Dr. med. Henrik Stieghorst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ für Diagnostik u. Therapie Magen-Darm-Sprechstunde

Dr. Stieghorst ist ein äußerst kompetenter und zuvorkommender Arzt. Ich wurde erstmals mit meinen Beschwerden als Patientin ernstgenommen. Innerhalb kürzester Zeit haben umfangreiche Untersuchungen stattgefunden. Der unabdingbare Wille seinen Patienten zu helfen,prägen sein Handeln. Danke, Dr. Stieghorst

Standort: MVZ für Diagnostik u. Therapie Gastroskopie/Magenspiegelung

Diesem Arzt muss ich ein großes Kompliment aussprechen. Ohne dass ich auf die kleinen und größeren Wehwehchen meines alternden Körpers eingehe, kann ich nur versichern, dass es sich um einen empathischen Arzt handelt, der sich die notwendige Zeit nimmt, mit großen Sachverstand, Gespür und mit angemessenen Maßnahmen wohl überlegt und konstruktiv die Beschwerden angeht und mit verständlichen Erklärungen den Patienten in die Notwendigkeiten des Genesungsprozesses einbezieht. Dafür muss ab und zu etwas Wartezeit mitgebracht werden, die sich allerdings alle Mal lohnt. Vielen Dank, Herr Dr. Stieghorst!

Standort: MVZ für Diagnostik u. Therapie

Bei Dr. Stieghorst bin ich absolut kompetent mit Herz rund Verstand erstklassig versorgt. Notwendige Behandlungsschritte und Befunde werden stets verständlich erklärt. Auch grundsätzliche Gesundheitsempfehlungen fehlen nicht. Es geht nicht besser.

Standort: MVZ für Diagnostik u. Therapie

Dr. Stieghorst überzeugt nicht nur mit seiner fachlichen Kompetenz,sondern auch mit seiner Menschlichkeit. Ein freundlicher und engagierter Arzt, der "über den Tellerrand" meiner Krankengeschichte nachforschte.

Ich bin Dr. Stieghorst für seine Mühe sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen.

Ein Arzt den man sich anvertraut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Diagnostik u. Therapie

Ich war sehr überrascht, dass ein Arzt sich noch so viel Zeit für einen Patienten nimmt. Aufgrund einer langen Vorgeschichte hat er sich tatsächlich die Zeit genommen, mitgenommene Befunde zu lesen, mich über Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären und selbst Untersuchungen vorzuschlagen, die in über 30 Jahren noch keiner vorgenommen hat. Ich bin mit neuer Hoffnung aus der Praxis gegangen und habe mich als Mensch/Patient verstanden gefühlt. Etwas, was es heute nur noch ganz selten gibt.

Netter, gründlicher Arzt, der sich noch Zeit für den Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Diagnostik u. Therapie

Dr. Stieghorst ist ein super kompetenter konzentrierter Arzt, dem es zu helfen eine Herzensangelegenheit ist. Seit 27 Jahren leide ich an chronischem Reflux mit einer ständig entzündeten Speiseröhre. Alle anderen Spezialisten wollten und konnten mir nicht helfen. Sie schickten mich u.a. zum Psychologen. Unfassbar bei nachweislichen Beschwerden und Jahrzehnte langer Medikamentengabe. Dr. Stieghorst versucht als erster Arzt die Ursache zu finden. DANKE an Dr. Stieghorst!!!

Standort: MVZ für Diagnostik u. Therapie

Wurde neuerdings als langjährige Patientin von Dr. Bode zum ersten Mal von Dr. Stieghorst behandelt. Seine offene und freundliche Art hat mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich seit längerem müde und erschöpft. Er hat unter anderem mehrere Blutuntersuchungen angeordnet. Unter anderem einen Vitamin B12 Spiegel. Dieser Test zeigte einen Vitamin B 12 Mangel, obwohl das normale Blutbild einen normalen Befund zeigte. Er verordnete sofort Vitamin B 12 Spritzen , einmal monatlich und zwischenzeitlich täglich eine Vitamin B 12 Tabl. Diese Therapie habe ich jetzt 1 Monat befolgt. Es geht mir wieder sehr gut und bin wieder die alte Person, mit viel Tatkraft und Energie. Selbst meine langjährigen Rückenschmerzen im LWS Bereich aus dem eingeengten Spinalkanal haben sich sehr gebessert. Ich kann wieder ohne Schmerzen meinen Haushalt verrrichten. Kurz gesagt , ich bin wieder ein neuer Mensch. Dafür bin ich Dr. Stieghorst sehr dankbar und kann ihn als Arzt sehr empfehlen. Andere Ärzte hätten gesagt: Ihr Blutbild ist doch normal!! und nicht weiter gesucht. Danke!!

sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr gut, besser, am Besten

...als chronisch Kranker mögen einen Ärzte zumeist gar nicht leiden, nicht wegen einer eventuell fehlenden Sympathie, sondern bereits wegen der regelmäßigen Praxisbesuche und all den notwendigen Labortests, da man dann oft nur noch als unwirtschaftlicher Patient wahrgenommen wird. Leider immer wieder erfahren und oft genug unschöne Seiten erlebt. Doch was tun, wenn eine dringende und notwendige Behandlung eine ärztliche Begleitung erforderlich macht?

Herr Dr. Henrik Stieghorst hat nie den Anschein des genervt Seins gezeigt, im Gegenteil erfahre ich hier gut tuende Gelassenheit, Verständnis und Zuspruch, in meiner Lage als Patient eine sehr wertvolle Empathie, die kaum sonst ein/e Arzt/Ärztin so ehrlich hin bekommt.
Hilfe beginnt meiner Meinung nach auch nicht erst dort, wo man als Patient nur seine eigene Erwartung erfüllt sieht, sondern bereits dort, wo ein ernst gemeintes Angebot an verschiedensten Stellen wirklich helfen kann. Müssen gar nicht immer große Sachen sein, sondern sind es die kleinen Gesten, die unerwartet größeren Wert zeigen.
Ärzte dürfen daher gerne mehr sein als nur ein "Zigarettenautomat", aus dem man seine Packung Medikamente zieht. Solche Arztbesuche hinterlassen oft genug einen fahlen Nachgeschmack und "schmerzen" im Nachgang dann oft mehr, als das medizinische Problem selbst.

Wenn man sich daher einen Arzt wünscht, der verstanden hat, was umsichtige medizinische Versorgung im Gesamten bedeutet, dann kann ich gerne auf Herrn Dr. Stieghorst mit allerbester Empfehlung hinweisen. Gehen Sie hin, hier werden Sie geholfen ;) .

wie schreibt man eine "beste Empfehlung" ohne albern zu wirken • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Diagnostik u. Therapie

Herr Dr. Stieghorst hat sich vor den Feiertagen extra Zeit für die Untersuchung genommen und Rücksprache mit einem weiteren Facharzt zur Diagnosefindung gehalten. Ich habe ihn als sehr kompetent und freundlich erlebt und kann ihn weiterempfehlen.

Engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Diagnostik u. Therapie

Fühle mich sehr gut behandelt. Dieser Arzt redet Klartext, so dass dann jeder wissen sollte, was man selber für die Gesundheit ändern muss. Er nimmt sich auch die Zeit, auf Fragen hinreichend einzugehen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben