Dr. med. Bettina Linhart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bettina Linhart?

Standort: Rheumatologie und Osteologie Dres. Ulrich von Hinüber und Bettina Linhart

Zunächst einmal: Die Praxisorganisation ist gut, aber teils unfreundlich.

Wegen erblicher Vorbelastung war ich vor 3 Jahren erstmalig bei Frau Dr. Linhardt wegen eines Osteoporose-Checks. Ich wurde "entlassen" mit hoch dosiertem Vitamin D und auf Bewegung hingewiesen. Kein Wort davon, dass der Wert schon grenzwertig wäre, geschweige denn dazu, was frau noch tun kann oder lassen sollte, um weiterem Knochenabbau entgegenzuwirken. Klar könnte man sagen, ich kann mich im Internet informieren. Aber von einer guten Ärztin erwarte ich zunächst eine Prognose genauso wie eine bessere Aufklärung als die, die ich erhalten habe: nämlich keine.

Wie sich bei meinem letzten Besuch vor zwei Wochen bei der Vertretung (Frau Dr. Xxxxx) herausstellte, sind die Werte mittlerweile kurz vor der Behandlung mit Tabletten, die massive Nebenwirkungen haben. Auf meine Fragen wurde dieses Mal eingegangen. Dabei stellte sich auch heraus, dass meine vegane Ernährung total kontraproduktiv für die Diagnose ist. Verabschiedet wurde ich mit dem Hinweis, dass eine Tabletteneinnahme ab nächstem Jahr zu erwarten ist und ich hinsichtlich der Nebenwirkungen meine Vorsorge treffen sollte. Eine nachgesendete E-Mail mit verschiedenen Fragen, die sich im Nachhinein ergaben, wurde bis heute (14 Tage später) noch nicht beantwortet. Fragen zum Vertrauen?

Bei beiden Ärztinnen vermisse ich Empathie und eine Haltung, die den Patienten/die Patientin ernst und mitnimmt sowie Möglichkeiten aufzeigt, der Krankheit entgegen zu wirken. Wahrscheinlich bringt aber nur der Knochendichtemesser die nötigen Einnahmen ....

Meine Bewertungen beziehen sich auf Frau Dr. Linhardt.

Gute Praxisorganisation - schlechte Aufklärung und abwartende Haltung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliche und kompetente Untersuchung und freundliche Aufklärung zur Krankheit und deren Behandlung, habe gleich Vertrauen zur Ärztin gefasst und mich dort an richtiger Stelle und gut aufgehoben gefühlt! Kann nur sagen immer gerne wieder!

Super kompetente nette und freundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 2 Jahren bei Dr. Linhard und super zufrieden.
Hier hat man noch das Gefühl eine Ärztin mit Berufung vor sich zu haben und mir wurde auch schnell geholfen.
Auch das Praxisteam ist super nett und alles klappte bisher reibungslos

Vielen Dank für die gute Betreuung

super zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden in allen Belangen, sehr freundlich so wünscht man sich das

Prima Ärztin, hat Zeit und klärt umfangreich auf und bespricht alle Fragen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Linhart ist sehr freundlich und
nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung.
Ich kann Frau Dr. Linhart nur empfehlen.

War jetzt 2 mal in der Praxis. Was sehr angenehm ist , das sie sich wirklich zeit nimmt , zuhört weitere Untersuchungen anordnet und alles sehr ernst nimmt was man ihr sagt.
Hat mir auch alles gut erklärt so das ich es verstanden habe und ich nicht erst lateinisch lernen mußte.
Wie gesagt bin super zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Sehr freundlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seid 1 1/2 Jahren in Behandlung nette Ärztin aber die Termine werden immer häufiger Abgesagt oder sie wollen Sie Verschiebung. Erreichbarkeit über Telefon so gut wie nie nur Fax oder E-Mail. Sie rufen dann mal selber an um Termin abzusagen und ihnen ein neuen zu sagen. Aber wenn man zurück rufen will geht keiner mehr dran. Ich kenne es nur noch so, seid über 7 Monate wird der Termin immer wieder verschoben !

Terminabsprache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin 1, 5 Jahre bei Frau Dr.Linhard in Behandlung und bin voll zufrieden. Ich habe vollstes Vertrauen in die Behandlung und das Ergebnis ist optimal.Kann ich jedem empfehlen

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die medizinische Betreuung ist sehr zu empfehlen.
Leider wirkt das Team am Empfang teils gestresst und die Abläufe unrund. Es hat den Eindruck, dass Patienten nicht ausreichend gut genug, Hinweise zum Ablauf kommuniziert bekommen.
Die Wartezeit von mehreren Stunden ist bei festem Termin absolut indiskutabel.

Kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit 3 Monaten in Behandlung. Bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und hört auch zu. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben