Dr. med. Heike Bertram bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heike Bertram?

Standort: Gastropraxis Mainz Dres. Werner Gödderz Sven Rodney Küster Anne Lutz-Vorderbrügge u.w.

Sehr freundliche Terminvergabe am Telefon, sehr nette Damen am Empfang und sehr kompetente, freundliche Behandlung von Frau Dr. Bertram. Sehr zu empfehlen!

Magenspiegelung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette Ärztin, sehr gutes Fachwissen, nimmt sich Zeit, sehr zu empfehlen!

Die beste Ärztin, die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Bertram ist sehr nett und hat mir sehr geholfen. Sie nimmt sich Zeit und gibt einem das Gefühl, ein Mensch zu sein und nicht nur ein Behandlungsobjekt. Ich bin froh, von ihr behandelt zu werden und vertraue ihr absolut.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin bei Dr. Bertram seit Jahren wegen einer chronischen Viruserkrankung in Behandlung. Sie ninmt sich immer sehr viel Zeit, lässt keine Möglichkeiten zur Ursachenfindung aus. Sie berät sehr kompetent und freundlich und geht sehr auf den Patienten ein.

Kompetente und sehr nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider kann ich mich den guten Bewertungen (aktuell) nicht anschließen.

Ich war wegen Magen-/Darmproblemen an die Gemeinschaftspraxis verwiesen worden (Empfehlung Hausarzt).

Nach kurzer Wartezeit war ich bei o.g. Ärztin. Sie war freundlich, aber ich hatte das Gefühl, dass sie wenig Zeit hatte bzw. im Stress war. Ich konnte meine Krankheitsgeschichte schildern, auf die aber nicht richtig eingegangen wurde (mein Gefühl). So hatte ich unter anderem berichtet, dass ich verordnete Tabletten, wegen Nebenwirkungen, absetzen musste. Dies hatte sich die Ärztin kurz notiert und mehr nicht. Kein Kommentar oder Hinweis, wie jetzt weiter oder ob ich andere Medikamente nehmen/probieren kann. Auch kein Abtasten, Abhören oder Ultraschall. Es wurde direkt eine Magen-/Darmspiegelung vorgeschlagen. Nach meinem Empfinden war das ganze Gespräch bzw. das Ziel auf diese Untersuchungen ausgelegt. (Nach knapp 10 min durfte ich den Beratungsraum verlassen - "Abführmittel"/Termin für Magen-/Darmspiegelung am Empfang abholen - und "Auf Wiedersehen".)

Vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag (zu viel Stress o.ä. in der Praxis) erwischt, aber wiegesagt mir kam es so vor, als wenn alles auf die o.g. Untersuchungen ausgelegt ist und man sich nicht die Zeit für eine ausführliche/genaue/ individuelle (Vor)untersuchung nimmt. Demensprechend habe ich jetzt auch die Noten für Behandlung, Vertrauensverhältnis... vergeben.
(Sorry, wenn ich das sage, aber eine solche Form der Behandlung ist mir nur aus schlechten Zeiten, wo ich noch Kassenpatientin war, bekannt. Als Privatpatientin, wo zum Teil der 3,5-fache Satz abgerechnet wird, erwarte ich mehr.)

Das Gefühl "gut aufgehoben" zu sein - eher fehl am Platz... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kann mich dem ersten Kommentar nur anschließen.Habe mich seit langem wieder bei einem Arzt sehr gut aufgehoben gefühlt.

In guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War bei Frau Dr. Bertram über einen längeren Zeitraum wegen verschiedener gastrologischer Probleme in Behandlung und kann sie nur uneingeschränkt empfehlen. Sie nimmt sich Zeit, hört wirklich zu und lässt keine Möglichkeiten außer Acht. Sie veranlasst alle Tests und Untersuchungen , die auch nur ansatzweise in Frage kommen, um dem gesundheitlichen Problem auf die Spur zu kommen.
Als Patient kann einem nichts besseres passieren.

engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert