M.Sc. Daniel Denecke

DankeM.Sc. Denecke!

So

Robert-Gies-Str. 140721 Hilden

Leistungsübersicht

Allgemeine ZahnheilkundeImplantologieOralchirurgieProphylaxeBiologische ZahnmedizinÄsthetische ZahnmedizinZahnmedizinische ProthetikAll on 4Fester Zahnersatz

Mein Name ist Daniel Denecke und ich bin Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Praxisklinik denecke zahnmedizin. Seit 2001 sorge ich als Zahnarzt bei meinen Patienten nicht nur für gesunde Zähne sondern mache Lächeln.

Meine Kollegen und ich sind zu attraktiven Öffnungszeiten mit hochwertigen zahnmedizinischen Leistungen für Sie da. Die Bereiche Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie bilden dabei den Schwerpunkt meiner Arbeit. Selbstverständlich bin ich jedoch auch im allgemeinzahnärztlichen Bereich für Sie da.

Schauen Sie sich bitte ebenfalls die Profile meiner Kollegen in der Praxisklinik denecke zahnmedizin an. Für nahezu jeden Bereich der Zahnmedizin finden Sie in unserem Hause einen gut ausgebildeten Spezialisten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Daniel Denecke

1995 bis 2000Studium der Zahnmedizin an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf
2001Approbation als Zahnarzt
2001 bis heuteständige Weiterbildung in den Bereichen Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie und anderen zahnärztlichen Gebieten
2008 bis 2010Studium an der Donauuniversität Krems mit dem Abschluss „Master of Science Orale Chirurgie/Implantologie"
2009Spezialkurs „Fachkunde im Strahlenschutz für dentale Volumentomographie“
2009Fortbildung „Aktualisierung Fachkunde Strahlenschutz für Zahnärzte“
2010Fortbildung „Zygoma-Implantate“, Nobel Biocare
2011Fortbildung „Nobelguide und All-on-4“, Malo Clinic Education
2012Fortbildung „VIP Event Region West“, Nobel Biocare
2013Fortbildung „VIP Event Region West“, Nobel Biocare
2014Fortbildung „Aktualisierung Fachkunde Strahlenschutz für Zahnärzte“
2014Fortbildung „Dentalfotografie“, Dieter Baumann (dental-photo-systeme)
2014Fortbildung „14. Düsseldorfer Kolloquium – Wissenschaftlich anerkannte Therapiekonzepte in der Implantologie“
2014Fortbildung „Sofortimplantation und Sofortversorgung: Die richtige Indikation bei geringem Platzangebot. Einzelzahn- und Cross-arch-Versorgung im Ober- und Unterkiefer“
2015Fortbildung „Digital Smile Design“, DSD, Dr. Christian Coachman, Livio Yoshinaga

Ihr Zahnarzt in Hilden

Ich habe mich in den vergangenen Jahren durch meine praktische Tätigkeit und durch regelmäßige Fortbildungen auf die folgenden zahnmedizinischen Fachgebiete spezialisiert:

• Oralchirurgie

Implantate sind die elegante Alternative zu Prothesen oder Brücken. Sie lassen sich optisch und funktionell nahtlos in die Reihe der natürlichen Zähne integrieren. Im Rahmen des innovativen Behandlungskonzepts „Feste Dritte an einem Tag“ ermöglichen Implantate im Ober- und Unterkiefer sogar festsitzenden Zahnersatz, der genauso belastbar und komfortabel ist wie die eigenen Zähne. So kann ich Ihnen an nur einem Behandlungstag Ihr Lächeln zurückgeben. Ist nicht genug Knochenstärke für das Setzen von Implantaten vorhanden, verdicke ich den Knochen beispielsweise mithilfe des sogenannten Sinuslifts. Darüber hinaus bin ich sehr erfahren in der Verwendung von Zygoma-Implantaten, die zum Einsatz kommen, wenn sich der Oberkiefer bereits deutlich zurückgebildet hat und kein Knochenaufbau möglich oder erwünscht ist.

• Oralchirurgie

Wurzelspitzenresektionen, operative Zahnentfernungen, Knochenaufbaumaßnahmen, Implantationen und Schleimhaut- oder Bindegewebetransplantationen fallen in den Bereich der Oralchirurgie. In unserem zertifizierten Operationssaal führe ich diese Eingriffe unter Kurz- oder Vollnarkose durch.

Eine Parodontitis ist eine durch Bakterien ausgelöste Entzündung des Zahnhalteapparates. Dazu gehören das Zahnfleisch und der Kieferknochen sowie der Zahnzement und Fasern, die den Zahn in seinem Knochenfach verankern. Diese Strukturen werden durch die Entzündung zum Teil irreparabel zerstört. In der parodontologischen Behandlung wird zunächst eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt. Im Anschluss an die Reinigung der Zahnoberflächen folgt die Reinigung der Zahnwurzeln mit einem speziellen Ultraschallgerät. Danach werden die Wurzeloberflächen geglättet und erneut gereinigt. In der ersten Zeit nach der Parodontalbehandlung empfehle ich Ihnen, alle drei Monate eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen.

Ihr Zahnarzt in Hilden

Neben einer großen Kompetenz im Bereich der allgemeinen Zahnmedizin und in meinen Schwerpunktgebieten berate ich Sie gerne in folgenden zahnmedizinischen Bereichen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Zahnmedizinische Prothetik

• Allgemeine Zahnheilkunde

Kranke Zähne können auch körperlich krank machen. Deshalb steht die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch im Fokus der allgemeinen Zahnheilkunde. Oberste Priorität hat dabei für mich die Zahnprophylaxe, um Karies und Parodontitis zu vermeiden. Eine regelmäßige zahnmedizinische Funktions- und Statusanalyse ermöglicht zudem die frühzeitige Erkennung von Problemen und deren rechtzeitige Beseitigung.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne, gepflegte Zähne und gesundes Zahnfleisch gelten als Schönheitsideal. Manchmal kommt es jedoch beispielsweise durch eine Parodontitis zu einer Verschiebung des ausgewogenen Verhältnisses von Zähnen zu Zahnfleisch. Mithilfe der ästhetischen Zahnmedizin optimiere ich diese Rot-Weiß-Ästhetik wieder. Dabei setze ich unter anderem auf das Konzept „Digital Smile Design“, bei dem ich bereits vor der Behandlung ein individuell auf den Patienten abgestimmtes Lächeln planen und umsetzen kann.

Leichte Zahnfehlstellungen oder kleine Zahnlücken korrigiere ich ganz unkompliziert mithilfe von Veneers. Farbe und Form Ihrer Zähne verbessere ich auf Wunsch ebenso unkompliziert. Kleine Defekte im Seitenzahnbereich repariere ich durch individuell angefertigte und perfekt angepasste Keramikinlays optisch unauffällig.

• Prophylaxe

Die richtige Mundhygiene und eine zahnfreundliche Ernährung bilden die Basis für gesunde Zähne. Zusammen mit einer halbjährlichen zahnmedizinischen Vorsorgeuntersuchung und einer regelmäßig durchgeführten professionellen Zahnreinigung wird der Entstehung von Karies und Parodontitis wirksam vorgebeugt. Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen geben Ihnen außerdem nützliche Tipps für eine optimale Mundhygiene.

• Zahnmedizinische Prothetik

Bei Zahnverlusten oder -beschädigungen biete ich im Rahmen der zahnmedizinischen Prothetik unterschiedlichste Lösungen. Vom kleinen ästhetischen Keramikinlay über Kronen bis hin zur herausnehmbaren Teleskop- und festen Vollprothesen gibt es für jede Indikation eine optimale prothetische Lösung. In unserem meistergeführten Dentallabor stellen wir hochwertigen und langlebigen Zahnersatz her, der Lücken zuverlässig schließt und Beschädigungen bestmöglich repariert.

Praxisklinik denecke zahnmedizin

- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.06.2020
4,2

Der Gott in weiß

Eine extrem gewinnorientierte und überaus von sich überzeugte Praxis. Herr Denecke als selbsterklärter Gott der Zahnmedizin hat (nach eigener Aussage) keine Kollegen in Deutschland mit den er sich messen kann, höchstens paar Kollegen aus New York, Zürich oder Monaco, können ihm fachlich das Wasser reichen (eigene Aussage). Das Gespräch mit dem Chef (über 10 Minuten) kostet 76€...natürlich ohne Behandlung.

Bewertung vom 01.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Vom ersten Tag an bis heute sehr zufrieden

Vom ersten Tag an, von der ersten Information, über die Zahn-OP, deren Nachbereitung, bis zu den fertigen neuen Zähnen und der weiteren Betreuung in den Jahren danach, bin ich insgesamt sehr zufrieden. Ich kann die Zahnklinik Denecke zu 100% empfehlen.

Bewertung vom 03.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantate

.... auch nach 3 Jahren , die Implantate sitzen immer noch so gut wie eigene Zähne ! Danke an Herrn Deneke und Herrn Pins .

Bewertung vom 29.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erster Eindruck : Unorganisierter Empfang

Als ich mich bei Denecke gemeldet hatte, um einen Termin zu vereinbaren wegen diverser Probleme war man sich schon nicht sicher was man mit mir machen soll. Nach einigem hin und her wurde mir ein Termin gegeben. Am Tag der Vorstellung wusste man nicht warum ich da bin. Der Termin wurde wohl nicht richtig eingetragen. Man hat aber was gefunden und mich dann einen Fragebogen ausfüllen lassen.

Der Fragebogen musste auf einem Tablet ausgefüllt werden, was am Ende nicht speichern wollte. Dies wollte ich der Empfangsdame mitteilen die jedoch gerade telefonierte.

Leider hat sich das Tablet dann gesperrt und alle Eingaben waren weg, dann wurde ich angemault warum ich nichts gesagt hätte. Diese Art und Weise hat mir gar nicht gefallen, ich kann auch nichts dafür das die Technik nicht funktioniert.

Die Behandlung schien professionell, man konnte mir sofort sagen mit welchem Zahn was gemacht wurde obwohl ich hierüber gar nicht ausgefragt wurden war.

Leider wurde mir gesagt, dass es keine Aussicht darauf gibt das die Kasse eine OP mit Vollnarkose übernimmt. Auch ein wohl benötigtes zusätzliches Bild sollte ich privat zahlen.

Ich finde es merkwürdig, dass eine notwendige Behandlung so viel kosten soll. (min. 2.500 €)

Ich werde mich wohl doch nochmal nach einer andern Klinik umschauen wo man das machen lassen kann und eine Zweitmeinung einholen.

Bewertung vom 08.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,2

Menschen 2 Klasse

Kurze Wartezeit im Wartezimmer, aber lange Vorbereitungszeit bei neuen Patienten. Die Beratung war, meiner Meinung nach, sehr oberflächig und für mich nicht Aussage kräftig genug. Die Kosten der Behandlung wurden erst mal mündlich genannt und waren für mein Befinden total überzogen. Da ich Kassenpatient und keine Zusatzversicherung habe, fand ich diverse Äußerungen bezgl. der Finanzierung nach meinem Empfingen unüberlegt und nach dem Behandlungsgespräch habe ich mich total überfahren und unwohl gefühlt. Diese Praxis kommt für mich nicht mehr in Frage.

78%Weiterempfehlung
52.618Profilaufrufe