Hautärzte (Dermatologen):

Haarsprechstunde

Allergologie
Phlebologie
Proktologie

Sie suchen eine erfahrene Dermatologin in Heidelberg? Dann sollten Sie meine Praxis in der ATOS Praxisklinik besuchen. Hier stehe ich, Dr. med. Claudia Jäger, Ihnen mit einem gut geschulten Kollegium bei allen Fragen zu Hautproblemen- oder veränderungen zur Verfügung. Seit meiner Approbation im Jahr 1995 habe ich mich kontinuierlich in den Bereichen Allergologie, Phlebologie und Proktologie fortgebildet. Dieses Spezialwissen und die Erfahrung, die ich mir im Laufe meiner Berufsjahre erworben habe, gebe ich gerne an meine Patienten weiter. Unter anderem bieten mein Team und ich Ihnen die Prävention - insbesondere des Hautkrebses - an. Darüber hinaus versorgen wir Sie mit einer aussagekräftigen Allergiediagnostik und einer individuellen Therapie. Gerne beraten wir Sie auch über sämtliche weitere Behandlungsmöglichkeiten - von Operationen mit Schnellschnitt-Histologie bis zur Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin.

Ihre Dr. med. Claudia Jäger

Studium an der Universität Heidelberg
1995Approbation
Fachgebiete: Dermatologie und Venerologie
Zusatzbezeichnungen: Allergologie, Phlebologie und Proktologie

Unsere Haut ist wie ein Schutzschild vor täglichen Umwelteinflüssen. Zusätzlich zur regelmäßigen Pflege sollten Sie sie in festen Abständen auf Unregelmäßigkeiten untersuchen lassen. In meiner Praxis in Heidelberg biete ich Ihnen aber nicht nur Check-ups, sondern auch Untersuchungen aus den Bereichen Allergologie, Phlebologie und Proktologie. Sie finden uns in der Bismarckstr. 9 - 15.

• Dermatochirurgie / Ambulante Operationen

• Prävention - Hautkrebsvorsorge

• Proktologie - Enddarmerkrankungen

• Dermatochirurgie / Ambulante Operationen

In der ATOS Klinik werden chirurgische Eingriffe an der Haut nach dem neusten Kenntnisstand der operativen Dermatologie durchgeführt. Neben der Funktionalität werden auch viel Wert auf ein bestmögliches kosmetisches Ergebnis gelegt, z. B. durch Einsatz eines LASER.

Durch eine gut ausgebaute ambulante OP-Einheit, können oft stationäre Aufenthalte vermieden werden, so werden auch Basalcellcarcinom-Operationen mit Schnellschnitt-Histologie ( mohs surgery ) angeboten.

• Prävention - Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs nimmt weltweit in bedrohlichem Maße zu. Zu spät bemerkt ist das Melanom - der schwarze Hautkrebs - die gefährlichste Krebserkrankung überhaupt. Jede Veränderung ist ein Alarmzeichen! Jährliche Kontrollen sämtlicher Muttermale durch den Hautarzt sind empfehlenswert. Mit dem hochmodernen Gerät MelaFind® können auffällige Leberflecke ohne Operation bezüglich ihrer Feinstruktur untersucht werden und so unnötige Exzisionen vermieden werden.

• Proktologie - Enddarmerkrankungen

Erkrankungen des Enddarms sind sehr häufig. Sie gehen oft mit Juckreiz und peranalen Blutungen einher. Die häufigsten Ursachen sind Hämorrhoiden und Fissuren, die meist mit kleinen ambulanten Eingriffen erfolgreich behandelt werden können.

Auf dieser Seite lernen Sie Behandlungsmethoden wie Operationen mit Schnellschnitt-Histologie sowie die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin kennen. Wir würde uns freuen, Sie in der Dermatologischen Praxis der ATOS Praxisklinik Heidelberg begrüßen zu dürfen. In der entspannten Atmosphäre unserer Praxis beantworten wir gerne Fragen, die Sie über Ihr Hautbild haben, und prüfen mit Farbduplex-Sonographie (Ultraschall) und Epikutantestung mit Spezialreihen, ob bei Ihnen eine Hauterkrankung vorliegt.

• Klassische Dermatologie

• LASER-Medizin

• Venenerkrankungen / Phlebologie

• Allergologische Diagnostik

• Klassische Dermatologie

Mit großer Begeisterung und viel Erfahrung behandeln und beraten wir Sie gerne zu allen Fragen rund um die Haut. Bei uns finden Sie Kompetenz für Ihre Haut bei allen Hautveränderungen. Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten basierend auf internationalen Standards informieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

• LASER-Medizin

Mit mondernen medizinischen Lasergeräten und der IPL-Technologie können Hautveränderungen, Alterserscheinungen und Haare narbenfrei entfernt werden. Gerne beraten wir Sie, mit welcher Methode Ihre störenden Hautveränderungen oder Haare am besten und schonensten zu entfernen sind.

• Venenerkrankungen / Phlebologie

Die Behandlung von Venenerkrankungen hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Mit der Farbduplex-Sonographie (Ultraschall) werden Krampfadern rechtzeitig und ohne Belastung für den Patienten erkannt. Kosmetisch störende Besenreiser und Krampfadern lassen sich mit verschiedenen Methoden, wie Miniphlebektomie, Mikrosklerosierung und Lasertherapie elegant entfernen.

• Allergologische Diagnostik

In der heutigen Zeit gewinnen Allergien zunehmend an Bedeutung. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Zur Diagnostik stehen verschiedene Test- und Provokationsverfahren zur Verfügung.

Insbesondere bei Verdacht auf Implantatallergie wird eine hochspezia-lisierte Diagnostik angeboten. Die Abklärung beinhaltet eine umfassende allergologische Anamnese, Epikutantestung mit Spezialreihen, die Aus-wertung histologischer Untersuchungen von periimlantärem Gewebe und ggf. einen Lymphozytentransformationstest.

• Ästhetische Medizin / Behandlung von Falten

Mit modernen Behandlungskonzepten werden Zeichen des Älterwerdens erfolgreich behandelt. Störende Falten können mit Botulinumtoxin oder Filler (Hyaluronsäure) erfolgreich entfernt werden. Bei sonnengeschädigter Haut wird durch die Laser- oder IPL-Technologie eine Verbesserung erzielt. Durch geeignete Hautpflege lässt sich die Hautalterung nachhaltig positiv beeinflussen.

• Haarsprechstunde

Patienten mit Haarausfall oder auch dem Wunsch nach permanenter Haarentfernung im Bartbereich, der Axilla oder Leite sind bei uns in guten Händen. Aber auch bei Wunsch nach mehr Haarwachstum bei anlagebedingtem Haarausfall helfen wir gerne mit wirksamen Medikamenten und Mesotherapie.

• Ästhetische Medizin / Behandlung von Falten

Mit modernen Behandlungskonzepten werden Zeichen des Älterwerdens erfolgreich behandelt. Störende Falten können mit Botulinumtoxin oder Filler (Hyaluronsäure) erfolgreich entfernt. Bei sonnengeschädigter Haut wird durch die Laser- oder IPL-Technologie eine Verbesserung erzielt. Durch geeignete Hautpflege läßt sich die Hautalterung nachhaltig positiv beeinflussen.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Claudia Jäger

Dr. Jäger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Heidelberg

15.04.2021

Sehr kompetent und sehr freundlich

Sehr kompetente und vertrauensvolle Ärztin

Sehr nettes Team, tolle Räumlichkeiten, hell und sehr sauber. Gute Betreuung vor, während und nach der Behandlung

22.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Bahandlung Zyste

Ich kann Frau Dr. Jäger nur weiterempfehlen, da sie sehr professionell ist und mich mit ruhiger Hand und narbensparend an einer Stelle im Gesicht behandelt hat, so dass ich mit dem Ergebnis und der Nachbehandlung sehr zufrieden bin.

19.08.2020

Sehr kompetente Ärztin

Klare Lokalisierung der Krankheitsbilder. Verständnisvolle Therapie.

Die Ärztin ist jederzeit zu empfehlen.

08.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Vorstellung zur Hautkrebsvorsorge und Behandlung einer Schuppenflechte

Netter Empfang, tolles Ambiente und eine sehr genaue, nette und empathische Untersuchung!

27.06.2020

Kompetente und sehr erfahrene Ärztin

Fr. Dr. Jäger und ihr Team sind äußerst freundlich und nehmen sich viel Zeit zur Besprechung der Sachlage. Dennoch entschlossen und flink handelnd, ruhig und präzise.

Operationen sind perfekt vorbereitet und auch die Nachsorge erfolgt ausführlich und sehr sorgfältig, passendes Verbandsmaterial wird ebenso mitgegeben.

Fr. Dr. Jäger besticht durch exakte OPs und kosmetisch ( fast) unsichtbare Nähte.

Liebe Sprechstundenhilfen und sehr angenehme und ruhige Atmosphäre in der Praxis.

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung19.08.2020