Westklinik Dahlem
Clayallee 225 b, Dahlem, Berlin

Dr. med. Hein Kleihues bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hein Kleihues?

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Westklinik Dahlem Andere

Mit der erfolgreichen Hüftarthroskopie durch Dr. Hein Kleihuus bin ich total schmerzfrei - ein neuer Mensch ! Super OP, super Nachbehandlung, beste Schmerzversorgung. Ich bin sooo dankbar und kann es jedem nur empfehlen, super Ärzteteam !!! Danke auch an Dr. Peter Mark

Standort: OZS Orthopäd. Zentrum Spreebogen Dres. Mark , Frauenschuh Kleihues und Fidan

Um eine Zweitmeinung zu erhalten, habe ich mich an das OZS gewandt. Hier wurde ich erst von Dr. Xxxxx und später in Vorbereitung auf meine OP von Dr. Kleihues sehr kompetent beraten. Alle Probleme wurden nachvollziehbar angesprochen und so habe ich mich für die OP entscheiden.
Das Praxisteam hat die Vorbereitung gut organisiert und Dr. Kleihues hat mich bestens operiert. Mein Fazit: Auch wenn die Zeit einer Untersuchung manchmal etwas knapp ist, so zählt doch das Ergebnis. Knieschmerz adé. Dafür ein herzliches Danke.

Knie OP sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich empfehle Dr. Kleihues uneingeschränkt weiter. Ich bekam 2016 und 2021 Knie-TEP's und bin mehr als zufrieden. Die OP's wurden perfekt durchgeführt, ich kann ohne Schmerzen normal gehen, erstmalig in meinem Leben. Dr. Kleihues ist beruflich perfekt und dabei menschlich ohne jede Überheblichkeit, obwohl er das aufgrund seines Könnens durchaus sein dürfte. Man fühlt sich als Patient ernst genommen und fachlich sehr gut betreut.

Bester Orthopäde, den ich je kennenlernte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem Knie MRT hat sich Dr. Kleihues wenn überhaupt zwei Minuten genommen um sich die Bilder anzuschauen und mir dann eine unvollständige Diagnose zu geben. Diagnostiziert wurde von ihm ein Bonebruise, aber Knorpelschädigungen, die von der Radiologie selbst diagnostiziert wurden, wurden nicht mit einem Wort erwähnt (Dabei standen die doch sogar auf dem Befund der Radiologie, den er selbst in der Hand hatte?). Ich hab die Bilder noch einem weiteren Spezialisten zukommen lassen, welcher zusätzlich einen Riss im Schienbeinkopf, sowie im Knorpel diagnostizert hat. Insgesamt hatte ich also nach dem Besuch keine Ahnung von dem Ausmaß meines Verletzungsbildes. Hätt ich mir auch sparen können, Danke!
Außerdem: Ich verstehe ja, dass es in Arztpraxen stressig zugeht (vor allem derzeit), aber minimale Freundlichkeit darf man denke ich trotzdem erwarten.
Das OSZ selbst hab ich davor schon einmal wegen einer Schulterverletzung aufgesucht. Über Dr. Frauenschuh kann ich dagegen nur positives berichten.

Schnell und unsorgfältig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nicht nur nett, sondern schnell geholfen! Exzellenter Operateur und Interventionstherapeut!
Fachlich sehr kompetent, sehr freundlich, zugewandt, schnelle Besserung durch seine Therapie und Verhaltens-Empfehlungen. Super!

Fachlich sehr kompetent, sehr freundlich, zugewandt, schnelle Besserung! Super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Kleihues ist ein fachlich sehr versierter Orthopäde und darüber hinaus ein super Operateur.
Einen Tag nach dem Einsatz meines neuen Hüftgelenks konnte ich schon laufen. Der Schnitt ist sensationell klein. Bei der OP wurde verhältnismäßig wenig Muskulatur zerstört. Somit ging der Heilungsprozess relativ schnell und komplikationsfrei.

Bester Operateur für Hüftgelenke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Kleihues hat mich vor der Operation kompetent beraten und sich Zeit genommen, meine Ängste auszuräumen (erste OP unter Vollnarkose). Bei der OP selbst hat er hervorragende Arbeit geleistet, der Heilungsprozess schreitet ideal voran. Auch in der Nachbetreuung fühle ich mich gut aufgehoben. Das gesamte Praxisteam habe ich als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt.

Vollste Zufriedenheit nach Hüft-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz Corona-Pandemie und meiner speziellen Terminsituation (selbst tätig in eigener Niederlassung) hat er mich freundlich, routiniert, professionell und zeitnah operiert. Die Nachsorge in der Westklinik Dahlem war ebenfalls perfekt organisiert und erfreulich. Ich empfehle seine ruhige und ausgeglichene Art , sowie seine geschickten Hände jedem Patieten, der eine neue Hüfte benötigt. Ein großes Dankeschön an sein fleißiges Team am Spreebogen und in der Westklinik Dahlem.

Erfahrener, kompetenter und freundlicher Arzt und Kollege • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund eines Sturzes habe ich aufgrund anhaltender starker Schmerzen im Knie und auf Empfehlung diesen Arzt aufgesucht. Herr Dr. Kleinhues ist wenig bis gar nicht kommunikativ gewesen. Da ich aufgrund von starken Schmerzen im Knie sichtlich bewegungseingeschränkt war und ihn zu Beginn darauf hingewiesen habe, inwieweit mir nur eine Bewegung möglich ist, hat er mein Knie derart ruppig hin und her hantiert, was ich nicht gutheißen kann und mich von seiner lobgepriesenen Kompetenz mehr als enttäuscht hat.
Ärgerlich auch die langen Wartezeiten: Ich hatte um 12 Uhr einen Arzttermin fix und war 2,5 Stunden (!) später in Behandlungszimmer.

Trotz Schmerzen ruppig das Knie behandelt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

ein freundlicher und netter Arzt

schnell und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben