Dr. med. dent. Jason Inan

Zahnersatz
Zahnarztangst
Endodontie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in unserer Zahnarztpraxis in der Kernerstraße in Heilbronn und auf meinem Jameda-Profil heiße ich Sie herzlich willkommen, wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten und freundlichen Zahnarzt sind. Ich bin Dr. med. dent. Jason Inan und ich beachte bei einer Behandlung stets das Gesamtbild einer Zahnerkrankung. Dazu gehören die ausführliche Diagnostik unter Berücksichtigung der ärztlichen Vorgeschichte, die ausführliche Beratung und die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse meiner Patienten. Gerne können Sie jederzeit auf mich zukommen, wenn Sie Fragen zu meinen Behandlungsmethoden haben.

Ihr Dr. med. dent. Jason Inan

Dr. med. dent. Jason Inan

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Heilbronn? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis Dr. med. dent. Jason Inan, zu denen Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Implantologie gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Ästhetik

• Ästhetik

Mit verfärbten, abgebrochenen oder unschönen Front- und Seitenzähnen müssen Sie sich nicht abfinden. Durch ästhetische Kronen, Brücken und Verblendschalen (Veneers) aus zahnfarbener Keramik und sanftes Bleichen (Bleaching) kann nahezu jeder Wunsch nach schönen Zähnen erfüllt werden. Durch die Verwendung neuer und qualitativ hochwertiger Materialien können wir Ihnen Restaurationen anbieten, die kaum noch von echten Zähnen zu unterscheiden sind. Unser Ziel ist ein harmonisches Ergebnis, welches Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht. So können Sie wieder in jeder Situation und mit gutem Gefühl „Zähne zeigen“.

Implantate sind schraubenähnliche, künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die schonend in den Kieferknochen eingebracht werden und damit wie ein natürlicher Zahn für Zahnersatz zur Verfügung stehen. Dabei kann es sich um einen einzelnen Zahn handeln, es können aber auch mehrere Implantate eingesetzt werden, mit deren Hilfe eine Vollprothese oder ein Gebiss vermieden wird. Auch ein herausnehmbarer Zahnersatz kann mit Hilfe von Implantaten in einen festsitzenden Zahnersatz verwandelt werden. Dadurch bleibt das Gefühl von echten Zähnen erhalten und der Kaukomfort wird deutlich verbessert. Durch den Einsatz von Implantaten können fehlende Zähne nahezu perfekt ersetzt werden und es kann oft auf das Beschleifen gesunder Zähne verzichtet werden. Diese kleinen und in der Regel vollkommen komplikationslosen Eingriffe führen wir in Kooperation mit dem Implantologie-Experten, Dr. Dr. Dirk Arras (Mund-Kiefer-Gesichtschirurg) durch. Um die bestmögliche Implantatposition zu ermitteln, bieten wir auch die Möglichkeit der computergeführten 3-D-Implantation an.

Dr. med. dent. Jason Inan

In der Praxis Dr. med. dent. Jason Inan in Heilbronn setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Zahnersatz und Wurzelbehandlungen zur Verfügung.

• Zahnersatz

• Zahnarztangst

• Endodontie

• Zahnersatz

Ein Zahnerhalt ist manchmal selbst durch modernste und fortschrittlichste Zahnheilkunde nicht mehr möglich. Hieraus resultieren lückige Situationen, die weitere funktionelle sowie ästhetische Störungen nach sich ziehen können. Um stark geschädigte oder fehlende Zähne naturnah zu ersetzen, hält die Prothetik viele Möglichkeiten bereit:

• Festsitzender Zahnersatz (Kronen und Brücken)
    • herausnehmbarer Zahnersatz (Teil- und Vollprothesen)
    • Implantatprothetik
    • Metallkeramik
    • Vollkeramik

Die prothetische Behandlung baut auf modernste funktionelle Erkenntnisse auf und richtet sich nach Ihrer individuellen Situation. Vor der Versorgung mit Zahnersatz bedarf es natürlich einer individuellen Beratung und Planung. Oftmals gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Kaufunktion, sowie Ästhetik wieder herzustellen. Wir werden Ihre Wünsche und Vorstellungen mit berücksichtigen und mit Ihnen gemeinsam entscheiden.

• Zahnarztangst

Viele Menschen haben starke Angstgefühle oder Behandlungsstress beim Zahnarztbesuch. Diesen Angstpatienten gilt unsere besondere Aufmerksamkeit. Wir gehen individuell auf Sie ein und realisieren einen behutsamen und stressfreien Behandlungsablauf. Denn wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen. Darüber hinaus bieten wir unseren Patienten in Kooperation mit spezialisierten Partnerpraxen besondere Behandlungsformen an: Die schonende Analgo-Sedierung (Dämmerschlaf) verhindert Unbehagen, Stress und Schmerzen. Auf Wunsch arbeiten wir auch unter Vollnarkose. So kann der Eingriff schnell, konzentriert und ohne psychische Belastung durchgeführt werden.

• Endodontie

Dr. Inan ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Heilbronn
Zahnärzte · in Heilbronn

sehr gute Betreuung

27.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Empfehlenswert

Sehr professionelle und vor allem freundliche Behandlung.

Ich habe micht bei der professionellen Zahnreinigung sowie bei den mehreren auch zum Teil längeren Sitzungen sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde alles was ich wissen wollte gut erklärt, und man hat sich Zeit für mich genommen. (Die Sitzungen wurden von Dr. Forschner durchgeführt.)

Daher bin ich rundherum sehr zufrieden und werde auch weiterhin diese Zahnarztpraxis besuchen und kann sie nur weiter empfehlen.

23.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke Dr. Inan mit Team

Massive Zahnarztangst war mein Problem, aber nach über 20 Jahren musste einiges gemacht werden und angespornt durch meine Frau und die tollen Bewertungen hab ich mich dann überwinden können einen Besuch bei Dr. Inan zu absolvieren. Seine äußerst angenehme Art und die ruhige und entspannte Atmosphäre haben mir sehr geholfen. Ich begann die Behandlung unter massiver Anspannung. Mittlerweile sind meine Zähne repariert,ein Implantat wurde gesetzt und ich bin bekennender Fan der Praxis. Die quartalsmäßig vereinbarten Kontrollbesuche fallen mir mittlerweile sehr leicht, ja ich freue mich beinahe darauf. Meinen Dank an das gesamte Team. Dr. Inan, Ihr seid einfach unglaublich.

18.08.2020

Dr. Inan - ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Seit Jahren sind wir Patienten von Dr. Inan. Wir sind durch und durch zufrieden mit den Behandlungen, die Dr. Inan ausführt. Er arbeitet sehr sauber und gewissenhaft. Auch meine Kinder gehen hier gerne zum Zahnarzt. Hier steht der Mensch im Vordergrund. Einfach Top!

12.06.2020

Super Zahnarzt

Ich als Angstpatient war Jahrelang nicht mehr beim Zahnarzt und musste aufgrund ei es Notfalls hin. Ich wurde so toll in der Praxis aufgenommen und aufgeklärt. Die bisherige Behandlung war top komplett Schmerzfrei. Dr. Inan nimmt einem die Angst mit seiner sehr sympathisch art. Er nimmt den Patienten war als Mensch mit seinen Ängsten u d nicht die Zähne als Profit. Ich fühle mich gut aufgehoben und Verstanden. Er und sein Team sind top was Angstpatient angeht, nie wieder einen anderen Zahnarzt

21.01.2020

Sehr kompetenter Zahnarzt, klare Empfehlung

Dr. Inan arbeitet sehr gewissenhaft und präzise, er ist stets freundlich und professionell und lässt sich Zeit für die Patienten. Außerdem wird man sehr nett empfangen und fühlt sich in der sehr schön designten Praxis wohl.

Letzte Aktualisierung05.06.2019

Danke , Dr. Inan!