Helmut Schmidt, Internist Köln

10 gebuchte Termine in den letzten 30 Tagen

Aktuelles

Dr. med. Helmut Schmidt
    Bochumer Str. 3, Köln

Ab Oktober führen wir die Grippe-Impfungen 2022/2023 durch. Sie können hierfür ohne Termin in die Praxis kommen. COVID-Booster-Impfungen führen wir ab der 42. KW mit dem neuen Omikron-Impfstoff BA.1 durch. Zur Planung der COVID-Impfungen ist eine Terminvereinbarung erforderlich.

• Praxen (2)

Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
    Mit meiner hausärztlich-internistischen Gemeinschaf...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Zur Abklärung und Behandlung von Herz-Kreislaufbeschwerden stehen neben der gründlichen körperlichen Untersuchung eine Vielzahl von Untersuchungsme...

Akademische Ausbildung

• 1979 bis 1986 Studium und Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
    • 1987 bis 1988 Assistenzarzt an der Chirurgischen Universitätsklinik Köln-Merheim
    • 1988 bis 1992 Assistenzarzt an der Medizinischen Klinik Köln-Holweide

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Liebe Patienten,

sollten Sie derzeit an einer Erkältung, einem Atemwegsinfekt oder Fieber leiden, so kontaktieren Sie uns zunächst telefonisch, um das weitere Vorgehen abzusprechen.

Liebe Patienten,

Bitte beachten Sie, dass wir diesen Termin extra für Sie reserviert haben. Sollten Sie diesen nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte mindestens 24 Stunden vorher ab.
    Ansonsten behalten wir uns vor Ihnen eine Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen (nach §§ 611, 615 BGB).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
    Ihr Praxisteam

Andere Leistungen

Liebe Patienten,
    in Zeiten der Coronavirus-Pandemie bieten wir Ihnen den Service einer Video-Sprechstunde an, um Sie zeitnah zu beraten, ohne daß Sie die Praxis aufsuchen müssen. Im Gespräch läßt sich dann das weitere Vorgehen absprechen und gegebenenfalls ein Praxisbesuch vereinbaren.

Liebe Patienten,
    falls Sie an einer akuten Erkrankung der oberen Atemwege und/oder Husten und/oder Fieber erkrankt sind, bitten wir Sie, unser Angebot einer Video-Sprechstunde anzunehmen, damit wir zeitnah das weitere Vorgehen absprechen können, ohne daß Sie dazu die Praxis aufsuchen müssten. Sollte sich Ihr Gesundheitszustand jedoch verschlechtern, ohne daß wir erreichbar waren, so bitten wir Sie, sich umgehend an die Notfall-Nummer 116 117 zu wenden.
    Dr. U. Altenvörde & Dr. H. Schmidt

Liebe Patienten,
    in Zeiten der Coronavirus-Pandemie bieten wir Ihnen den Service einer Video-Sprechstunde an, um Sie bei akuten Beschwerden zeitnah zu beraten, ohne daß Sie gleich die Praxis aufsuchen müssen. Im Gespräch läßt sich dann das weitere Vorgehen absprechen und gegebenenfalls ein Praxisbesuch vereinbaren.

8 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Hausarzt-Praxis Dr. Schmidt

Ich kann nur eins schreiben, ich fühle mich in der Praxis in guten Händen und auch beim Dr. Schmidt ist man in guten Händen.
    Er ist ruhig, erklärt einen auch was und beantwortet auch fragen und fachlich sehr gut.
    Mag sein das ich viele Sachen anders sehe, weil ich Jahr zehnte ehrenamtlich im Rettungsdienst war und viel Sachen anders sehe, weil ich die Abläufe kenne, aber die Arzthelferin kann mal unfreundlich rüberkommen, aber die haben alleine durch Corona 5 Sachen gleichzeitig zu tun, aber wenn im ruhigen Ton, den weiterhin freundlich bleibt, ändert sich das ganz schnell, mal selber sich fragen wie ist man, selbst wenn man Stress hat.
    Also fachlich ist man bei Dr. Schmidt sehr gut aufgehoben.

fühle mich in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarzt-Praxis Dr. Schmidt

Seit mehr als 10 Jahren bin ich wegen meines Diabetes Patient bei Dr. Schmidt. Er nimmt sich immer die nötige Zeit, ist gewissenhaft und versucht, das Beste für meine Gesundheit zu erreichen, nicht nur mit Medikamenten.
    Die Praxis-Assistentinnen sind ein gutes Team und immer freundlich und hilfsbereit.

ein Arzt, der zuhört und den Patienten ernst nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarzt-Praxis Dr. Schmidt

Bin jetzt über 10 Jahre Patient bei Dr.Schmidt.Durch sein fachliches Wissen und überlegtes handeln hat er ernsthafte Erkrankungen sofort erkannt und weitere Schritte eingeleitet.Dafür bin ich sehr dankbar.Habe sehr viel Vertrauen zum gesamten Team und fühle mich dort angenommen und sehr wohl.

Hohe Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarzt-Praxis Dr. Schmidt

Dankeschön, lieber Herr Schmidt!

Fachlich und menschlich ganz weit vorn! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarzt-Praxis Dr. Schmidt

Immer freundlich und kompetent.

Kompetent und immer freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarzt-Praxis Dr. Schmidt

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Schmidt. Obwohl ich Kassenpatientin bin, nimmt er sich immer Zeit und vor allem: Er nimmt mich ernst und ist sehr kompetent.

Das Team ist großartig, immer ein Lächeln und ein nettes Wort. Meine Anliegen werden rasch bearbeitet.

Vielleicht sollte man sich als Negativrezensent mal Gedanken über sein eigenes Auftreten machen. Ich habe schon so manchen ausfallenden Patienten miterlebt und trotzdem bleibt das Team gelassen und freundlich. Meine Hochachtung dafür

Sehr kompetenter und netter Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarzt-Praxis Dr. Schmidt

Ich bin seit 2 Jahren bei Dr. Schmidt in Behandlung und kann nur Gutes berichten.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarzt-Praxis Dr. Schmidt

der hat keine ahnung was der tut.ich habe bösartige erkrankung,und ihm interessiert nur dass du schnelle arbeiten kannst.wenn du was fragst der weiss nie ein antwort.wenn sie ernsthaft krank sind,suchen lieber ein anderen artzt

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
    Mit meiner hausärztlich-internistischen Gemeinschaf...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das Ziel meiner hausärztlichen Praxis in Köln-Porz. Als Ihr Hausarzt begleite ich Sie in a...

Akademische Ausbildung

• 1988 bis 1992 Assistenzarzt an der Medizinischen Klinik Köln-Holweide