Dr. med. dent. Heiderose Rupp-Schmetzer

Zahnärztin mehr

Ludwigsburg 2 Adressen

Dr. med. dent. Heiderose Rupp-Schmetzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Solitudestr. 24, Ludwigsburg

Zahnärzte Solitude H. Rupp-Schmetzer + Kollegen

Sind Sie Dr. med. dent. Heiderose Rupp-Schmetzer?

• Oralchirurgie

Standort: Zahnärzte Solitude H. Rupp-Schmetzer + Kollegen

Zunächst hatte ich Bedenken, zum Zahnarzt gehen zu müssen, ist schließlich nicht das schönste Hobby.
Doch nachdem ich in der Praxis Rupp-Schmetzer zuvorkommend behandelt wurde, und das im doppelten Sinn, habe ich meine Furcht vor zahnärztlicher Versorgung überwunden, denn die Betreuung und Behandlung in dieser Praxis habe ich als vorzüglich angesehen. Außerdem hat diese Praxis das schönste Wartezimmer der Welt!

Wider Erwarten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte Solitude H. Rupp-Schmetzer + Kollegen

Es wird einem kein unnötiges zeug aufgeschwatzt, sondern wird kompetent behandelt.
die aussage Angstpatient zu sein wird sehr ernst genommen. ich bin ein 100 % Angsthase was Zahnarzt angeht ... aber diese Praxis hat es geschafft das ich innerhalb eines halben Jahres meine kompletten zähne plus paratonthosebehandlung gemacht habe. auch wird man dort nicht zur teuren Porzellan fuellung gezwungen sondern man bekommt die kassenfuellung ist sowas wie zement und haellt durchaus mehrere jahre..... ich werde nun regelmaessig hingehen denn ich bin mehr als zufrieden.

Ich kann diesen Zahnarzt nur empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte Solitude H. Rupp-Schmetzer + Kollegen

Meine Erfahrungen mit dieser Praxis sind durchweg positiv. Sowohl fachlich als auch im freundlichen und persönlichen Umgang. Außerdem musste ich noch nie lange warten.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Solitude H. Rupp-Schmetzer + Kollegen

Ich war viele Jahre lang Patient bei Frau Dr. Rupp-Schmetzer. Damals war die Praxis noch in der Myliusstraße und damals war ich auch noch sehr zufrieden. Nette Praxis und was mir noch hängen geblieben ist, dass Kinder dort Filme von Karius und Baktus zu sehen bekommen haben :-)

Der Abstieg begann für mich mit dem Umzug in die neue pompöse Praxis in die Solitudestr. Luxus auf der einen Seite, aber leider war die persönliche Betreuung weg. Auf einmal wurde man bei jedem Termin zufällig einem der Ärzte zugeordnet. Termine bekam man immer schwieriger und zum Teil musste man stundenlang (!) im Wartezimmer warten. Mein Höhepunkt war mal 3,5 Stunden obwohl nur vier weitere Patienten im Wartezimmer waren.
Man versucht auch gar nicht mal erst einen Eindruck von Gleichbehandlung zu erwecken - es wird ganz offen kommuniziert: Privatpatienten haben Vorrang!

All dies lies ich über mich ergehen. Für mich gab es trotzt jahrelanger Verbundenheit leider keinen Ausweg mehr, als den Zahnarzt zu wechseln, als ich mal wieder stundenlang im Wartezimmer warten musste, dann aufgerufen wurde, und mir nach einem kurzen Blick in den Mund erklärt wurde, dass alles in Ordnung ist. Maximal 30 Sekunden war die zugeteilte Zahnärztin mit dem Spiegel in dem Mund.
Ich ging zwei Wochen später zu einer anderen Zahnärztin in paar hundert Meter weiter. Hier das krasse Gegenteil: Termin sehr schnell bekommen, unter einer halben Stunde im Wartezimmer verbracht und danach wurde meine Zähne gründlich kontrolliert. Mit dem Ergebnis: Zwei kleine Löcher wurden entdeckt!
Seither bin ich nicht mehr zur Praxis von Frau Dr. Rupp-Schmetzer und Kollegen.

Nach vielen Jahren musste ich leider wechseln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte Solitude H. Rupp-Schmetzer + Kollegen

Bin seit ca. 5 1/2 Jahren bei Frau Dr. Rupp-Schmetzer in Behandlung, bin total zufrieden. Super Ärztin, total freundlich. Kann man nur weiter empfehlen!

Klasse Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Solitude H. Rupp-Schmetzer + Kollegen

Da mein urspr. Zahnarzt durch Umzug über 600 kg weg war, kam ich aufgrund von Zahn- bzw. Kieferschmerzen in die Praxis.
Der Empfang war normal und man hat meine Beschwerden ernst genommen.
Leider war man dann doch weniger um die Gesundheit besorgt, und umso mehr am Geschäft interessiert.

Es stellte sich eine entzündete Wurzel heraus, einfach zu behandeln, aber man machte mir zugleich Angst dass man da noch einige Zähne sieht, wo die Oberfläche rauh ist und diese Schlieren unbedingt geschlossen werden müssen, da ich sonst in naher Zukunft Probleme bekomme. Verunsichert und auf das Urteil eines Facharztes angewiesen vertraute ich auf den Rat von Frau Dr. R-S. Die horrende Rechnung für die Zusatzarbeiten Schleifen Polieren usw. liess nicht lange auf sich warten.
Im Nachhinein stellte sich heraus, als ich auf Besuch in der Heimat war und die Zweitmeinung beim alten Arzt einholte, dass ausser der Wurzelbehandlung nichts hätte gemacht werden müssen. Im Gegenteil man hat intakte gesunde Zähne aufgebohrt um diese dann zu glätten und damit eine Grundlage geschaffen, dass diese Zähne wirklich kaputt gehen können, da die natürliche Schicht beschädigt wurde und eine Ausgleichmasse nicht ein Leben lang hält.

Heisst ich habe durch Falschbehandlung nun das Risiko bei jeder Nachbehandlung dieser Glätteschicht dass ein Zahn kaputt geht und dafür auch noch ein Haufen Geld liegen lassen.
Eindeutiger Fall von Geschäftemacherei.
Nicht zu empfehlen, schon allein wegen von der unfreundlichen Art.
Ich habe inzwischen einen fantastischen Zahnarzt in meiner neuen Heimat gefunden.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte Solitude H. Rupp-Schmetzer + Kollegen

Bin seit Jahren in dieser Praxis als Patientin, war neulich wieder zur Routinekontrolle. Wie immer netter Empfang. Freundlich nettes Team. Gemütliche Wartezimmer-Atmosphäre

tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Solitude H. Rupp-Schmetzer + Kollegen

Effektive, kompetente, schmerzfreie Behandlung zeichnen diese Praxis aus.
Das breite Angebotsspektrum ist ebenso positiv zu bewerten.

Sehr kompetent mit freundlichem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Solitude H. Rupp-Schmetzer + Kollegen

Sehr tolle und zentrale Praxis, freundliches Personal und kompetente Ärztinnen. Ich empfehle die Praxis Dr. Rupp-Schmetzer weiter.

tolle Praxis und ein toller Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Solitude H. Rupp-Schmetzer + Kollegen

Bin jetzt seit ich hergezogen bin in dieser Praxis auf empfehlung. Hat sich echt gelohnt. Bin super zufrieden. Frau dr. Rupp-Schmetzer ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Nachdem mein alter zahnarzt meinte, dass ein zahn gezogen werden muss und es keine alternativen gibt bin ich gleich zum nächsten.
Hier bekam mein zahn dann eine krone und fertig. Hab ihn jetzt seit 13 jahren so under hält immernoch.
Ich bin so froh.
Ein großes lob an die ärztin und ihr team

sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben