Praxis Dr.med. Heinrich Richter Facharzt für Innere Medizin
Voßgasse 3, Münster

Dr. med. Heinrich Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heinrich Richter?

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Richter Facharzt für Innere Medizin

Die gesamte Aufnahme wurde ohne den Arzt durchgeführt, was im ersten Moment kein Mangel ist.
Dr. kam mit einem flüchtigen Hingucken ins Behandlungszimmer. Ab da war der Computer interessanter. Kurz angebundene Fragen wie: seit wann haben Sie die Beschwerden? Dann wieder Computer und die nächste Frage: welche Medikamente nehmen Sie dagegen? Als ich die Frage verneinte, wurde er unwirsch, ich müsse doch Medis nehmen!! Kam mir vor wie ein Schuljunge. Immerhin: er hat sich am Telefon mit dem überweisenden für eine Klärung bemüht. Anschließend nur zu mir: Ach so, ist ja nur eine oberflächliche Thrombose. Nun kam ich mir eher vor wie ein Simulant, der in der Praxis nichts verloren hat. Termin für Ergebnis, Auftrag an Helferin zur Blutabnahme und tschüss, natürlich mit dem Hinweis: Und das nächste Mal bringen Sie den Befund von Ihrem Hausarzt mit. Blutabnahme dann wieder von einer netten Helferin. Terminvergabe ebenfalls schnell.

Das Ergebnis habe ich aber immer noch nicht. Die Praxis hatte ein Problem und ich sollte dann den Problemlöser spielen. Nach einem selber stressigen Tag... nein danke. Mein Problem war ja sowieso nur "oberflächlich"

Aufnahme komplett ohne Arzt statt, flüchtige, kurz angebundene Arztvisite • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Richter Facharzt für Innere Medizin

Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin und wurde sehr freundlich beraten!
Herzlichen Dank

Sehr freundlicher kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Richter Facharzt für Innere Medizin

Wegen einer plötzlich aufgetretenen Blutungsneigung hat mich mein Hausarzt kurzfristig in die Sprechstunde von Dr. Richter überwiesen. Leider gibt es ja nur wenige Blutgerinnungsspezialisten, und ich war etwas skeptisch wegen der Veröffentlichungen hier - am Ende hatte ich das Gefühl in einer völlig anderen Praxis zu sein:
Nachdem mein Hausarzt die Praxis gebeten hat, mir kurzfristig einen Termin zu verschaffen wurde ich von der Sprechstundenhilfe am Nachmittag zurück gerufen und bekam in einem sehr , sehr langen Info-Telefonat schon die ersten Verhaltensmaßregeln, damit die Laboruntersuchungen auch aussagekräftig sind.
Am Tag der Untersuchung musste ich nur 5 min warten, wurde auf die Corona-Abstandsregeln hingewiesen und wurde dann von einer Helferin ausgiebig befragt. Dann kam der nette und höfliche Arzt dazu und hat noch ein paar Nachfragen gestellt und mir wurde viel Blut abgenommen. Bis die Laborwerte fertig waren durfte ich für 2 Stunden ins Stadtzentrum einkaufen und danach erfolgte die Befundbesprechung, wobei Dr. Richter mir die zugegebenermaßen recht komplizierten Gründe meiner Blutungsneigung geduldig und mit anschaulichen Beispielen erklärt hat.

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß es ausserhalb der Corona-Zeit die Quadratur des Kreises nicht mehr klappt - wie kann ein Arzt allen Patienten sofort einen Termin geben, keine Wartezeiten in der Praxis haben und gleichzeitig alle Patienten ausführlich beraten?

Netter kompetenter Arzt, Laborwerte schon nach 2 Stunden fertig ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Richter Facharzt für Innere Medizin

Telefonisch ist diese Praxis sehr schlecht erreichbar. Wenn mann dann irgendwann jemanden erwischt, dann bekommt man nur patzige Antworten. Man muss tagelang auf Rückrufe warten. Das Gespräch mit dem Arzt war auch nur kurz und knapp.

Mitarbeiter sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Richter Facharzt für Innere Medizin

Als allgemeiner Arzt sehr gründlich. Angenehm ruhig. Fühle mich gut betreut..

Kompetenter und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Richter Facharzt für Innere Medizin

Waren alle sehr Nett. Vernünftige Gespräche.

Gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Richter Facharzt für Innere Medizin

Nachdem ich hier die doch teils sehr schlechten Kritiken zu Dr. Richter gelesen habe, war ich heute positiv Überrascht bei meinem Termin bei Dr. Richter. Ich hatte morgens meinen Termin und kam auch nach nur 15min Wartezeit an die Reihe. Eine der Damen machte die Anamnese, der Arzt kam hinzu, erklärte mir noch kurz das weitere Prozedere (Blutabnahme, Labor, weiteres Vorgehen je nach Befund) und schlug vor, dass er sich telefonisch bei mir melden würde, sobald die Befunde vorlägen, damit ich nicht so viel Fahrerei habe. Ich habe nichts zu beanstanden.

Positiv überrascht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Richter Facharzt für Innere Medizin

Leider muss ich aufgrund von Schwangerschaft Spritzen bekommen die mir leider nur Dr. Richter verschreiben kann. Man wartet immer ca 1,5 -2 Stunden bis man zum Arzt reinkommt dann muss man nochmal ca 30 Minuten warten bis eine Unfähige Mitarbeiterin einem Blutabnimmt. Beim Arzt sitzt man maximal 3 Minuten. Leider der einzige Arzt hier in der Umgebung, eine Konkurrenz wäre wünschenswert. Habe schon mehrmals diese schlechten Umstände angesprochen und werde einfach nicht ernst genommen !

Absolut unverschämt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Richter Facharzt für Innere Medizin

Solch einen schlechten Arzt habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt!
Er war mir als Spezialist für eine Blutuntersuchung empfohlen worden.
Die Blutabnahme erfolgte durch das Personal - den Arzt habe ich dabei nur für max. 3 Minuten gesehen.
1,5 Wochen später sollte das Ergebnis erläutert werden, was zunächst nicht stattfinden konnte, weil die Blutwerte nicht auffindbar waren. Zum Teil wurden die Werte dann telefonisch erfragt - leider nicht vollständig. Die Erläuterung war äußerst knapp, unfreundlich und blieb ohne verwertbares Ergebnis. Auch nachträglich erfolgte keine schriftliche Dokumentation, so dass der weiterbehandelnde Arzt nur telefonisch eine wieder äußerst knappe Information erhielt.
Die Krone für diese "Leistung" war dann die Rechnung in Höhe von 900,- € (ohne die Laborkosten).
So eine Dreistigkeit ist unübertroffen!

unorganisiert, unfreundlich, völlig überteuert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Richter Facharzt für Innere Medizin

Die Praxis ist gut organisiert und über einen Aufzug erreichbar. Parkhaus am Theater 3 Minuten Fußweg.Man wird ausführlich zur bisherigen krankengeschichte befragt und über Blutuntersuchungen aufgeklärt.Nicht mal 10 Minuten Wartezeit und man fühlt sich gut aufgehoben und ernst genommen.

Netter Arzt ausführliche Amnese • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben