• Ingolstadt

Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Böhringer

Dr. Böhringer ist unter den Top5:

· Orthopäden in Herzogenaurach (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Böhringer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Martin Böhringer

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Röntgendiagnostik

Hauptstr. 26
91074 Herzogenaurach

Sind Sie Dr. med. Martin Böhringer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Böhringer hinterlegt. Sind Sie Dr. Böhringer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Böhringer

Artikel von Dr. Böhringer

Das sagen Patienten über Dr. Böhringer

Bewertung vom 20.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Einmal Böhringer - immer Böhringer

Nicht nur die kurzen Anmelde- und Wartezeiten waren für mich immer angenehm. Herr Böhringer nimmt sich ausreichend Zeit, bereits vor dem Gespräch/Untersuchung lässt er sich von den Sprechstundenhilfen sagen, worum es beim Besuch geht. Er sieht seine vorhandenen Unterlagen, Rö/MRT Bilder usw. vorab durch, und ist optimal vorbereitet auf den Besuch. Herr Böhringer hört sehr aufmerksam zu, fragt nach, grenzt das Problem ein, und beantwortet ALLE aufkommenden fragen fachlich und umfangreich. Zudem macht er darauf aufmerksam, auf welche Anzeichen man achten sollte, um eine nur eventuell nötige Weiterbehandlung rechtzeitig selbst zu erkennen. Die Wartezeit auf einen Termin ist (ausserhalb von Urlaubszeiten mit Praxisschließung) praktisch von heute auf morgen und sogar online möglich. Die von ihm erhaltene Stoßwellentherapie hat erstaunlich gut gewirkt. Die (trotz Privatstatus) nicht erstatteten Zusatzkosten habe ich gern selbst übernommen."  Mehr

Bewertung vom 16.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erstklassiger Diagnostiker

Dr. Böhringer stellt sehr genaue Diagnosen. Er tastet ab und verlässt sich nicht nur aufs Röntgenbild. Man bekommt sofort einen Termin und kann diesen auch im Internet buchen. Er setzt sich für seine Patienten gegenüber der Krankenkasse ein und die Gespräche sind sehr angenehm. Auch Akupunktur bietet er an."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt ist gut - aber Achtung: Kassenpatienten müssen zahlen!

Bzgl. der Bezahlung würde ich mir eine deutlicher Aufklärung (auch schon bei Terminvergabe) wünschen. Arzt ist gut und ok."  Mehr

Bewertung vom 21.04.2017, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

So wie ich mir einen Arztbesuch wünsche

Ich suchte die Praxis auf um mir eine zweite Meinung einzuholen. Sowohl die Terminvergabe als auch die Wartezeit vor Ort waren angenehm und überraschend kurz. Dr. Böhringer begegnete mir sehr freundlich und hat sich Zeit genommen mir die gemachten Röntgenbilder zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Darüber hinaus konnte er mir praktische Tipps geben, die ich auch im Alltag umsetzen kann. Ich bin rundum zufrieden und fühle mich kompetent betreut. Herzlichen Dank dafür"  Mehr

Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sofortige Behandlung nach einem Unfall, bester Service u. Nachbehandlung

Alles war sehr gut. Ich erlitt eine schwere Verstauchung am linken Knöchel, sehr schmerzhaft. Bekam SOFORT einen Termin; eine CT am nächsten Tag wurde organisiert. Diagnose: Haarriss im Fußgelenk, was Ruhigstellen des Fußes in einem Gipsverband bedeutete. Auch beim zweiten Termin wurde ich sofort versorgt, das ist sehr angenehm bei einer so schweren Beeinträchtigung. Besser war es eigentlich nicht zu machen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Böhringer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Böhringer.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.07.2019

Schnelle Hilfe bei Sehnenentzündungen am Knie: Alles über Ursache, Diagnose & Therapie

Sehnenentzündungen (Tendinitis) sehen wir in der orthopädischen Praxis sehr häufig. Sie entstehen meist durch ständige Fehlbelastungen oder Reizzustände im Alltag, Sport oder Berufs. Gerade ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2019
von Dr. med. Ivo Breitenbacher

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 26.02.2019

Kreuzband-OP: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Nachbehandlung der Kreuzband OP ist abhängig von der Wahl der Technik, die bei der Rekonstruktion zur Wahl steht. In der Regel wird in Deutschland ein Teil Hamstringsehnen zur Rekonstruktion ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2019
von Dr. med. Carsten Schlünsen