Dr. med. dent. Martin Jütte

Zahnerhaltung
Ästhetische Zahnheilkunde
Prophylaxe
Keramik

Ich heiße Dr. med. dent. Martin Jütte und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis in Hannover/Südstadt. Seit mehr als 20 Jahren bieten wir hier erstklassige Zahnmedizin für die ganze Familie. Besondere Schwerpunkte haben wir im Zahnerhalt, der ästhetischen Zahnheilkunde und der Implantologie. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Gesunde und schöne Zähne spielen eine wichtige Rolle für das Wohlbefinden und tragen entscheidend zu einer attraktiven Ausstrahlung bei. Wir möchten Ihnen dazu verhelfen, dass Sie bis ins hohe Alter strahlend lächeln und genussvoll essen können. Besonderen Wert legen wir in unserer Praxis daher auf eine individuelle Prophylaxe und den Zahnerhalt. Sollten doch einmal Zähne verloren gehen, versorgen wir Sie mit hochwertigem Zahnersatz – auch festsitzend auf Implantaten. Unsere hohe Fachkompetenz und der Einsatz von neuesten Technologien ermöglichen uns nachhaltige, exzellente Ergebnisse. Dabei steht Ihnen unser freundliches Team jederzeit für Fragen zur Verfügung. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Praxis Dr. Jütte

In der Zahnarztpraxis Dr. Jütte in Hannover/Südstadt schöpfen wir die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde voll aus, um Ihnen die beste Versorgung zu bieten. Ihr schönes Lächeln und Ihre Zufriedenheit stehen bei uns im Mittelpunkt. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Implantate

• Zahnerhaltung und Parodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesunde und schöne Zähne sind die Voraussetzung für ein attraktives Lächeln. Dies wiederum trägt zu mehr Wohlbefinden und Erfolg bei. Daher spielt gerade in der Zahnmedizin die Ästhetik eine wichtige Rolle. Moderne Behandlungsmethoden bieten viele Möglichkeiten, das Lächeln ansprechender zu gestalten. So können wir zum Beispiel Zahnfehlstellungen mit unsichtbaren Zahnschienen korrigieren, Defekte an den Frontzähnen mit keramischen Verblendungen überdecken oder Zähne mit Keramik-Inlays restaurieren. Außerdem bieten wir hochwertigen, ästhetischen Zahnersatz an. Und wenn Sie sich strahlend weiße Zähne wünschen, können wir ein schonendes Bleaching durchführen. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Implantate

Nach einem Zahnverlust ist es wichtig, die Zahnlücke möglichst schnell zu schließen und die Funktion des Gebisses wiederherzustellen. Mit den modernen Methoden der Implantologie können wir Ihnen festsitzenden Zahnersatz ermöglichen, der sich optimal in die vorhandene Zahnreihe einfügt. Er ist genauso belastbar wie ein natürlicher Zahn, sieht täuschend echt aus und bringt Ihnen Ihre gewohnte Lebensqualität zurück. Darüber hinaus können wir mit Implantaten auch Vollprothesen fest im Kiefer verankern. In manchen Fällen ist der Einsatz von Sofortimplantaten möglich, die schon wenige Stunden nach dem Eingriff belastbar sind. Sollte vor einer Implantation ein Knochenaufbau erforderlich sein, führen wir auch diesen versiert und fachkompetent durch.

• Zahnerhaltung und Parodontologie

Eine gute Mundhygiene und Prophylaxe ist die wichtigste Voraussetzung dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben. Denn Zahnbeläge sind die Ursache für Erkrankungen wie Karies und Parodontitis. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einer gründlichen Zahnpflege solchen Erkrankungen vorbeugen. Kinder leiten wir spielerisch und geduldig an. Zusätzlich zur häuslichen Mundhygiene ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt wichtig, bei der wir Zahnbeläge mit Spezialgeräten auch an schwer zugänglichen Stellen gründlich entfernen. Sollte dennoch eine Parodontitis bei Ihnen diagnostiziert werden, behandeln wir sie effektiv und schonend, um den Zahnhalteapparat zu regenerieren und Zahnverlust zu vermeiden.

Praxis Dr. Jütte

Ein freundliches und kompetentes Team, großes fachliches Know-how und eine Behandlung nach neuestem Stand mit moderner Technologie: Das erwartet Sie in der Zahnarztpraxis Dr. Jütte in Hannover/Südstadt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Harmonie-Schiene

• Bleaching

• CMD-Diagnostik

• Anti-Schnarch-Therapie

• Harmonie-Schiene

Mit geraden Zähnen lächelt es sich gleich viel schöner. Auch im Erwachsenenalter lassen sich Zahnfehlstellungen oft noch gut korrigieren. Eine sehr dezente Methode, die im Alltag nahezu nicht auffällt, ist die Therapie mit der Harmonie-Schiene. Dabei tragen Sie eine transparente Zahnschiene aus Kunststoff, die so gut wie unsichtbar ist. Sie wird individuell für Sie angefertigt und verschiebt die Zähne nach und nach in die gewünschte Position. Zum Essen und Zähneputzen lässt sich die Schiene einfach herausnehmen. Nach ein paar Wochen und wechseln Sie von einer Schiene zur nächsten, bis das angestrebte Ergebnis erreicht ist. Durchschnittlich dauert die Behandlung zirka vier Monate.

• Bleaching

Viele Menschen wünschen sich ein strahlend weißes Lächeln. Oft entspricht die natürliche Zahnfarbe aber nicht diesem Ideal. Außerdem dunkeln die Zähne mit zunehmendem Alter nach, und Genussmittel wie Tee, Kaffee oder Zigaretten können zu Verfärbungen führen. Mit einem Bleaching lässt sich die Zahnfarbe aber wieder um einige Nuancen aufhellen. Wir setzen die medizinische und lichtaktivierte Methode von Philips Zoom ein. Bei dieser wird die Wirkung des Bleichgels durch Bestrahlung mit blauem LED-Licht verstärkt. So lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen.

• CMD-Diagnostik

Der Kiefer und die Zähne stehen in enger Wechselwirkung mit dem gesamten Stütz- und Bewegungsapparat. Deshalb können Störungen im Kauorgan sich auch auf andere Körperbereiche auswirken und zu vielfältigen Beschwerden führen. Nicht selten hängen zum Beispiel Rückenschmerzen, Schwindel oder Tinnitus mit dem Kiefergelenk zusammen. Mit einer genauen IPR-Diagnostik können wir die Funktion des Kauapparats genau analysieren und Probleme aufdecken. Oft hilft eine Schienentherapie, die Beschwerden zu lindern.

• Anti-Schnarch-Therapie

Schnarchen ist nicht nur eine nächtliche Ruhestörung für den Partner, sondern kann auch die Gesundheit beeinträchtigen. Wenn es gar zu längeren Atemaussetzern dabei kommt, spricht man von sogenannter Schlafapnoe. Das Gehirn wird dann kurzzeitig nicht genug mit Sauerstoff versorgt. Betroffene wachen morgens oft unausgeruht aus und leiden tagsüber an Müdigkeit. Außerdem führen die Atemstörungen zu erhöhtem Blutdruck und steigern das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Nach einer ausführlichen Schnarch-Diagnostik beraten wir Sie zu einer geeigneten Therapie. In vielen Fällen kann eine individuelle Schnarch-Schiene helfen.

• Kariesprophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Karies und Parodontitis entstehen durch bakterielle Beläge im Mund. Um solche Erkrankungen gar nicht erst entstehen zu lassen, sind eine gute häusliche Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) beim Zahnarzt wichtig. Denn auch bei sorgfältigem Zähneputzen gibt es Stellen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Bei der PZR entfernen wir Zahnbeläge gündlich mit Spezialgeräten wie Ultraschall. Hartnäckige Verfärbungen beseitigen wir mit Pulverstrahltechnik. Abschließend polieren wir die Zähne und schützen sie mit einem Fluoridlack.

• Halitosis / Mundgeruch

Mundgeruch gilt häufig als Tabuthema und ist für die Betroffenen eine große Belastung. Sie fühlen sich im Umgang mit anderen Menschen verunsichert. Oft merken sie ihren schlechten Atem noch nicht einmal selbst. Meist befindet sich Ursache für Mundgeruch im Mundraum – nur selten liegt eine Erkrankung zu Grunde. So können zum Beispiel Zungenbeläge, bakterielle Beläge in den Zahnzwischenräumen oder Zahnfleischtaschen den schlechten Atem auslösen. Wir gehen der Problematik mit einer genauen Diagnostik auf den Grund und finden eine geeignete Therapie für Sie.

• Zahnersatz

Wenn Zähne verloren gehen, ist zuverlässiger Zahnersatz gefragt, um die Funktion des Gebisses und ein schönes Lächeln wiederherzustellen. Denn Zahnlücken können langfristig zu Fehlbelastungen, Zahnverschiebungen und Knochenabbau im Kiefer führen. Wir versorgen Sie mit hochwertigem Zahnersatz und beraten Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten. Dabei bieten wir sowohl festsitzenden Zahnersatz auf Implantaten an als auch herausnehmbare Prothesen. Höchste Ansprüche an die Ästhetik erfüllen Keramik-Kronen. Gemeinsam wählen wir die Lösung aus, die am besten für Sie passt.

Praxis Dr. Jütte

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Jütte in der Sallstr. 41 in Hannover/Südstadt. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Die Bushaltestelle „Hannover Stolzestraße“ befindet sich direkt vor dem Haus. Wir empfangen Sie in modernen Räumlichkeiten mit angenehmer Atmosphäre. Neueste Technik und ein freundliches, kompetentes Team warten auf Sie. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Arabisch, Kurdisch, Türkisch, Persisch, Pashto, Urdu und Serbo-Kroatisch. Dass wir alle uns regelmäßig fachlich weiterbilden, ist selbstverständlich für uns. Termine vergeben wir schnell und flexibel – gerne auch über unser Online-Formular.

Ich bin Zahnarzt mit langjähriger praktischer Erfahrung und habe es mir zum Ziel gesetzt, für jeden Patienten die bestmögliche Therapie zu finden. Am Anfang einer Behandlung steht stets eine ausführliche persönliche Beratung, in der wir die verschiedenen Optionen besprechen. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und gehe individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Vor allem Angstpatienten schätzen meine ruhige, freundliche und einfühlsame Art. Einige meiner Patienten nehmen sogar eine weite Anfahrt in Kauf, um sich von mir behandeln zu lassen.

25.01.2021

Kompetente und freundliche Ärzte

Ich bin schon seit einigen Jahren Patient in der Praxis und bin wirklich rundum zufrieden. Besonders entscheidend ist für mich die besonders professionelle und gleichzeitig freundliche Art der Ärzte. Ich fühle mich jedes Mal in guten Händen und sehr wohl. Ich kann die Praxis auf jeden Fall empfehlen!

21.01.2021

Ausgezeichnete Behandlung

Schon seit Jahren bin ich Patient in der Zahnarztpraxis von Dr. Jütte und könnte nicht zufriedener sein: Kurze Wartezeiten, ein zuvorkommender Empfang und jedes Mal eine ausgezeichnete Behandlung durch Dr. Jütte auf dem neusten Stand. Ich kann die Praxis nur sehr weiterempfehlen!

19.01.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Jütte hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

17.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ich werde oft auf meine tollen Zähne angesprochen

Durch einen Unfall hatte ich mir die Frontzähne ausgeschlagen, Jetzt habe ich Implantate von Dr. Jütte. Ich bin glücklich, weil ich jetzt gleichzeitig die Zahnstellung optimiert wurde. Die Kompetenz kann ich nur weiterempfehlen.

11.12.2020

Termin Bleeching, super-professionell

Vielen Dank an Zahnärzte Praxis Dr. Jütte

Wartezeit: nicht mal 5 Minuten

Super-Professionelles Ergebnis

keine Schmerzen

Excellentes Preis-/Leistungsverhältnis

Ich wurde vorher beraten und habe eine Prohylaxe durchführen lassen.

Letzte Aktualisierung18.02.2021

Danke , Dr. Jütte!