Praxis Dr.med. Hans Michaelis Facharzt für Allgemeinmedizin
Berger Str. 40-42, Nordend-Ost, Frankfurt

Dr. med. Hans Michaelis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans Michaelis?

Standort: Praxis Dr.med. Hans Michaelis Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit über 20 Jahren mein Hausarzt. Er ist immer freundlich, nimmt sich immer Zeit, hört genau zu, erklärt alles ausführlich. Das Wartezimmer kann manchmal sehr voll sein, ist allerdings auch eher klein.

Seit über 20 Jahren mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Michaelis Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Behandlung ist sehr gut man fühlt sich ernst genommen, leider versteht die Dame an der Anmeldung nicht gut deutsch wo es zu Missverständnissen kommen kann, die Behandlung ist aber sehr gut, leider lange Wartezeit auch bei einem Termin.

Sehr guter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Michaelis Facharzt für Allgemeinmedizin

Es kann nicht angehen das Mann für ein Rezept manchmal bis zu 2 Tagen braucht um es abholen zu können.
Es wir mit Patienten in einem Ton gesprochen der respektlos ist und null Respekt den Menschen gegenüber die kein Deutsch verstehen.

Der Arzt selber ist sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Michaelis Facharzt für Allgemeinmedizin

Einer der besten Ärzte bei dem ich je war
Sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für einen

Aber die Dame am Empfang kann man vergessen
Unfreundlich und überheblich wie sonst was .
Sollte mal überlegen ob Sie den richtigen Beruf hat mit der Einstellung

Top Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Michaelis Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Mutter (86), ist komplett an den Rollstuhl gebunden und auf Hausbesuche angewiesen. Es war abgmacht, dass ich (Sohn) Arzt per Email kommuniziere, ansonsten halbjählich ein Besuch mit Blutbild. Leider hält sich das Engagement des Arztes sehr in Grenzen. Er kommt nur nach mehrfacher Aufforderung zur Untersuchung, Rückmeldungen auf Emailanfragen um Besprechungen (telefonisch) und Untertützung unterbleiben. Die Tabletten werden mal verordnet, dann wieder ohne ersichtlichen Grund und Information abgesetzt. Oder er weigert sich Tabletten, die von Ihm selbst angeordnet wurden, zu verschreiben, weil er telefnisch nicht zu erreichen ist und ich mit Hilfe der ambulanten Pflege in einem Notfall Kurzeitpflege organisieren mußte. Die Sprechstundenkräfte sind teils sehr unverschämt und leiten sogar Telefonate offensichtlich nicht weiter. Selbst wenn es sich um einen Notfall handelt, hat der Herr Doktor den ganzen Tag keine Zeit zurück zu rufen. Ich könnte noch mehr schreiben, aber... Alles in Allem ist dieser Arzt nicht empfehlenswert!, wenn man echte Hilfe bzw. Unterstützung von seinem Hausarzt wünscht!

Nichts als heiße Luft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Michaelis Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Michaelis hat mir in einer für mich sehr schweren Lebenskrise geholfen. Niemals habe ich mich bei einem Arzt besser aufgehoben gefühlt. Der ist freundlich, geduldig, emphatisch, verständnisvoll, fachlich absolut kompetent, hört aufmerksam zu und nimmt sich für meine Behandlung sehr viel Zeit.
Die Wartezeiten sind zwar sehr lang aber es lohnt sich auf jeden Fall. Seit einigen Wochen sind die telefonisch gut zu erreichen. Falls es besetzt ist, muss man geduld haben und dran bleiben.
Also im grossen und ganzen kann ich jeden empfehlen!

Ein toller Arzt und Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans Michaelis Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe die Praxis von Dr. Michaelis über die Jahre einige male besucht und werde auch in Zukunft weiterhin dahin gehen.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hat viel Geduld mit einem, auch der Doktor selbst, nimmt sich Zeit zum zuhören und nimmt auch einen Ernst. Die Untersuchungen sind bis jetzt immer gut gelaufen.
Spontan Besuche zum Arzt verlaufen zwar auch gut, jedoch ist die Wartezeit meist lang, weil davor auch viele andere Patienten da sind oder manchmal der Doktor nicht anwesend ist.

Ich fühle mich wohl :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Michaelis Facharzt für Allgemeinmedizin

Heute morgen habe ich versucht, nach etlichen Versuchen, telefoisch Kontakt zur Praxis aufzunehmen Leider war erst nach einer kappen Stunde jemand zu erreichen, obwohl lt. Internet die Praxis ab 09:00 Uhr geöffnet sein sollte. Und nicht nur das: es gab drei Optionen. ständig besetzt, Rufton bist zum Timeout oder Anrufbaentworter mit dem Hinweis auf den Urlaub bis 29.05.2020.
Ansonsten habe ich, mal abgesehen von ewigen Wartezeiten, sowohl auf Termin oder/und im Wartezimmer nur positive Erfahrungen mit Dr. Michaelis gehabt.Bei einem guten Arzt nimmt man auch (wenn möglich) mal längere Wartezeiten in Kauf. Habe aber auch schon mal nach langer Wartezeit in der Praxis aus beruflichen Gründen die Räumlichkeiten verlassen.

schlechte telefonische Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans Michaelis Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei akuter Krankheit Terminvergabe erst 1woche später. Trotz Termin jedes Mal über 2 Stunden Wartezeit.
Personal extrem unfreundlich.

Termin und Wartezeiten in der Praxis unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans Michaelis Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte einen Termin für meine 87 jährige Mutter telefonisch vereinbart und wir sind freundlich empfangen worden. Den Arzt haben wir nur gesehen, weil wir nach über 2 Stunden Wartezeit wieder gegangen sind. Es ist unzumutbar für einen Patienten so eine lange Wartezeit. Auch eine andere Alte Dame von 88 Jahren ist nach 2 Stunden gegangen. Ich schreibe für sie im auftrag. Die Terminplanung stimmt dort in dieser Praxis in keinster Weise. Dort wird man uns nicht wieder sehen. Wir hätten gerne den Arzt kennengelernt.

Arzttermin der nicht stattfand • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert