Dr. Eckert
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

HNO-Ärzte

Dr. Eckert
Dr. Eckert ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Eckert oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Eckert ist unter den Top5:

· Ärzte in Herrenberg (Stand 06/2019)

Dr. med. Sophie Eckert

Ärztin, Augenärztin
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Augenzentrum Eckert Dres. Christoph Eckert und ...
Bahnhofstr. 29
71083 Herrenberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.03.2019 Datenänderung mitteilen

Allgemeine Sprechstunde & Diagnose
Augenlasern (Femto, Smart-Surf, PRK)
Operation des Grauen Stars (Katarakt)
Behandlung der Makuladegeneration (AMD)
Operation des Grünen Stars (Glaukom)
Linsenkorrekturen
Vorsorgeuntersuchungen Grauer Star
Ästhetische & lidchirurgische Behandlung
Sehschule
Kindersprechstunde

schön, dass Sie sich auf jameda über mich und das Augenzentrum Eckert in Herrenberg informieren möchten.
Wir bieten Ihnen ein großes Spektrum der Augenheilkunde. Unser Augenzentrum besticht durch fachliche Kompetenz der Augenärzte und medizinischen Fachangestellten. Wir stehen für den derzeit höchsten medizinischen Standard durch ständige Fort- und Weiterbildungen unserer Augenärzte und ...

Mein Behandlungsspektrum umfasst das gesamte Gebiet der konservativen und operativen Augenheilkunde. Wir führen in unseren Augenzentren alle modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren durch.
Im operativen Bereich bin ich spezialisiert auf die Operation des grauen Stars. Auch das Einsetzen von Premiumlinsen, sowie die Durchführung von Botox-/Fillerbehandlungen und lidchirurgische Eingriffe gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten.

1. Operation des grauen Stars
  2. Premiumlinsen
  3. Botolinumtoxin, Kollagenfiller und Schönheitschirurgie

Unsere diagnostischen und therapeutischen Schwerpunkte umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen Krankheiten, die zum Teil chronisch sind. Einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit finden Sie auf den folgenden Seiten. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Für ausführliche Informationen bitten wir Sie, unsere Webseite zu besuchen oder uns direkt zu ...

1. Diagnose
  2. Spezialsprechstunden
  3. SLT-Laser gegen den grünen Star
  4. YAG-Laser

Das sagen Patienten über Dr. Eckert

Bewertung vom 12.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Tolle Beratung und super Ergebnis

Trotz meinem großem Respekt vor einer Augenoperation mit neuen Linsen wurde mir mit freundlicher und sehr kompetenter Untersuchung / Beratung die Angst genommen. Jetzt, nach der OP, sehe ich klar und scharf wie noch nie. Vergleichbar mit der Einführung von UDH-TV... Würde ich sofort wieder machen lassen, aber ist ja nicht nötig... :-)"  Mehr

Bewertung vom 08.07.2019

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Nach eine gründliche und kompetente Beratung von Fr. Dr. Eckert habe ich mich auf eine ICL OP entschieden. OP verlief perfekt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist super nett und freundlich. Kann ich nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 08.07.2019

Moderne Praxis, tolle Beratung und Behandlung

Ich habe mich dafür entschieden meine Kurzsichtigkeit im Augenzentrum Eckert korrigieren zu lassen. Nach umfangreichen Voruntersuchungen mit modernsten Geräten wurde mir von Frau Dr. Eckert mögliche Varianten sehr detailliert mitgeteilt. Am Tag der op wurde mir von dem Praxisteam und den Ärzten, insbesondere auch von Frau Dr. Eckert, die bestehende Ängste genommen. Alles lief perfekt und ohne Komplikationen. Würde den Eingriff jederzeit wieder genau so machen."  Mehr

Bewertung vom 22.03.2019

sehr kompetente, freundliche Ärztin, hat sich sehr viel Zeit genommen

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt ! Extrem freundliches Praxis-Personal. Da können sich andere Praxen mal eine Scheibe von abschneiden.... Komme gerne wieder !!!"  Mehr

Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohe fachliche Kompetenz in modernster Praxis

Aufgrund eines langjährigen Diabetes mit den entsprechenden Präferenzen für die diabetesspezifischen Begleiterscheinungen habe ich mal einen Termin vereinbart, um mein persönliches Risiko aktuell neu bewerten zu lassen. Freundlicher Empfang schon an der Rezeption, eine kurze Wartezeit bis zum Beginn der Untersuchungen. Zu Beginn der Untersuchungen die obligatorischen Sicherheitshinweise -Pupillenerweiterung, anschließend kein Auto fahren usw. und dann ging es auch schon los. Auch zwischen den einzelnen Diagnoseschritten zeugen kurze Wartezeiten von der guten Koordination der Abläufe untereinander.. Modernste Diagnosetechnik, die beeindruckt und im Ergebnis die Qualität der Befunde verbessert. Die Untersuchung bei Frau Dr. Eckert auch wieder nur wenige Minuten nach der letzten Diagnostik mit einer entsprechenden Auswertung der Befunde und Empfehlung zu den erforderlichen Schritten, in auch dem medizinischen Laien verständlichen Worten. Hohe fachliche Kompetenz, die Koordination der Abläufe und freundliches Personal haben mich nach meinem erstmaligen Besuch in dieser Praxis die Entscheidung treffen lassen, künftig nur noch hier herzukommen, den für mich weiteren Anfahrtsweg nehme ich hierfür gern in Kauf. In Teil 2 die Frage zum Angebot alternativer Heiilmethoden kann keine Bewertung abgegeben werden, da dies für mich unzutreffend ist. Vielen Dank"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Eckert über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Eckert.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 10.05.2019

Makuladegeneration (AMD): Alternative Therapie mit Akupunktur nach Boel