Hartmut Sillmanns, Zahnarzt Bühl
Platin-Profil

Dr. med. dent. M.Sc. Hartmut Sillmanns

Speichern

Zahnarzt mehr

68 Feedbacks

Speichern


Praxis

Dr. med. dent. M.Sc. Hartmut Sillmanns bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert




Über mich

Herzlich willkommen

„Unsere Zahnheilkunde ist Teamarbeit“


Unser Praxisteam besteht aus mehreren zahnärztlichen Kollegen einem Anästhesisten zwei Dentalhyg...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Implantologie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • 2005 bis 2007 Masterstudium an der Steinbeis Hochschule Berlin
  • 1995 bis heute Referententätigkeit in den Bereichen Funktionsanalyse, Zentrik, Laborkommunikation, Prophylaxe, Mucogingivalchirurgie, Implantologie
  • 1995 bis heute Organisation von Praxiskursen
Mehr anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen


Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen statt.
Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.Ä.) zum Termin mitzubringen.



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Für eine dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne ist eine regelmäßige Kontrolluntersuchung ein wichtiger Bestandteil. //Dieser Termin beinhaltet die zahnärztliche Kontrolle ohne Professionelle Zahnreinigung.
Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft!



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Zur Individualprophylaxe gehört eine Professionelle Zahnreinigung (PZR), die weit über die jährliche Zahnsteinentfernung hinausgeht.// Es werden harte Beläge wie Zahnstein, aber auch bakterielle Beläge und Auflagerungen/Verfärbungen entfernt.
Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Dies ist ein ausführlicher Beratungstermin zu größeren und kleineren Zahnsanierungen.



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

Mit Implantaten können einzelne verloren gegangene Zähne optimal funktionell und ästhetisch ersetzt werden. // Da es sich um eine komplexe Behandlung handelt, wird zunächst nach gründlicher Untersuchung eine optimale Lösung mit Ihnen besprochen und gefunden.
Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen



Robert-Koch-Str. 70 c, Bühl

Sillmanns, Rix & Kollegen

68 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Mein vorheriger Zahnarzt hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und ich habe zu dieser Praxis gewechselt. Meine Frau ist hier seit über 10 Jahren in Behandlung und auch überaus zufrieden. Da sich bei mir eine Brücke verabschiedet hat, war das Thema Implantate für mich die erste Wahl und die Praxis Dres. Sillmanns, Rix und Kollegen genau die richtige Adresse. Nach ausführlicher und kompetenter Beratung durch Dr. Sillmanns standen auf der ToDo-Liste 3 Implantate, 5 Kronen und der Austausch alter Füllungen. Begonnen wurde im Frühjahr 2021 und die Behandlung war im August 2022 mit dem Einsetzen des Zahnersatzes abgeschlossen. Eine längere Behandlungszeit, die sich aber wirklich gelohnt hat. Hohe Passgenauigkeit, es musste wenig nachgeschliffen werden. Fazit nach zweieinhalb Monaten, ich habe keinerlei Probleme beim Essen und es ist genug Platz zwischen dem Zahnersatz für die Reinigung mit Zahnseide & Co.
Alle Praxismitarbeiter/innen sind sehr freundlich und kompetent, egal ob am Empfang, bei der Prophylaxe oder am Behandlungsstuhl. Keine Hektik und kein überfülltes Wartezimmer, ich habe mich immer wohl gefühlt. Man wird vom Team mitgenommen und ist kein anonymer Patient.
Ich habe die Praxis in meinem Bekanntenkreis auch bereits weiterempfohlen.

Implantate und Kronen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Meine ganze Familie und ich sind seit ca. 20 Jahren Patienten im Praxisteam Dr. Sillmanns, Rix und Kollegen. TEAMarbeit wird in dieser hochprofessionellen Praxis mit durchweg sehr freundlichen und exzellent geschulten Mitarbeiter:innen tatsächlich großgeschrieben.
Von super sorgfältiger Prophylaxe, normaler Füllung über komplizierte Weisheitszahn-OP bis hin zum Implantat- wie hatten nie irgendeinen Grund zur Beanstandung, sondern waren immer sehr zufrieden.

Seit vielen Jahren bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Mit meiner Zahnausstattung hat die Natur es nicht so gut gemeint. Vor etwa 5 Jahren musste ich von meinem alten, großartigen Zahnarzt aus Altersgründen verabschieden. Getroffen habe ich einen exzellenten, neuen Zahnspezialisten, Dr. Sillmanns. Nach diversen Reparaturen, komplizierter Brücke und jetzt dem zweiten Implantat muss ich sagen: alle Arbeitsabläufe wirken gekonnt, gepaart mit modernster Technik und bestens organisierter Praxis. Die geleistete Arbeit ist hervorragend und ist das Geld allemal wert die man dafür verlangt!!!
Alle Praxis Mitglieder sind super freundlich, kompetent und die zu hörenden Hinweise seitens Herrn Sillmanns, lassen auf beste Weiterbildung schließen.

Implantat fühlt sich prächtig an • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Seit 2018 bin ich in der Praxis Patient. Alle Behandlungen waren immer sehr gut, sorgfältig und gewissenhaft.So auch die letzte Behandlung. Herr Dr. Sillmanns hat mir 1 Implantate eingesetzt. Er hat hier eine perfekt Arbeit abgeliefert.Sowohl die Vorsorge zur OP und die Kontrolle wurden sehr genau,gewissenhaft und fürsorglich durch geführt. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Ich werde die Praxis gerne weiter empfehlen.
Liebes Team Sillmanns, vielen Dank für die sehr freundliche und kompetente Behandlung.

Implantate • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Nach dem ich (28) schon einige Zahnärzte ausprobiert habe und ich dort nie ausreichend behandelt und beraten wurde bin ich zum Glück in dieser Praxis gelandet! Seit ich hier behandelt werde geht es mir deutlich besser! Es werden nicht nur die Probleme behandelt sondern auch gewissenhaft daran gearbeitet die Ursache zu finden und zu beseitigen. Großes Lob an das gesamte Praxisteam! Das ist nicht nur die beste Zahnarzt Praxis die ich kenne sondern die beste Praxis überhaupt.

Besser geht kaum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Leider mußte mir Dr.Sillmanns zweimal das Implantat an gleicher Stelle wieder entfernen .Den Grund fand dann ein anderer Zahnarz .Getestete Titanunverträglichkeit beim Labor in Berlin.Hätte man vorher testen können.Habe zweimal meine Eigenbeteiligung gezahlt.Fand ich nicht fair.Probiere nun ein Keramikimplantat.
Schade eigentlich,denn es ist eine sehr gute Praxis mit nettem Personal und grundsätzlich sehr guten Ärzten.Nur diesmal war es nicht die beste Leistung und hat viele Nerven gekostet.

Dr. med. dent. M.Sc. Hartmut Sillmanns

Ein zweimaliger Implantatverlust in gleicher Region innerhalb von vier Jahren ist äußerst selten, in unserer Praxis mit 30-jähriger implantologischer Expertise haben wir dies bisher nur zweimal gesehen.
Für Sie als Betroffenen bleibt es natürlich eine unangenehme und verunsichernde Erfahrung, frustrierend allerdings auch für den Behandler, insbesondere wenn der Grund für den Implantatverlust bisher nicht zu ermitteln war.
Eine sogenannte Titanunverträglichkeitstestung wird kontrovers diskutiert, da sie wissenschaftlich nicht ausreichend qualifiziert und anerkannt ist.
Für einen Verlust der Knochenstabilität in der Gebrauchsphase können leider sehr viele andere Faktoren entscheidend sein.
Ihre kritische Bewertung auf diesem Wege ist uns ein Ansporn, weiterhin mit wissenschaftlich abgesicherten Konzepten unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen.
Insofern unser Dank dafür.

Implantat 2 verloren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Seit über 20 Jahren bin ich mit meiner Familie Patient bei Dr. Sillmanns. Ich habe gerade mein 5. Implantat bekommen und Dr. Sillmanns und sein Team haben wie immer super gearbeitet.
Durch das sympathische und überaus freundliche Auftreten seiner " Mädels" fühlt man sich sehr gut afgehoben. Erwähnen möchte ich noch die sehr gründliche und intensive Prophylaxe. Gerne habe ich in meinem Bekanntenkreis diese Praxis weiterempfohlen.

Perfekt wie immer! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

eine rundum sehr kompetente und gute Beratung, sehr gute Ausführung der Arbeiten,
jederzeit ein sehr freundliches Personal, kann ich mit vollem Vertrauen jederzeit weiter-empfehlen

Gebiß-Sanierung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Seit 2005 bin ich in der Praxis Patient. Alle Behandlungen waren immer sehr gut, so auch die jüngste Behandlung vor wenigen Tagen.
Liebes Team Sillmanns, vielen Dank für die sehr freundiche und kompetente Behandlung.

Seit 2005 in sehr vielen Behandlunggen perfekt betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Bei mir wurde der gesamte Oberkiefer mit mehreren Implantaten und neuen Kronen durchgeführt.
Die Behandlung war sehr schwierig, da unter den bisherigen Zähnen dann erhebliche Schwierigkeiten hervortraten. Aufgrund meiner sehr starken Sensibilität, und Schwierigkeitsgrad der OP, musste ich mich mehreren Narkosen unterziehen. Für Dr. Sillmanns ebenso eine riesige Herausforderung und hochschwierige medizinische, konzentrationsreiche Arbeit.
Diese sehr schwierige Arbeit wurde mit bester Bravour durch Dr. Sillmanns durchgeführt. Die Note 1 ist dafür noch zu wenig, es müsste eine noch bessere Bewertungsnote geben, da er diese mehr als verdient hat.
Wichtig wäre noch zu erwähnen aufgrund meiner sehr starken Sensibilität, das ich Einzelzähne nur empfehlen kann. Das Provisorium war natürlich zusammenhängend, somit für mich einengend und dies kann ich absolut nicht für die Ewigkeit empfehlen. Als ich dann die End Einzelzähne eingebracht bekam, war dies für mich wie eine riesige Befreiung. Die Zahnbewegung wieder viel freier, die Zähne, der Oberkiefer können sich naturgemäß wieder frei bewegen. Der Esskomfort ist wie natürlich.
Das Ergebnis ist wirklich grandios.
Einzelzähne für mich ein MUSS. Auch die nun folgende Behandlung im gesamten Unterkiefer werde ich nur mit Einzelzähnen machen lassen.
Dem gesamten Team gebührt ebenso ein tolles Kompliment, denn Sie sind fachwissend, ausgebildet und super freundlich.
Herzlichen Dank an Dr. Sillmans und an das gesamte Team

Top Zahnarzt der Extraklasse und Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

„Unsere Zahnheilkunde ist Teamarbeit“


Unser Praxisteam besteht aus mehreren zahnärztlichen Kollegen einem Anästhesisten zwei Dentalhyg...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Mit modernen Technologien umfassender Prävention und schonenden Behandlungsmethoden möchte ich zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Diese liegt mir a...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Gute Zahnheilkunde ist Teamarbeit und ständige Bereitschaft Neues zu lernen.
Wir tauschen uns aus bilden überfachliche Netzwerke und empfehlen s...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Mich begeistert seit Beginn meines Zahnmedizinstudiums die Eigenverantwortlichkeit die Teamarbeit das Streben nach Perfektion. Und natürlich die Fr...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Implantologie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • 2005 bis 2007 Masterstudium an der Steinbeis Hochschule Berlin
  • 1995 bis heute Referententätigkeit in den Bereichen Funktionsanalyse, Zentrik, Laborkommunikation, Prophylaxe, Mucogingivalchirurgie, Implantologie
  • 1995 bis heute Organisation von Praxiskursen
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022


Experten-Ratgeber-Artikel von Hartmut