Dr. med. Heinrich Christian Braeuer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Heinrich Christian Braeuer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Braeuer hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Besuche bei Neurologen für mich zu einem Angsthindernis wurden. Er hat sich zwar Zeit genommen und mitgeschrieben, die Art des Umgangs mit einem Neupatienten ist aber keineswegs in Ordnung. Die hier zu lesenden Bemerkungen eines trockenen Humors kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei Erstvorstellung. Da sollte man als Arzt doch mehr Feinfühligkeit besitzen. Patzige Antworten und vorschnelle, unbegründete Diagnosen sind hier Fehl am Platz.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war früher bei 3 verschied. Neurologen und 2x Epi-Kliniken (HH-Alsterdorf und Uni-Klinik Bonn). Somit kann ich es vergleichen. Von allen der fachmännischste Epileptologe, zu dem ich schon Jahre gehen. Medikationseinstellung ist sehr präzise. Die Aufklärung sehr verständlich. Behandlung ohne "der Nächste, bitte". Er hat einen trockenen Humor. Den Epileptiker*innen kann ich Herrn Dr. Braeuer nur weiter empfehlen. Punkt.

Für Epilepsie ist er der absolute Fachmann. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nettes Praxisteam - klasse Praxis - und ein sehr netter, kompetenter Arzt der sich viel Zeit nimmt und auch unheimlich gut alles erklären kann

Kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren bei ihm in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Er ist sehr kompetent und das Personal in der Praxis ist sehr nett.
Auch wenn man gesetzlich versichert ist, ist er sehr gut zu erreichen und er reagiert schnell und umfassend auf Fragen.
Auch der Humor ist gut aber das ist wohl Geschmackssache ;-).

Ein sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 1999 bei ihm in Behandlung und wurde immer gut beraten. Dr. Braeuer ist absoluter Fachmann auf dem Gebiet der Epilepsie und kann auch Fachärzte angrenzender Fachgebiete empfehlen, was nicht unwichtig ist. Er ist für seine Patienten da und nimmt sich viel Zeit, er ruft auch schnell zurück, wenn spontan einmal etwas anliegt. Seine Art mag speziell sein, allzu dünnhäutig sollte man nicht auftreten.

Absolut kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin aufgrund meines ersten generalisierten Anfalls, in die Praxis gekommen. Nach langer Suche war ich zunächst dankbar, einen scheinbar guten Spezialist für Epilepsie gefunden zu haben. Tja, die Sprechstundenhilfe war die menschlichste Person in der Praxis. Der Arzt hat mich auf patzigste Art und Weise ausgefragt, und in einem respektlosen Ton seine Meinung dazu kund getan. Da ich eh schon nervös war, fing es an mir aufgrund der Situation, sehr schlecht zu gehen. Angst vor Ärtzen garantiert!

Der absolute Horror! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evtl. ist Dr. Braeuer medizinisch sehr gut, aber menschlich hat er sich als Arzt völlig disqualifiziert.
Sehr freche und spitze Behauptungen, er schaut einem beim Reden nicht an, schaut stumpf auf seinen PC, während er despektierlich über den Patienten & über andere Arztkollegen spricht, er ist arrogant und an neue Patienten überhaupt nicht interessiert, was er klar zum Ausdruck bringt.
Seine Empfangskolleginnen sind allerdings sehr nett und freundlich. Aber zu diesem Neurologen nie wieder.

Arrogant und absolut desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Dame, die das EEG schreibt und die Dame an der Annahme sind freundlich und sympathisch!

Arrogant und unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr differenzierte Diagnose. Ein Arzt, der sich für jeden Patienten ausführlich Zeit nimmt. Fragen werden verständlich beantwortet und auf den Patienten ernsthaft eingeht. Sollte es dadurch bei dem ein oder anderen Termin zu Wartezeiten kommen, kann ich das locker verschmerzen – es wird bei mir dann nicht versucht, "verlorene" Zeit aufzuholen. Seine direkte Art, verbunden mit trockenem Humor, mag nicht jedermanns Sache sein. Für mich passt es perfekt.

Ausgezeichnetes Fachwissen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne keinen besseren Arzt. Herr Dr. Brauer nimmt sich die Zeit für seine Patienten .ich bin seit 1999 bei Ihm. Seitdem geht es mir sehr gut er hat mir allen Lebenslagen geholfen. Ich kann ihn was Epilepsie angeht nur empfehlen.

AbsolutEr Experte auf dem Gebiet Epilepsie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben