Dr. med. dent. Michael Köpf

Dr. Köpf

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Köpf!

Karlstr. 3574072 Heilbronn

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen um mich und die Zahnarztpraxis Dr. Köpf & Kollegen im Folgenden kurz vorzustellen. Wir sind eine allgemeinzahnärztliche Gemeinschaftspraxis im Zentrum von Heilbronn, welche ich zusammen mit meinem Vater, Dr. med. dent. Bernhard Köpf führe. Die Praxisräume wurden vor kurzem erweitert, neu renoviert und mit modernster Technik (bspw. 3D-Röntgen) ausgestattet. Kommen Sie zu uns, wir sind gerne für Sie da.

Ihr Dr. Michael Köpf

• Durch meine sechs jährige Tätigkeit in einer oralchirurgischen Fachzahnarztpraxis erweiterte ich mein allgemeinzahnärztliches Behandlungsspektrum um modernste und facharztspezifische Behandlungsmethoden, wie bspw. Behandlungen im Dämmerschlaf, Knochenaufbauten vor und während des Einbringens von Implantaten, Laserbehandlungen und vieles mehr.
  • Wir verbinden nun in unserer Praxis diese spezialisierten und modernen Behandlungsverfahren mit langjähriger allgemeinzahnärztlicher Erfahrung. Diese höchst seltene Kombination bietet Ihnen den Vorteil, dass wir Ihnen fast alle, auch komplexe, facharztspezifische Behandlungen routiniert vom Anfang bis zum Abschluss aus einer Hand in der vertrauten Atmosphäre unserer Praxis anbieten können, ohne Sie zu anderen Praxen überweisen zu müssen.
  • Uns ist es sehr wichtig, Ihren Besuch bei uns neben der fachlich kompetenten Versorgung möglichst angenehm und in einer entspannten Atmosphäre zu gestalten. Sie und Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt. Sie sollen sich bei uns vom ersten Moment an gut aufgehoben, betreut und beraten fühlen. Eine entspannte Atmosphäre in unserer Praxis, freundlicher Service und Zuverlässigkeit halten wir dabei für selbstverständlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zahnarzt Dr. Michael Köpf

Durch meine sechs jährige Tätigkeit in einer oralchirurgischen Fachzahnarztpraxis sind meine Schwerpunkte neben dem kompletten Spektrum der allgemeinen Zahnmedizin folgende:

• Implantate, Knochenaufbauten, zahnärztliche Chirurgie

• Behandlungen im Dämmerschlaf für Angstpatienten

• Zahnerhaltung und Zahnersatz abdrucklos mittels Cerec-Scanner (CAD/CAM)

• Implantate, Knochenaufbauten, zahnärztliche Chirurgie

Nebem dem routinemäßigen Setzen von Implantaten und dazugehörigen Knochenaufbauten führen wir folgende Eingriffe standardmäßig durch:

• Freilegung verlagerter Zähne
    • Entfernung zerstörter Zähne
    • Entfernung von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen (= Entfernung entzündeter Wurzelspitzen)
    • Korrekturen von Lippen- und Wangenbändchen mittels Laser

Alle Eingriffe können jederzeit unter reiner Lokalanästhesie oder auch zusätzlich im Dämmerschlaf durchgeführt werden.

• Behandlungen im Dämmerschlaf für Angstpatienten

Die Behandlung im Dämmerschlaf eignet sich hervorragend für ängstliche Patienten und ermöglicht eine tiefere Sedierung als die Lachgassedierung, welche auch in vielen allgemeinzahnärztlichen Praxen angeboten wird. Der Dämmerschlaf wird jedoch fast ausschließlich in chirurgischen Fachzahnarztpraxen durchgeführt, welche das restliche Spektrum der allgemeinen Zahnmedizin nicht abdecken. Wir füllen, als eine der wenigen Praxen diese Lücke, indem wir Ihnen die Behandlung im Dämmerschlaf auch bei jeder allgemeinzahnärztlichen Behandlung anbieten. Dies ist von der Zahnreinigung oder der Füllung über chirurgische Eingriffe bis hin zum Erstellen von Zahnersatz möglich.

• Zahnerhaltung und Zahnersatz abdrucklos mittels Cerec-Scanner (CAD/CAM)

In unserer Praxis steht die Zahnerhaltung an erster Stelle. Hierfür bieten wir Ihnen folgende Versorgungsmöglichkeiten an:

• Füllungen bei kleineren bis mittelgroßen kariösen Läsionen
    • Wurzelkanalbehandlungen bei kariösen Läsionen bis zum Zahnnerv
    • Inlays, Onlays oder Teilkronen aus Keramik bei mittleren bis großen Substanzdefekten, welche wir ohne herkömmliche Abdrücke mittels dem Cerec-Scanner abformen
    • Kronen aus Keramik, ebenfalls abdrucklos abformbar
    • Brücken, Teilprothesen, Totalprothesen oder implantatgetragener Zahnersatz zum Ersetzen von fehlenden Zähnen

Mittels des Cerec-Scanners können wir Ihnen die herkömmliche Abformung beim Herstellungsvorgang einiger Versorgungen ersparen. Mit dem Cerec-System werden die Zähne optisch mittels eines Scanners aufgenommen, es werden aus der Aufnahme digitale Modelle errechnet und abschließend ist es möglich Ihnen im CAD/CAM-Verfahren innerhalb kürzester Zeit den Zahnersatz in unserem praxiseigenen Labor herzustellen. Für alle größeren Versorgungen, die momentan noch nicht mit dem Cerec-System herstellbar sind, arbeiten wir mit einem zahntechnischen Meisterlabor aus Heilbronn zusammen.

Zahnarzt Dr. Michael Köpf

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Kiefergelenksdiagnostik, eine Prophylaxe oder eine Schienentherapie bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Heilbronn vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Leistungsspektrum

Zahnärzte für Angstpatienten · in Heilbronn
Alle Heilberufler · in Heilbronn

10.06.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr freundlicher Umgang und sehr gute Behandlung

Habe meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Beratung im Vorfeld war sehr gut, während des Eingriffs habe ich mit gut aufgehoben gefühlt und beim Fäden ziehen ging es zügig und ohne Wartezeit von statten. Hätte ich noch mehr Weisheitszähne würde ich ja sagen, "gerne wieder hier"...

18.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht's nicht....Dankeschön !!!

Meinem Sohn wurden alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen.

Angefangen bei der Besprechung bis zur OP und Nachsorge war einfach alles nur gut.

Dank Dämmerschlaf war auch der Eingriff selbst kein Problem, da man sich hinterher an nichts mehr erinnert....

OP ist gut verlaufen, Schwellung und Schmerzen waren dank Schmerzmittel auszuhalten und nach ein paar Tagen verschwunden.

Dr. Köpf ist ein super Zahnarzt, der seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt.

Großes Kompliment auch an das gesamte Praxisteam welches immer freundlich, kompetent und beruhigend ist. Herzlich Dank an alle, die trotz Krise eine tollen Job machen !!!

Fazit : 100 % Weiterempfehlung

11.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche Schwestern

Sehr kompetente Ärzte die wissen was zu tun ist und freundlich .

11.05.2020

Super Zahnärzte besonders dr. Michael köpf

Eilen lieben Dank für die super Behandlung.das gilt auch für das tolle Team

06.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswerter Zahnarzt und Paraxisteam

als Angstpatient hab ich mit dem Dämmerschlaf bei der etwas grösseren Behandlung die richtige Wahl getroffen und hatte null Beschwerden hinterher. Hat zur Folge das ich gerne immer wieder komme.

Das gesamte Team hat eine sehr sehr freundliche Grundstimmung untereinander und auch megafreundlich und geduldig mit Patienten.

Herausragend auch die moderne Ausstattung!!

Letzte Aktualisierung25.12.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Heilbronn