Gold

nach Vereinbarung

Brückenkopfstr. 1/269120 Heidelberg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Christian Haas

Leistungsübersicht

VeneersZahnersatzBleachingProfessionelle Zahnreinigung (PZR)Ästhetische ZahnheilkundeParodontologie / ParodontitistherapieImplantprothetikEndodontieProthetik / Prothetische Versorgung

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Ästhetische Zahnmedizin sowie Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Christian Haas

2006Niederlassung in eigener Praxis in Heidelberg

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontologie / Parodontitistherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unter ästhetischer Zahnheilkunde verstehen wir die Rekonstruktion erkrankter Zähne nach dem Vorbild der Natur. Natürliches und gesundes Aussehen haben absolute Priorität.
      Zum Einsatz kommen hier ausschließlich zahnfarbene, biokompartiblen Materialien wie Keramik und Zirkonoxyd.

• Veneers
      • Compositefüllung
      • Keramikinlays
      • Kronen
      • Contouring
    • Parodontologie / Parodontitistherapie

In der Parodontitistherapie werden die Bereiche unterhalb des Zahnfleisches mit speziellen Instrumenten gereinigt. In besonderst schweren Fällen kann es notwendig sein, das Zahnfleisch abzuklappen und mit speziellen Medikamenten die parodontale Regeneration zu unterstützen. An die Parodontitistherapie schließt sich ein speziell auf die Schwere des Falles abgestimmtes Recallprogramm an. Diese Sitzungen dienen zur Stabilisierung der parodontalen Regeneration.

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Implantprothetik

• Chirurgie

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne stehen für Gesundheit, Vitalität und Jugendlichkeit. Der Wunsch nach einem solchen Äußeren wird in unserer Gesellschaft immer größer. Mit modernen Zahnaufhellungsmethoden können wir Ihnen helfen sich diesen Wunsch zu erfüllen.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die PZR beinhaltet das Entfernen harter und weicher Beläge, die Reinigung der Zähne von Farbbelägen mit einem Air-Flow Gerät, sowie die Vergütung der Zahnoberfläche durch Politur mit hochwertigen Polierpasten. Anschließend wird der Zahnschmelz mit einem Fluoridgel gehärtet.

• Implantprothetik

Implantate dienen zum Ersatz von Ersatz von Einzelzähnen oder zur stabilen Befestigung von herausnehmbarem Zahnersatz. Das Implantat an sich ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, welche in einem ersten Schritt durch einen Kieferchirurgen in den Kieferknochen eingebracht wird. Nach einer Einheilphase von 6 - 8 Wochen kann das Implantat mit einer so genannten Suprakonstruktion versorgt und wie ein eigener Zahn benutzt werden.

• Chirurgie

Die dentoalveoläre Chirurgie gehört ebenfalls zum Spektrum unserer Praxis. Im Bereich Zahnentfernung führen wir einfache Zahnextraktionen, sowie operative Zahnentfernungen (Osteotomie) durch.

• Endodontie

Zahnschmerzen werden sehr oft durch eine Entzündung der Zahnnerven verursacht. In diesen Fällen ist es notwendig das noch vitale bzw. abgestorbene Nervgewebe aus den Wurzelkanälen zu entfernen. Der Eingriff erfolgt in den meisten Fällen unter Lokalanästhesie und relativer Sterilität.

• Prothetik / Prothetische Versorgung

Unter einer prothetischen Versorgung versteht man die Wiederherstellung einer durch Zahnverlust ungünstig gewordenen Gebiss-Situation. Die Behandlung einer solchen Situation ist sehr individuell und bedarf einer intensiver Untersuchung und Beratung.

Dr. Haas gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Parodontologen

Ästhetische Zahnmediziner

Zahnärzte für Angstpatienten

Alle Heilberufler

in Heidelberg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 05.10.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Unsere Familie (2 Kinder, 13 und 11 Jahre) wird schon seit Jahren von Dr. Haas betreut. Er hat ein Ohr für alle Fragen und Wünsche und geht individuell auf jeden von uns ein.
Bewertung vom 06.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, freundlich, gut organisiert

Ich bin seit Jahren sehr zufriedener Patient: Unabhängig davon, ob es sich etwa um eine Routinekontrolle oder die schnelle Reparatur eines nach einem Unfall beschädigten Schneidezahns handelt: Stets findet eine freundliche und meiner Erfahrung nach medizinisch ausgezeichnete Behandlung statt. Dies bezieht sich sowohl auf Herrn Dr. Haas als auch sein Team. Durch die gute Organisation der Praxis sind Wartezeiten minimal und auch in eiligen Fällen konnte schnell ein Termin vereinbart werden. Nach meinem Wechsel in die gesetzliche Krankenversicherung konnte ich keinen Unterschied in der Versorgung feststellen. Inzwischen sind mehrere Freunde von ihrem bisherigen Zahnarzt zur Praxis Dr. Haas gewechselt und ebenfalls sehr zufrieden.
Bewertung vom 26.07.2019

Insgesamt zu empfehlen

Netter Arzt, der sich bei der Routineuntersuchung aber nur wenige Sekunden Zeit nimmt Der Vorteil ist, dass man kaum im wartezimmer warten muss. Notfalltermin habe ich 24 h nach Anruf bekommen. Die Assistentin hat mir aus Mitleid eine kostenlose optische Zahnreinigung gegeben, das war sehr nett
Bewertung vom 10.07.2019

Kompetenter Arzt

Freundlich und immer ein offenes Ohr
Bewertung vom 26.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht

Seit ich vor fast 2 Jahren in die Stadt gezogen bin, ist Dr. Haas der Zahnarzt meines Vertrauens. Da ich nur ungern zum Arzt gehe, war es zunächst anlässlich starker Kiefergelenksschmerzen, dass ich die Praxis aufgesucht habe. Ich war extrem positiv überrascht von der Freundlichkeit des Teams aber vor allem des Arztes selbst, der sich unglaublich um das Wohlbefinden der Patienten bemüht. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt ausführlich. Die angefertigte Aufbisschiene sitzt perfekt und seitdem gibt es keine Probleme mehr. Ich war noch ein paar mal zur Kontrolle. Auch um diese kümmert sich Dr. Haas selbst. Es geht zügig, aber man fühlt sich immer sicher und in kompetenten Händen. Zudem begrüßt er einen stets namentlich und findet die Zeit für ein paar persönliche Worte. So geht Wertschätzung! Gerade für "arztscheue" Patienten eine absolute Empfehlung!
Bewertung vom 18.06.2019, Alter: unter 30

Kompetentes und selbstsicheres Auftreten

Gutes Team mit reibungsarmen Abläufen
Bewertung vom 06.05.2019, Alter: 30 bis 50

seit Jahren dort in Behandlung

bin seit Jahren zufrieden. Beim letzten Termin hatte ich allerdings etwas Probleme mit den Zähnen/Zahnhälsen, da habe ich mich das erste Mal nicht ganz so wirklich wahrgenommen gefühlt. Wenn keine Besserung, leider nochmal ansprechen/Termin machen, mal sehen.
Bewertung vom 26.04.2019

Kompetent, menschlich und einfühlsam

Ich gehe nun schon seit ca. 3 Jahren in die Praxis von Dr. Haas. Das gesamte Team ist unglaublich einladend und menschlich. Jeder trägt ein Lächeln auf den Lippen und nimmt sich Zeit bei potentiellen Fragen. Die professionelle Zahnreinigung geht zügig und geschieht dennoch mit viel Aufmerksamkeit und Qualität. Einfach super. Zahnarzt Dr. Haas geht sicher seine Patienten bei jedem Praxisbesuch aufzusuchen, auch wenn man "nur" zur Profilaxe kommt. Ein gutes und wertschätzendes Gefühl.
Bewertung vom 01.04.2019

Sehr freundliches Praxisteam!

Fühle mich sehr sehr wohl und aufgehoben in der Praxis, trotz das ich eine wahnsinnige Angstpatientin bin. Das komplette Team ist ein Traum. Ist nur weiter zu empfehlen!
Bewertung vom 11.03.2019, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

.. was will man mehr? Ausführliche Beratung, angenehme Zahnreinigung. Nettes TEam, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, schönes Ambiente
Bewertung vom 27.02.2019

Freundlich, kompetent und einfühlsam. Schmerzfreie Zahnreinigung.

Ich bin begeistert von Dr. Haas und seinem Team. Da sich meine Arbeitszeiten geändert haben musste ich meine bisherige - auch sehr gute - Zahnärztin in Heidelberg „verlassen“. Die Beratung bezüglich eines schon mehrfach wurzelbehandelten Backenzahns war differenziert und kompetent. Dr. Haas nahm sich die Zeit, alle meine Fragen zu beantworten und erklärte mir die Vor- und Nachteile der Therapiemöglichkeiten. Die längst überfällige Zahnreinigung war völlig schmerzlos und super professionell.
Bewertung vom 05.02.2019, Alter: 30 bis 50

seit vielen Jahren Zahnarzt meines Vertrauens

- Dr. Haas nimmt sich ausreichend Zeit, sowohl für die Behandlung als auch für das Beratungsgespräch. - Fachlich ist Dr. Haas immer auf dem aktuellen Stand der Medizin. - Das gesamte Team ist immer sehr höflich und fachlich sehr kompetent. - durch das angebotene Recall System werde ich an meine Vorsorge erinnert und bekomme immer zeitnah einen Termin. - durch de gute Organisation der Praxis entsteht keine Wartezeit und die angebotenen Sprechzeiten sind auch so, dass ich als Berufstätige nicht extra frei nehmen muss - die Praxis ist zwar mitten in der Stadt, aber im hauseigenen Parkharfe gibt es immer genügend Parkplätze
Bewertung vom 16.01.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetentes, aufmerksames und freundliches Team

Gut gefallen hat mir der sehr (!) freundliche Empfang, die Einrichtung der Praxis und die sehr schnelle Terminvergabe.
Bewertung vom 18.12.2018

Angenehmes Klima durch freundliche Mitarbeiter und kompetente Behandlung

Der Besuch bei Dr. Haas war sehr positiv, alles reibungslos verlaufen und nettes Personal mit Humor, kann ich weiterempfehlen.
Bewertung vom 05.11.2018

Perfekt mit Termin null Wartezeit

Völlig entspannter Umgang kompetent vertrauenswürdig und mit Termin null Wartezeit
Bewertung vom 07.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Zahnarzt

Brim Spritzen geben habe ich nichts gespürt. Außerdem erklärt Dr. Haas wirklich gut und verständlich. Bin sehr zufrieden mit dieser Zahnarztpraxis. Auch das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 01.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Routinekontrolle + Zahnreinigung

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt bin ich auf Herrn Dr. Haas und sein Team gestoßen. Eine sehr freundliche und offene Atmosphäre erwartet jeden Patienten schon direkt am Eingang. Die aufgeschlossene Art mit der das Team überzeugt fühlt man sich wohl und gut "aufgehoben". In der Behandlung selbst ist Herr Dr. Haas ein sehr aufmerksamer Arzt. Er hört genau zu und erklärt im Anschluss sein Verfahren und die darauffolgenden Schritte. Die Kompetenz dieses Arztes ist nicht in Frage zu stellen. Ich entschloss mich dazu eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen. Auch hier wurde ich über jeden Schritt informiert und aufgeklärt. Es gab keinerlei Unklarheiten. Die Kollegin, welche die Reinigung durchführte, war äußerst freundlich und sehr sympathisch. Ich bin froh, hier eine neue Praxis für mich entdeckt zu haben. Eine wirklich sehr kompetente Praxis mit absoluter Empfehlung. Hier sind Sie bestens aufgehoben!
Bewertung vom 15.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundliches, kompetentes Team

Sowohl Dr. Haas als auch sein Team sind sehr freundlich und humorvoll und betreiben eine Praxis mit sehr angenehmen Klima. Die Wartezeit auf einen Termin für Routineuntersuchungen liegt zwischen einigen Tagen und wenigen Wochen, ist also sehr überschaubar. Die Wartezeit in der Praxis lag für mich noch nie über 15 Minuten. Die Räumlichkeiten sind sehr hell und gepflegt. Definitiv sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 12.05.2018

Ein zu 100 Prozent zu empfehlenswerter Zahnarzt

Wenn Sie einen Zahnarzt suchen der einfühlsam mit hoher Fachkompetenz ausgestattet Ihnen Ihre Zähne behandelt, dabei von einem sehr freundlichen und fachlich auf hohem Niveau handelden Team begleitet wird, kann ich Ihnen diese Praxis nur empfehlen. Meine gesamte Familie, ob Klein oder Gross, sind von den jeweiligen Ergebnissen Ihrer Behandlungen total überzeugt und nehmen dabei den langen Anfahrtsweg von Karlsruhe nach Heidelberg in Kauf. Hier fanden Sie den Arzt Ihres Vertrauen.
Bewertung vom 25.04.2018

Nur zu empfehlen!

Herr Dr. Haas ist sehr kompetent als auch sehr sympathisch. Meine Kieferprobleme die ich über Jahre hatte, welche bei meinem ehemaligen Zahnarzt nicht gelöst werden konnten haben sich schon nach kurzer Zeit gebessert. Ich kann seine Praxis, einschließlich des freundlichen Personals nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter und kompetenter Arzt und Praxisteam

Die Behandlung, sowie die Zahnreinigung waren einwandfrei. Zeitnahe Terminvergabe. Kurze Wartezeiten in der Praxis.
Bewertung vom 07.03.2018

Kompetenter Arzt

Schnelle und kompetente Diagnose, gute Behandlung
Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt und Praxisteam

Ich war auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt und bin bei Dr. Haas mehr als fündig gerworden. Vorab kann ich sagen, dass ich froh gewesen wäre in der Vergangenheit immer so einen netten und kompetenten Zahnarzt gehabt zu haben. Ich habe telefonisch ohne jedes Problem einen Kontrolltermin vereinbart. Nach der ersten Kontrolle wurde mir empfohlen eine Zahnreinigung zu machen und zwei Füllungen auszutauschen. Die Füllungen zu ersetzen wurde richtig diagnostiziert, da sich dort ein großerer Spalt gebildet hatte und sich so einfacher etwas absetzen konnte. Ich wurde auch gut über die verschiedenen Materilalien dieser Füllungen aufgeklärt. Die Zahnreinigung wurde sehr angenehm und profressionell von einer Zahnarzthelferin ausgeführt. Es wurde mir jeder einzelne Schritt erklärt und ich wurde mehrfach nach meinem Befinden befragt. Die Füllungen hat Herr Dr. Haas sehr schnell und gut korrigiert. Selbst bei der Betäubung konnte ich keinen Einstichschmerz fühlen. Das Team allgemein ist sehr freundlich und ich würde diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 24.01.2018

Kompetent und nett

Ich bin bei Dr. Haas seit mehreren Jahren in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er ist sehr kompetent, arbeitet gut, berät gut (Zahnreinigung wird nur empfohlen, wenn sie wirklich zu empfehlen ist), nimmt sich Zeit Details zu erklären, weiß Bescheid über mögliche Zusatzkosten... Ausserdem ist die Praxisorganisation hervorragend. Anfangs war es mir sogar etwas suspekt, dass alles rund läuft, aber an dieser Praxis stimmt wirklich alles!
Bewertung vom 17.01.2018

Gute Behandlung, freundliches und kompetentes Team

Die ärztliche Behandlung, sowie die Zahnreinigung sind immer gut gemacht. Ich bin zufrieden.
Bewertung vom 15.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Immer zu meiner vollen Zufriedenheit

Kurze Wartezeiten, problemorientiertes Arbeiten ohne Zusatzleistungs-Drängen, sehr freundlich und einfühlsam: auf jeden Fall eine Weiterempfehlung von mir
Bewertung vom 13.12.2017

absolut empfehlenswert!

Nach dem Umzug nach HD bin ich im Internet auf die Praxis Dr. Haas aufmerksam geworden. Mein Sohn und ich sind sehr glücklich und super zufrieden mit der Auswahl. Dr. Haas und seine Assistentinnen sind fachlich sehr kompetent, freundlich aber vor allem hat mir hier die empathische Art des Umgangs sehr gut gefallen, und zwar unabhängig vom dem Status. Als Kassenpatienten haben wir uns gar nicht gefühlt. Einfach TOP!
Bewertung vom 13.10.2017

Sehr freundliches und kompetentes Team

Die Behandlung des gesamten Teams war sehr angenehm und ich fühlte mich als Patient kompetent beraten.
Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kurzfristige Urlaubsvertretung - Ausstellung eines notwendigen Attests

mein Sohn hat aufgrund eines Studienaufenthaltes im Ausland kurzfristig ein Attest benötigt. Unser eigentlicher Zahnarzt und Kieferorthopäde waren beide im Urlaub, sodass Herr Dr. Haas und sein Praxisteam es dennoch terminlich super flexibel eingerichtet haben, ihn zu einem Kontrolltermin einzubestellen und ihm das Attest auszustellen. Ich bin begeister von dem Service. Bravour!
Bewertung vom 15.08.2017

Hammer!

Ich bin 48 Jahre alt und bekomme regelmäßig Komplimente für mein Lachen/ meine Zähne. Mein Zahnarzt & Team haben mit ihrer hervorragenden Betreuung einen wesentlichen Beitrag daran. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.09.2017