Dr. med. dent. Christian Haas

Parodontologie / Parodontitistherapie
Implantprothetik
Endodontie
Prothetik / Prothetische Versorgung

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Ästhetische Zahnmedizin sowie Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Christian Haas

2006Niederlassung in eigener Praxis in Heidelberg

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontologie / Parodontitistherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unter ästhetischer Zahnheilkunde verstehen wir die Rekonstruktion erkrankter Zähne nach dem Vorbild der Natur. Natürliches und gesundes Aussehen haben absolute Priorität.
    Zum Einsatz kommen hier ausschließlich zahnfarbene, biokompartiblen Materialien wie Keramik und Zirkonoxyd.

• Veneers
    • Compositefüllung
    • Keramikinlays
    • Kronen
    • Contouring
  • Parodontologie / Parodontitistherapie

In der Parodontitistherapie werden die Bereiche unterhalb des Zahnfleisches mit speziellen Instrumenten gereinigt. In besonderst schweren Fällen kann es notwendig sein, das Zahnfleisch abzuklappen und mit speziellen Medikamenten die parodontale Regeneration zu unterstützen. An die Parodontitistherapie schließt sich ein speziell auf die Schwere des Falles abgestimmtes Recallprogramm an. Diese Sitzungen dienen zur Stabilisierung der parodontalen Regeneration.

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Implantprothetik

• Chirurgie

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne stehen für Gesundheit, Vitalität und Jugendlichkeit. Der Wunsch nach einem solchen Äußeren wird in unserer Gesellschaft immer größer. Mit modernen Zahnaufhellungsmethoden können wir Ihnen helfen sich diesen Wunsch zu erfüllen.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die PZR beinhaltet das Entfernen harter und weicher Beläge, die Reinigung der Zähne von Farbbelägen mit einem Air-Flow Gerät, sowie die Vergütung der Zahnoberfläche durch Politur mit hochwertigen Polierpasten. Anschließend wird der Zahnschmelz mit einem Fluoridgel gehärtet.

• Implantprothetik

Implantate dienen zum Ersatz von Ersatz von Einzelzähnen oder zur stabilen Befestigung von herausnehmbarem Zahnersatz. Das Implantat an sich ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, welche in einem ersten Schritt durch einen Kieferchirurgen in den Kieferknochen eingebracht wird. Nach einer Einheilphase von 6 - 8 Wochen kann das Implantat mit einer so genannten Suprakonstruktion versorgt und wie ein eigener Zahn benutzt werden.

• Chirurgie

Die dentoalveoläre Chirurgie gehört ebenfalls zum Spektrum unserer Praxis. Im Bereich Zahnentfernung führen wir einfache Zahnextraktionen, sowie operative Zahnentfernungen (Osteotomie) durch.

• Endodontie

Zahnschmerzen werden sehr oft durch eine Entzündung der Zahnnerven verursacht. In diesen Fällen ist es notwendig das noch vitale bzw. abgestorbene Nervgewebe aus den Wurzelkanälen zu entfernen. Der Eingriff erfolgt in den meisten Fällen unter Lokalanästhesie und relativer Sterilität.

• Prothetik / Prothetische Versorgung

Unter einer prothetischen Versorgung versteht man die Wiederherstellung einer durch Zahnverlust ungünstig gewordenen Gebiss-Situation. Die Behandlung einer solchen Situation ist sehr individuell und bedarf einer intensiver Untersuchung und Beratung.

Dr. Haas ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Heidelberg
Parodontologen · in Heidelberg
Zahnärzte · in Heidelberg
Zahnärzte für Angstpatienten · in Heidelberg

super Umgang mit Angst-Patienten

13.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt und das beste Team

Seit 12 Jahren bin ich nun bei Herrn Dr. Haas und ich kann ihn nur uneingeschränkt weitermepfehlen.

Am Anfang dachte ich mir noch "wo ist denn der Fehler" - weil alles nahezu perfekt lief und ich das so nicht gewohnt war. Keine Wartezeiten, keine Schmerzen bei der Behandlung, das kann doch nicht sein? Doch ich habe bis heute keinen Fehler gefunden, die Exzellenz ist tatsächlich über 12 Jahre gleichgeblieben:

- die Behandlung war immer 1A, es gab nie Probleme bei und nach der Behandlung. Selbst bei meiner ersten Wurzelbehandlung lief alles in der Abwicklung glatt. Als ich noch Student war, hat mir Herr Haas außerdem auch einmal eine eigentlich kleine zahlungspflichte Behandlung bewusst nicht berechnet (es gibt durchaus viele großzügige Menschen).

- die Wartezeiten in der Praxis sind gleich Null oder im schlimmsten Fall mal minimal ("Rekordwartezeit" bei mir: 10 Minuten). Da versteht jemand eindeutig etwas von Organisation, und damit sind neben Herrn Dr. Haas auch die sehr kompetenten Mitarbeiterinnen gemeint.

- Ich habe nie unfreundliche MitarbeiterInnen erlebt, hier kann man wirklich nur sagen: die Kompetenz, Professionalität und Freundlichkeit zieht sich durch wie eine rote Linie. Herr Doktor weiß, wen er einstellt. Und ebenfalls Kompliment an seine Mitarbeiterinnen.

Man fühlt sich wirklich wohl in der Praxis, die obendrein gut gelegen ist und auch von der Ausstatttung einen sehr modernen und durchdachten Eindruck macht.

Es ist tatsächlich keine Übertreibung, Herr Haas ist der mit Abstand beste Zahnarzt, den ich soweit getroffen habe. Definitiv werde ich nicht wechseln, einen solch einen Arzt muss man erstmal finden.

11.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Prima Service, wie gewohnt !

Zum wiederholten Male wurde eine professionelle Zahnreinigung, nebst fachkundiger Beratung jeweils für Elternpaar und ein Teenager-Kind durchgeführt.

Vorbereitung und Durchführung waren - wie seit über 10 Jahren gewohnt - auf exzellentem Niveau. Ein wesentlicher Grund für mich, um trotz inzwischen erheblicher geografischer Distanz immer wieder bei Dr. Haas in Behandlung zu gehen, ist seine ausgesprochen gelungene Art mit Kindern umzugehen. (Unsere Kinder haben ihn als ihren ersten Zahnarzt gehabt und wurden ungezwungen, einfühlsam aber dennoch hochkompetent an regelmäßige Zahnarztbesuche und die erforderliche Mundhygiene gewöhnt. Wenn man die teilweise dramatischen Erlebnisse mancher Erwachsener mit Zahnärzten in deren Kinderzeit bedenkt - und die mitunter resultierenden Ängste und Phobien - ist ein solcher angenehmer und streßfreier Auftakt beim Zahnarzt für Kleinkinder für deren Lebensweg nicht hoch genug einzuschätzen!).

Darüberhinaus ist Dr. Haas aus eigenem Erleben ein akribischer "Handwerker", der gerade in prothetischen Dingen erst zufrieden ist, wenn die Krone wirklich 100%ig sitzt. Seinen Sachverstand in der Beratung für anstehende Behandlungen, insbesondere in der Abschätzung unterschiedlicher Optionen (auch für kieferchrirurgische Eingriffe), hat sich ausgesprochen bewährt.

04.07.2020

Kompetenter Arzt mit tollem Team

Bin zwar eigentlich weggezogen und war inzwischen bei anderen Ärzten. Bin nun aber wieder regelmäßig bei Dr. Haas. Vor allem, weil er und sein Team konstant gute Leistungen bringen und alles andere stimmt auch!

18.06.2020

Super zufrieden!

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt. Ich habe in den letzten 7 Jahren dort mehrere Füllungen und zwei Kronen bekommen und alles lief perfekt. Kann die Zahnpraxis nur empfehlen.

09.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliche und professionelle Behandlung

Terminvereinbarungen werden stets eingehalten, freundliche Atmosphäre, seit Jahren sind bei mir nur die halbjährlichen Vorsorgeuntersuchungen mit Zahnreinigung erforderlich.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung09.12.2019