behandlung.

Kommentar von Herrn von Blanckenburg am 25.03.2022

Danke für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben - wir freuen uns :-) Bis zum nächsten Mal. Ihr J.v.Blanckenburg

Letzte Aktualisierung22.02.2022