Dr. med. dent. Gerald Schillig

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dr. Schillig

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Podbielskistr. 34430655 Hannover

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patientinnen und Patienten!

Im Namen des gesamten Teams der Zahnklinik PODBI344 in Hannover bedanke ich mich herzlichst für Ihr Interesse. Wir haben ein gemeinsames Ziel: Die Mundgesundheit unserer Patienten zu jeder Zeit - und so lange wie möglich - auf höchstem Niveau zu halten! Daher legen wir sehr großen Wert auf präventive Konzepte zur Zahnerhaltung.

Unsere Philosophie: Zeit für Sie und für Ihre Bedürfnisse - Zeit für das persönliche Gespräch!

Diesen Ansatz finden Sie in den Angeboten unserer Zahnarztpraxis: PROPHYLAXE - IMPLANTOLOGIE - PARODONTOLOGIE - ZAHNERSATZ - ÄSTHETIK!

Wir können Zähne bis ins hohe Alter gesund halten, aber irgendwann müssen Zähne ersetzt werden. Als Spezialklinik für die Implantologie haben wir uns auf zahnlose Menschen spezialisiert. Hier helfen wir mit individuellen Lösungen für fest sitzenden Zahnersatz, als Alternative zur Vollprothese!

Sprechen Sie uns an - wir hören zu!

Ihr Dr. Gerald Schillig

2011Prüfung zum Heilpraktiker
2010Mastertitel Implantologie der UCLA (Universität Los Angeles)
2009Erlangung der Fachkunde für Dentale Volumentomographie
2009Ausbildung für die Sedierung mit Lachgas
2007Beginn und seitdem regelmäßige Fortbildung für ästhetische Gesichtsbehandlung
2005Ärztliche Leitung Zahnklinik PODBI344
2002Ausbildung zum Berufspiloten
2001Gutachter der Berufsgenossenschaft
2000Zertifizierung Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie BDIZ EDI
1998Fortbildungsreferent für zahnärztliche Implantologie
1993Praxisgründung in Hannover
1987Promotion zum Dr. med. dent.
1985Approbation als Zahnarzt

Implantologe und Pilot: Begeisterung für Präzision

Die Zahnmedizin ist meine berufliche Leidenschaft, privat begeistert mich das Fliegen!

Zahnarzt und Pilot - vor allem die notwendige Präzision in beiden Berufen hat mich von Beginn an gefesselt. In beiden Professionen werde ich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, denen ich mit Routine, aber auch mit einer Spur Kreativität begegnen muss.

Auch die Behandlung meiner Patienten vergleich ich immer gerne mit der Fliegerei. Es geht in den meisten Fällen immer von A nach B - in der Regel auf einer bekannten Route. Vor allem in der Implantologie müssen wir aber immer wieder mit neuen Situationen rechnen. Auf der Basis von Kompetenz und jahrelanger Erfahrung finden wir immer wieder den Weg zu unserem gemeinsamen Ziel!

Und hier einige meiner beliebtesten Herausforderungen:

• zahnärztliche Behandlung bei schwierigen Ausgangssituationen mit und ohne Implantate
  • umfangreiche Rekonstruktion von Kieferknochen
  • festsitzender Zahnersatz, auch bei völliger Zahnlosigkeit
  • metallfreier, vollkeramischer Zahnersatz
  • Behandlung und Korrektur von Parodontalerkrankungen
  • Therapie von Funktionsstörungen des Gebisssystems (CMD)
  • Optimierung des Aussehens im Bereich der Zähne und des Gesichtes

Kompetenz und Qualität in Hannover

Gerne informiere ich Sie in dieser Stelle über Ihre Vorteile als Patienten in unserer Praxis. Dass wir jede Form der Behandlung einer modernen Zahnarztpraxis anbieten, ist selbstverständlich. Unser Behandlungsschwerpunkt ist der Mensch - sind Sie! Patienten, die täglich in unserer Zahnklinik in Hannover nach Lösungen suchen!

Unser Selbstverständnis von einer modernen Zahnmedizin zeigt sich im persönlichen Umgang mit jedem einzelnen Patienten - gepaart mit modernster Technik und einem Top-Team!

• Implantologie: Einfach feste Zähne!

• Prophylaxe: Gesundheit erhalten!

• Ästhetik: Lachen und Leben!

• Implantologie: Einfach feste Zähne!

Mit Implantaten und ästhetisch perfektem Zahnersatz verschaffen wir unseren Patienten ein neues Lebensgefühl. Ich habe mich hier vor allem auf Menschen spezialisiert, die Lösungen für ihre Zahnlosigkeit suchen. Mit unserem Konzept „Einfach feste Zähne“ versorgen wir unsere Patienten in der PODBI344 in Hannover in kurzer Zeit mit festsitzendem Zahnersatz auf Implantaten. Natürlich bieten wir für jede Form des Zahnersatzes die passende Lösung!

Das Implantat - die künstliche Zahnwurzel - bietet hierfür die ideale Basis. Kein Verfahren ersetzt Zähne so natürlich, haltbar und komfortabel.

Wir beraten Sie gerne!

• Prophylaxe: Gesundheit erhalten!

Ob die eigenen Zähne oder Zahnersatz auf Implantaten: Nur mit der optimalen Pflege können wir die Mundgesundheit auf höchstem Niveau erhalten. Daher steht unser Prophylaxe-Konzept als Basis für Ihre Gesundheit. Mit strukturierten Methoden und nach medizinisch standardisierten Verfahren erkennen wir Krankheitsrisiken rechtzeitig und können bei Bedarf handeln.

Gesund beginnt im Mund - für Sie und Ihre Familie!

• Ästhetik: Lachen und Leben!

In unserer täglichen Arbeit geht es schon lange nicht mehr - nur - um Schmerzen und Krankheiten. Ihr Lachen, Ihre Zähne prägen Ihren Typ und den Eindruck, den Ihr gegenüber spontan erhält. Nicht umsonst werden die Zähne gerne auch als „die Visitenkarte des Menschen“ bezeichnet.

Auch um dieses Bild kümmern wir uns. Gemeinsam mit den dermatologischen Fachärzten in der PODBI344 sorgen wir für das stimmige und individuelle Gesamtbild unserer Patienten. Von der Restauration kompletter Knochenstrukturen bis zur Faltenbehandlung sind wir der kompetente Partner unserer Patienten.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Lachen zurückgewinnen!

Zahnarzt Dr. Gerald Schillig

Mit unserem Konzept für "Einfach feste Zähne" helfen wir Menschen, deren Zahnlosigkeit zu einem drastischen Verlust an Lebensqualität geführt hat! "Als zertifiziertes „All-on-4®"- Kompetenzcenter bieten wir Ihnen Sicherheit durch Erfahrung und Qualifikation.

Gerne beraten wir Sie und Ihre Familien!

• Ihr Weg zu festen natürlichen Zähnen

1. Befunderhebung und Beratung: Das persönliche Gespräch mit dem Patienten.
    2. Besprechung des Heil- und Kostenplans: Transparente Aufklärung.
    3. Informationen zur Operation: Aufklärung zum Behandlungsablauf.
    4. Der OP-Tag: Festsitzender Zahnersatz an einem Tag.
    5. Die Nachuntersuchung: Kontrolltermin am Tag nach der Operation.
    6. Zehn Tage nach der OP: Der zweite Kontrolltermin.
    7. Vier bis sechs Monate nach der OP: Kontrolle und Abformung für den finalen Zahnersatz.
    8. Zehn Tage nach der Abformung: Anprobe des Zahnersatzes.
    9. Zehn Tage nach der Anprobe: Einsetzen des Zahnersatzes – und Lachen!
    10. Zwei mal jährlich: Kontrolle und Reinigung des Zahnersatzes.
    11. Individuelle präventive Maßnahmen
    12. Im Idealfall röntgen wir einmal jährlich zur Kontrolle und Prävention

Lebensqualität durch feste Zähne

Gemeinschaftspraxis • Zahnklinik PODBI344

11.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

absolut kompetent, sehr nett und tolle Praxis

Die Praxis hinterlässt einen sehr kompetenten Eindruck. Die Aufklärung war sehr detailliert und das Behandlungsergebnis sehr gut. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt in einer sehr angenehmen, sauberen Atmosphäre. Die Zahnärzte und Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Sehr empfehlenswert!

15.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Beratung

Fachliche Kompetenz , jeder Handgriff sitzt , man geht mit einem guten Gefühl aus der Praxis

die sehr modern ausgestattet ist . Die Betreuung durch dasTeam toll .

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Retter am Wochenende - sehr kompetent und freundlich

Ich war am vergangenen Samstag aufgrund von starken Schmerzen und einer schlaflosen Nacht ohne Termin in der Praxis Podbi 344 und bin bereits nach wenigen Minuten dran gekommen.

Herr Dr. Schillig hat die Ursache für die Schmerzen sofort erkannt und alles notwendige in die Wege geleitet. Sowohl von der Betäubung als auch von der Behandlung selbst habe ich nichts mitbekommen, die Wunde ist super verheilt und ich habe keine Schmerzen mehr.

Herr Dr. Schillig hat mich über während und auch nach der Behandlung stets ausführlich informiert, mir mitgeteilt, wie es zu so einer Entzündung kommen und wie ich sowas in Zukunft vermeiden kann.

Auch jetzt, 3 Tage später habe ich keine Schmerzen mehr und die Wunde ist sehr gut verheilt.

Hervorheben möchte ich auch das Team der Praxis Podbi344. Trotz fehlenden Termin hat man mich als Patient aufgenommen und sich auch mehrfach um mein Wohlbefinden erkundigt.

Ein super freundliches und kompetentes Team, moderne Praxis, tolle Lage mit Parkplatzmöglichkeiten und einem tollen Blick auf das Wasser. Beim Thema Zahn ist die Podbi344 ab sofort meine erste Adresse.

28.06.2020

Ein kompetenter Arzt dem man sofort Vertrauen schenkt

ich war heute das erste mal in der Zahnklinik.

Am Telefon wurde man schon sehr sehr nett empfangen.

Ich bekam sofort einen Termin in der Notfallsprechstunde.

Es erwartet ein eine super moderne Einrichtung, tolles Personal und ein Arzt der kompetent ist, sehr in sich ruhend, dadurch war sofort das Vertrauen hergestellt.

Es wurde alles genau erklärt und jeder Schritt beschrieben.

Danke das mir geholfen wurde und meine Schmerzen jetzt weg sind. Ich komme garantiert wieder.

24.06.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetent und nimmt sich Zeit

Auch als Kassenpatient bekommt bei Akuterkrankung einen Termin und wird auch nicht zu einem anderen Behandler verschoben.

Letzte Aktualisierung27.11.2019

Danke , Dr. Schillig!