Dipl.-Med. Vet. Hartmut Schrader

Tierarzt mehr

Bitterfeld-Wolfen 1 Adresse

Praxis Hartmut Schrader Tierarzt
Friedensstr. 131, Bitterfeld-Wolfen

Dipl.-Med. Vet. Hartmut Schrader bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Vet. Hartmut Schrader?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Hartmut Schrader Tierarzt

Dr. Schrader, trat bisher nett auf. Heute warf er mich aus seiner Praxis, da ich die Behandlung meines Hundes ohne Betäubung ablehnte.

Vermutlich hat sich eine Granne "eingefressen". Es ist eine deutliche Schwellung und Rötung am hinteren Oberschenkel innen zu erkennen. Er untersuchte augenscheinlich, tastete ab; Temperatur wurde nicht gemessen. Er meinte, punktieren zu wollen, ging kurz ins Nebenzimmer um Arbeitsmaterial zu holen. Ich fragte seine Frau, welche immer mit im Behandlungszimmer ist, ob das weh tun würde. Sie bejahte. Daraufhin fragte ich nach einer Betäubung od. Narkose.

Da es heute so warm war, ist das bei dem 10-jähr. Hund etwas riskant. Verstehe ich. Eine weitere Aufklärung od. andere Möglichkeiten wurden mir zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht vorgeschlagen/ erklärt.

Dann war Dr. Schrader zurück und wollte einfach loslegen. Keine Desinfektion, Handschuhe, Unterlage, etc. Ich hielt den Hund, sagte dann aber zweimal "nicht schneiden" als ich das Skalpell sah. Frau Schrader bremste ihren Mann: "Sie möchte es nicht." Sie stand sogar von ihrem Platz am Schreibtisch auf und wiederholte: "Hartmut, sie möchte es nicht."

Da kippte bei ihm völlig die Stimmung. Und er schmiss mich raus!

Ich sollte gehen, ganz schnell gehen und nicht wieder kommen. Nie wieder kommen. Er sagte das in einem eigenartigen "Singsang", als ob er gleich völlig ausrastet. Und noch die Aussage, dass wir uns noch nie verstanden hätten. Ich bin wortlos gegangen. Nach so einer Aktion würde ich sowieso nie wieder da hin gehen. Echt das allerletzte! Keine Ahnung was in den Mann gefahren ist. Da fehlen mir die Worte!!!

Frau Schrader sagte noch, ich solle in die Tierklinik WB fahren, da sie dort andere Möglichkeiten haben. Sie sprach sehr ruhig, war nett wie immer.

Fazit: Dieser Tierarzt ist nicht weiter zu empfehlen.

PS: Dies ist übrigens die erste Bewertung über irgend jemanden, die ich ins Netz stelle. Nach diesem
Vorfall ist es für mich jedoch die logische Konsequenz.

Rauswurf nach Ablehnung eines Eingriffs ohne Betäubung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Schrader Tierarzt

sehr schnelle und kompetente Maßnahnen zur Erhaltung des linken Auges meines achtzehn Jahre alten Katers Andy. Dankeschön nochmal

super Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Schrader Tierarzt

Ein super Tierarzt der sich für mich und meine Hunde immer ausreichend Zeit nimmt.

Selbst nachts in Bereitschaft stets freundlich und fair im Preis! Top

Super kompetent ehrlich und fair • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Schrader Tierarzt

Jahrelanger Kunde dort gewesen. Nun war ich mit meiner Kater da und erstens wurde falsch gespritzt, so daß er nur noch gehumpelt ist. Im nächsten Moment wurde ein flohmittel für Hunde aufgetragen welches zu stark war und ihn Elend krepieren ließ.

Nach Jahren bittere Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Schrader Tierarzt

Ein herzliches Dankeschön für die sehr liebevolle, kompetente Behandlung und Betreuung von unserer kleinen Maus ( geb. 20.05.2002 - gest. 09.01.2015). Herr Schrader ist nicht nur ein guter Tierarzt, sondern auch ein Mensch mit viel Herz und Mitgefühl. Dies spüren nicht nur die Tiere!! Rundum ein tolles Team! Noch ein großes Dankeschön für die Begleitung am schlimmsten Tag für uns.

Der beste Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Schrader Tierarzt

Für uns der beste Tierarzt.Sehr lieb!!!!!

sehr kompetenter und lieber tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Schrader Tierarzt

Er ist sehr nett ,kompotent,steht mit Rat und Tag zur Seite.
Fachlich hat er sehr gute Kenntnisse.
Sein Team ist auch sehr freundlich.

Ich kann Ihn und seine Frau einfach nur weiterempfehlen.

Danke fuer Eure Hilfe.

Sehr kompotenter,freundlicher und einfuehlsamer Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Schrader Tierarzt

Er ist unser Tierarzt seit Eröffnung der Praxis in Bitterfeld, er hat immer ein offenes Ohr für seine menschlichen und tierischen Besucher, sehr engagiert und kompetent und gerade im Umgang mit unseren großen Hunden sehr souverän. Ebenso seine Frau, die unserer Hündin bei der Geburt ihres letzten Welpen durch geduldige Massage einen Kaiserschnitt erspart hat!

Sehr freundlich und einfühlsam im Umgang mit Tier und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Schrader Tierarzt

Zum Doktor und seiner Frau muss man einfach Vertrauen haben, es sind Ärzte die nicht dein Geldbeutel sehen, sondern in erster Linie steht das Tier. Wir waren viele Jahre mit unserem Dackel und unserer Katze bei ihm in Behandlung. Er zieht kein Leiden länger hinaus, sondern sagt dir sehr einfühlsam wenn es Zeit ist dein Tier über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Man kann ihn einfach nur mit sehr gut bewerten in allen Punkten. Danke
Wir haben nun nur noch einen kleinen Kater, auch er ist in seinen Händen gut aufgehoben.

Ein Lob für und Danke für den Doktor • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hartmut Schrader Tierarzt

Wir gehen schon seit Jahren mit unseren Tieren immer wieder gern zu Herrn Schrader. Er versucht alles mögliche um sie bei Krankheit zu heilen und hat auch immer ein offenes Ohr für den Besitzer. Er ist einer der wenigen Tieräzte der Region, die sich wirklich noch aus Leidenschaft zu seinem Beruf für die Tiere und deren Besitzer interessiert.

Klasse Tierarzt, der seinen Beruf aus Leidenschaft macht, sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben