Dr. med. dent. Guido Szostak

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Guido Szostak • 10.12.2021
NEWS im Zahnzentrum-Herne! 11.2.2021
1.) Dr. Szostak mit dem Schwerpunkt: Experte für Zahnersatz, Prothetik & Impl.
2.) Aktualisierte Hygiene-Richtlinien und Sicherheitsmaßnahmen gegen CORONA/COVID 19 unter:
Hygiene & Sicherheit - Zahnarztpraxis Herne Dres. Szostak (dr-szostak.de)

Castroper Str. 38744627 Herne

Parodontitis Behandlung
Professionelle Zahnreinigung Prophylaxe

Herzlich Willkommen im ZAHNZENTRUM HERNE

Liebe Patientinnen, lieber Patient,

Herzlich Willkommen im Zentrum für Zahnästhetik in Herne! Wir bieten unseren Patienten mit unserer Kernkompetenz im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin das breite Spektrum von: Bleaching, unsichtbaren Zahnschienen/Alignern, minimalinvasive Formveränderungen der Zähne mit Veneers, metallfreier-biologischer Zahnersatz sowie Implantate aus Keramik & Titan. Dr. Szostak hat sich als Experte im Bereich der Zahnästhetik spezialisiert.

Ergänzend bieten wir aber auch das gesamte Spektrum der Zahnmedizin & Prophylaxe in einem Haus.

Zahnärztin Frau Hoegen-Leist ist in unserer Praxis die Expertin für die Bereiche hochwertige Zahnerhaltung, Kinderzahnheilkunde, Wurzel- und Laserbehandlungen.

Wir sind keine Klinik mit Massenabfertigung, sondern schaffen es durch unsere Fachkompetenz den Menschen mit seinen Ängsten & Sorgen dort abzuholen, so dass er sich bei uns sicher fühlen kann.

Herzliche Grüße vom ZAHNZENTRUM Herne!

1979 bis 1988Schulausbildung: Pestalozzi-Gymnasium in Herne
1988 bis 1992Berufsausbildung: zum Zahntechniker in Bochum (im Dental-Labor de Roy und Wennemann)
1992Gesellenprüfung in Hagen
1993Studium der Zahnmedizin in Münster
1999Zahnärztliches Staatsexamen
1999 bis 2001Assistenzarzt in der Praxis der Dres. Schweppe in Fröndenberg
2000Erlangung des Doktortitels
2001 bis 2002Assistenzarzt in der Praxis Dr. Appelt in Oberhausen

Praxis Infos

Unser Motto: "Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten!"

Unsere Zahnarztpraxis ist zentral gelegen und verkehrsgünstig gut angebunden. Sehr gut zu erreichen sind wir mit dem Bus oder PKW - Autobahnen sind in unmittelbarer Nähe (A 42). Auf unserem Praxiseigenen Parkplatz stehen Ihnen 10 Parkplätze kostenlos zur Verfügung.

Die Praxis besteht aus 5 Behandlungsräumen und bietet auf über 300qm das gesamte Spektrum modernster Zahnmedizin. Unser Top-geschultes, junges Stammteam ist stetig für Sie erreichbar und berät Sie gerne in allen Fragen rund um die Zahnmedizin.

Die Therapieentscheidungen treffen Sie natürlich selbstverständlich in ausführlichen Beratungen mit den Ärzten zusammen. Es behandeln in unserer Praxis ausschließlich ausgelernte Ärzte und keine Assistenzärzte, so dass Ihr persönlicher Ansprechpartner stets für Sie da ist (kein ständiger Wechsel zwischen den Ärzten oder Abteilungen).

Und noch etwas: Angsthasen Willkommen!

Zahnarztpraxis Dres. Caroline & Guido Szostak

• Feste Zähne - mit Implantaten

• Prothetik - Herausnehmbarer Zahnersatz auf Teleskopen

• Laser

• Feste Zähne - mit Implantaten

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die einen oder mehrere verloren gegangene  Zähne im Kiefer ersetzen. Auf diesen neuen Pfeilern kann dann die neue Kronen und Brücken befestigt werden. Dies kann ein einzelner Zahn sein, eine Brücke zum Ersatz mehrerer Zähne oder eine komplette Prothese. Auch ein vollständig festsitzender Ersatz im zahnlosen Kiefer ist denkbar, nachdem eine ausreichende Anzahl an Implantaten gesetzt worden ist. Für eine feste Lösung, wenn alle Zähne eines Kiefers fehlen, sind 2-6 Implantate nötig. Eine einzelne zahnfarbene Krone auf einem Implantat liegt bei einem Eigenanteil von ca. 2000€ für einen gesetzlich versicherten Patienten. (Seitenzahnbereich in einer Standard-Ausführung).

• Prothetik - Herausnehmbarer Zahnersatz auf Teleskopen

Es müssen nicht immer Implantate sein, welche in der Zahnmedizin als absolute High-Tech Lösung mit entsprechenden Kosten steht. Sind die vorhandenen Pfeilerzähne in Ordnung funktioniert in ganz vielen Fällen auch die Kronen- und Brückenversorgung problemlos.

Das deutsche Meisterlabor: Unsere besten Erfahrungen, sei es vor Ort oder in der Region. Vernünftige und haltbare Qualität zu fairen Preisen. Erweiterte Garantien für festen Zahnersatz in unserer Praxis 5-7 Jahre. Bei ganz vielen Arbeiten (ca. 90%) ist ein erfahrener Zahntechniker in unserer Praxis vor Ort, ergänzend dazu Ästhetik-Anproben im Labor für die letzte Farbnuance, damit Zahnersatz nahezu unsichtbar wird, kulanter Service im Problem -oder Reparaturfall. So stelle ich mir hervorragenden Service für meine Patienten vor. Ich möchte dies nicht mehr missen und unsere Patienten wissen das zu 100% zu schätzen.

Beide Chefs unserer Praxis sind ausgebildete Zahntechniker und bevorzugen vom Materialeinsatz allergiefreie, biokompatible, metallfreie Werkstoffe, wie Vollkeramik und Zirkon.

• Laser

Die Lasertechnik hat sich bereits seit vielen Jahren in der Medizin bewährt. Auch in der Zahnheilkunde können mit dem Dental-Laser zahlreiche Behandlungen schnell, schonend und schmerzarm durchgeführt werden. Zu den Anwendungsgebieten des Lasers gehören zum Beispiel: Zahnfleischbehandlungen (Parodontitis), Zahnwurzelbehandlungen und chirurgische Eingriffe, Vorbereiten eines Zahnstumpfes für Kronen, Brücken und Keramikinlays, Implantologie und Schmerztherapie. Der Eingriff mit dieser modernsten Technologie ist sehr präzise und gewebeschonend. In vielen Fällen muß die Wunde auch nicht mehr vernäht werden. Die Wundheilung wird beschleunigt, indem das Gewebe nach der Behandlung "verschweißt" wird. Dies hat auch zur Folge, dass Operationen nahezu blutungsfrei durchgeführt werden können.

Zu meiner Homepage

Die meisten Menschen, die Leistungen in unserer Praxis wahrnehmen haben doch recht ähnliche Vorstellungen:

Der Wunsch nach

schönen, weißen, ästhetischen Zähnen

…und eine zeitnahe Lösung aus der Hand eines Experten. Schmerzfrei und von hoher Langlebigkeit.

Wenn Sie sich in dieser Position genau so sehen, wie die vielen Ratsuchenden, die uns bewreits zur Versorgung aufsuchten, dann geht es um die Antworten zu folgenden Fragen:

• Wird das Endergebnis meinen Wünschen entsprechen?

• Könnte ich bereits im Vorfeld sehen, wie das Ergebnis aussehen wird und besteht sogar die Möglichkeit des "Probetragens"? (Stichwort: DIGITAL Smile Design)

• Welche Qualität hat das zahntechnische Labor und wie kulant ist dieses im Reparatur-Fall?

• Lohnt sich diese Behandlung für mich überhaupt und ist das Angebot fair?

• Schaffe ich es meine Ängste zu überwinden?

• Wie lange wird es dauern, bis mein Wunschergebnis erzielt ist?

• Habe ich den richtigen Experten für die Lösung meiner Situation ausgewählt?

• Gibt es einen Service nach meiner Behandlung oder werde ich im Stich gelassen?

• Komme ich mit meinem neuen Zahnersatz überhaupt klar?

• Habe ich Garantien (oder sogar erweiterte), damit das Ergebnis gesichert ist?

• Schaffe ich die gesamte Behandlung her von der psychischen Seite her?

• Kann ich mir eine optimale Wunsch-Behandlung überhaupt leisten und ist diese evtl. sogar finanzierbar?

Wenn wir bis hierhin Ihr Interesse geweckt haben, lesen Sie bitte weiter...

• Spezialisiert auf feste Zähne mit oder ohne Implantate und herausnehmbaren Zahnersatz

Gehören Sie auch zur Patientengruppe, denen diese Fragen durch den Kopf gehen? Wir können dies auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen.

Dann Sind Sie bei uns richtig aufgehoben, denn wir sind Spezialisten im Bereich der rekonstruktiven Zahnmedizin, spezialisiert auf die Bereiche:

Prothetik und ästhetischen Lösungen.

Nahezu 10.000 Patienten wurden bereits in unserer Praxis behandelt, denen wir bei verschiedenen Problemsituationen helfen konnten.

Letztendlich werden Sie sich aktuell in einer Situation befinden, die Sie ändern wollen, sonst hätten Sie nicht bis hierhin gelesen. ;-)

Unsere Praxis steht für:

• Ästhetische, minimalinvasive Veneers/Verblendschalen mit maximaler Substanzschonung
    • Festsitzende Lösungen mit Implantaten
    • Festsitzende Lösungen ohne Implantate aus metallfreier Keramik
    • Herausnehmbarer, teleskopierender Zahnersatz
    • LASER bei Wurzelbehandlungen und Parodontitis

• Wir stehen Ihnen in der gesamten Behandlungsabfolge stets zur Seite

Wir sind dazu bereit, Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Wünsche von A-Z zur Seite zu stehen. Denn die meisten Menschen vergessen, wie mächtig ein wunderschönes Lächeln & gesunde Zähne sein können!

Ein Leben lang gesunde & starke Zähne stehen für:

• Keine Angst mehr vor der Behandlung
    • Ein starkes Lebensgefühl & Selbstwertgefühl
    • Mehr Erfolg im privaten & geschäftlichen Umfeld
    • Fitness & Gesundheit bis ins hohe Alter bewahren
    • Krankheiten vermeiden...
    • Bewahrung vor peinlichen Situationen, mehr Sicherheit (Familie & Gesellschaft)
    • Einfach gut aussehen, ästhetisch & optisch

• Ihre Vorteile

Zu unserer Praxis

Ganz besonders im Ruhrgebiet ist die Dichte der Zahnarztpraxen besonders hoch: Medizinische Versorgungszentren (die von Fremdinvestoren geleitet werden) und Großpraxen mit zwanzig angestellten Zahnärzten (MVZ) sind keine Seltenheit mehr. Wir grenzen uns ganz bewusst von dieser „Art der Behandlung“ in ihrer Anonymität ab. Wenn Sie wert auf Zeit, persönlicher Zuwendung und vertrauensvoller Beziehung zum Arzt und dem Team legen, sind wir die richtige Zahnarztpraxis in Herne & Umgebung für Sie.

Legen Sie Wert auf eine persönliche Atmosphäre mit individueller Betreuung, dann werden Sie sich bestimmt als Patient in unserer Praxis wohlfühlen.

Ihr Praxisteam Dres. Szostak

Kommentar von Dr. Szostak am 15.05.2022

Unser Dank geht an alls klasse Patienten unserer Praxis ;-) lg Dr. G. Szostak

09.05.2022

Ein kompetenter und freundlicher Arzt

Alle positiven Eigenschaften die eine Zahnarztpraxis benötigt finden Sie hier vor Ort.

Diese Praxis kann ich nur empfehlen. Ein Dankeschön an das gesamte Team.

Kommentar von Dr. Szostak am 10.05.2022

Prima, dankeschön! LG Dr. Szostak

02.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schon seit Jahren nur positiv

Die Mitarbeiterin die bei mir die Zahnreinigung regelmäßig durchführt ist stets freundlich, professionell und sorgfältig. Sie erklärt genau was sie machen und fragt stets nach meinem Wohlbefinden.

Kommentar von Dr. Szostak am 03.05.2022

Lieber Patient, vielen Dank für die supernette Bewertung ! lg Dr. szostak

26.04.2022

5Sterne Behandlung

Ich und meine Frau haben immer Zahnreinigung bei Frau Xxxxx.

Sie ist immer sehr Professional und nett. Die beste Behandlung. Wir können nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Szostak am 28.04.2022

Danke für die tolle Bewertung! lg Dr. Szostak

25.04.2022

Kompetenz und bei Angst geeignet

Hier nimmt man sich Zeit für seine Patienten. Es wird immer eine Ruhe ausgestrahlt, die sich auf mich als Angstpatientin positiv auswirkt.

Sehr zu empfehlen.

Kollegenempfehlungen5