Orthopäden:

Prof. Dr. Thorey

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Prof. Dr. med. Fritz Thorey • 07.05.2021
Webinar: Muskelschonende Operationstechnik bei Hüft- und Knie-Arthrose - Wie komme ich schnell wieder auf die Beine?
20.05.21, 18.30 Uhr

Beckenkorrektur
Prothesenwechsel

Spez. Orthopädische Chirurgie
Sportmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum.

Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Sie sind kassen-ärztlich versichert und benötigen eine Operation? Eine Behandlung ist dann ebenfalls durch mich möglich. Einzelheiten dazu erhalten Sie von meinen Mitarbeiterinnen.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Prof. Dr. med. Fritz Thorey

(*FOCUS Ärzteliste 2013 bis 2020)

2011 bis heuteLeitender Arzt, ATOS Klinik Heidelberg
2011 bis 2011Geschäftsführender Oberarzt, Department für Endoprothetik und Rekonstruktion, Orthopädische Klinik der Medizinischen Hochschule Hannover
2011 bis 2011Zusatzbezeichnung Spezielle Orthopädische Chirurgie
2011 bis 20112. Facharzt: Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2008 bis 2011Oberarzt, Department für Endoprothetik und Rekonstruktion, Orthopädische Klinik der Medizinischen Hochschule Hannover
2009 bis 2009Habilitation an der Medizinischen Hochschule Hannover und Erlangung der Venia legendi für das Fach Orthopädie. Thema: Quantifizierung der Osteointegration von Titanimplantaten nach Oberflächenfunktionalisierung
2008 bis 2008Zusatzbezeichnung: Sportmedizin
2008 bis 20081. Facharzt: Facharzt für Orthopädie
2007 bis 2007Fellowship "Hüftrekonstruktion" in der Schulthess Klinik, Zürich, Schweiz, PD Dr. med. M. Leunig
Facharztausbildung in der Orthopädischen Klinik der Medizinischen Hochschule Hannover, Heinrich-Heine Universität Düsseldorf, Unfallchirurgie Nordstadt Hannover
2014 bis 2014Außerplanmäßige Professur für Orthopädie

• Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin, Orthopädie/Unfallchirurgie und spezielle Orthopädische Chirurgie
  • Spezialist für Hüftrekonstruktion, Hüftarthroskopie sowie Endoprothetik und Wechsel von Knie- und Hüftprothesen
  • Deutscher Repräsentant der Europäischen Hüft-Gesellschaft (European Hip Society, EHS)
  • Lehrkörper der Medizinischen Hochschule Hannover
  • Gutacher verschiedener nationaler und internationaler Zeitschriften

Das medizinische Ziel des Zentrums an der ATOS Klinik ist die Spezialisierung auf die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen der Hüfte, des Kniegelenks und des Fußes bei Erwachsenen und Kindern. Das schließt auch die Therapie von Sportverletzungen bei Freizeit und Leistungssportlern, Spätfolgen von Verletzungen sowie Arthrose mit ein.

Durch Konzentration auf unser Spezialgebiet können wir unseren Patienten ein Höchstmaß an Fachkompetenz und professioneller Behandlung bieten.

Durch ständige Auswertung und Kontrolle unserer Ergebnisse und kontinuierlichen wissenschaftlichen Erfahrungsaustausch werden modernste OP-Techniken und kurze stationäre Aufenthalte gewährleistet. Genaue Nachbehandlungspläne und erfahrene Physiotherapeuten sichern das OP-Ergebnis.

Zu meiner Homepage

• Operationen am Hüftgelenk

• Operationen am Kniegelenk

• Operationen am Hüftgelenk

• Hüftprothetik mittels minimal invasiver OP-Technik (MIS, AMIS)
    • Revisionsendoprothetik (Wechsel von Hüftprothesen und Knie-Prothesen)
    • Hüft-Arthroskopie zur Behandlung von Knorpelschäden und Hüft-Impingement (FAI)
    • Knorpelzherapie
    • AMIC
    • ACT
    • Mikrofrakturierung)
    • Hüftkorrekturen (Beckenosteotomie)
  • Operationen am Kniegelenk

• Knieprothetik mittels minimal invasiver OP-Technik
    • Individuelle Patienten-Implantate
    • Revisionsendoprothetik (Wechsel von Hüft- und Knie-Prothesen)
    • Knie-Arthroskopie zur Behandlung von Meniskusrissen und Knorpelschäden

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihres Hüft- und Kniegelenkes liegt mir besonders am Herzen. Ich berate und behandle Sie umfassend und individuell. Folgende speziellen Leistungen kann ich in unserem Zentrum anbieten. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Hüft-Endoprothetik (Kurzschaft, Standardschaft, MIS, AMIS)

• Komplexe Revisions-Endoprothetik (Wechsel von Hüftprothesen und Knieprothesen)

• Knie-Endoprothetik (individuelle Teilprothese und Oberflächenersatz)

• Konservative Arthrosetherapie (Injektionen, Stoßwellentherapie)

• Hüft-Endoprothetik (Kurzschaft, Standardschaft, MIS, AMIS)

• Knie-Endoprothetik (individuelle Teilprothese und Oberflächenersatz)

• Konservative Arthrosetherapie (Injektionen, Stoßwellentherapie)

• MRT- und Röntgen-Diagnostik am selben Tag zur genauen Diagnostik

• Umfassende Zweitmeinungen zu empfohlenen Operationen

• Knorpeltherapie zur Behandlung von Arthrose

• Autologe Plasmatherapie (ACP) bei akuten Sportverletzungen

• Korrektur der Beinachse (bei Fehlstellung und Arthrose)

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

ATOS - Ihre Gesundheitsexperten in Deutschland

ATOS – dieser Name steht für ein Versprechen an Ihre Gesundheit. 1991 gegründet, gehören heute Kliniken in Heidelberg, Braunfels, München (2x), Hamburg und Köln zur ATOS Gruppe. Unsere Häuser in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen vertreten die ATOS Philosophie und stehen für über 25 Jahre Spitzenmedizin in Deutschland. Sie können sich voll und ganz auf unsere renommierten und auch international hoch angesehenen Ärzte in Deutschland verlassen.

Ursprünglich als rein orthopädische Klinikgruppe konzipiert, haben wir unser Leistungsspektrum in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert. Somit sind wir Ihr führender Spezialist für Orthopädie in Deutschland – und weit darüber hinaus. So sind wir nicht nur Spezialisten für Hüfte, Knie, Schulter oder Wirbelsäule, sondern bieten Ihnen gerne auch Diagnose- und Therapiemöglichkeiten in anderen Disziplinen an – beispielsweise in Visceral- & Thoraxchirurgie, plastischen Chirurgie, Phlebologie, Proktologie, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde.

Weitere ATOS Standorte:

ATOS Orthopädische Klinik Braunfels

ATOS Orthopädische Klinik Braunfels

ATOS Starmed Klinik München

ATOS Starmed Klinik München

Gemeinschaftspraxis • Internationales Zentrum für Orthopädie ATOS Klinik Heidelberg

Prof. Dr. Thorey ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Heidelberg

Prof. Dr. Thorey ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Heidelberg

21.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Fachkompetenz mit hoher Empathie

Ein extrem empathischer Prof, der durch Fachkompetenz und einem klasse Klinik samt Personal überzeugt. Bereits 2017 wurde ich durch Prof Thorey an der rechten Hüfte operiert. Ein tadelloser und reibungsloser Verlauf veranlasste mich nun erneut seine Kompetenz in Anspruch zu nehmen. Erneut wurde ich nicht enttäuscht, wie damals verlief die OP bestens, die Versorgung durch das Klinikpersonal ist vorbildlich. Ich kann Prof Thorey und sein Team nur in allerhöchsten Tönen loben.

20.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Vollumfängliche Zufriedenheit

In dieser Praxis stimmt es einfach. Termine werden eingehalten und in der Abwicklung mit MRT und Röntgen gibt es zu keiner Zeit einen Leerlauf. Dies trifft auf Vorbesprechung und Nachbesprechung identisch zu. Zusätzlich nimmt sich das Arztteam Zeit und erklärt umfassend und verständlich.

Die Operation selbst (Arthroskopie an der Hüfte) zeigt hervorragende Ergebnisse. Nach 3 Tagen konnte ich wieder problemlos "ohne Krücken" laufen.

Für Hüfte und Knie immer diese Praxis.

Ergänzen möchte ich auch noch, dass der Aufenthalt nach der OP (2 Tage) in der ATOS-Klinik auf sehr gut waren. Hier wurde sich um den Patienten gekümmert - ohne Abstriche!!

01.04.2021

Erstklassiger Operateur

Ich habe vor 1 Jahr in Mosbach (weil Kassenpatientin mit priv. Zusatzversicherung) von Prof Thorey wegen einer Hüftdysplasie mit 50 Jahren eine Hüft TEP bekommen. Die OP und die Reha verliefen super, und nach 1 Jahr kann ich wieder alles komplett schmerzfrei machen und vergesse manchmal, dass ich eine Hüft OP hatte.

Keine Beinlängendifferenz ist zurück geblieben, die Narbe extrem klein und die zurückgewonnene Lebensqualität grossartig. Ich fühle mich rundum sehr gut betreut.

31.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Selbstbewusst, geradlienig, verlässlich

Der überwiegend freundliche und verbindliche Arzt nimmt dem Patienten bei den Untersuchungen Sorge und Bedenken. Er klärt auf notwendige Fragen gut auf.

Das Ergebnis der stat. Behandlung ist seit langem immer noch erfreulich stabil.

Das ist sehr hoch einzuschätzen.

05.03.2021

Jederzeit wieder!

Mir wurde Professor Thorey von meiner Physio-Therapeutin für meine Hüftarthroskopie empfohlen. Ich habe mich vom ersten Vorgespräch bis zur Nachbesprechung der OP sehr wohl gefühlt. 2 Wochen nach der OP konnte ich meine Hüfte schon wieder problemlos belasten und bewegen, 8 Wochen nach der OP sogar schon wieder völlig einschränkungsfrei lange Strecken gehen und einfache Dehnungsübungen machen.

Vielen Dank für den reibungslosen Verlauf der OP und meiner Nachbehandlung. Würde jederzeit wieder kommen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung07.05.2021

Danke , Prof. Dr. Thorey!

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schorndorf