Dr. med. Heike Häberle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich Augenärztin Dr. med. Heike Häberle und unsere Praxis die Augentagesklinik Zehlendorf in Berlin informieren wollen. Gerne stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor. Ich habe extrem große Erfahrung auf allen Gebieten der Ophthalmochirurgie. So führte ich bislang unzählige Operationen des Grauen Stars (Katarakt) durch. Insgesamt wurden in der Augentagesklinik Zehlendorf in Berlin bislang über 100.000 Katarakt-Operationen (Grauer Star) vorgenommen. Auf jameda erhalten Sie außerdem noch Einblicke in unsere Praxisräumlichkeiten und das Team damit Sie uns vorab etwas kennenlernen.
Wenn Sie Fragen haben können Sie mich jederzeit telefonisch kontaktieren. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung!
Ihre Dr. med. Heike Häberle
Über mich und meine TätigkeitSeit 1.3.2018 ist Frau Dr. Heike Häberle für die Augentagesklinik Zehlendorf tätig. Frau Dr. Häberle erhielt ihre ophthalmologische und ophthalmochirurgische Ausbildung wie Prof. Anders durch Prof. Dr. Josef Wollensak und Prof. Dr. D. Thoai Pham unter dessen Leitung sie als leitende Oberärztin fast 20 Jahre in der Augenklinik des Vivantes Klinikums Neukölln tätig war. In dieser Zeit erlangte sie eine extrem große Erfahrung auf allen Gebieten der Ophthalmochirurgie. So führte sie über 23000 Kataraktoperationen durch.
Die Augentagesklinik Zehlendorf wurde 1991 als erste rein ambulante Einrichtung für Augenchirurgie Berlins von Dr. Thomas Engels gegründet. Seit 1.1. 2003 steht sie unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Norbert Anders. Er war zuvor 14 Jahre an den Universitätskliniken Rudolf-Virchow und Charité in Berlin tätig davon allein 10 Jahre als Oberarzt. Prof. Anders hat sich am Universitätsklinikum Charité 1996 in Berlin habilitiert und wurde 2000 zum Universitätsprofessor berufen. Er beherrscht dadurch das gesamte Spektrum der ophthalmochirurgischen Operationen und hat selbst zahlreiche Operateure ausgebildet. Mit der Erfahrung aus über 110.000 Operationen (davon über 100.000 Kataraktoperationen) führt er Eingriffe aller Schwierigkeitsgrade durch und verfügt über die Fachkunde „Augenärztliche Operationen höherer Schwierigkeitsgrade“ und die europäische Facharztanerkennung (FEBO).
Die Augen sind wichtige Sinnesorgane. Ihr Wert wird manchmal erst deutlich wenn die Sehkraft nachlässt oder eine Erkrankung auftritt. Ich Dr. med. Heike Häberle bin Ihre Ansprechpartnerin wenn es um die Gesundheit Ihrer Augen geht und behandle alle Gebiete der Ophthalmochirurgie. Insbesondere Kataraktoperationen zählen zu meinem Schwerpunkt. Unsere Augentagesklinik Berlin Zehlendorf finden Sie in der Clayallee 175. Kommen Sie vorbei oder holen Sie weitere Informationen auf jameda ein. Ich freue mich auf Sie!
Operationen des Grauen Stars (Katarakt)
Korrekturen von höheren FehlsichtigkeitenKorrekturen von höheren Fehlsichtigkeiten mittels Linsenchirurgie (refraktiver Linsenaustausch torische Linsen mit Zyoptix-System Multifokallinsen Add-On-Linsen)

Behandlungen der feuchten MaculadegenerationBehandlungen der feuchten Maculadegeneration mittels Intravitrealer Medikamenteneingabe (IVOM)
Wir möchten Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Die Augentagesklinik Zehlendorf ist eine hoch spezialisierte augenchirurgische Einrichtung für Operationen des Grauen Stars (Katarakt). Durch die Zusammenarbeit mit der Augenklinik am Gendarmenmarkt liegt ein zweiter Schwerpunkt im Bereich der Refraktiven Chirurgie (Kurz- & Weitsichtigkeit- sowie Astigmatismuskorrektur). Darüber hinaus werden aber auch Operationen des Grünen Stars (Glaukom) sowie OPs des Glaskörpers (Vitrektomien) vorgenommen. Lassen Sie sich persönlich beraten. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Refraktive Chirurgie (Kurz- und Weitsichtigkeit- sowie Astigmatismuskorrektur)
Operationen des Grünen Stars (Glaukom)
Operationen des Glaskörpers (Vitrektomien)

Standort: Augentagesklinik Zehlendorf Augenoperation

Vor 2 J operierte mich Dr. Häberle an beiden Augen. Sofort nachdem ich den 1. Verband abgenommen hatte, hatte ich starke Blendeffekte (die bis heute andauern). Beim Termin für die OP am 2. Auge bat ich darum, mit Dr. Häberle zu sprechen. Sie kam, als ich auf dem OPstuhl für die Narkose vorbereitet wurde. Ihr Ratschlag: die Augen tropfen. Die OP am 2. Auge verlief unauffällig. Allerdings arbeiten beide Augen nicht zusammen, ich sehe unterschiedlich groß auf beiden Augen. Bei einem neuen Termin sagte sie, alles wäre ok, was es aber bis heute nicht ist. Und ich solle zu meinem Augenarzt gehen. Ich war anschließend bei mehreren Ärzten, alle sagten, die Linsen wären gut eingesetzt. Es wurde aber ein Schichtforamen festgestellt, was vor der OP definitiv nicht vorhanden war. Das kann auch Zufall sein, sagten die Kollegen. Was ist sehr unangemessen finde, ist, dass ich nach einer OP, die nicht zufriedenstellend verlaufen ist, einfach weggeschickt werde. Da sollen sich andere drum kümmern.

Standort: Augentagesklinik Zehlendorf

Ich war froh, nach einigen Recherchen auf
Frau Dr. H. aufmerksam geworden zu sein
und wurde sehr gut behandelt.
Bei Frau Dr. H. ist eine qualifizierte Behandlung garantiert.
Ich spreche meine Empfehlung für Frau
Dr. H. gerne aus.