Dr. med. dent. Christian Haas

Parodontologie / Parodontitistherapie
Implantprothetik
Endodontie
Prothetik / Prothetische Versorgung

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Ästhetische Zahnmedizin sowie Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Christian Haas

2006Niederlassung in eigener Praxis in Heidelberg

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontologie / Parodontitistherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unter ästhetischer Zahnheilkunde verstehen wir die Rekonstruktion erkrankter Zähne nach dem Vorbild der Natur. Natürliches und gesundes Aussehen haben absolute Priorität.
    Zum Einsatz kommen hier ausschließlich zahnfarbene, biokompartiblen Materialien wie Keramik und Zirkonoxyd.

• Veneers
    • Compositefüllung
    • Keramikinlays
    • Kronen
    • Contouring
  • Parodontologie / Parodontitistherapie

In der Parodontitistherapie werden die Bereiche unterhalb des Zahnfleisches mit speziellen Instrumenten gereinigt. In besonderst schweren Fällen kann es notwendig sein, das Zahnfleisch abzuklappen und mit speziellen Medikamenten die parodontale Regeneration zu unterstützen. An die Parodontitistherapie schließt sich ein speziell auf die Schwere des Falles abgestimmtes Recallprogramm an. Diese Sitzungen dienen zur Stabilisierung der parodontalen Regeneration.

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Implantprothetik

• Chirurgie

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne stehen für Gesundheit, Vitalität und Jugendlichkeit. Der Wunsch nach einem solchen Äußeren wird in unserer Gesellschaft immer größer. Mit modernen Zahnaufhellungsmethoden können wir Ihnen helfen sich diesen Wunsch zu erfüllen.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die PZR beinhaltet das Entfernen harter und weicher Beläge, die Reinigung der Zähne von Farbbelägen mit einem Air-Flow Gerät, sowie die Vergütung der Zahnoberfläche durch Politur mit hochwertigen Polierpasten. Anschließend wird der Zahnschmelz mit einem Fluoridgel gehärtet.

• Implantprothetik

Implantate dienen zum Ersatz von Ersatz von Einzelzähnen oder zur stabilen Befestigung von herausnehmbarem Zahnersatz. Das Implantat an sich ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, welche in einem ersten Schritt durch einen Kieferchirurgen in den Kieferknochen eingebracht wird. Nach einer Einheilphase von 6 - 8 Wochen kann das Implantat mit einer so genannten Suprakonstruktion versorgt und wie ein eigener Zahn benutzt werden.

• Chirurgie

Die dentoalveoläre Chirurgie gehört ebenfalls zum Spektrum unserer Praxis. Im Bereich Zahnentfernung führen wir einfache Zahnextraktionen, sowie operative Zahnentfernungen (Osteotomie) durch.

• Endodontie

Zahnschmerzen werden sehr oft durch eine Entzündung der Zahnnerven verursacht. In diesen Fällen ist es notwendig das noch vitale bzw. abgestorbene Nervgewebe aus den Wurzelkanälen zu entfernen. Der Eingriff erfolgt in den meisten Fällen unter Lokalanästhesie und relativer Sterilität.

• Prothetik / Prothetische Versorgung

Unter einer prothetischen Versorgung versteht man die Wiederherstellung einer durch Zahnverlust ungünstig gewordenen Gebiss-Situation. Die Behandlung einer solchen Situation ist sehr individuell und bedarf einer intensiver Untersuchung und Beratung.

Dr. Haas ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Heidelberg
Zahnärzte · in Heidelberg
Ästhetische Zahnmediziner · in Heidelberg

08.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Praxis ist Top

Super Nettes Team und ein Arzt, der sich Zeit nimmt.

Ausführliche Gespräche vor der Behandlung und mit super Ergebnis.

Wurzelbehandlung und das ohne Schmerzen bei der Behandlung.

Mit Termin und keine langen Wartezeiten.

19.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Großartig!!

Mich führte eine ästhetische Unzufriedenheit zu Dr.Haas. Er erklärte mir in Ruhe und Klarheit alle Optionen und wir einigten uns auf eine, die besser war als ich mir erträumte. Die Behandlungen wurden terminlich perfekt zu meinem Kalender passend durchgeführt und das Ergebnis ist grandios! Das gesamte Praxisteam ist super eingespielt, immer über alles im Bilde, entspannt und wahnsinnig freundlich. Die Zusammenarbeit zwischen Dr.Haas und der jeweiligen Helferin ist ruhig, effektiv und für den Patient eine wahre Freude.

Besten Dank für diese wunderbare Erfahrung und Ihre innovative Idee zur Problemlösung!

19.05.2022

Beste Zahnarztpraxis in Heidelberg!

Ich fühle mich bei Herr Haas und seinem Team sehr sehr wohl!

Es herrscht eine ruhige und angenehme Atmosphäre und auch meine Fragen wurden immer ausführlich beantwortet. Alle in der Praxis sind überaus freundlich und zuvorkommend! :)

10.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate nach Knochenaufbau

Ich war mit meinem bisherigen Zahnarzt nicht mehr wirklich zufrieden. Durch Jameda und die super Bewertungen bin ich auf Dr. Haas gestoßen. Und ich muss sagen, die Super-Bewertungen hat er zurecht !! Dr. Haas nimmt sich Zeit, geht auf die Patienten ein und ist immer freundlich. Meine Implantate (im Frontzahnbereich) sehen super aus. Ich kann wieder lachen ohne die Hand vor den Mund zu halten.

Überhaupt das ganze Team ist sehr kompetent und sehr sehr freundlich. Ich musste nie lange im Wartezimmer warten. Und die professionelle Zahnreinigung ist der Hammer ! Da geht man tatsächlich gerne wieder hin.

07.02.2022 • Alter: 30 bis 50

KOMETENT!!!

egal, ob mit Termin oder als Notfallpatient:

Dr. Haas und sein Team sind stets freundlich und für mich als Patient da!

Ein Praxisteam mit hoher fachlicher Kompetenz und Empathie, man hat nie das Gefühl, dass hier irgendwer gestresst ist, was sicherlich an einer sehr guten Praxisorgansition mit gutem Zeitmanagement liegt!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung09.12.2019

Dr. med. dent. Christian Haas bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?