DankeDr. Jäger!

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeDr. Jäger!

Bismarckstr. 9-1569115 Heidelberg

Leistungsübersicht

Dermatochirurgie / Ambulante OperationenBasaliom / BasalzellkarzinomÄsthetische Medizin / Behandlung vonPrävention - HautkrebsvorsorgeKlassische DermatologieVenenerkrankungen / PhlebologieAllergologische DiagnostikProktologie - EnddarmerkrankungenLASER TherapieHaarsprechstunde

• Allergologie

• Phlebologie

• Proktologie

Sie suchen eine erfahrene Dermatologin in Heidelberg? Dann sollten Sie meine Praxis in der ATOS Praxisklinik besuchen. Hier stehe ich, Dr. med. Claudia Jäger, Ihnen mit einem gut geschulten Kollegium bei allen Fragen zu Hautproblemen- oder veränderungen zur Verfügung. Seit meiner Approbation im Jahr 1995 habe ich mich kontinuierlich in den Bereichen Allergologie, Phlebologie und Proktologie fortgebildet. Dieses Spezialwissen und die Erfahrung, die ich mir im Laufe meiner Berufsjahre erworben habe, gebe ich gerne an meine Patienten weiter. Unter anderem bieten mein Team und ich Ihnen die Prävention - insbesondere des Hautkrebses - an. Darüber hinaus versorgen wir Sie mit einer aussagekräftigen Allergiediagnostik und einer individuellen Therapie. Gerne beraten wir Sie auch über sämtliche weitere Behandlungsmöglichkeiten - von Operationen mit Schnellschnitt-Histologie bis zur Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin.

Ihre Dr. med. Claudia Jäger

Studium an der Universität Heidelberg
1995Approbation
Fachgebiete: Dermatologie und Venerologie
Zusatzbezeichnungen: Allergologie, Phlebologie und Proktologie

Unsere Haut ist wie ein Schutzschild vor täglichen Umwelteinflüssen. Zusätzlich zur regelmäßigen Pflege sollten Sie sie in festen Abständen auf Unregelmäßigkeiten untersuchen lassen. In meiner Praxis in Heidelberg biete ich Ihnen aber nicht nur Check-ups, sondern auch Untersuchungen aus den Bereichen Allergologie, Phlebologie und Proktologie. Sie finden uns in der Bismarckstr. 9 - 15.

• Dermatochirurgie / Ambulante Operationen

• Prävention - Hautkrebsvorsorge

• Proktologie - Enddarmerkrankungen

• Dermatochirurgie / Ambulante Operationen

In der ATOS Klinik werden chirurgische Eingriffe an der Haut nach dem neusten Kenntnisstand der operativen Dermatologie durchgeführt. Neben der Funktionalität werden auch viel Wert auf ein bestmögliches kosmetisches Ergebnis gelegt, z. B. durch Einsatz eines LASER.

Durch eine gut ausgebaute ambulante OP-Einheit, können oft stationäre Aufenthalte vermieden werden, so werden auch Basalcellcarcinom-Operationen mit Schnellschnitt-Histologie ( mohs surgery ) angeboten.

• Prävention - Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs nimmt weltweit in bedrohlichem Maße zu. Zu spät bemerkt ist das Melanom - der schwarze Hautkrebs - die gefährlichste Krebserkrankung überhaupt. Jede Veränderung ist ein Alarmzeichen! Jährliche Kontrollen sämtlicher Muttermale durch den Hautarzt sind empfehlenswert. Mit dem hochmodernen Gerät MelaFind® können auffällige Leberflecke ohne Operation bezüglich ihrer Feinstruktur untersucht werden und so unnötige Exzisionen vermieden werden.

• Proktologie - Enddarmerkrankungen

Erkrankungen des Enddarms sind sehr häufig. Sie gehen oft mit Juckreiz und peranalen Blutungen einher. Die häufigsten Ursachen sind Hämorrhoiden und Fissuren, die meist mit kleinen ambulanten Eingriffen erfolgreich behandelt werden können.

Auf dieser Seite lernen Sie Behandlungsmethoden wie Operationen mit Schnellschnitt-Histologie sowie die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin kennen. Wir würde uns freuen, Sie in der Dermatologischen Praxis der ATOS Praxisklinik Heidelberg begrüßen zu dürfen. In der entspannten Atmosphäre unserer Praxis beantworten wir gerne Fragen, die Sie über Ihr Hautbild haben, und prüfen mit Farbduplex-Sonographie (Ultraschall) und Epikutantestung mit Spezialreihen, ob bei Ihnen eine Hauterkrankung vorliegt.

• Klassische Dermatologie

• LASER-Medizin

• Venenerkrankungen / Phlebologie

• Allergologische Diagnostik

• Klassische Dermatologie

Mit großer Begeisterung und viel Erfahrung behandeln und beraten wir Sie gerne zu allen Fragen rund um die Haut. Bei uns finden Sie Kompetenz für Ihre Haut bei allen Hautveränderungen. Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten basierend auf internationalen Standards informieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

• LASER-Medizin

Mit mondernen medizinischen Lasergeräten und der IPL-Technologie können Hautveränderungen, Alterserscheinungen und Haare narbenfrei entfernt werden. Gerne beraten wir Sie, mit welcher Methode Ihre störenden Hautveränderungen oder Haare am besten und schonensten zu entfernen sind.

• Venenerkrankungen / Phlebologie

Die Behandlung von Venenerkrankungen hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Mit der Farbduplex-Sonographie (Ultraschall) werden Krampfadern rechtzeitig und ohne Belastung für den Patienten erkannt. Kosmetisch störende Besenreiser und Krampfadern lassen sich mit verschiedenen Methoden, wie Miniphlebektomie, Mikrosklerosierung und Lasertherapie elegant entfernen.

• Allergologische Diagnostik

In der heutigen Zeit gewinnen Allergien zunehmend an Bedeutung. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Zur Diagnostik stehen verschiedene Test- und Provokationsverfahren zur Verfügung.

Insbesondere bei Verdacht auf Implantatallergie wird eine hochspezia-lisierte Diagnostik angeboten. Die Abklärung beinhaltet eine umfassende allergologische Anamnese, Epikutantestung mit Spezialreihen, die Aus-wertung histologischer Untersuchungen von periimlantärem Gewebe und ggf. einen Lymphozytentransformationstest.

• Ästhetische Medizin / Behandlung von Falten

Mit modernen Behandlungskonzepten werden Zeichen des Älterwerdens erfolgreich behandelt. Störende Falten können mit Botulinumtoxin oder Filler (Hyaluronsäure) erfolgreich entfernt werden. Bei sonnengeschädigter Haut wird durch die Laser- oder IPL-Technologie eine Verbesserung erzielt. Durch geeignete Hautpflege lässt sich die Hautalterung nachhaltig positiv beeinflussen.

• Haarsprechstunde

Patienten mit Haarausfall oder auch dem Wunsch nach permanenter Haarentfernung im Bartbereich, der Axilla oder Leite sind bei uns in guten Händen. Aber auch bei Wunsch nach mehr Haarwachstum bei anlagebedingtem Haarausfall helfen wir gerne mit wirksamen Medikamenten und Mesotherapie.

• Ästhetische Medizin / Behandlung von Falten

Mit modernen Behandlungskonzepten werden Zeichen des Älterwerdens erfolgreich behandelt. Störende Falten können mit Botulinumtoxin oder Filler (Hyaluronsäure) erfolgreich entfernt. Bei sonnengeschädigter Haut wird durch die Laser- oder IPL-Technologie eine Verbesserung erzielt. Durch geeignete Hautpflege läßt sich die Hautalterung nachhaltig positiv beeinflussen.

ATOS Klinik Heidelberg Praxis Dr. Claudia Jäger und Kollegen Fachärztin für Dermatologie

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Claudia Jäger

Dr. Jäger gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Heidelberg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.01.2020, privat versichert

Praxis mit sehr hochwertigem technischem Gerät ausgestattet

Frau Dr. Claudia Jäger ist für mich eine sehr gute und kompetent Ärztin, hervorragende Operateurin. Praxis mit einem sehr freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Team.

Diagnosen, Befund und Theraieempfehlung wurden von ihr stehts ausführlich und ruhig besprochen.

Ich komme gerne wieder.

Bewertung vom 23.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Jäger hat mir einen erhobenen Leberfleck neben der Nase entfernt

Frau Dr. Jäger ist eine sehr freundliche, kompetente Ärztin. Beim Vorgespräch fasste ich sofort Vertrauen zu ihr. Der Eingriff ist super gelungen und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Auch das Praxisteam ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Bewertung vom 12.06.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Unfassbar angenehm und sehr kompetent !

Ich bin sehr begeistert von Dr. Jäger und ihrem Team. Sind alles unfassbar liebe und sehr qualifizierte Menschen.

Meinen Wunden sind einwandfrei geheilt und eine Narbe ist kaum noch zu sehen.

Auch bei Fragen zur Diagnose und Behandlung beantwortet sie diese stehts verständlich und mit viel Geduld.

Ich kann sie jedem wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 27.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Bin seit Jahren Patientin der Praxis. Einige Basaliome haben dort das Zeitliche gesegnet. Trotz größeren Umfangs dieser Biester, sind die Narben super verheilt und man sieht fast nicht, wo eins war. Das war mir wichtig, da ich diese Dinger auf der Stirn, Nase und Oberlippe hatte. Frau Dr. Jäger nahm sich immer Zeit mir die Prozedur genau zu erklären. Ihre Beratung war sehr professionell,

Das Personal dieser Praxis ist gut geschult und außergewöhnlich freundlich. - Man fühlt sich einfach gut behandelt.

Bewertung vom 10.09.2018, privat versichert, Alter: unter 30

(Kinder-)Freundlich und professionell und sehr nettes Team dazu

Es ging um eine OP für ein Kind unter lokale Anästhesie. Dr. Jäger und Ihr Team waren extrem freundlich, alles ist wunderbar gelaufen, wir waren bestens informiert.

Dr. Jäger hat uns auch alternative OP als eine Option vorgeschlagen, die nicht in Ihrem Praxis gemacht wäre, wir haben diese alternative nicht in Anspruch genommen, aber es war so ein gutes Zeichen davon, dass bei Ihr der Patient im Mittelpunkt steht und nicht das Honorar (viele würden sagen, dass sowas selbstverständlich sein muss, aber leider ist es oft nicht). Ich bin Dr. Jäger für Ihre Hilfe tierisch dankbar und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

87%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung