Praxis

Praxis Dr.med. Heike Luther Fachärztin für Dermatologie
Rathenaustr. 13, Stadtbezirke I, Essen

Dr. med. Heike Luther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0201 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

44 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Heike Luther Fachärztin für Dermatologie

Hoffentlich liest Frau Dr. med. Luther diesen Beitrag. Generell bin ich mit ihr zufrieden. Ja, sie hat wenig Zeit aber dennoch fühle ich mich bei ihr gut aufgehoben. Dennoch werde ich jetzt den Arzt wechseln. Der Grund ist eine bestimmte Dame am Empfang. Noch nie wurde ich so herablassend und unfreundlich, wie von ihr, behandelt. Leider kann ich den ganzen Gesprächsverlauf, aus Platzmangel, hier nicht verfassen. Im Anschluss des Telefonats musste ich mich erst mal beruhigen. Gesund ist das nicht

Kompetente Ärztin - aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Luther Fachärztin für Dermatologie

Die Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung wird stets akribisch und hygienisch einwandfrei (was nicht bei allen Dermatologen normal ist) durchgeführt. Bei anderen dermatologischen Problemen wird nach einer wirksamen Therapie gesucht und eine Nachuntersuchung festgelegt.
Problematisch ist die Termingestaltung. Man muss schon mal mehrere Wochen warten. Allerdings gibt es auch eine "Akut-Sprechstunde" zu der man ohne Anmeldung kommen kann. Leider muss man weit vor Praxisbeginn kommen, damit man auch behandelt wird.

Gewissenhafte Dermatologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Luther Fachärztin für Dermatologie

Ich muss leider mein Hautscreening ( auf den Termin wartet man ein halbes Jahr) wegen einer OP absagen- leider kann man die Praxis telefonisch nicht erreichen. Schade, vielleicht hätte der Termin ja jemandem anderen genutzt,

Sprechzeiten Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telef. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Luther Fachärztin für Dermatologie

Top in der Diagnosestellung; in Kombination mit dem passenden Medikament war ich schnell schmerzfrei....diese Ärztin kann ich sehr gut weiterempfehlen.

Kompetent und herzlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Luther Fachärztin für Dermatologie

Ich habe ein halbes Jahr im Voraus einen Termin vereinbart, um dann zum eigentlichen Termin vor verschlossenen Türen zu stehen wegen Betriebsferien. Ich wurde nie darüber informiert, dass mein Termin ausfällt. Als ich Tage später dort anrief, wurde ich nur frech abgespeist und es wurde behauptet, ich hätte nie einen Termin vereinbart, man hat sich aber auch geweigert, es überhaupt noch nachzuprüfen. Auf meine Bitte hin, zeitnah einen Ersatztermin zu bekommen, hieß es in einem halben Jahr. Als ich sagte, dass das absolt keine Alternative sei, ich zeitnah einen Ersatztermin erwarte, weil ich es nicht verschuldet habe, wurde einfach aufgelegt. Menschlich und serviceseitig ist diese Praxis eine absolute Katastrophe. Ich kann nur davon abraten.

Absolute Katastophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Luther Fachärztin für Dermatologie

Nettes Praxisteam. Einem Hautarzt entsprechend kurze Wartezeit. Kompetente Untersuchung und Beratung.

Nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Luther Fachärztin für Dermatologie

Ich war sehr zufrieden. Die Ärztin wirkt etwas kühl, ist aber trotzdem freundlich und weiss was sie tut. Die Behandlung war erfolgreich und mehr erwarte ich nicht.
Wenn ich wieder mal Beschwerden habe, werde ich wieder hingehen. Für Notfälle gibt es morgens eine Notfallsprechstundenzeit. Das finde ich sehr gut und sehr wichtig, wenn man dringend Hilfe braucht.

Ärztin weiss, was sie tut.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Luther Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Luther läßt sich bei jeder Behandlung viel zeit und ist sehr freundlich. Hervorheben sollte man auch das restliche Team- Die Arzthelferinnen sind geduldig, nett und auch freundlich. HIER GEHT MAN ausnahmsweise GERNE ZUM ARZT hin! Wartezeiten sind auch nicht besonders lang!

ALLES GUT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Luther Fachärztin für Dermatologie

In der Akutsprechstunde ist diese Ärztin sehr unfreundlich und betont auch, man sei jetzt in ihrer Akutsprechstunde und da habe sie Zeitdruck.
Bei Problemen mit der Haut wird jahrelang mit verschiedenen Cremes probiert, es werden aber keine Alternativen / Zusatzleistungen angeboten (Lichttherapie).
Bei einer Nagelbettentzündung durch einen eingewachsenen Nagel eine Salbe zu verschreiben-mit der Empfehlung, man solle dann jeden Tag wieder zur Akutsprechstunde erscheinen-ist nicht nachvollziehbar. Es wurde schlicht verweigert, auch nur ansatzweise das eingewachsene Stück zu entfernen oder die Haut ein wenig zu öffnen, damit Eiter entweichen kann.
Das hat dann ein anderer Arzt innerhalb weniger Minuten erledigt.
Hier hat mal als Patient eher den Eindruck, zu stören. Auch während der Terminsprechstunden.
Lange Wartezeit auf Termine - bis zu 3 Monate.

Unfreundliche Ärztin, keine optimale Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Luther Fachärztin für Dermatologie

- Inkompetent: Diagnose wurde ohne Laboranalyse innerhalb von 1 Minute festgelegt.
- unfreundliche Arzthelferin und Ärztin

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen