Dr. med. dent. Hartmut von Blanckenburg

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. von Blanckenburg!

Großer Hillen 1030559 Hannover

Leistungsübersicht

Keramik ImplantatMetallfreier ZahnersatzWurzelbehandlungWurzelspitzenresektionZahnersatzZahnimplantateVeneersMundscannerProfessionelle ZahnreinigungDigitale AbformungÄsthetische ZahnheilkundeZahnarztangstCMD - Funktionsanalyse und TherapieParodontitisBleachingLumineers

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Dr. med. dent. Hartmut von Blanckenburg und ich bin Zahnarzt mit den Schwerpunkten Implantologie und Parodontologie. In unserer hochmodernen Gemeinschaftspraxis in Hannover bin ich Seite an Seite mit meinem Kollegen Dr. Herbert Pacha für Ihre Zahngesundheit zuständig. Unser Behandlungsspektrum reicht von Implantologie über Parodontologie bis hin zu Vorsorgebehandlungen. Folgende Seiten sollen Ihnen einen kleinen Überblick über unsere Praxisleistungen geben. Falls Sie weitere Fragen zu unseren Behandlungsmethoden haben können Sie uns sehr gerne telefonisch kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Hartmut von Blanckenburg

Zahnarztpraxis Hannover

Ich freue mich, dass Sie mehr über unsere Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in Hannover-Kirchrode. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnimplantate

• Parodontitis ("Parodontose")

• Ästhetische Zahnheilkunde

Vollendete Ästhetik nach Maß, perfekte Funktion als Spiegelbild der Ästhetik, handwerkliche Fertigkeit und medizinische Kunst, die ästhetisch und technologisch das Maximum als Maxime definiert und als machbar offeriert, dies sind die medizinisch ethischen Grundlagen unseres Handelns. Wir bieten folgende Leistungen im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde an:

• Verneer
    • Vollkeramik-Krone
    • Bleaching
  • Zahnimplantate

Implantate sind auf dem Erfolgsweg. Das millionste Zahnimplantat dürfte in Deutschland inzwischen schon gesetzt sein. Für eine wachsende Anzahl von Patienten spielt es neben dem Gewinn an Lebensqualität auch eine Rolle, dass Implantate eine präventive Wirkung haben: Das Zahnimplantat, das die verlorene Zahnwurzel ersetzt, verhindert, dass sich Knochen und Gewebe in Kiefer unwiederbringlich zurückbilden. Die Erfolgssicherheit von Zahnimplantaten liegt nach internationalen Statistiken im 5-Jahresintervall bei 90-95% und steigt anschließend sogar auf bis zu 98%. Sie ist im Wesentlichen von dem Eintreten einer Infektion abhängig. Durch geeignete Maßnahmen, die sich der konsequenten Mundhygiene zuwenden, ist die Erfolgsquote im 10-Jahresintervall auf nahezu 100% steigerbar. Im Bereich der Implantologie bieten wir folgendes an:

• Sofortimplantat
    • Sinuslift – minimalinvasiv
    • Knochenaufbau
    • Zirkonid – Zeno
  • Parodontitis ("Parodontose")

Neue, patientenorientierte Wege bei der Behandlung von Zahnverlust und Knochenabbau. Parodontitis (im Volksmund Parodontose genannt) ist in Deutschland eine der weit verbreitetsten Krankheiten, bis zu 95 % der Bevölkerung leiden an verschiedenen Formen der Zahnfleischentzündung. Wird sie nicht behandelt, führt sie zum Verlust von Zähnen und begünstigt gefährliche Gefäßerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall! Die Parodontitis hat im Wesentlichen drei Ursachen:

• mangelnde Mundhygiene mit Zahnsteinbildung an den Zähnen
    • Auftreten bestimmter Bakterienarten (parodontogene Keime)
    • Erblich bestimmte Grunderkrankungen

Zahnarztpraxis Hannover

Hier stelle ich Ihnen das Behandlungsspektrum meiner Praxis in Hannover vor. Ich und das Team der Praxis Dr. Herbert Pacha & Dr. Hartmut von Blanckenburg möchten, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben! Dabei helfen uns die vielen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Neben den zahnmedizinischen Standardleistungen, bieten wir Ihnen u. a. auch Doppelkronen und Vorsorgeleistungen an.

• Galvanoteleskope - Doppelkronen

• Mundgesundheit

• Professionelle Zahnreinigung - PZR

• Dentalphobie - Sanfte Behandlung

• Galvanoteleskope - Doppelkronen

Teleskop-Zahnersatz ist weit mehr als nur „Ersatz“ für fehlende Zähne. Er bieten Ihnen alles, was Sie sich von „Ihren Zähnen“ wünschen: festen Sitz, hohen Trage- und Kaukomfort, Ästhetik und Langlebigkeit. Teleskopkronen sind eine Komfortversorgung, die weit über dem Kassenstandard liegt. Sie erhalten damit eine bewährte moderne prothetische Versorgung auf sehr hohem Niveau.

• Mundgesundheit

• Depotphorese - erweiterte Wurzelbehandlung zur Erhaltung von Zähnen
    • Elektroakupunktur nach VOLL (EAV) - ein gezieltes Testverfahren zur Erkennung von Zahnherden und Störenfeldern und zum Verträglichkeitstest von zahnärztlichen Werkstoffen
    • Amalgamsanierung - individuell, gezielt und sicher
    • biologisch verträglicher Zahnersatz
    • Homöopathie in der Zahnheilkunde
    • Ozonbehandlung und orthomolekulare Medizin
  • Professionelle Zahnreinigung - PZR

folgende Themen werden für sie vorbereitet:

• Prophylaxe - wissenschaftliche Konzepte für gesunde Zähne und Zahnhalteapparat
    • Parodontose - Zahnerhaltung durch gesteuerte Knochen-/Geweberegeneration (Emdogain, Bio-Oss, Bio-Guide)
    • Microbiologische Tests - individuelle Karies- und Parodontoserisikobestimmung
    • Ernährungs- und Elternberatung
    • Myomonitor - Behandlung von Funktionsstörungen des Kiefergelenks und der Muskulatur (Myoarthropathien)
  • Dentalphobie - Sanfte Behandlung

• Angstpatient und Dentalphobie
    • Karisolvmethode - sanfte Kariesentfernung ohne Bohrer
    • Syrijet - lokale Betäubung an Zähnen ohne Spritze und Nadel
    • zahnärztliche Hypnosebehandlung - Entspannung bei langen Behandlungen, bei Würgereiz, als Alternative zur Vollnarkose, bei Kindern, bei Angstpatienten
    • Akupunktur und Homöopathie zur Behandlung von Schmerzen
    • Tens - Schmerztherapie durch Elektronervstimulation
  • CMD - Funktionsanalyse und Therapie

Sehr viele Patienten leiden heute an einer Craniomandibulären Dysfunktion, der sog. CMD, ohne dass sie die oft untypischen Beschwerden einer CMD mit ihrem Kausystem in Verbindung bringen würden!

Praxis Dr. Hartmut von Blanckenburg Zahnarzt

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Hartmut von Blanckenburg

Bewertung vom 06.12.2019

Sehr sehr netter, lockerer und kompetenter Zahnarzt

Super zufrieden, nur zu empfehlen. Tolles Praxis-Team, alles läuft einwandfrei :)

Bewertung vom 07.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gelungene Implantatversorgung einer großen Frontzahnlücke im Oberkiefer

Glücklicherweise habe ich nach einer sehr schlechten und folgenreichen Entfernung eines entzündeten Implantats an einem Oberkiefer-Frontzahn bei einem Zahnarzt an meinem vorherigen Wohnort in Bayern den Weg zu Dr. von Blanckenburg gefunden. Infolge der schiefgegangenen Implantatentfernung in Bayern hatte ich mittlerweile alle ursprünglich noch vorhandenen 3 Oberkiefer-Frontzähne eingebüßt,

bin also mit 4 fehlenden OK-Frontzähnen und einem herausnehmbaren Zahnersatz in die Behandlung zu Hrn. Dr. von Blanckenburg gekommen. Dies war mein Glück, denn dank Hrn. Dr. von Blanckenburg habe ich nun wieder feste Frontzähne und kann wieder problemlos essen und sprechen.

Dass ich meine Angst überwinden und mich überhaupt zu diesem Schritt (erneuter Einsatz von Implantaten, nachdem ich ja damit schon schlechte Erfahrungen hatte) durchringen konnte, habe ich der guten Aufklärung und sehr ruhigen/ verständnisvollen Art von Hrn. Dr. von Blanckenburg zu verdanken. Bin sehr froh, dass nun nicht mehr mit einem wackligen, herausnehmbaren Zahnersatz zurechtkommen muss!!

Hrn. Dr. von Blanckenburg kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!!!

Bewertung vom 21.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarztkünstler

Vor 23 Jahren wurde bei mir trotz jahrelanger regelmäßiger Zahnarztbesuche bei anderen Zahnärzten eine sehr große und unangenehme Zahnfleisch- und Zahnsanierung notwendig. Diese war umfassend und für mich als Schmerzpatientin ausgesprochen anstrengend. Aber dieser Zahnarzt hat an mir so angenehm und umsichtig wie nur möglich gearbeitet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und ich und diese sanierten Zähne haben bis heute Ruhe(natürlich nehme ich die regelmäßigen Prophylaxetermine wahr). Also alles immer noch im tadellosen Zustand.

Meine Dankbarkeit ist unendlich groß. Besser geht es nicht!! Das gesamte Praxisteam ist stets nett und zuvorkommend.

Bewertung vom 17.10.2018

empathischer Arzt

Herr Dr. von Blanckenburg nimmt sich für meine Anliegen viel Zeit und erklärt sehr ausführlich und verständlich.

Bewertung vom 16.10.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenz gebiert Zufriedenheit

Nach gefühlten 5 Minuten bin ich dran, das Wartezimmer ist fast überflüssig. Dabei ist selbst dies, wie die gesamte Praxis, ein sehr angenehmer Ort.

Kompetenz ist bei jedem Mitarbeitenden zu finden, von Terminorganisation bis Behandlung.

Die kurzweiligste Zahnarztpraxis, die ich kenne!

96%Weiterempfehlung
9.796Profilaufrufe