Dr. med. Hanns Rauscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Hausarztpraxis Albtorplatz Dr.med. Hanns Rauscher Dr.med. Christa Lehr und Caroline Beißwenger

Herr Dr. Rauscher ist schon jahrelang mein Hausarzt und ich bin sehr zufrieden. Allerdings ist eine Terminvereinbarung nicht mehr so einfach, die telefonische Erreichbarkeit hat sich verschlechtert. Ein Termin in der Notfallsprechstunde ist dennoch jederzeit möglich, allerdings mit Wartezeit verbunden.

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin vor einigen Jahren ca . eine halbe Stunde von Reutlingen weggezogen und musste daher damals den Arzt wechseln und habe dann erst gemerkt , dass es nicht selbstverständlich ist , so einen guten und netten Arzt zu haben wie Dr. Rauscher. Nun fahre ich wieder die 30 Min, hauptsache ich kann wieder von Dr Rauscher behandelt werden . Er nimmt sich viel Zeit und ist gründlich . Er ist sehr freundlich und man fühlt sich ernst genommen . Die Damen am Empfang sind auch sehr freundlich!

Genau so sollte ein Arzt sein • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher Arzt. Das Praxisteam (Sprechstundenhilfen) sind eine katastophe, total unorganisiert. Die Diagnosen waren oft nicht korrekt, der Facharzt hat dann was anderes diagnostiziert. Auch war schon die Aussage dass für weitere Untersuchungen die Zeit oder das Budget nichtmehr ausreicht sehr enttäuschend und vermittelt den Eindruck die Gesundheit hat hier nicht die oberste Priorität.

Dr. med. Hanns Rauscher

1. Leider wird nicht konkretisiert, was an der Anmeldung schief lief, so dass ich dazu keine Stellung nehmen kann und mir evtl. notwendige Korrekturen nicht möglich sind. Bei unserer aktuellen Patientenbefragung waren erfreulicherweise ca. 90% der Patienten mit unserer Praxisorganisation sehr zufrieden bis zufrieden.
2. Bei Anmeldung zur regulären Sprechstunde entstehen manchmal Wartezeiten auf einen Termin von mehreren Tagen, die Wartezeit in der Praxis beträgt dann im Durchschnitt 15-20 Minuten. In der täglichen Notfallsprechstunde bekommen Sie dagegen sehr zeitnah (in den meisten Fällen noch am selben Tag) in unserer Praxis einen Termin, hier können aber je nach Andrang trotz all unserer Bemühung durchaus Wartezeiten von 1 Stunde entstehen. Darauf wird von meinen Mitarbeiterinnen bei vorheriger telefonischer Anmeldung auch ausdrücklich hingewiesen. Die Anzahl und Art akuter Erkankungen lässt sich beim besten Willen nicht immer regulieren.
3. In einer Allgemeinarztpraxis lassen sich ca. 80% der Erkrankungen relativ sicher diagnostizieren und auch abschließend behandeln. Bei ca. 20% lässt sich nur eine Verdachstdiagnose stellen und muss ggf. ein spezialisierter Facharzt hinzugezogen werden. Selbstverständlich kann eine Verdachtsdiagnose auch mal daneben liegen.
4. Die Gesundheit meiner Patienten hat für mich oberste Priotität! Eine Kassenarztpraxis unterliegt aber vielen Regulierungen und Einschränkungen durch Kostenträger u.a., so dass nicht immer alle Wünsche und Erwartungen erfüllt werden könnenund manchmal sind letztere auch nicht immer gesundheitsdienlich.

Freundlicher Hausarzt, Diagnosen oft nicht korrekt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden. Für Vorsorgeuntersuchungen bekommt man eine Erinnerung

Seit Jahren mein Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr guter Arzt , freundlich ,kompetent schaut immer nach alternativen
Sehr empfehlenswert

Kompetente und nette Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Rauscher ist beste Arzt in Reutlingen der ich bis jetzt gefunden habe. Ich bin sehr zufrieden.

dr.rauscher ist ein sehr freundicher und kompetenter hausarzt.leider sind die wartezeiten oft sehr lang.
ein grosser mangel ist jedoch die anmelde-theke und das wartezimmer:zu eng und es fehlt der abstand zu den anderen patienten(diskretion).

stimme den anderen zu • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Rauscher ist zu empfehlen, kann nichts schlechtes über ihn berichten. Leider ist die Wartezeit manchmal etwas lange (obwohl Privatpatient).

Sehr kompetent aber teilweise lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bin seit Jahren zufrieden mit der Praxis

Kompetent und Nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben