Dr. med. dent. Christian Haas

Parodontologie / Parodontitistherapie
Implantprothetik
Endodontie
Prothetik / Prothetische Versorgung

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Ästhetische Zahnmedizin sowie Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Christian Haas

2006Niederlassung in eigener Praxis in Heidelberg

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontologie / Parodontitistherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unter ästhetischer Zahnheilkunde verstehen wir die Rekonstruktion erkrankter Zähne nach dem Vorbild der Natur. Natürliches und gesundes Aussehen haben absolute Priorität.
    Zum Einsatz kommen hier ausschließlich zahnfarbene, biokompartiblen Materialien wie Keramik und Zirkonoxyd.

• Veneers
    • Compositefüllung
    • Keramikinlays
    • Kronen
    • Contouring
  • Parodontologie / Parodontitistherapie

In der Parodontitistherapie werden die Bereiche unterhalb des Zahnfleisches mit speziellen Instrumenten gereinigt. In besonderst schweren Fällen kann es notwendig sein, das Zahnfleisch abzuklappen und mit speziellen Medikamenten die parodontale Regeneration zu unterstützen. An die Parodontitistherapie schließt sich ein speziell auf die Schwere des Falles abgestimmtes Recallprogramm an. Diese Sitzungen dienen zur Stabilisierung der parodontalen Regeneration.

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Implantprothetik

• Chirurgie

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne stehen für Gesundheit, Vitalität und Jugendlichkeit. Der Wunsch nach einem solchen Äußeren wird in unserer Gesellschaft immer größer. Mit modernen Zahnaufhellungsmethoden können wir Ihnen helfen sich diesen Wunsch zu erfüllen.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die PZR beinhaltet das Entfernen harter und weicher Beläge, die Reinigung der Zähne von Farbbelägen mit einem Air-Flow Gerät, sowie die Vergütung der Zahnoberfläche durch Politur mit hochwertigen Polierpasten. Anschließend wird der Zahnschmelz mit einem Fluoridgel gehärtet.

• Implantprothetik

Implantate dienen zum Ersatz von Ersatz von Einzelzähnen oder zur stabilen Befestigung von herausnehmbarem Zahnersatz. Das Implantat an sich ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, welche in einem ersten Schritt durch einen Kieferchirurgen in den Kieferknochen eingebracht wird. Nach einer Einheilphase von 6 - 8 Wochen kann das Implantat mit einer so genannten Suprakonstruktion versorgt und wie ein eigener Zahn benutzt werden.

• Chirurgie

Die dentoalveoläre Chirurgie gehört ebenfalls zum Spektrum unserer Praxis. Im Bereich Zahnentfernung führen wir einfache Zahnextraktionen, sowie operative Zahnentfernungen (Osteotomie) durch.

• Endodontie

Zahnschmerzen werden sehr oft durch eine Entzündung der Zahnnerven verursacht. In diesen Fällen ist es notwendig das noch vitale bzw. abgestorbene Nervgewebe aus den Wurzelkanälen zu entfernen. Der Eingriff erfolgt in den meisten Fällen unter Lokalanästhesie und relativer Sterilität.

• Prothetik / Prothetische Versorgung

Unter einer prothetischen Versorgung versteht man die Wiederherstellung einer durch Zahnverlust ungünstig gewordenen Gebiss-Situation. Die Behandlung einer solchen Situation ist sehr individuell und bedarf einer intensiver Untersuchung und Beratung.

Dr. Haas ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Heidelberg
Zahnärzte · in Heidelberg
Ästhetische Zahnmediziner · in Heidelberg

26.07.2021

angenehmer Besuch

Es herrschten eine ruhige Arbeitsatmosphäre ein sehr freundlicher, respektvoller Umgang der Arbeitenden mit den Patienten und eine kompetente Beratung. Ich bin sehr zufrieden

02.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich gehe gern zum Zahnarzt

Wartezeiten sind so gut wie nicht vorhanden, Termine werden nur vorab ausgemacht. Das Praxisteam ist immer freundlich und nett. Ausserdem haben alle, insbesondere der Chef Dr. Chistian Haas ständig einen lockeren Scherz auf den Lippen.

Seit ich in der Praxis bin ist eine gedrückte Stimmung oder gar Angst beim Zahnarzt spurlos verschwunden.

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnaufhellung

Eine Mitarbeiterin von Dr. Haas hat bei mir eine Zahnaufhellung mit sehr gutem Ergebnis durchgeführt. Für die Aufklärung und Beratung nimmt sie sich sehr viel Zeit, was äußerst vertrauensbildend ist. Die Behandlung an sich wurde sehr kompetent durchgeführt. Danach war ich vollkommen beschwerdefrei. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank dafür!

25.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach gut aufgehoben!

Als ich vor fast 15 Jahren zum ersten Mal hier zur Behandlung war, fühlte mich gleich gut aufgehoben. Nachdem ich Angstpatient bin ist es mit mir nicht immer leicht und trotzdem fühle ich mich hier immer ernst genommen und es fällt mir mittlerweile leicht zum Zahnarzt zu gehen. Nicht nur meine Familie auch einige Bekannte fahren gerne ein paar Kilometer mehr um sich gut aufgehoben zu fühlen.

Sowohl Herr Haas als auch sein Team verdienen eine TOP Bewertung!

24.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gut beraten und aufgehoben

Sehr gutes Praxismanagement, keine langen Wartezeiten. Kompetente und Beratung und Behandlung.Gesamtes Personal ist immer sehr freundlich und nimmt sich Zeit bei Fragen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung09.12.2019