Dr. med. Heribert Konvalin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen und Ihnen mich und meine Arbeit als Fac...

Behandelte Erkrankungen

Standort: MVZ im Helios

Dr Konvalin hat sehr wenig Anstand, hat mich vor seinem Team ausgelacht so dass sich die Assistentin danach entschuldigt hat, fokussiert rein auf kostspielige Zusatzuntersuchubgen, die er in der Praxis ausführen kann, wollte mich zu OP drängen, die für meine Verletzung weder empfohlen noch gängig ist...NIE NIE WIEDER

Unmöglich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Helios

Trotz heftiger Schmerzen keine Weiterbehandlung möglich, obwohl ich bereits vor drei Wochen beim MRT war und es um die Befundbesprechung ging. Sollte täglich um 8 Uhr morgens anrufen um einen Nottermin bei Dr. Konvalin zu erhaschen, auch das ist fehlgeschlagen. Habe dann endlich einen Nottermin bei einem anderen Orthopäden vom Medizinischen Versorgungszentrum HELIOS bekommen, der mich aber an Dr. Konvalin verwies, er konnte mir leider nicht helfen. Zudem unversiertes und unfreundliches Personal am Empfang. Das Behandlungszimmer glich einer Putzkammer, Platzangst darf man nicht haben. Wiederholungsfaktor und Weiterempfehlung 0 Prozent, nie wieder! Hauptsache Versichertenkarte fürs Quartal einmal durchgezogen.

"Das sprengt den Rahmen" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Helios Andere

Ich hatte das Gefühl, dass der Arzt darauf fokussiert war, umfassend die teuren Diagnosen (Röntgen, CT und MRT) die in der eigenen Praxis möglich sind, durchzuführen.
Die daraufhin erfolgten Behandlungsvorschläge habe ich abgelehnt, da diese bereits von anderen Ärzten vorgeschlagen und erfolglos umgesetzt wurden.

Standort: MVZ im Helios

Noch nie hat mir ein Arzt so sehr das Gefühl von absolutem Desinteresse gegeben: 3 Fragen, dann hat er mich, ohne mit mir darüber zu sprechen, in den Rücken gespritzt. Bei meinem 2. Besuch exakt die gleichen Fragen, danach bin ich gegangen. Nie wieder!

Kein Interesse, keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Helios

Ich erschien mit akuten Schmerzen im unteren Rücken. Bislang wurde ich immer von einem anderen Arzt in der Praxis behandelt, auf Grund der Dringlichkeit, stimmte ich einem Termin bei Dr. Konvalin jedoch zu. Leider nahm dieser sich überhaupt keine Zeit und schaute sich meinen Rücken weder an, noch ertastete er die Wirbel o.ä. Nachdem er mich direkt zum Röntgen schicken wollte, ich dies jedoch ablehnte, erhielt ich eine Überweisungen zum MRT. Das Ganze dauerte 2 Minuten. Nicht zu empfehlen!

Fließband und Desinteresse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Helios

Ich bin wegen Rücken-Problemen in Behandlung. Mit zwei Fragen "wielange haben Sie das schon?" und "wo tut es denn weh?" war für ihn die Fragestunde abgeschlossen. Röntgen, MRT, Kraftmessung. Das war's. Ich hab ihn bei keinem Besuch länger als 2 Minuten zu Gesicht bekommen. Vollkommen hektisch rennt er von einem Sprechzimmer ins nächste - man hat das Gefühlt von Massenabfertigung. Und erkennt seine Patienten beim nächsten Besuch schon nicht mehr.

Nimmt sich keine Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ im Helios

Nach zwei MRT's hätte ich mir ein intensives Eingehen auf meine Beschwerden sehr gewünscht. Dazu ist es nicht gekommen, außer einem schnellen und routinemäßigen Abtasten und einer stichwortartigen Erklärung der Bilder. Im Nebenzimmer saß schließlich der nächste Patient...Sofortige Verordnung von "eigenen Therapien" im eigenen MVZ, deren Erfolg in den Sternen steht. Weitere Erklärungen und Ausführungen erfolgten nur auf hartnäckiges Nachfragen meinerseits. Die Angemessenheit von Leistung (Behandlung) und Gegenleistung (Honorar) steht in keinem Verhältnis. Man fühlt sich als Privatversicherter einfach nur abgezockt!!! Diskretion am Empfang ist nicht gegeben.

Reine Fließbandabfertigung, auch bei Privatversicherten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Helios

Ich war vorher bei einem anderen Orthopäden der mir bei 4 gerissenen Bändern am Fußgelenk eine kleine Schiene verschrieben hat mit dem Kommentar ich soll liegenbleiben und wenn überhaupt dann mit Krücken laufen. Dr. Konvalin verschrieb mir ein vacoped mit dem ich jetzt wesentlich beweglicher bin und der Fuß kpl. fixiert ist. Nach meiner nicht kompetenten Meinung ist das die bessere Lösung.
Da ich alle notwendigen Unterlagen schon dabei hatte (Röngten und CT) kann ich nicht beurteilen wie es gewesen wäre wenn ich dort alles hätte machen lassen.
Dr.Konvalin macht einen kompetenten Eindruck der vielleicht das Persönliche ein bisschen vernachlässigt.
Angerufen um 8:30, Termin bekommen um 15:10, drangekommen um 15:25. Besser gehts fast nicht.

Fließband, aber gut. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Helios

1. Problem: Tennisellenbogen. Behandlung zuerst mit der teuren methode (Stoßwelle) für 200€/ Sitzung, keine Besserung, danach auf mein Drängen Spritzen (25€pro Spritze) nach 3 Spritzen alles OK
2. Problem: Meniskusdeformation. Behandlung mit 9x Magnetresonanztherapie, dazu werden 2 Akupunkturnadeln an einer unsinnigen Stelle gesetzt um den \"Schmerz\" zu behandeln (der entsteht, wenn am abend zuwenig Honorar übrigbleibt). Abrechnung erfolgte pro Sitzung: 7€ für die Magnettherapie, 46€ für die Akupunktur, 4€ für eine nicht durchgeführte \"Mobilisierung\". Ergebnis: Keine Veränderung. Danach Arztwechsel mit sofortigem Erfolg.

Vorsicht überhöhte Kosten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert