Dr. med. Gerrit Keferstein

Ganzkörperkältetherapie (GKKT)
Orthomolekulare Medizin
Labordiagnostik
IHHT (Hypoxietraining)

ich freue mich, dass Sie sich für das MOJO Institut für Regenerationsmedizin in Hennef interessieren.

Sie sind bei uns genau an der richtigen Stelle, wenn sie nach neuer Energie und sehr guter Gesundheit suchen.

Wir behandeln chronische Müdigkeit, Stoffwechsel- und Hormonprobleme, Autoimmunerkrankungen, akute und chronische Schmerzen am Bewegungsapparat, unterstützen sie bei der Regenerationsoptimierung und stehen ihnen kompetent mit Diagnostik, Beratung und Therapie zur Seite.

Für uns steht die optimale Zellfunktion im Mittelpunkt. Daher haben unsere Ansätze schnelle, breit gestreute und nachhaltige Effekte.

Vereinbaren Sie einen Termin unter 02243/8735227 und wir beraten Sie zu unseren Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten! Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Besuch.

2006 bis 2009Sportstudium an der University of Wisconsin
2009 bis 2017Medizinstudium in Budapest, Göttingen, Saarland und Bonn
2009 bis 2017Inhaber und Direktor von ALLOUT Performance (in dieser Funktion Coach und Berater der Kölner Haie, Telekom Baskets, Eishockeynationalmannschaft, sowie des Deutschen Olympischen Sportbundes)
2017 bis 2019Weiterbildung “Functional Medicine” in Dallas, USA
2018Mitgründer der “International Association of Performance Medicine (IAPM)”
2019 bis 2021Weiterbildung “klinische Neuroimmunologie”
2019Doktorarbeit “Machine-Based Learning in Bewegungsanalysen und Verletzungsprävention”
2020Gründer und Direktor des MOJO Instituts für Regenerationsmedizin
2018Autor von vier Büchern und zahlreichen Fachartikeln

Zu meiner Homepage

Mein Team und ich haben sich auf Bewegungsanalysen, Ernährung als Medizin, Labordiagnostik, funktionelle Medizin, Mikronährstoffe, sowie Immunologie spezialisiert. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie die Ursachen Ihrer chronischen Schmerzen oder Erkrankungen finden möchten, oder eine frische oder auch ältere Sportverletzungen optimal regenerieren wollen, um sich wieder frei und leistungsfähig bewegen zu können. Bei uns sind Sie willkommen!

• Regenerationsmedizin

• Gesundheitschecks und Lebensstilmedizin

• Bewegungsanalyse und Physiotherapie

• Regenerationsmedizin

Die Regenerationsmedizin ist auf die nachhaltige Regeneration von chronischen Gesundheitsproblemen spezialisiert.

Die “Sprechstunde Regenerationsmedizin” ist der Einstieg in die regenerationsmedizinische Therapie und besteht aus diagnostischem Screening von Nervensystem, Mikronährstoffen und Hormonzustand, sowie Beratung und Deep Learning. Falls indiziert führen wir auch eine Labordiagnostik durch.

Für Patienten mit komplexen Erkrankungsbildern wird die Diagnostik und Therapiekonzeption in weiteren Terminen vertieft.

• Gesundheitschecks und Lebensstilmedizin

Wir bieten im MOJO Institut ein vielzahl von Gesundheitschecks und Diagnostiken an. Lasse dich gerne von meinem Team beraten was für dich individuell und optimal ist.

• Bewegungsanalyse und Physiotherapie

Basierend auf unserer jahrelangen Erfahrung im internationalen Spitzensport haben wir ein Auge für Bewegung und können dir helfen deine chronischen Beschwerden loszuwerden. Dazu ist der beste Einstieg die MOJO Bewegungsanalyse und falls notwendig einer anschliessen physiotherapeutischen Behandlung.

Mehr Informationen

Wir spezialisieren uns mit der Regenerationsmedizin auf chronische Beschwerden und haben dabei die Zellfunktion im Fokus.

Dabei nehmen wir uns die Zeit, die notwendig ist, um die wirkliche Ursache herauszudestillieren und dann einen systematischen Behandlungsplan zu entwickeln und diesen auch mit der notwendigen Zeit und Detailtreue durchzuführen.

• Zellfunktion im Mittelpunkt

Unsere Medizin ist auf eine ganzheitliche Regeneration ausgerichtet. Dies gelingt indem wir die Zellfunktion verbessern und dadurch den Regenerationszyklus der Zelle wieder in Aktivität bringen.

Dazu adressieren wir in unseren Therapien die Mikronährstoffversorgung, ernährungsmedizinische Aspekte, sowie psychosoziale Faktoren.

• Medizin für Menschen, die keine Patienten sein wollen

Wir machen Medizin für Menschen, die nicht gerne zum Arzt gehen. Unser Ziel ist das gleiche wie ihres : Schnell wieder zurück zur vollen Gesundheit.

• Medizinisches Coaching

Unsere ärztlich-medizinische Arbeit wird unterstützt von medizinischen Coaches, die sie darin unterstützen persönliche Veränderungsprozesse mit der nötigen Unterstützung zu durchlaufen.

Mehr Informationen

In unserer Praxis erwartet sie ein strikt geschultes und kompetentes Team sowie modernste Ausstattung in einem angenehmen, familiären Ambiente.

Annika Werpup, Krankenpflegerin Intensivmedizin

Annika Werpup ist Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin. Sie begleitet unsere Kunden durch die Therapien und hat immer ein offenes Ohr.

David Köhler, Physiotherapeut/Osteopath

David Köhler der leitende Physiotherapeut des Instituts. Als Physiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker verfügt er über langjährige Erfahrung im Profisport, u.a. für den VFL Gummersbach in der Handballbundesliga und die SGS Essen in der Frauenfußballbundesliga.

David Höhfeld, Sportwissenschaftler

David Höhfeld ist Leiter unserer angegliederten Physiotherapie. Er ist Sportwissenschaftler, Athletiktrainer sowie Spezialist für Bewegungsanalyse und Bewegungscoaching.

Joshua Sauren, Sportwissenschaftler

Joshua Sauren ist Atemtherapeut und medizinischer Assistent. Er hat Sportwissenschaften und Psychologie in den USA studiert und verfügt selbst über langjährige Erfahrung im Leistungssport und Rehabilitation nach Verletzung sowie bei der Regeneration nach Erkrankung.

Cosmo Bulasiki, Arzt

Cosmo Bulasikis ist ganzheitlich ausgebildeter Arzt der anerkannten medizinischen Fakultät in Witten/Herdecke. Als Arzt für Regenerationsmedizin leitet er mit ihnen die Therapie ein,

• Regeneratives Ambiente

Auf dem Gelände des Schloß Allner finden sie unsere Praxis in ruhigem Ambiente. Sie werden sich sofort wohl fühlen. Tee und Kaffee ist frei verfügbar für unsere Klienten und sie sind herzlich dazu eingeladen auch im Anschluss an ihre Behandlungen noch in unserem Schloßpark zu verweilen.

Mehr Informationen

Im MOJO Institut für Regernationsmedizin möchte ich Ihnen dabei helfen schnell wieder in ihre volle Energie zu kommen (wir nennen es "das MOJO").

Als Mediziner biete ich eine breite Auswahl an Therapieoptionen an, damit Sie sich schnell wieder energiegeladen und leistungsfähig fühlen. Erfahren Sie mehr zu meinem Leistungsspektrum in der nachfolgenden Übersicht oder wenden Sie sich direkt an mich unter 02243/8735227.

Ich freue mich, Ihnen mehr von unseren Therapiemöglichkeiten zu erzählen.

• Laboranalyse

• Physiotherapie

• Osteopathie

• Kältetherapie

• Laboranalyse

Bei uns bekommen sie eine ausführliche Ursachenanalyse, die sehr weit über das »große Blutbild« beim Hausarzt hinausgeht. Wir sind ständig am Puls der Wissenschaft und arbeiten mit den modernsten Laboren der Welt, um für sie die Antworten zu finden, die bisher keiner finden konnte. Bei uns können sie sich ausführlich von unseren Ärzten beraten lassen oder direkt und unkompliziert unsere erprobten MOJO Laborprofile wählen.

• Physiotherapie

Unsere angegliederte Physiotherapie bietet passive und aktive Therapien auf höchsten Niveau an. Unsere MOJO Philosophie erlaubt nur höchste Therapiestandards und deshalb nehmen sich unsere Therapeuten immer ausreichend Zeit für eine richtige Ursachenanalyse, sowie eine präzise und wirksame Therapie.

• Osteopathie

Bei uns im Haus finden sie erfahrene Osteopathen, die es verstehen Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen.

• Kältetherapie

Die Kältetherapie bei -85°Celsius ist beliebt bei unseren Kunden mit chronisch-entzündlichen Erkrankungen. Sie wird allerdings auch regelmässig besucht von Kunden, die durch die kurzen 3-minütigen Kälteschocks einen deutlichen Anstieg ihrer Energie und Schlafqualität erfahren.

• Mikrostromtherapie

Bei Frequenzspezifischem Mikrostrom handelt es sich, wie der Name vermuten lässt, um sehr schwache Ströme, die über ihre speziellen Frequenzen darauf abgestimmt sind, die spezifische Zellfunktion zu stimulieren. In Studien konnte gezeigt werden, dass die Energieproduktion (ATP) in den Zellen dadurch um bis zu 300% gesteigert werden kann, was vor allem in der Regeneration spürbare Effekte zeigt, z.B. nach OPs bei der Heilung von Narbengewebe, zum Abschwellen, bei Taubheitsgefühlen oder Kribbeln in Extremitäten sowie ganz allgemein bei Schlafstörung.

• Infusionstherapien

Wir arbeiten mit ausgewählten Infusionstherapien um die Nähr- und Wirkstoffe ohne Umwege in die Zellen unserer Kunden zu bringen. Dabei arbeiten wir mit Vitalstoffen wie Vitamin C, Cholin, und Aminosäuren, mit Energielieferanten wie NAD+, Antioxidantien wie Glutathion und auch mit dissoziativen Substanzen wie Ketamin um Körper und Geist wieder zur vollen Funktion zu bringen.

03.09.2021

Kompetente Diagnostik

Schnelle und klare Diagnostik. Zusammenhänge werden ganzheitlich und gut verständlich erklärt.

Mit nur wenigen Nahrungsergänzungsmitteln und einer vertretbaren Änderung der Essgewohnheiten fühle ich mich nach ca 10 Tagen wesentlich energiereicher.

Vorgehensweise ist kompetent und zuvorkommend. Das Miteinander freundlich und verständnisvoll.

18.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr zufrieden

Ich bin neu im Mojo Institut und begeistert! Dr. Keferstein und sein Team sind freundlich, verbindlich und kompetent. Es wurde sich viel Zeit gelassen und die vereinbarte Behandlung war für mich nützlich und meine Beschwerden besserten sich sehr schnell. Ich empfehle Dr. Keferstein unbedingt weiter.

Letzte Aktualisierung06.04.2022

• Orte in der Nähe