Sven Krain

DankeHerr Krain!

Jetzt geöffnet

Tiergartenstr. 12130559 Hannover

Leistungsübersicht

LaserzahnheilkundeCerec® 3DZahnimplantateZahnästhetikZahnerhaltParodontitisbehandlungKinder- und JugendzahnheilkundeKiefergelenkbehandlung und CMDBleachingVeneers

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

schön, Sie auf meinem Jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Ich lade Sie ein, sich hier von der Fachkompetenz und der Servicefreundlichkeit meiner Praxis zu überzeugen. Großen Wert lege ich auf schonende und für Sie möglichst angenehme Behandlungen. Die Basis dafür bilden fachliche Qualifikation, Erfahrung und moderne Technik. Darüber hinaus erwartet Sie bei uns eine individuelle, persönliche Betreuung und eine besondere Atmosphäre.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Sven Krain

1999Abschluss der Ausbildung zum Zahntechniker
1999 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen
2004 bis 2006Assistenzzahnarzt in Hannover
2006 bis 2008Angestellter Zahnarzt in Hannover
2009Niederlassung in eigener Praxis in Hannover-Kirchrode

Weitere Informationen zu mir

Besondere Qualifikationen:

Tätigkeitsschwerpunkt: Implantologie(zertifiziert durch den BDIZ EDI)
2009 Erwerb DVT-Fachkunde (dentale/digitale Volumentomographie/Hightech-Röntgenverfahren mit dreidimensionalen Aufnahmen)
2009 Abschluss der "Strukturierten Fortbildung Implantologie" und Zertifizierung durch die Zahnärztekammer Niedersachsen

Zahnärztlicher Fokus:

Sanfte Zahnmedizinund Behandlung von Angstpatienten
Ästhetische Zahnmedizin und Vollkeramik-Versorgung nach dem Cerec®-Verfahren
Zahnimplantate einschließlich Sinuslift-Knochenaufbau
Mikroskopische Endodontie (Wurzelbehandlungen) mit speziellen Methoden
Parodontitisbehandlung mitphotodynamischer Lasertherapie

Mitgliedschaft in den folgenden Verbänden:

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ EDI)
Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)

www.zahnarztpraxis-am-tiergarten.de

In biete Ihnen nahezu das gesamte zahnmedizinische Spektrum – von der Prophylaxe zur Vermeidung von Erkrankungen über die Ästhetische Zahnheilkunde bis hin zu hochwertigem, haltbarem Zahnersatz. Besondere Therapiemöglichkeiten biete ich Ihnen in folgenden Bereichen:

• Cerec® 3D

• Zahnimplantate

• Laserzahnheilkunde

• Cerec® 3D

Das Cerec®-System ist eine Hightech-Fräseinheit für keramischen Zahnersatz. Mit Cerec® werden Inlays, Veneers, Non-Prep-Veneers, Kronen und Brücken oft während Ihres Termins hergestellt. Das heißt: Sie gehen häufig noch am selben Tag mit „neuen Zähnen“ nach Hause!

Die Vorteile von Cerec®:

• Hohe Passgenauigkeit und präziser Randschluss des Zahnersatzes (dies verringert das Kariesrisiko)
    • Ästhetisch anspruchsvolle Ergebnisse durch die verwendete Keramik, die kaum von der natürlichen Zahnsubstanz zu unterscheiden ist
    • Zeitersparnis: Von der Vermessung des Zahnes bis zum Einsetzen des Zahnersatzes kann häufig alles in nur einem Termin durchgeführt werden.
  • Zahnimplantate

Die moderne Medizin bietet vielfältige Möglichkeiten, um Körperteile zu ersetzen, die ihre Funktion nicht mehr erfüllen. Zahnimplantate fungieren entsprechend als Ersatz für die natürliche Zahnwurzel: Sie tragen den Zahnersatz und verankern ihn im Kieferknochen.

Funktionalität und Ästhetik mit Zahnimplantaten

Für viele Patienten sind implantatgetragene Versorgungen eine gute Lösung. Nach der Eingewöhnungszeit kann man mit ihnen fast so wie mit den eigenen Zähnen essen, sprechen und lachen.

Zahnarzt Sven Krain: mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie besonders qualifiziert

Als Absolvent der strukturierten FortbildungImplantologieder Zahnärztekammer Niedersachsen ist Sven Krain für Zahnimplantatbehandlungen speziell qualifiziert. Zudem führt er die Implantologie als Tätigkeitsschwerpunkt, der seine entsprechenden Fachkenntnisse in aktuellen Behandlungsmethoden und Techniken besonders ausweist.

Ihr Vorteil bei uns? Alles aus einer Hand

• Planung, Durchführung und Nachsorge der Implantation
    • Integrierte Implantologie: hochästhetischer Cerec® 3D-Zahnersatz kombiniert mit dreidimensionaler Planung
    • Einfügen des Zahnersatzes und Implantatprophylaxe
  • Laserzahnheilkunde

Wir verfügen über verschiedene hochmoderne Lasersysteme, die wir in unterschiedlichsten zahnmedizinischen Bereichen einsetzen können. Allen gemein ist, dass wir Behandlungen mit Laser effektiver, schonender und für Patienten angenehmer durchführen können.

Die Vorteile im Überblick:

• Laserlicht entfernt Bakterien an Stellen, die mit anderen Instrumenten nicht erreicht werden können. Das erhöht oft den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung.
    • Laser arbeiten ohne Berührung und das gebündelte Licht trifft gezielt nur auf die entsprechende Behandlungsstelle. Daher ist die Lasertherapie deutlich sanfter und häufig schmerzärmer als andere Verfahren.
    • Die Therapie mit Laser ist blutungsarm und darüber hinaus desinfizierend.
    • Bohren ohne Bohrer – anders als bei der herkömmlichen Entfernung von Karies funktioniert die Kariesbehandlung mit Laserlicht ohne Berührung des Zahnes – das von vielen gefürchtete Bohren entfällt häufig. Es sind keinerlei Vibrationen spürbar, und auch die typischen Bohrgeräusche entfallen (das Gerät arbeitet äußerst leise). Bei den meisten Behandlungen ist keine Betäubung erforderlich – also gibt es keine taube Lippe oder Zunge.

www.zahnarztpraxis-am-tiergarten.de

Unser Ziel ist Ihre medizinische Betreuung auf höchstem Fachniveau. Dazu bieten wir eine Behandlung nach aktuellen und fundierten medizinischen Erkenntnissen.

Darüber hinaus zeichnen uns folgende Besonderheiten aus:

• Wohlfühlatmosphäre

Bei uns sind eine angenehme Atmosphäre und High-Tech-Medizin kein Widerspruch – dies werden Sie feststellen, wenn Sie zu uns kommen. Uns ist es wichtig, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Wir behandeln jeden Patienten so, wie wir es uns selbst auch wünschen würden.

• Zeit und Service für Sie

In der Regel verbringen Sie nur wenige Minuten im Wartezimmer. Dafür nehmen wir uns für Sie umso mehr Zeit für die ausführliche Beratung und die individuelle Betreuung. Ein persönliches Vertrauensverhältnis zwischen uns und Ihnen ist die Basis für Ihre langfristige (Mund-)Gesundheit.

Weiterhin möchte ich, dass Sie rundum bestens informiert sind und objektiv entscheiden können, welche Behandlung die für Sie geeignete ist. Auch unsere vielen Services rund um Ihren Termin tragen dazu bei, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

• Der Tradition verpflichtet

Unsere Praxis am Tiergarten besteht seit 1972 und wird seit dem Jahr 2009 von mir geführt. Wir alle fühlen uns dem guten Ruf der Praxis verpflichtet und verbinden Bewährtes mit modernen Methoden.

• Moderne Technik

Uns stehen innovative Verfahren und eine Ausstattung auf aktuellen Stand zur Verfügung. Damit sind oftmals schonendere, für Sie angenehmere und nicht zuletzt erfolgversprechendere Behandlungen möglich. Beispiele dafür sind die 3D-Implatatplanung, Dreidimensionale Röntgentechnik mit eigenem Digitalen Volumentomographen (DVT),  Piezosurgery®, Cerec 3D zur computergesteuerten, abdruckfreien Herstellung metallfreier Vollkeramik-Kronen, -Brücken und -Inlays sowie Lasertechnik.

Experten-Ratgeber-Artikel von Sven Krain

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 06.02.2020

toller Arzt

Habe bereits nach kurzer Zeit Vertrauen zu Herrn Krain aufgebaut und fühle mich von ihm mit meinen Zähnen und meiner Angst gut, sicher und kompetent begleitet.

Bewertung vom 04.02.2020

Freundlicher Arzt, tolles Praxisteam

Ich war als Angstpatient in der Praxis und es wurde sich toll um mich gekümmert. Bei Schmerzen konnte ich jederzeit vorbei kommen und es wurde sich Zeit für mich genommen. Freundlicher und kompetenter Arzt und tolles Praxisteam, die mir die Angst genommen haben.

Bewertung vom 08.01.2020

Super Team, einfühlsam, gute Erklärung

Super für Angstpatienten. Mit Lachgas ging die Behandlung wie im Flug. Vielen Dank an das ganze Team!

Bewertung vom 06.01.2020, Alter: 30 bis 50

Freundliches Praxisteam, sehr kompetenter Zahnarzt, moderne Praxisausstattung

Sehr freundliches Praxisteam und ein überaus kompetenter Zahnarzt. Moderne Praxisausstattung und gute Parkmöglichkeiten direkt in der Umgebung. Nur zu empfehlen.

Bewertung vom 28.08.2019

Professionell und sehr freundlich

Ich bin komplett zufrieden.

Bin als "Notfall" mit starken Zahnschmerzen schnell behandelt worden.

Es folgte ein Implantat. Für mich problemlos gelaufen trotz Bedenken.

Vielen Dank

98%Weiterempfehlung