Dr. med. dent. Gerald Schillig

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Schillig

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Podbielskistr. 34430655 Hannover

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patientinnen und Patienten!

Im Namen des gesamten Teams der Zahnklinik PODBI344 in Hannover bedanke ich mich herzlichst für Ihr Interesse. Wir haben ein gemeinsames Ziel: Die Mundgesundheit unserer Patienten zu jeder Zeit - und so lange wie möglich - auf höchstem Niveau zu halten! Daher legen wir sehr großen Wert auf präventive Konzepte zur Zahnerhaltung.

Unsere Philosophie: Zeit für Sie und für Ihre Bedürfnisse - Zeit für das persönliche Gespräch!

Diesen Ansatz finden Sie in den Angeboten unserer Zahnarztpraxis: PROPHYLAXE - IMPLANTOLOGIE - PARODONTOLOGIE - ZAHNERSATZ - ÄSTHETIK!

Wir können Zähne bis ins hohe Alter gesund halten, aber irgendwann müssen Zähne ersetzt werden. Als Spezialklinik für die Implantologie haben wir uns auf zahnlose Menschen spezialisiert. Hier helfen wir mit individuellen Lösungen für fest sitzenden Zahnersatz, als Alternative zur Vollprothese!

Sprechen Sie uns an - wir hören zu!

Ihr Dr. Gerald Schillig

2011Prüfung zum Heilpraktiker
2010Mastertitel Implantologie der UCLA (Universität Los Angeles)
2009Erlangung der Fachkunde für Dentale Volumentomographie
2009Ausbildung für die Sedierung mit Lachgas
2007Beginn und seitdem regelmäßige Fortbildung für ästhetische Gesichtsbehandlung
2005Ärztliche Leitung Zahnklinik PODBI344
2002Ausbildung zum Berufspiloten
2001Gutachter der Berufsgenossenschaft
2000Zertifizierung Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie BDIZ EDI
1998Fortbildungsreferent für zahnärztliche Implantologie
1993Praxisgründung in Hannover
1987Promotion zum Dr. med. dent.
1985Approbation als Zahnarzt

Implantologe und Pilot: Begeisterung für Präzision

Die Zahnmedizin ist meine berufliche Leidenschaft, privat begeistert mich das Fliegen!

Zahnarzt und Pilot - vor allem die notwendige Präzision in beiden Berufen hat mich von Beginn an gefesselt. In beiden Professionen werde ich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, denen ich mit Routine, aber auch mit einer Spur Kreativität begegnen muss.

Auch die Behandlung meiner Patienten vergleich ich immer gerne mit der Fliegerei. Es geht in den meisten Fällen immer von A nach B - in der Regel auf einer bekannten Route. Vor allem in der Implantologie müssen wir aber immer wieder mit neuen Situationen rechnen. Auf der Basis von Kompetenz und jahrelanger Erfahrung finden wir immer wieder den Weg zu unserem gemeinsamen Ziel!

Und hier einige meiner beliebtesten Herausforderungen:

• zahnärztliche Behandlung bei schwierigen Ausgangssituationen mit und ohne Implantate
  • umfangreiche Rekonstruktion von Kieferknochen
  • festsitzender Zahnersatz, auch bei völliger Zahnlosigkeit
  • metallfreier, vollkeramischer Zahnersatz
  • Behandlung und Korrektur von Parodontalerkrankungen
  • Therapie von Funktionsstörungen des Gebisssystems (CMD)
  • Optimierung des Aussehens im Bereich der Zähne und des Gesichtes

Kompetenz und Qualität in Hannover

Gerne informiere ich Sie in dieser Stelle über Ihre Vorteile als Patienten in unserer Praxis. Dass wir jede Form der Behandlung einer modernen Zahnarztpraxis anbieten, ist selbstverständlich. Unser Behandlungsschwerpunkt ist der Mensch - sind Sie! Patienten, die täglich in unserer Zahnklinik in Hannover nach Lösungen suchen!

Unser Selbstverständnis von einer modernen Zahnmedizin zeigt sich im persönlichen Umgang mit jedem einzelnen Patienten - gepaart mit modernster Technik und einem Top-Team!

• Implantologie: Einfach feste Zähne!

• Prophylaxe: Gesundheit erhalten!

• Ästhetik: Lachen und Leben!

• Implantologie: Einfach feste Zähne!

Mit Implantaten und ästhetisch perfektem Zahnersatz verschaffen wir unseren Patienten ein neues Lebensgefühl. Ich habe mich hier vor allem auf Menschen spezialisiert, die Lösungen für ihre Zahnlosigkeit suchen. Mit unserem Konzept „Einfach feste Zähne“ versorgen wir unsere Patienten in der PODBI344 in Hannover in kurzer Zeit mit festsitzendem Zahnersatz auf Implantaten. Natürlich bieten wir für jede Form des Zahnersatzes die passende Lösung!

Das Implantat - die künstliche Zahnwurzel - bietet hierfür die ideale Basis. Kein Verfahren ersetzt Zähne so natürlich, haltbar und komfortabel.

Wir beraten Sie gerne!

• Prophylaxe: Gesundheit erhalten!

Ob die eigenen Zähne oder Zahnersatz auf Implantaten: Nur mit der optimalen Pflege können wir die Mundgesundheit auf höchstem Niveau erhalten. Daher steht unser Prophylaxe-Konzept als Basis für Ihre Gesundheit. Mit strukturierten Methoden und nach medizinisch standardisierten Verfahren erkennen wir Krankheitsrisiken rechtzeitig und können bei Bedarf handeln.

Gesund beginnt im Mund - für Sie und Ihre Familie!

• Ästhetik: Lachen und Leben!

In unserer täglichen Arbeit geht es schon lange nicht mehr - nur - um Schmerzen und Krankheiten. Ihr Lachen, Ihre Zähne prägen Ihren Typ und den Eindruck, den Ihr gegenüber spontan erhält. Nicht umsonst werden die Zähne gerne auch als „die Visitenkarte des Menschen“ bezeichnet.

Auch um dieses Bild kümmern wir uns. Gemeinsam mit den dermatologischen Fachärzten in der PODBI344 sorgen wir für das stimmige und individuelle Gesamtbild unserer Patienten. Von der Restauration kompletter Knochenstrukturen bis zur Faltenbehandlung sind wir der kompetente Partner unserer Patienten.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Lachen zurückgewinnen!

Zahnarzt Dr. Gerald Schillig

Mit unserem Konzept für "Einfach feste Zähne" helfen wir Menschen, deren Zahnlosigkeit zu einem drastischen Verlust an Lebensqualität geführt hat! "Als zertifiziertes „All-on-4®"- Kompetenzcenter bieten wir Ihnen Sicherheit durch Erfahrung und Qualifikation.

Gerne beraten wir Sie und Ihre Familien!

• Ihr Weg zu festen natürlichen Zähnen

1. Befunderhebung und Beratung: Das persönliche Gespräch mit dem Patienten.
    2. Besprechung des Heil- und Kostenplans: Transparente Aufklärung.
    3. Informationen zur Operation: Aufklärung zum Behandlungsablauf.
    4. Der OP-Tag: Festsitzender Zahnersatz an einem Tag.
    5. Die Nachuntersuchung: Kontrolltermin am Tag nach der Operation.
    6. Zehn Tage nach der OP: Der zweite Kontrolltermin.
    7. Vier bis sechs Monate nach der OP: Kontrolle und Abformung für den finalen Zahnersatz.
    8. Zehn Tage nach der Abformung: Anprobe des Zahnersatzes.
    9. Zehn Tage nach der Anprobe: Einsetzen des Zahnersatzes – und Lachen!
    10. Zwei mal jährlich: Kontrolle und Reinigung des Zahnersatzes.
    11. Individuelle präventive Maßnahmen
    12. Im Idealfall röntgen wir einmal jährlich zur Kontrolle und Prävention

Lebensqualität durch feste Zähne

Zahnklinik PODBI344

Bewertung vom 16.02.2020

1. Kennenlernen der Praxis durch Notdienst-Situation

Ich habe die Praxis am Samstag 16.2.2020 erstmals besucht, da mir eine Krone in 3 Teile gebrochen war.Optisch ne ziemliche Katastrophe in meinem Job=Bühne.Habe sofort am Telefon einen Termin gekriegt, keine 10 Min Wartezeit trotz Notdienst am Samstag. Praxis:supermodern, stylisch-elegant, gute! Musik, klasse Wartezimmer, 5 Ärzte/Team. Superfreundliche,persönliche Begrüßung der Ladies, sehr sympathischer Chef=Arzt u kompetente Behandlung =super Ergebnis. Absolute top Empfehlung für diese Praxis!

Bewertung vom 20.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Freundlichkeit = Vertrauen

Wenn Implantate mit einer großen Sicherheit und enormen Können implantiert werden, dazu noch ein stets freundliches Team um einem besorgt sind, dann bleibt mir nur ein großes "DANKE".

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Klinik gerade Patienten die etwas ängstlich sind, sehr empfehlen.

Jede Angst oder Zweifel wird hier genommen.

Bewertung vom 19.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Bester Zahnarzt!

Ich komme nun gern in die Praxis, dank Dr. Schillig und seinem tollen Team. Er nimmt sich Zeit, alles sehr ausführlich zu beantworten und Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm. Ich habe über die Jahre nun einige Implantate bekommen und diese sitzen perfekt. Ich danke Ihnen. Liebe Grüsse Ria M.

Bewertung vom 12.11.2019

Bester Zahnarzt

Herr Dr. Schillig ist mit Abstand der beste und kompetenteste Zahnarzt, den ich bis jetzt hatte. Ich kam wegen einer quälender CMD zu ihm und er hat mir mehr als geholfen. Ich war vorher bei 4(!) anderen Zahnärzten in Behandlung. Er versuchte von Anfang an mir verschiedenste Ansätze zu vermitteln und klärte mich bestens auf! Das ganze Team ist zudem wirklich unheimlich freundlich und aufgeschlossen! Hier lächelt man einfach gerne :) volle Punktzahl!

Bewertung vom 14.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für Angstpatienten die richtige Wahl!

Die Klinik wirkt bereits positiv bevor man überhaupt im Behandlungsraum Platz nahm. Sehr lange suchte ich nach einem Zahnarzt der den Impuls in mir auslöste, mich langfristig wieder in Behandlung zu begeben. Man fühlt sich niemals alleine gelassen und die umfangreiche Beratung, auch wenn sie auf den ersten Blick zu ehrlich erscheint, ist stets zielgerichtet auf die Gesundung und Wiederherstellung von Lebensqualität.

Bei den langen Öffnungszeiten ist für wirklich jeden etwas dabei und auf Arbeitszeiten etc. wird schnell und unbürokratisch Rücksicht genommen.

Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist alle paar Minuten in Richtung Stadteinwärts super zu erreichen.

Bewertung vom 01.04.2019

Sehr kompetenter Arzt (Ansprechpartner)

Beste Praxis, nur zu empfehlen, super Zeitmanagement, freundliches Team.

Bewertung vom 04.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Außergewöhnlich hohe Fachkompetenz

Endlich beschwerdefrei ! Dank der Behandlung von Dr. Schillig und seinem Team ! Angenehme Atmosphäre,außergewöhnlich hohe Fachkompetenz gepaart mit Empathie, zeichnen diese Praxis aus.Auch die professionelle Zahnreinigung war perfekt. Exaktes,umsichtiges Arbeiten - vorbildlich !Mein herzlicher Dank auch der Assistenz, die so einfühlsam und geduldig war für ihren hohen persönlichen Einsatz - und allen anderen auch ! Mit einem strahlenden Lächeln wünsche ich weiterhin Glück,Gesundheit und Erfolg

Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Habe schon einiges machen lassen müssen. Ein Top Zahnarzt. Sehr kompetent. Das gesamte personal ist sehr freundlich. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 24.05.2018

Kompetent und zuverlässig

Sehr kompetent, freundlich. Nimmt sich immer Zeit für eine umfassende Aufklärung und Erläuterungen der Behandlung .

Super Praxis mit ausgesprochen gutem Personal.

Dank auch an Alex

Bewertung vom 10.03.2018

Sehr kompetent!

Bin seit vielen Jahren Patientin und sehr zufrieden. Sehr kompetent! Meine Implantate sitzen super!

Kommentar von Dr. Schillig

Liebe Patientin, solch ein Lob am Montagmorgen hören wir natürlich gerne. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten und freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Bis bald, Ihr Team der Podbi344.

Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert

Sehr guter Zahnarzt

War längere Zeit Patient, habe mehrere Implantate bekommen..Immer wieder..Kann Herrn Dr.Schillig

auf jeden Fall weiterempfehlen..Habe mich von Anfang bis zum Ende der Behandlung gut aufgehoben gefühlt.. In dieser Praxis stimmt alles.. .

Kommentar von Dr. Schillig

Lieber Patient, vielen Dank für die tolle Bewertung! Schön, dass wir helfen konnten. Wir geben das Lob gerne an das Team weiter. Haben Sie einen schönen Montag und bis bald in unserer Praxis!

Bewertung vom 14.02.2018, Alter: 30 bis 50
3,4

Teure Luxus Zahnreinigung (140 Euro)

Positiv:

Nettes Ambiente, gute Lage/Erreichbarkeit, freundliche Angestellte

Negativ:

Absprache hinsichtlich Zahnreinigung wurden nicht eingehalten (Preisangabe: ca. 100,- Euro)

Hohe Kosten (140 Euro - viel zu hoch)

Kommentar von Dr. Schillig

Lieber Patient, die Kosten einer professionellen Zahnreinigung richten sich grundsätzlich nach dem damit verbundenen Aufwand in zeitlicher und instrumenteller Hinsicht. Insofern können wir, ohne eine vorheriger Untersuchung, nur einen durchschnittlichen Erfahrungswert vermitteln. Da Sie zuvor noch nicht Patient unserer Praxis waren, war es uns nicht möglich, den genauen Betrag verlässlich abzuschätzen. Die Kosten können EUR 80 betragen aber durchaus auch EUR 140 wie bei Ihnen. Auf die individuellen Umstände möchte ich unter Hinweis auf die Schweigepflicht nicht eingehen. Wir nehmen Ihre Kritik jedoch zum Anlass, den Aufwand für die PZR zukünftig deutlicher und bereits innerhalb der Behandlung zu kommunizieren. Mit besten Grüssen Dr. Gerald Schillig und Team

Bewertung vom 12.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Praxis;super Team,spitzen Zahnarzt

Ich war auf Empfehlung gestern zum 1.Mal in dieser Praxis. Vom 1.Anruf bis zum 1.Termin lagen gerade mal 7 Tage.

Das ganze Team ist super freundlich und ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt.

Dr.Schillig war mein behandelter Arzt und er ist sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Das kommt in der heutigen Zeit sehr selten vor.

Ich hatte eine Anreise von ca.3/4 - 1Std die sich aber auf jeden Fall für ein 1.Beratungsgespräch gelohnt haben.

Ich bin rundum sehr zufrieden mit dem Team und Dr.Schillig und wenn alles gut geht werde ich mir dort meine neue Zähne machen lassen..

Freundliche Grüße an das Team und Dr.Schillig von K.Langer

Bewertung vom 29.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Perfekte Behandlung und ein tolles Team

Mir wurden mehrere Zahnimplantate eingesetzt incl. Knochenaufbau und habe alles super gut überstanden. Kaum Nachschmerzen, keine Blutergüsse im Gesicht. Dr. Schillig hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Das ist wirklich ein Zahnarzt zu dem man vertrauen haben kann.

Vielen Dank auch an das komplette Team. Alle sind freundlich und hilfsbereit

Bewertung vom 23.03.2017, gesetzlich versichert

In guten Händen

In dieser Praxis wird nach meinem Eindruck sehr professionell und sehr gut organisiert gearbeitet. Dr. Schillig und sein Team haben sich für mich insbesondere auch im Vorfeld der Behandlung viel Zeit genommen, um mir die Behandlung und alles was damit zusammenhängt zu erklären. Meine Fragen wurden mir umfassend und sehr freundlich beantwortet. Das schafft bei mir das Vertrauen, was für mich bei einer größeren Implantatbehandlung nötig ist.

Bewertung vom 29.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolute Spitzenklasse

Hallo,

ein wirklich toller Arzt, der seinen Beruf liebt und einem ein super Vertrauen schafft!!

Hier stimmt wirklich alles, Dr. Schillig hat ein erstklassiges Team um sich herum. Was hier geleistet wird ist auf einem absolut hohen Niveau.

Danke für alles

Gruß M.Schwier

Bewertung vom 20.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Professionalität

Bin seit einigen Jahren Patient. Dr. Schillig ist der einzige Arzt, der mein volles Vertrauen genießt. Immer professionelle Arbeit, Freundlichkeit und ein sehr nettes Team, welches mir den nicht immer leichten Weg zur Zahnbehandlung ebnet. Ich würde auch meinen besten Freund dort hin schicken!

Bewertung vom 18.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert!

Schade, dass ich nicht schon viel früher bei Herrn Dr. Schillig war, ich hätte mir viel Ärger mit meinen Zähnen ersparen können. Aber jetzt bin ich ja seine Patientin und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 29.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hochprofessionelle, sympathische ZA-Praxis

Sehr sympathischer Empfang in einer exzellent eingerichteten Praxis. Neuster Stand auch an medizinischen Geräten und Technik. Freundlicher Helferinnen und menschlich / kundenorientiert, sodasß keine Angst aufkommt, ebenso der Zahnarzt! Die beste ZA-Praxis, die ich kenne. Reise extra von Berlin hierher!

Bewertung vom 20.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top alles super

alles super, bin sehr zufrieden, komme sehr gern. Immer wieder

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.11.2019