Dr. Max Arnold

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

DankeDr. Arnold!

Hauptstr. 677756 Hausach

Leistungsübersicht

Kieferorthopädie für KinderKieferorthopädie für ErwachseneInvisalign Behandlungdurchsichtige ZahnspangeSchienen zur ZahnbewegungBehandlung von Zahnfehlstellungenunsichtbare KieferorthopädieBehandlung von FunktionsstörungenGanzheitliche TherapieLingual Technik - Incognito und WIN

herzlich willkommen in der Praxis BlackForestOrtho in Hausach.

Als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie ist es mein größtes Anliegen Ihnen bei Zahn- oder Kieferfehlstellungen vertrauensvoll, fürsorglich und in optimaler Weise zur Seite zu stehen. Um optimale Ergebnisse zu erreichen, ist ein hoher technischer Standard unverzichtbar. Er erlaubt es, eine verantwortungsvolle Kieferorthopädie auf dem jeweils neuesten Stand zu betreiben.

Gemeinsam finden wir heraus, ob Sie oder Ihr Kind eine kieferorthopädische Behandlung brauchen und besprechen, welche in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht. Optimal beraten, können Sie dann die richtige Entscheidung treffen.

Wir freuen uns über das perfekte Lächeln und das gewonnene Selbstvertrauen unserer Patienten.

Rufen Sie uns an unter 07831/9667310. Wir sind gerne für Sie da und vereinbaren mit Ihnen den nächstmöglichen Termin. Sie können auch einen Onlinetermin auf unserer webseite buchen.

Ihr Dr. Max Arnold

Studium der Zahnmedizin in Freiburg mit Promotion
Vierjährige Spezialisierung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Praxen in Offenburg und Freudenstadt
Klinikjahr als Teil der Weiterbildung am Uniklinikum Jena
Prüfung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Oberarzt der Abteilung Kieferorthopädie am Uniklinikum Jena
Prüfungsberechtigung für das Fach Kieferorthopädie im Staatsexamen
Praxisvertretung in kieferorthopädischer Praxis in Denzlingen
Niederlassung in eigener Praxis in Hausach

Dr. Max Arnold

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Arnold studierte Zahnmedizin in Freiburg. Von 2011 bis 2015 absolvierte er seine Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie.

„Die Zufriedenheit unserer Patienten ist unser höchstes Ziel. Bester Service und fortschrittlichste Behandlungsmethoden gehören in unserer Praxis zur Selbstverständlichkeit.“

ONLINE TERMINE buchen

Ich freue mich, Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte näher bringen zu können. In unserer Praxis arbeiten wir mit modernsten Methoden und Therapieverfahren:

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• unsichtbare Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Gut funktionierendes Gebiss bei ästhetisch ansprechendem Idealzustand

Zahn- und Kieferfehlstellungen sind allerdings längst nicht nur ein ästhetisches Problem.  Werden Kiefergelenke und Kaumuskulatur durch einen Kieferfehlstand falsch belastet, kann es zu chronischen Schmerzen im Bereich von Kiefer, Nacken oder Wirbelsäulekommen. Auch Konzentrations- und Lernstörungen sind nicht selten Folge einer Fehlstellung.

Wegbereitung für maximale Gesundheit und gutes Aussehen des Kindes

Durch spezielle und innovative Konzepte der modernen Kieferorthopädie ist es heute möglich, dem Kind spätere gesundheitliche Beschwerden, die aus Zahn- und Kieferfehlstellungen resultieren, zu ersparen.

Solange, bis unsere Kinder selbst die Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen können, obliegt diese Pflicht uns als Eltern. Und solange das Kind noch auf unsere Sorgfaltspflicht angewiesen ist, sollten wir alles dafür tun, um ihm nicht nur die bestmögliche Ausbildung und Erziehung zu bieten, sondern ihm auch alle Wege zu ebnen, die dazu beitragen, seine maximale Gesundheit und sein gutes Aussehen zu sichern.

Unser Bestreben ist es, mit den Eltern gemeinsam frühzeitig dafür zu sorgen, dass die Gesundheit des Kindes erhalten bleibt und nicht in späteren Jahren Krankheit behandelt werden muss. Die Chancen, dieses Ziel zu erreichen, sind nirgendwo so groß wie bei unseren Kindern. Was immer Sie für Ihr Kind tun möchten, wir unterstützen Sie mit all unserem Wissen und Können.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Kieferorthopädie ist in jedem Alter möglich. Auch kommen unsere Patienten mit unterschiedlichsten Kiefer- und Zahnfehlstellungen zu uns in die Sprechstunde. Wir finden eine Lösung, auch wenn diese komplex sein kann. Sehr starke Fehlstellungen werden beispielsweise mit chirurgischer Unterstützung behandelt. Einfache Fehlstellungen dagegen, können bereits mit wenigen Brackets oder Schienen in kurzer Zeit behandelt werden.

Wussten Sie, dass...

bei Menschen mit idealer Gesichtssymmetrie, attraktiven Lippen und gesunden Zähnen oft schon sehr geringe Zahnfehlstellungen auffallen? Denn bei einem attraktiven Gesicht stehen die Mundpartie mit Lippen und Zähnen naturgemäß weitaus mehr im Vordergrund. Vielfach aber werden solche kleinen Mängel vom Patienten selbst gar nicht bewusst wahrgenommen oder nicht als störend empfunden – nicht zuletzt dann, wenn sie sich beispielsweise nur bei seitlicher Betrachtung zeigen.

Wir lieben unsere Arbeit. Besonders wenn wir ein schönes Lächeln zum perfekten Lächeln verhelfen können. Die Therapie erfolgt sanft und unauffällig. Eine exakte Planung unter Berücksichtigung der Persönlichkeit und der individuellen Ausstrahlung ist dafür unbedingte Voraussetzung.

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Beratungstermin in unserer Praxis.

• unsichtbare Kieferorthopädie

Invisalign Schienen - so genannte Aligner

sind durchsichtige Schienen, die durch Ihre einprogrammierte Zahnbewegung umfangreiche Zahnbewegungen ausführen können. Die Planung erfolgt heute digital und der Patient sieht bereits vor der Behandlung wie seine Zähne später aussehen werden. Eine sehr innovative und sehr beliebteTechnik.

Lingualtechnik - WIN oder Incognito System

ist eine feste Zahnspange, die an der Innenseite der Zähne befestigt wird. Somit ist diese Spange vollständig unsichtbar. Es können alle Zahnbewegungen ausgeführt werden.  Die Brackets werden dabei alle individuell angefertigt. Auch die Drahtbögen sind individuell auf jede Therapiestufe für jeden einzelnen Patienten angefertigt.  Eine sehr leistungsstarke, unsichtbare Spange. Ein Aufwand der sich lohnt.

Wenn nötig, können wir auch knöchern verankerte Hilfsmittel einsetzen um das perfekte Lächeln zu erreichen. Wir sind für jede Anforderung vorbereitet und besprechen alle Therapieoptionen mit Ihnen im Vorfeld. Das ist für uns die Basis für Transparenz und Vertrauen, die Patientenzufriedenheit möglich macht.

Was ich verspreche, das halte ich. Darauf können Sie sich verlassen.

ONLINE TERMINE auf unserer Webseite

Als Kieferorthopäde und Facharzt habe ich mich zusätzlich für innovative Behandlungsmethoden zertifiziert, die  jugendlichen und erwachsenen Patienten eine Therapie deutlich vereinfachen. Dazu zählen die Schienen-Behandlung mit Invisalign-Schienen aber auch die Lingualtechnik. Darunter versteht man das Befestigen der Zahnspange an der Innenseite der Zähne: eine von außen vollständig unsichtbare Therapieform. Besonders für Erwachsene eine optimale Therapiewahl.

Im Folgenden möchte ich auch unsere Praxis-Philosophie mit Ihnen teilen:

• Wohlfühlen

Unser Ziel ist es, Ihnen den Besuch bei uns vom ersten Moment an so angenehm wie möglich zu machen und Ihnen ein möglicherweise vorhandenes „mulmiges“ Gefühl zu nehmen. Wir haben unsere Praxis ansprechend gestaltet und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir sehen unsere Arbeit nicht als lästige Pflicht, sondern sie macht uns jeden Tag aufs Neue Spaß. So entsteht eine lockere und herzliche Atmosphäre, die sich auch auf unsere Patienten überträgt.

• Transparenz

Dass wir Sie freundlich empfangen und Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine umfassende Beratung. Sie sollen über alles, was Ihre (Zahn)Gesundheit betrifft, bestmöglich aufgeklärt sein. Für die Beantwortung aller Fragen, die Ihnen am Herzen liegen, nehmen wir uns viel Zeit. Die letztendliche Therapieentscheidung treffen wir natürlich mit Ihnen gemeinsam. Denn wir möchten nicht nur für Sie, sondern vor allem mit Ihnen arbeiten.

• Vertrauen

Um optimale Ergebnisse zu erreichen, ist ein hoher technischer Standard unverzichtbar. Er erlaubt es, eine verantwortungsvolle Kieferorthopädie auf dem jeweils neuesten Stand zu betreiben. Mindestens ebenso bedeutsam sind jedoch Zuwendung und Vertrauen zueinander. Sie sorgen  für Sicherheit und Zufriedenheit mit der Behandlung bzw. dem Endergebnis und gewährleisten einen partnerschaftlichen Umgang zwischen Patient und Behandler.

• Patientenzufriedenheit

Wir sind stolz darauf, was wir erreicht und geleistet haben; aber wir geben uns mit dem Erreichten nicht zufrieden. Wir bewerten unsere Behandlungsmethoden, unsere Serviceleistungen und uns selbst permanent mit dem Ziel einer ständigen Verbesserung. Eine solche Einstellung ist Voraussetzung für eine optimale Zahnheilkunde und maximale Zufriedenheit bei unseren Patienten.

ONLINE Termine buchen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.02.2020

Sehr gute Praxis.

freundliches Praxisteam und vorallem fachlich top. Wir sind sehr zufrieden.

Bewertung vom 13.10.2019

Kompetenter und netter Arzt

Hat alles gepasst, kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Arnold vom 15.10.2019

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! LG

Bewertung vom 13.09.2019

Sehr netter Arzt und sehr nettes Personal

Läuft alles zur vollen Zufriedenheit.

Bin seit einiger Zeit mit meiner Tochter zur Behandlung dort und es könnte nicht besser sein.

Vor allem finde ich es super, dass man kurz vor dem nächsten Termin per Mail daran erinnert wird.

Kommentar von Dr. Arnold vom 30.09.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen!

Bewertung vom 10.09.2019

Freundliche Atmosphäre

Total zufrieden mit dem Ergebnis in kurzer Zeit!

Nettes Personal!

Kommentar von Dr. Arnold vom 11.09.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive feedback. Wir freuen uns dass Sie zufrieden sind!

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert

Die beste Entscheidung

Freundlicher, netter Umgang mit Erwachsenen und Kindern. Super Team.

100%Weiterempfehlung
1.698Profilaufrufe