Prof. Dr. med. Hans-Friedrich Nauth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Hans-Friedrich Nauth?

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Hans-F. Nauth Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Hatte einen Termin bei ihm und jetzt weis ich wieder warum ich damals nicht mehr hin gegangen bin.
Sagte am Telefon schon das ich schwanger bin dann als ich da war waren die überrascht und fragten wie das sein könne.
Es wurde ein abstrich gemacht ,was die hölle war es hat so weh getan, feingefühl gleich null kam mit eher vor wie ein tier am schlachthof. Ultraschall klick jlick bomm fertig wurde nix weiteres dazu gesagt. Blutabnahme war auch die hölle gewesen.kann es nicht weiter emofehlen

Inkompetent und Grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur abraten: sehr oberflächliche Untersuchen, hat entweder drei große Myome bei mir nicht entdeckt, oder aber mir nicht mitgeteilt, daß ich sie habe. Erst im Krankenhaus in der Notaufnahme habe ich von meinen Myomen erfahren. Finde ich unmöglich, es kam auch von Seiten Herrn Prof.Dr. Nauths keine Entschuldigung.Und die Ergebnisse( Ultraschallbilder) aus dem Krankenhaus wurden von ihm nicht einmal angeschaut.

Oberflächtlich,nicht sorgfältig genug • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich benötigte eine Termin und diese Praxis war mit die einzige die schnell einen Termin vergeben hatte. Ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Schon am Telefon und auch in der Praxis wurde ich mehrmals gefragt, ob ich es behalten möchte oder nicht. Ich habe den Sinn dahinter nicht verstanden, weil ich es ja erstmal nur bestätigen lassen wollte und selbst völlig überfordert war.
Im Wartezimmer saßen 4 Frauen vor mir und es ging so schnell, dass ich mich da schon gewundert hatte. Die Besprechung war 2 Minuten und auf den Weg vom Arztzimmer ins Behandlungszimmer (also über den Flur) wurde ich gefragt ob ich Erkrankungen habe oder Medikamente nehme. Er konnte mir noch nicht einmal sagen, ob Cetirizin in der Schwangerschaft erlaubt sei. Er hat die SS bestätigt und mir bei meiner Lage eine Abtreibung empfohlen (aus seiner Sicht) und gab mir einen Flyer von der Klinik mit und eine Überweisung. Obwohl ich vorher gesagt habe, dass ich es eigentlich behalten möchte, aber nicht weiß wie ich es schaffen soll. Den Ultraschall hat er auch nicht richtig gemacht, damit ich nicht zu EMOTIONAL BIN ANSCHEINEND. Meine Brüste hat er so schnell untersucht, dass er noch nicht mal einen Knoten gefunden hätte, wenn er so groß wie eine 3. Brust gewesen wäre. Es ist mir auch neu, dass man als Frauenarzt die Frauen alleine untersucht im Behandlungszimmer. Bin selbst Krankenschwester und in der Gyn mussten wir bei männlichen Ärzten und jungen Frauen immer mitgehen! Also alles in allem....einmal NIE wieder!!!!

Nicht zu empfehlen, wenn man Wert auf Kompetenz legt ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hab sowas noch nie erlebt. Als Patientin hab ich mich wie ein Produkt gefühlt, dass kurz abgefertigt wird. Der Arzt zeigte absolut kein Interesse an mir als Patientin! Er ist überhaupt nicht auf meine Beschwerden eingegangen, über Risiken wird unvollständig und nur auf Nachfrage aufgeklärt. Einmal und nie wieder!

Bitte sucht euch einen richtigen Frauenarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zur Vertretung bei Dr. Nauth, da ich in der 8. Schwangerschaftswoche Blutungen bekommen habe. Bei der Untersuchung hat er mir die Gerätschaften und das Ultraschallgerät regelrecht in den Unterleib gerammt. Es war ziemlich schmerzhaft. So grob wurde ich noch nie untersucht! Wenn ich seine Bewertungen vorher gelesen hätte, wäre ich definitiv so anders hin.

Grobian • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

furchtbare Atmosphäre in der Praxis und unmögliche Assigegend direkt am Bahnhof. Arzt nimmt sich keine Zeit, ist unfreundlich und man wird abgefertigt.

Inkompetenter Arzt, schreckliche Arzthelferinnen, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er und vor allem die Sekretärinnen sind freundlich.
Dr. Nauth arbeitet jedoch sehr schnell, schnell und ich muss auch immer die Zange selbst halten und es schmerzt immer ein bisschen.
Ich bleibe aber bei ihm, da ich immer schnell einen Termin bekomme und ich ganz schnell wieder draußen bin, außerdem ist die Lage DIREKT am Hauptbahnhof perfekt.

Sehr kurze Wartezeit, aber zu kurze Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es wurden vertrauliche und sensible Sachen an der Anmeldung besprochen, obwohl die Tür zum Wartezimmer geöffnet war. Testergebnisse wurden durch den Flur gerufen. Ein inakzeptables Verhalten. Des weiteren war das Gespräch total kalt und kurz. Bei manchen Ereignissen wünscht man sich ein wenig Einfühlungsvermögen von seinem Arzt.

Inkompetent und distanziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis, die Untersuchung und Beratung war freundlich und sorgfältig, habe mich gut aufgehoben gefühlt und komme gerne wieder. Nicht nur aufgrund der Lage sehr empfehlenswert!

Super kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Positiv: Herr Prof. Nauth ist ein sehr hilfsbereiter Arzt. Er nimmt sich Zeit, wenn man Probleme / Beschwerden hat und versucht immer zu helfen. Mir hat er sehr geholfen. Es ist auch möglich kurzfristig einen Termin zu bekommen. Alle Fragen beantwortet er gerne und geduldig, aber man muss fragen (!), sonst sagt er nichts oder fast nichts :-).

Negativ: bei den Routinenuntersuchungen habe ich mich wie am Fließband gefühlt. Sofort nach der Untersuchung "Tschüss" zu sagen und wegzugehen, wenn die Patientin noch ausgezogen ist finde ich nicht OK. Man sollte sich auch danach Zeit für das Gespräch / die Fragen nehmen. Es ist nicht so angenehm, alles auf dem gynäkologischen Stuhl zu besprechen. Untersuchen kann man auch vorsichtiger.

Guter Arzt, aber es gibt Verbesserungspotential • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert