Dr. med. dent. Jason Inan

Zahnersatz
Zahnarztangst
Endodontie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in unserer Zahnarztpraxis in der Kernerstraße in Heilbronn und auf meinem Jameda-Profil heiße ich Sie herzlich willkommen, wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten und freundlichen Zahnarzt sind. Ich bin Dr. med. dent. Jason Inan und ich beachte bei einer Behandlung stets das Gesamtbild einer Zahnerkrankung. Dazu gehören die ausführliche Diagnostik unter Berücksichtigung der ärztlichen Vorgeschichte, die ausführliche Beratung und die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse meiner Patienten. Gerne können Sie jederzeit auf mich zukommen, wenn Sie Fragen zu meinen Behandlungsmethoden haben.

Ihr Dr. med. dent. Jason Inan

Dr. med. dent. Jason Inan

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Heilbronn? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis Dr. med. dent. Jason Inan, zu denen Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Implantologie gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Ästhetik

• Ästhetik

Mit verfärbten, abgebrochenen oder unschönen Front- und Seitenzähnen müssen Sie sich nicht abfinden. Durch ästhetische Kronen, Brücken und Verblendschalen (Veneers) aus zahnfarbener Keramik und sanftes Bleichen (Bleaching) kann nahezu jeder Wunsch nach schönen Zähnen erfüllt werden. Durch die Verwendung neuer und qualitativ hochwertiger Materialien können wir Ihnen Restaurationen anbieten, die kaum noch von echten Zähnen zu unterscheiden sind. Unser Ziel ist ein harmonisches Ergebnis, welches Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht. So können Sie wieder in jeder Situation und mit gutem Gefühl „Zähne zeigen“.

Implantate sind schraubenähnliche, künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die schonend in den Kieferknochen eingebracht werden und damit wie ein natürlicher Zahn für Zahnersatz zur Verfügung stehen. Dabei kann es sich um einen einzelnen Zahn handeln, es können aber auch mehrere Implantate eingesetzt werden, mit deren Hilfe eine Vollprothese oder ein Gebiss vermieden wird. Auch ein herausnehmbarer Zahnersatz kann mit Hilfe von Implantaten in einen festsitzenden Zahnersatz verwandelt werden. Dadurch bleibt das Gefühl von echten Zähnen erhalten und der Kaukomfort wird deutlich verbessert. Durch den Einsatz von Implantaten können fehlende Zähne nahezu perfekt ersetzt werden und es kann oft auf das Beschleifen gesunder Zähne verzichtet werden. Diese kleinen und in der Regel vollkommen komplikationslosen Eingriffe führen wir in Kooperation mit dem Implantologie-Experten, Dr. Dr. Dirk Arras (Mund-Kiefer-Gesichtschirurg) durch. Um die bestmögliche Implantatposition zu ermitteln, bieten wir auch die Möglichkeit der computergeführten 3-D-Implantation an.

Dr. med. dent. Jason Inan

In der Praxis Dr. med. dent. Jason Inan in Heilbronn setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Zahnersatz und Wurzelbehandlungen zur Verfügung.

• Zahnersatz

• Zahnarztangst

• Endodontie

• Zahnersatz

Ein Zahnerhalt ist manchmal selbst durch modernste und fortschrittlichste Zahnheilkunde nicht mehr möglich. Hieraus resultieren lückige Situationen, die weitere funktionelle sowie ästhetische Störungen nach sich ziehen können. Um stark geschädigte oder fehlende Zähne naturnah zu ersetzen, hält die Prothetik viele Möglichkeiten bereit:

• Festsitzender Zahnersatz (Kronen und Brücken)
    • herausnehmbarer Zahnersatz (Teil- und Vollprothesen)
    • Implantatprothetik
    • Metallkeramik
    • Vollkeramik

Die prothetische Behandlung baut auf modernste funktionelle Erkenntnisse auf und richtet sich nach Ihrer individuellen Situation. Vor der Versorgung mit Zahnersatz bedarf es natürlich einer individuellen Beratung und Planung. Oftmals gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Kaufunktion, sowie Ästhetik wieder herzustellen. Wir werden Ihre Wünsche und Vorstellungen mit berücksichtigen und mit Ihnen gemeinsam entscheiden.

• Zahnarztangst

Viele Menschen haben starke Angstgefühle oder Behandlungsstress beim Zahnarztbesuch. Diesen Angstpatienten gilt unsere besondere Aufmerksamkeit. Wir gehen individuell auf Sie ein und realisieren einen behutsamen und stressfreien Behandlungsablauf. Denn wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen. Darüber hinaus bieten wir unseren Patienten in Kooperation mit spezialisierten Partnerpraxen besondere Behandlungsformen an: Die schonende Analgo-Sedierung (Dämmerschlaf) verhindert Unbehagen, Stress und Schmerzen. Auf Wunsch arbeiten wir auch unter Vollnarkose. So kann der Eingriff schnell, konzentriert und ohne psychische Belastung durchgeführt werden.

• Endodontie

Dr. Inan ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Heilbronn
Zahnärzte · in Heilbronn

sehr gute Betreuung

26.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Danke, Dr. Inan!

Noch nie so einen Arzttermin gehabt. Ich finde Zahnarzt Horror und die Atmosphäre in Arztpraxen auch. Aber hier hatte ich nie das Gefühl, dass irgendetwas weh tun kann oder es unangenehm wird.

Das hat meinen seit Langem fälligen Besuch beim Zahnarzt zu einem so positiven Erlebnis gemacht, dass ich das teilen muss!! Dr. Inan geht auf den Menschen an. Hier ist man nicht eine Zahl.

Hat auch nicht damit zu tun, dass ich Privatpatient bin. Die Praxis wurde mir von einem Freund empfohlen, der Kassenpatient ist.

26.03.2021

Tolle Umgang mit Angstpatienten.

Ich war Jahre lang nicht beim Zahnarzt von lauter Angst weinte ich und zitterte beim Röntgen sogar.Praxis Dr.Inan mit gesamten Team waren geduldig und zuvorkommend das sich meine Angst beruhigt hat und ich Mut habe wieder zum Zahnarzt zu gehen.

21.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank Dr.Inan und dem Team für die professionelle Behandung

Aus meiner Sicht ist die Praxis von Herrn Dr. Inan einen der besten in Heilbronn.

Da ich zu den Angstpatienten gehöre, fällt mir der Gang zum Zahnarzt nicht besonders leicht.

Ich bin durch die Empfehlung meiner Schwester zu Herrn Inan gekommen und bin sehr zurfrieden mit dem Ergebnis. Herr Inan ist sehr zuvorkommend und aus meiner Leien Sicht sehr kompetent und weiß ganz genau worauf es ankommt. Auch mit seinem Team fühlt man sich sehr wohl. Das komplette Ambiente ist wirklich super und das Resultat nach der Behandlung ebenfalls.

Kann diesen Zahnarzt nur weiterempfehlen. Der einzige kleine Kritikpunkt sind die langen Wartezeiten trotz Termin, aber das nimmt man bei einem so tollen Ergebnis gerne in Kauf. Fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis und kann sie nur jedem empfehlen, der einen kompetenten Arzt sucht, der wirklich auch nach dem Wohl des Menschen schaut.

11.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

beste Zahnarztpraxis

Die Praxis ist sehr modern und äußerst einladend durch das Ambiente (viel Licht, liebevolle Deko)

Die Ärzte Dr. Inan und Dr. Hopf arbeiten mit den neuesten Methoden und sind beide äußerst kompetent. Sie wissen genau, was sie machen. Zuvor war ich bei einem anderen Zahnarzt und kann den Wechsel zur Praxis Inan nur empfehlen!

Ihnen ist das Wohl der Patienten ein echtes Anliegen. Ich fühlte mich sehr sicher und wohl bei beiden Ärzten. Auch das restliche Team ist sehr nett und immer freundlich.

Alle nehmen sich viel Zeit für die Patienten. Das Arbeitsklima erschien mir untereinander auch sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service ist top.

27.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Empfehlenswert

Sehr professionelle und vor allem freundliche Behandlung.

Ich habe micht bei der professionellen Zahnreinigung sowie bei den mehreren auch zum Teil längeren Sitzungen sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde alles was ich wissen wollte gut erklärt, und man hat sich Zeit für mich genommen. (Die Sitzungen wurden von Dr. Forschner durchgeführt.)

Daher bin ich rundherum sehr zufrieden und werde auch weiterhin diese Zahnarztpraxis besuchen und kann sie nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung05.06.2019