Dr. med. dent. Hartmut von Blanckenburg

Parodontitis
Bleaching
Lumineers

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Dr. med. dent. Hartmut von Blanckenburg und ich bin Zahnarzt mit den Schwerpunkten Implantologie und Parodontologie. In unserer hochmodernen Gemeinschaftspraxis in Hannover bin ich Seite an Seite mit meinem Kollegen Dr. Herbert Pacha für Ihre Zahngesundheit zuständig. Unser Behandlungsspektrum reicht von Implantologie über Parodontologie bis hin zu Vorsorgebehandlungen. Folgende Seiten sollen Ihnen einen kleinen Überblick über unsere Praxisleistungen geben. Falls Sie weitere Fragen zu unseren Behandlungsmethoden haben können Sie uns sehr gerne telefonisch kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Hartmut von Blanckenburg

Zahnarztpraxis Hannover

Ich freue mich, dass Sie mehr über unsere Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in Hannover-Kirchrode. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnimplantate

• Parodontitis ("Parodontose")

• Ästhetische Zahnheilkunde

Vollendete Ästhetik nach Maß, perfekte Funktion als Spiegelbild der Ästhetik, handwerkliche Fertigkeit und medizinische Kunst, die ästhetisch und technologisch das Maximum als Maxime definiert und als machbar offeriert, dies sind die medizinisch ethischen Grundlagen unseres Handelns. Wir bieten folgende Leistungen im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde an:

• Verneer
    • Vollkeramik-Krone
    • Bleaching
  • Zahnimplantate

Implantate sind auf dem Erfolgsweg. Das millionste Zahnimplantat dürfte in Deutschland inzwischen schon gesetzt sein. Für eine wachsende Anzahl von Patienten spielt es neben dem Gewinn an Lebensqualität auch eine Rolle, dass Implantate eine präventive Wirkung haben: Das Zahnimplantat, das die verlorene Zahnwurzel ersetzt, verhindert, dass sich Knochen und Gewebe in Kiefer unwiederbringlich zurückbilden. Die Erfolgssicherheit von Zahnimplantaten liegt nach internationalen Statistiken im 5-Jahresintervall bei 90-95% und steigt anschließend sogar auf bis zu 98%. Sie ist im Wesentlichen von dem Eintreten einer Infektion abhängig. Durch geeignete Maßnahmen, die sich der konsequenten Mundhygiene zuwenden, ist die Erfolgsquote im 10-Jahresintervall auf nahezu 100% steigerbar. Im Bereich der Implantologie bieten wir folgendes an:

• Sofortimplantat
    • Sinuslift – minimalinvasiv
    • Knochenaufbau
    • Zirkonid – Zeno
  • Parodontitis ("Parodontose")

Neue, patientenorientierte Wege bei der Behandlung von Zahnverlust und Knochenabbau. Parodontitis (im Volksmund Parodontose genannt) ist in Deutschland eine der weit verbreitetsten Krankheiten, bis zu 95 % der Bevölkerung leiden an verschiedenen Formen der Zahnfleischentzündung. Wird sie nicht behandelt, führt sie zum Verlust von Zähnen und begünstigt gefährliche Gefäßerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall! Die Parodontitis hat im Wesentlichen drei Ursachen:

• mangelnde Mundhygiene mit Zahnsteinbildung an den Zähnen
    • Auftreten bestimmter Bakterienarten (parodontogene Keime)
    • Erblich bestimmte Grunderkrankungen

Zahnarztpraxis Hannover

Hier stelle ich Ihnen das Behandlungsspektrum meiner Praxis in Hannover vor. Ich und das Team der Praxis Dr. Herbert Pacha & Dr. Hartmut von Blanckenburg möchten, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben! Dabei helfen uns die vielen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Neben den zahnmedizinischen Standardleistungen, bieten wir Ihnen u. a. auch Doppelkronen und Vorsorgeleistungen an.

• Galvanoteleskope - Doppelkronen

• Mundgesundheit

• Professionelle Zahnreinigung - PZR

• Dentalphobie - Sanfte Behandlung

• Galvanoteleskope - Doppelkronen

Teleskop-Zahnersatz ist weit mehr als nur „Ersatz“ für fehlende Zähne. Er bieten Ihnen alles, was Sie sich von „Ihren Zähnen“ wünschen: festen Sitz, hohen Trage- und Kaukomfort, Ästhetik und Langlebigkeit. Teleskopkronen sind eine Komfortversorgung, die weit über dem Kassenstandard liegt. Sie erhalten damit eine bewährte moderne prothetische Versorgung auf sehr hohem Niveau.

• Mundgesundheit

• Depotphorese - erweiterte Wurzelbehandlung zur Erhaltung von Zähnen
    • Elektroakupunktur nach VOLL (EAV) - ein gezieltes Testverfahren zur Erkennung von Zahnherden und Störenfeldern und zum Verträglichkeitstest von zahnärztlichen Werkstoffen
    • Amalgamsanierung - individuell, gezielt und sicher
    • biologisch verträglicher Zahnersatz
    • Homöopathie in der Zahnheilkunde
    • Ozonbehandlung und orthomolekulare Medizin
  • Professionelle Zahnreinigung - PZR

folgende Themen werden für sie vorbereitet:

• Prophylaxe - wissenschaftliche Konzepte für gesunde Zähne und Zahnhalteapparat
    • Parodontose - Zahnerhaltung durch gesteuerte Knochen-/Geweberegeneration (Emdogain, Bio-Oss, Bio-Guide)
    • Microbiologische Tests - individuelle Karies- und Parodontoserisikobestimmung
    • Ernährungs- und Elternberatung
    • Myomonitor - Behandlung von Funktionsstörungen des Kiefergelenks und der Muskulatur (Myoarthropathien)
  • Dentalphobie - Sanfte Behandlung

• Angstpatient und Dentalphobie
    • Karisolvmethode - sanfte Kariesentfernung ohne Bohrer
    • Syrijet - lokale Betäubung an Zähnen ohne Spritze und Nadel
    • zahnärztliche Hypnosebehandlung - Entspannung bei langen Behandlungen, bei Würgereiz, als Alternative zur Vollnarkose, bei Kindern, bei Angstpatienten
    • Akupunktur und Homöopathie zur Behandlung von Schmerzen
    • Tens - Schmerztherapie durch Elektronervstimulation
  • CMD - Funktionsanalyse und Therapie

Sehr viele Patienten leiden heute an einer Craniomandibulären Dysfunktion, der sog. CMD, ohne dass sie die oft untypischen Beschwerden einer CMD mit ihrem Kausystem in Verbindung bringen würden!

Unsere Praxisphilosophie

Jeder Mensch ist einmalig, Ihre Zähne sind es auch.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Sie.

• Bewährte Erkenntnisse hochwertiger Zahnmedizin,
  • zukunftsorientiertes High-Tech
  • und naturheilkundliche Behandlungsmethoden

ergänzen sich im Spektrum umfassender Zahnheilkunde bei uns in Hannover - Kirchrode / Bemerode.

Praxis • Praxis Dr. Hartmut von Blanckenburg Zahnarzt

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Hartmut von Blanckenburg

super Umgang mit Angst-Patienten

21.03.2021

Absolut kompetent und sehr zugewandt

Vielen Dank für über 20 Jahre kompetente und einwandfreie Arbeit! Von Brücke bis Zahnreinigung, von Beratung bis Terminvereinbarung: Das gesamte Team in der Praxis ist super! Und vor allem vielen Dank für den fairen und wertschätzenden Umgang aller miteinander. Das tut gut!

15.12.2020

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt!! Klasse Team!!

Das Team in der Praxis ist sehr freundlich und engagiert. Ich habe mich schnell gut aufgehoben gefühlt!

Die Termimvergabe läuft reibungslos und schnell.

Herr von Blanckenburg und sein Sohn sind beide sehr kompetent und beruhigend während der Behandlung.

Bei Schmerzen wird sofort reagiert und geholfen. Diese Erfahrung durfte ich nicht überall machen.

Alles in allem, fühlt man sich als Patient ernst genommen.

Tausend Dank an die Praxis, das Team und das "Gespann von Blanckenburg"!!!

05.12.2020

Professionelle Zahnreinigung

War top - super Zahnhelferin ‚ top sauber ! Leider sehr sehr teuer ! Weit über 100 EUR . In der City schon für

Die Hälfte bekommen !

30.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Keine Wartezeiten, langlebiger Zahnersatz!

Wann immer ich in den vergangenen 26 Jahren einen Termin hatte, gab es eigentlich nie Wartezeit. Das habe ich so bisher noch bei keinem Arzt erlebt.

Meine 1994 eingesetzten Teilkronen sind großenteils bis heute unverändert vorhanden und verrichten ihren Dienst ohne Probleme!

24.11.2020

Sehr freundlich und professionell

Der Arzt und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und achten auf die Bedürfnisse des Patienten. Mir wurde die Schritte und mögliche Auswirkungen nach der Behandlung ausführlich informiert, um mögliche Ängste weg zu bekommen.

Letzte Aktualisierung09.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Hannover