Praxis Dr. Heidemarie Schaer Psycholog. Psychotherapeutin
Arnulfstr. 216, Neuhausen-Nymphenburg, München

Dr. Heidemarie Schaer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Heidemarie Schaer Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Diese Frau hat Geduld, diese Frau hört einem
Zu! Und nicht nur dass sie einem zuhört sie hilft jemanden als Begleiterin fürs Leben. Sie zeigt Licht und liebe, sie ist ein Geschenk für diese Erde ein Geschenk vom Himmel ein Engel auf dieser Erde geschickt worden, um zu helfen. Alles, wirklich alles jede Sekunde wird bei ihr genossen. Mein Leben hat sich komplett verändert seitdem ich die Frau Sonne Schaer besuche. Dankeschön

Standort: Praxis Dr. Heidemarie Schaer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Schaer ist ein absoluter Glücksfall!
Mit Einfühlungsvermögen, Charme, Humor, Witz, Kompetenz, fundiertem Fachwissen, scharfem Geist, Engagement und ansteckender Motivation geht sie auf alle Probleme ein und hilft einem mit konstruktiven Tipps stets unglaublich weiter. Eine tolle Ärztin! In meinem Fall war sie wirklich ein "Geschenk des Himmels". Ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen!

Ein Geschenk des Himmels • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Heidemarie Schaer Psycholog. Psychotherapeutin

Sie hilft mir immer wieder, mich in die Spur zu bringen, wenn mir meine Ängste und Depressionen das Leben erschweren. Top Psychotherapie. Danke für die viele Hilfe

Super Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Heidemarie Schaer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Schaer ist eine sehr erfahrene, weitgereiste und daher auch interkulturell sehr gut bewanderte Frau aus der Praxis. Ihr absolut fundiertes Fach-, Wissen setzt sie überwiegend anhand von Beispielen aus dem wahren Leben ein. Das macht die Arbeit mit ihr für jeden effektiv und leicht verständlich. Die Wahrheit kann sehr hart sein. Sie zu erkennen ohne den Mut zur Veränderung zu verlieren, ist die große Stärke von Frau Dr. Schaer in der therapeutischen Begleitung. Sie stellte sich mir über alle Höhen und Tiefen immer wieder individuell auf die jeweilige „Seelenlage“ eingehend als Sparringspartner uneingeschränkt zur Verfügung. Selbst in akuten Corona-Zeiten war sie immer für mich da und dafür bin ich Ihr mit Blick auf das Ergebnis mehr als dankbar! Es war deutlich mehr, als ich überhaupt habe erwarten können. Es geht mir endlich wieder gut.
Nur wer bereit ist seine aktuelle Situation vollumfänglich zu erkennen und sie als Ist-Zustand zu akzeptieren, um sie dann Schritt für Schritt in eine bessere Welt zu verlassen, kann einen positiven Nutzen aus der Therapie ziehen.

Hier wird therapiert, nicht gelabert. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Heidemarie Schaer Psycholog. Psychotherapeutin

Man muss schon bereit sein sich die Wahrheit zu erarbeiten und dann zu akzeptieren. Eine Therapie ist nun mal kein Ponyhof.

Hart aber unbedingt hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Heidemarie Schaer Psycholog. Psychotherapeutin

Ein kleines Wagnis ist es schon gewesen, den schwierigen Weg der Transition Mann zu Frau nicht mit einem der wenigen bekannten Spezialisten zu gehen. Im Nachhinein bin ich überglücklich, dieses Wagnis mit Frau Dr. Schaer eingegangen zu sein. Ich kann daher auch transidenten Menschen Dr. Heidemarie Schaer nur empfehlen. Neben Ihrer Einfühlsamkeit und Ihrer Gabe, Themen klar einzugrenzen und direkt auf den Punkt anzusprechen, legt Sie ein unglaubliches Engagement für Ihre Patienten an den Tag. Ohne Ihre tatkräftige und manchmal auch unkonventionelle Unterstützung hätte ich den ein oder anderen Kampf auf dem steinigen Weg nicht so ohne weiteres durchgestanden. Danke dafür und für die stets freundliche und fachlich sehr kompetente Begleitung bisher.

Großartig! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Heidemarie Schaer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit über 3 Jahren bei Frau Dr. Schaer in Therapie. Sie hat mich aus der schwersten Zeit meines Lebens (Schwere Depression, massive Angstzustände, Verlust meines Arbeitsplatzes) geführt und mir wieder ein glückliches, zufriedenes und finanziell unabhängiges Leben ermöglicht. Insbesondere hätte ich ohne ihre Unterstützung meine Rentenansprüche (gesetzliche Rente und Private BU) niemals durchsetzen können. Ganz klar deshalb eine 100 %ige Weiterempfehlung!!!

Für mich die beste Therapeutin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Heidemarie Schaer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich sollte meine Träume aufschreiben, diese könne sie deuten (was sie nie tat). Sie war wirklich immer freundlich. Im Laufe der Therapie wurde es seltsam: Sie erzählte, sich von einem Astrologen die Zukunft voraussagen zu lassen, empfahl mir eine viel zu hohe Dosis Vitamin D (5000 i.E. täglich) Sie nähme diese auch selbst. Als schwerdepressive Patientin solle ich doch (ohne Geld) in die Stadt fahren und mit meinem alkoholabhängigen Freund zusammenziehen. Ich brach die Therapie daraufhin ab.

Leider sehr enttäuschend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Heidemarie Schaer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr Schaer ist eine der besten Therapeuten, die ich besucht habe. Durch ihre kompetente und freundliche Art, war die Therapie sehr angenehm und äußerst erfolgreich. In Gesprächssituationen redet Frau Dr. Schaer nicht um den heißen Brei herum, sondern drückt sich sehr direkt aus und erreicht meiner Meinung damit mehr, als jeder andere Therapeut. Auch in akuten Notfällen ist sie sofort zur Stelle und man hat das Gefühl sie würde alles stehen und liegen lassen um ihren Patienten zu helfen.
Ich kann Frau Dr. Schaer nur weiter empfehlen.

Sehr gute Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Heidemarie Schaer Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schaer kann sich sehr gut in einen Menschen hineinversetzen und gibt tolle Tipps um Verhaltensweisen zu ändern. Ich bin mir bei ihr immer sehr aufgehoben vorgekommen und durch Sie hab ich wahnsinnig schnell gelernt um meine Porbleme besser in den Griff zu bekommen. Wenn man einen Notfall hat ist sie auch immer da. Sie ist für mich der Trost in meinen schweren Zeiten ohne Sie hätte ich es nie so weit geschafft!

Sie ist die Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben