Dr. med. Hendrik Groteheide bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hendrik Groteheide?

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Wir wurden von der Kindernotfallpraxis in Bielefeld an den augenärztlichen Notdienst in dieser Praxis überwiesen. Die Mitarbeiter*innen am Empfang sind sehr freundlich. Weniger positiv: Nach kurzem Leuchten in das Auge meiner Tochter wurden ihr eine ansteckende Bindehautentzündung diagnostiziert und antibiotische Augentropfen verschrieben. Auf unsere Nachfrage nach dem Fleck im Auge (auf dem Überweisungsschein wurde auf den sichtbaren Fremdkörper im Auge hingewiesen!) wurde nur abgewunken, das könne schonmal vorkommen. Da uns dies komisch vorkam, haben wir unsere Tochter in der darauffolgenden Woche bei unserer regulären Augenärztin vorgestellt: Fremdkörper in der Hornhaut, der in einer Augenklinik entfernt werden muss.

Fehldiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. med Groteheide eskaliert total:
Hier nur ein kleiner Auszug :
Wenn uns was nicht passen würde, sollen wir uns einen neuen Augenarzt suchen und unser Augenoptiker könne ihn, Wortlaut Herr Dr. Groteheide, "am Arsch lecken!"
Ich war geschockt ! Ich habe die Unterlagen genommen und meinen Sohn und bin zur Tür, die Herr Dr. Groteheide dann schreiend hinter uns zugeschmissen hat.

unschöne/unverschämte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Nach meiner überaus unzufriedenstellenden Untersuchung wollte Herr Groteheide meine 2jährige Tochter untersuchen. Mein Sohn, 9 Jahre, wollte sie etwas beruhigen indem er sagt "keine Angst, der Arzt untersucht dich nicht".
Die Reaktion war erschreckend: "Was glaubst Du, wer Du bist. Willst Du mir sagen, was ich zu tun habe. Wie blöd bist Du eigentlich?"
So redet man nicht mit Patienten, schon gar nicht mit Kindern!
Da es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt, habe ich bei der Rezeption in den Akten unserer gesamten Familie hinterlegen lassen, dass wir von Herrn Groteheide nicht wieder untersucht werden möchten.

Unfreundlicher Arzt, definitiv nicht für Kinder zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Ich war mit meinem unheilbar kranken Vater kurz nach seiner Hirn Op im Sprechzimmer, nachdem wir eine Frage gestellt haben, schrie und brüllte er uns ganz plötzlich völlig unerwartet so dermaßen laut an, dass die Praxis bebte! Er hat nicht mehr aufgehört, sondern mehrmals hintereinander laut gebrüllt und auf den Tisch gehauen, was das Zeug hält! Wir waren geschockt und haben sogar Angst bekommen! Das Praxispersonal hat es mitbekommen, waren auch geschockt! Und er hat sich nicht mal dafür entschuldigt! Unfassbar!

Arzt brüllte rum und schlug auf den Tisch! Nie wieder zu diesem Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Von einem Dr. med. hätte ich mehr Verständnis und Hilfe erwartet, wenn es über das reine augenärztliche Fachgebiet hinaus geht.

Wiederholt unfreundlich, arrogant, nur Budget-bedacht !?, nicht vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Ich bin seit über 10 Jahren bei Herrn Dr. Groteheide sporadisch in Behandlung.
Nach 4 Monaten Wartezeit auf den Termin hatte ich mir eine umfassende Beratung erhofft. Obwohl er in seinem PC alle meine vorherigen Befunde sehen könnte, war er völlig ahnungslos, es kamen auch keine Fragen.
Ich musste ihn auf alles aufmerksam machen.
Er wirkte irgendwie „abwesend“.
Ich werde die Praxis wechseln.

Unfreundlicher und geistesabwesender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Nach insgesamt 5 min ohne Anamnese schon wieder mit einer falschen Verordnung aus der Praxis raus. 2mal nachgefragt und kannste das lesen oder ist das neblig, hat er willkürlich etwas aufgeschrieben, obwohl ich dank Optiker und Kinderarzt vorher schon wusste was meine Tochter hat! Zudem hatte ich den Eindruck, daß er selbst in der kurzen Zeit nicht wusste wie er seine Geräte zu bedienen hat.

Falsche Diagnose und fachlich nicht kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Ich war sehr enttäuscht, nachdem ich die Wartezeit von 4 Monaten in Kauf genommen habe denke ich das ich mir den Termin hätte schenken können.
Seh'n sie Das........ besser? Schlechter?.... gut dann schreibe ich die Werte auf . Da ich schon mehrmals zur Kontrolle einen Augenarzt aufgesucht habe kann ich den Unterschied deutlich erkennen
Ich habe auch eine Frage gestellt da hat er mir eine kurze oberflächliche Antwort gegeben. Mein Optiker hat es mir vernünftig erklärt und gemessen
Schade........

Jeder Optiker ist gründlicher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Groteheide war sachlich und gab auf Fragen deutliche Antworten

Wir älteres Ehepaar sind sehr zufrieden mit Dr Groteheide • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG AugenZentrum MVZ Gütersloh

Herr Dr. Groteheide scheint ein kompetenter Arzt zu sein, aber er informiert zu wenig und ist sehr wortkarg. Als meine Tochter das erste Mal eine Brille bekommen sollte, hat er uns nur sehr wenig gesagt. Die genaue Diagnose haben wir dann durch den Optiker erfahren.

Informiert zu wenig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert