Dr. med. Gerrit Keferstein

Dr. Keferstein

Arzt, Praktischer Arzt

Aktuelle Information

Dr. med. Gerrit Keferstein • 20.08.2021
Bei uns sind sie auch als Ungeimpfter herzlich willkommen! Bitte halten sie sich an die aktuellen Corona Schutzverordnungen und bringen sie eine Maske mit.

Deutsch (Deutsch)

Immunprogramm
Bewegungstherapie
physiotherapeutische Behandlung
Osteopathie

ich freue mich, dass Sie sich für das MOJO Institut für Regenerationsmedizin in Hennef interessieren.

Als ehemaliger Leistungssportler und Mediziner mit Spezialisierung für Leistungsoptimierung schlage ich für Sie die Brücke zwischen Krankheit, Rehabilitation und maximaler Leistungsfähigkeit.

Bei meinem Team vom MOJO Institut für Regenerationsmedizin sind Sie an der richtigen Stelle, wenn sie nach  Lebendigkeit und sehr guter Gesundheit suchen.

Wir behandeln Autoimmunerkrankungen, chronische Müdigkeit, Stoffwechsel- und Hormonprobleme, rehabilitieren akute und chronische Schmerzen am Bewegungsapparat, sowie unterstützen Spitzensportler bei der Regenerationsoptimierung und Biohacker mit Labordiagnostik und Beratung.

Vereinbaren Sie einen Termin unter 02243/8735227 und wir beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten! Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Besuch.

2006 bis 2009Sportstudium an der University of Wisconsin
2009 bis 2017Medizinstudium in Budapest, Göttingen, Saarland und Bonn
2009 bis 2017Inhaber und Direktor von ALLOUT Performance (in dieser Funktion Coach und Berater der Kölner Haie, Telekom Baskets, Eishockeynationallmannschaft, sowie des Deutschen Olympischen Sportbundes)
2017 bis 2019Weiterbildung “Functional Medicine” in Dallas, USA
2018Mitgründer der “International Association of Performance Medicine (IAPM)”
2019 bis 2021Weiterbildung “klinische Neuroimmunologie”
2019Doktorarbeit “Bewegungsanalysen und Verletzungsprävention”
2020Gründer und Direktor des MOJO Instituts für Regenerationsmedizin

Zu meiner Homepage

Mein Team und ich haben sich auf Bewegungsanalysen, Ernährung als Medizin, Labordiagnostik, funktionelle Medizin, Mikronährstoffe, sowie Immunologie spezialisiert. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie die Ursachen Ihrer chronischen Schmerzen oder Erkrankungen finden möchten, oder eine frische oder auch ältere Sportverletzungen optimal regenerieren wollen, um sich wieder frei und leistungsfähig bewegen zu können. Bei uns sind Sie willkommen!

• Regenerationsmedizin

• Gesundheitschecks und Lebensstilmedizin

• Bewegungsanalyse und Physiotherapie

• Regenerationsmedizin

Die Regenerationsmedizin ist auf die nachhaltige Regeneration von chronischen Gesundheitsproblemen spezialisiert.

Die “Sprechstunde Regenerationsmedizin” ist der Einstieg in die regenerationsmedizinische Therapie und besteht aus diagnostischem Screening von Nervensystem, Mikronährstoffen und Hormonzustand, sowie Beratung und Deep Learning. Falls indiziert führen wir auch eine Labordiagnostik durch.

Für Patienten mit komplexen Erkrankungsbildern wird die Diagnostik und Therapiekonzeption in weiteren Terminen vertieft.

• Gesundheitschecks und Lebensstilmedizin

Wir bieten im MOJO Institut ein vielzahl von Gesundheitschecks und Diagnostiken an. Lasse dich gerne von meinem Team beraten was für dich individuell und optimal ist.

• Bewegungsanalyse und Physiotherapie

Basierend auf unserer jahrelangen Erfahrung im internationalen Spitzensport haben wir ein Auge für Bewegung und können dir helfen deine chronischen Beschwerden loszuwerden. Dazu ist der beste Einstieg die MOJO Bewegungsanalyse und falls notwendig einer anschliessen physiotherapeutischen Behandlung.

Mehr Informationen

Wir spezialisieren uns mit der Regenerationsmedizin auf chronische Beschwerden. Dabei nehmen wir uns die Zeit, die notwendig ist, um die wirkliche Ursache herauszudestillieren und dann einen systematischen Behandlungsplan zu entwickeln und diesen auch mit der notwendigen Zeit und Detailtreue durchzuführen.

• Medizin für Menschen, die keine Patienten sein wollen

Unsere Medizin ist auf eine komplette ganzheitliche Regeneration ausgerichtet.

Sie können hier alle ihre Fragen stellen, sie bekommen immer ein offenes Ohr, und wir bringen viel Erfahrung mit in der Behandlung von diffusen Symptomatiken, die gerne auch mal als "Sie haben nix" oder "sie bilden sich das ein" abgestempelt werden.

• Medizinisches Coaching

Unsere ärztlich-medizinische Arbeit wird unterstützt von medizinischen Coaches, die dich darin unterstützen Veränderungsprozesse mit der nötigen Unterstützung zu durchlaufen.

Dein persönlicher Coach wird dich während des ganzen Regenerationsprozesses begleiten.

Mehr Informationen

In unserer Praxis erwartet sie ein kompetentes Team und modernste Ausstattung.

Annika Werpup, Krankenpflegerin Intensivmedizin

Annika Werpup ist Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin und die gute Seele des Instituts. Neben medizinischen Aufgaben verantwortet sie den Bereich Kundenbetreuung und verfügt selbst über langjährige Erfahrung im internationalen Leistungssport.

David Köhler, Physiotherapeut/Osteopath

David Köhler der leitende Physiotherapeut des Instituts. Als Physiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker verfügt er über langjährige Erfahrung im Profisport, u.a. für den VFL Gummersbach in der Handballbundesliga und die SGS Essen in der Frauenfußballbundesliga.

David Höhfeld, Sportwissenschaftler

David Höhfeld ist Leiter von MOJO MOTION und der MOJO AKADEMIE. Er ist Sportwissenschaftler, Athletiktrainer sowie Spezialist für Bewegungsanalyse und Bewegungscoaching mit mehrjähriger Erfahrung im Profisport.

Joshua Sauren, Sportwissenschaftler

Joshua Sauren ist Leiter der Kryotherapie und Athletiktrainer. Er hat Sportwissenschaften und Psychologie in den USA studiert und verfügt selbst über langjährige Erfahrung im Leistungssport und Rehabilitation nach Verletzung und in der Regeneration nach einem Kreuzbandriss.

• Regeneratives Ambiente

Auf dem Gelände des Schloß Allner finden sie unsere Praxis in ruhigem Ambiente. Sie werden sich sofort wohl fühlen. Tee und Kaffee ist frei verfügbar für unsere Klienten und sie sind herzlich dazu eingeladen auch im Anschluss an ihre Behandlungen noch in unserem Schloßpark zu verweilen.

Mehr Informationen

Im MOJO Institut für Regernationsmedizin möchte ich Ihnen dabei helfen, sich wieder in Ihrem Körper wohlzufühlen. Als Mediziner biete ich eine breite Auswahl an Therapieoptionen an, damit Sie sich schnell wieder energiegeladen und leistungsfähig fühlen. Erfahren Sie mehr zu meinem Leistungsspektrum in der nachfolgenden Übersicht oder wenden Sie sich direkt an mich unter 02243/8735227. Ich freue mich, Ihnen mehr von meinen Therapiemöglichkeiten zu erzählen.

• Laboranalyse

• Physiotherapie

• Osteopathie

• Kryotherapie

• Laboranalyse

Bei uns bekommen sie eine ausführliche Ursachenanalyse, die sehr weit über das »große Blutbild« beim Hausarzt hinausgeht. Wir sind ständig am Puls der Wissenschaft und arbeiten mit den modernsten Laboren der Welt, um für dich Antworten zu finden, die bisher keiner finden konnte. Bei uns kannst du dich ausführlich von unseren Ärzten beraten lassen oder direkt und unkompliziert unsere erprobten MOJO Laborprofile wählen.

• Physiotherapie

Du suchst ganzheitliche und nachhaltige Lösungen für deine akuten Schmerzen oder chronischen Beschwerden? Dann bist du bei uns richtig. Wir nehmen wir uns Zeit (60 Min. pro Behandlungseinheit), um mit dir gemeinsam an Symptomen und Ursachen zu arbeiten. Dazu begleiten wir deine physiotherapeutische Behandlung bei Bedarf auch mit einer Bewegungsanalyse, Osteopathie, Kältetherapie sowie den ergänzenden Blickwinkeln der MOJO Mediziner und Ernährungscoaches.

Du suchst Hilfe für folgende Symptome?

• Akute oder chronische Bewegungseinschränkungen
    • Bandscheibenvorfall​
    • Kraft- und Koordinationsdefizit
    • Erhöhtes Sturzrisiko
  • Osteopathie

+ Wir helfen Menschen, die endlich die Ursachen für ihre chronischen Beschwerden verstehen wollen.

+ Wir helfen Menschen, die schon alle konventionellen Therapien ausprobiert haben, ohne die für sie passende Lösung gefunden zu haben.

+ Wir helfen Spitzensportlern, die nach einer Verletzung optimal regenerieren und stärker zurückkommen wollen.

+ Wir helfen Menschen, die auf der Suche nach neuen Lösungsansätzen für ein langfristig gesundes Leben sind.

• Kryotherapie

+ Schmerzlinderung für Menschen mit (chronischen) Schmerzen und Entzündungen.

+ Stärkung deines Immunsystems, Hormonhaushalts, Stoffwechsels und Mitochondrienfunktion.

+ Energieboost für Menschen mit (chronischer) Müdigkeit, innerer Unruhe oder ausgeprägtem Stress.

+ Aktivierung der Zellregeneration (z.B. im Gewebe nach einer Verletzung oder im Training) sowie der allgemeinen Zellfunktion.

Kryotherapie steht im Zentrum der regenerationsmedizinischen Forschung. Unsere medizinische Ganzkörperkältekammer zählt zu den besten und modernsten am Markt.

Darin wird dein Körper für 1-5 Minuten der intensiven Kälte von -85°C ausgesetzt – mit einer Menge positiver Effekte für deine Gesundheit, v.a. Immunsystem, Energiestoffwechsel, Zellfunktion, Gewebeeigenschaften und Hormonhaushalt.

• Mikrostromtherapie

Frequenzspezifischer Mikrostrom (FSM) arbeitet im Gegensatz zu klassischer Elektrotherapie im untersten Ampere-Bereich und ist daher nicht spürbar. Besonders geeignet ist FSM bei chronischen Gelenkschmerzen, Narbenheilung, Schlafstörungen und innerer Unruhe. Bei letzteren kombinieren wir FSM auch mit Audio-visueller Regenerationsstimulation (AVRS). Bei Frequenzspezifischem Mikrostrom handelt es sich, wie der Name vermuten lässt, um sehr schwache Ströme, die über ihre speziellen Frequenzen darauf abgestimmt sind, die spezifische Zellfunktion zu stimulieren. In Studien konnte gezeigt werden, dass die Energieproduktion (ATP) in den Zellen dadurch um bis zu 300% gesteigert werden kann, was vor allem in der Regeneration spürbare Effekte zeigt, z.B. nach OPs bei der Heilung von Narbengewebe, zum Abschwellen, bei Taubheitsgefühlen oder Kribbeln in Extremitäten sowie ganz allgemein bei Schlafstörung.

• Audio-visuelle Regenerationsstimulation

AVRS steht für Audio-visuelle Regenerationsstimulation und steht im Zentrum der neurobiologischen Therapie, da sie beeindruckende Effekte auf unser Nervensystem birgt. Ob wir uns aufgedreht oder beruhigt fühlen hängt von der Frequenz ab, auf der unsere Gehirnzellen schwingen. Diese Schwingungen können durch Audio- und Lichtstimulation gezielt moduliert werden – z.B., um die Regeneration anzuregen. Im MOJO Institut verwenden wir ein System, das spezifische Audio- und Lichtfrequenzen produziert und dadurch in der Lage ist, uns in tiefe regenerative Zustände zu versetzen. Über spezielle Licht- und Audiofrequenzen wird dein regeneratives Nervensystem aktiviert. Das führt zu besserer (Fein-)Durchblutung, reduzierter Entzündung sowie beschleunigten Regenerationsprozessen. Sogar mehr Stammzellaktivität wurde durch eine höhere Aktivität des parasympathischen Nervensystem schon nachgewiesen. Die Vorteile liegen auf der Hand: nicht nur bei akutem Stress oder zur Regeneration von Verletzungen, sondern auch bei chronischen Problemen, denn AVRS besitzt einen Lerneffekt. Zwar ist die Datenlage noch lange nicht ausreichend, doch schon in vielen Anwendungsfällen konnten anhaltende, spürbare Verbesserungen nachgewiesen werden.

03.09.2021

Kompetente Diagnostik

Schnelle und klare Diagnostik. Zusammenhänge werden ganzheitlich und gut verständlich erklärt.

Mit nur wenigen Nahrungsergänzungsmitteln und einer vertretbaren Änderung der Essgewohnheiten fühle ich mich nach ca 10 Tagen wesentlich energiereicher.

Vorgehensweise ist kompetent und zuvorkommend. Das Miteinander freundlich und verständnisvoll.

18.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr zufrieden

Ich bin neu im Mojo Institut und begeistert! Dr. Keferstein und sein Team sind freundlich, verbindlich und kompetent. Es wurde sich viel Zeit gelassen und die vereinbarte Behandlung war für mich nützlich und meine Beschwerden besserten sich sehr schnell. Ich empfehle Dr. Keferstein unbedingt weiter.

Profilaufrufe530
Letzte Aktualisierung25.08.2021