Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. dent. Ali Sohani

Zahnarzt, Kieferorthopädie
Bergheimer Str. 10-12, 69115 Heidelberg

zurück zum ProfilTermin buchen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Heidelberg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Kieferorthopädie für Erwachsene und Kinder spezialisiert. Mein Streben besteht in ständiger Weiterbildung in meinem Fach Kieferorthopädie und den fachübergreifenden Bereichen. Daher besucht mein Team und ich jährlich mehrere Fortbildungen und Kongressen. Eine GBO-Zusatzdiplom "Diplomate of the German Board of Orthodontics and Orofacial Orthopedics" habe ich in Jahre 2016 erworben, was eine besondere Bezeichnung in unserem Fach darstellt. Dies kann nur unseren Patienten durch fachliche Kompetenz zu gute kommen.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Ali Sohani

1987Allgemeine Hochschulreife (Abitur) in Hannover
1987Beginn des Chemiestudiums in Hannover
1990Beginn des Zahnmedizinstudiums in Heidelberg
1994Zahnärztliche Prüfung an der Universität Heidelberg
1995Assistenzzahnarzt an der Poliklinik für Zahnerhaltung, Universität Heidelberg unter Leitung von: Prof. Dr. Dr. H. J. Staehle
1996Assistenzzahnarzt an der Poliklinik für Kinder- und Jugendzahnheilkunde Universität Heidelberg unter Leitung von: Prof. Dr. Dr. H. J. Staehle und Priv.-Doz. Dr. Dr. M. Koch
1998Weiterbildungsassistenz an der Poliklinik für Kieferorthopädie Universität Heidelberg unter Leitung von: Frau Prof. Dr. G. Komposch
2001Dissertation im Fach Kieferorthopädie mit dem Titel: Delaire-Maske mit frontalem Kraftangriff
2001Fachzahnärztliche Prüfung: Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
2001Praxisvertretungen in verschiedenen Praxen in Deutschland
2003Praxisübernahme von Kollegin Frau Dr. H. Heinrich-Budzinski; Blumenstr. 19; 69115 Heidelberg
2004Praxisumzug in die Bergheimerstr. 12, 69115 Heidelberg
2004Zertifizierung bei Lingualtechnik - TOP Service-
2004Zertifizierung bei Invisalign
2004itgliedschf in Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie-DGLO
2008Zertifizierung in Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie- DGLO und European Society of Lingual Orthodontics-ESLO
2015Mitgliedschaft in GBO - German Boerd of Orthodontics and Orofacial Orthopedics
2017Zertifizierung und Bennenung zum "Diplomat of German Boerd of Orthodontics and Orofacial Orthopedics"

Mitgliedschaften / Zertifikate

• DGKFO Mitglied (Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie)
  • BDK Mitglied (Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden)
  • DGLO Zertifiziert und Mitglied (Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie)
  • IKG Mitglied (Initiative Kiefergesundheit)
  • ESLO Mitglied, Zertifiziert (European Society of Lingual Orthodontics)
  • GBO- Mitglied, Zertifizierung und Bennenung zum " Diplomat of German Boerd of Orthodontics and Orofacial Orthopedics )

Kieferorthopäde Dr. med. dent. A. Sohani

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Zum Thema „Milchzähne” am 18.06.2018

5 Methoden, mit denen Sie die Zahngesundheit Ihrer Kinder fördern

Dieser Artikel soll Ihnen Tipps und Informationen geben, wie Sie für Ihr Kind die besten Voraussetzungen schaffen, um seine Zähne auf Dauer gesund zu erhalten. Kariesfördernde Bakterien sind ...  Mehr

Verfasst am 18.06.2018
von Dr. med. dent. Anna Lena Kruse

Zum Thema „Milchzähne” am 11.05.2018

Zahnfehlstellungen: Wie sie durch Nuckel und Daumenlutschen entstehen

Damenlutschen ist eine Angewohnheit, die im Kleinkindalter abgestellt werden muss, um nicht Schäden an Zahn- und Kieferstellung zu verursachen. Das Bedürfnis, am Daumen oder anderen Fingern zu ...  Mehr

Verfasst am 11.05.2018
von Dr. med. dent. Caroline Wessel