Praxis

Dr. med. Ulrich von Hinüber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


05121 2..... Nummer anzeigen
05121 20..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Ulrich Von Hinüber?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

31 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Rheumatologie und Osteologie Dres. Ulrich von Hinüber und Bettina Linhart Andere

Ich wurde vomHausarzt angemeldet. Daraufhin wurde ich angerufen und sollte am nächsten Montag um 10 Uhr zur Blutabnahme kommen. Da am Montag arbeiten muss wollte ich einen anderen Termin. „Nein, dann funktioniert das mit der Besprechung am Freitag (19.05.2023) nicht.“ Ich fragte daraufhin welche Besprechung und die Dame am Telefon erwiderte nur „die mit dem Arzt“.
Als ihr mitteilte, dass ich da im Urlaub bin, wurde sie schnippisch und sagte mir ich solle eine neue Anmeldung von meiner Ärztin holen und erst dann könne sie mir einen anderen Termin geben. Eine Verabschiedung kam durch die nette Dame in Form von Auflegen.
Wie oft muss man angemeldet werden, bis dann endlich mal der Termin passt, den die Dame sich für die nächste Woche ohne zu fragen raussucht? Abgesehen davon, dass eine Anmeldung durch meinen Hausarzt nicht erforderlich wäre, da ich privat versichert bin.
An Inkompetenz nicht zu überbieten, wenn ich könnte würde ich 0 Sterne geben. Da fahre ich lieber weiter nach Hannover.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Rheumatologie und Osteologie Dres. Ulrich von Hinüber und Bettina Linhart

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und fühle mich sehr gut aufgehoben. Der Arzt blickt auf den ganzen Patienten und stimmt ggf die Behandlung mit anderen Fachärzten ab. Die geplante Behandlung wird in verständlichen Worten erklärt und auf Rückfragen wird eingegangen. Auch die Praxisorganisation ist super, sodass längere Wartezeiten erst gar nicht entstehen.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Rheumatologie und Osteologie Dres. Ulrich von Hinüber und Bettina Linhart

Bin seit ein paar Monaten Patient bei diesem Arzt, also konnte mir durchaus eine Meinung bilden. Dieser Arzt ist meiner Meinung nach und laut den Meinungen meiner Bekannten, welche dort auch Patient WAREN! , , unfähig. Er nimmt sich kaum Zeit. Er ist kaum bis gar nicht emphatisch. Fragen beantwortet er ungern. Aufklärung hatte ich persönlich auch noch keine bezüglich Medikamenten, Nebenwirkunge, eventuelle Tipps ? Gegebenfalls andere Möglichkeiten in der Therapie ? Nichts. Ich werde wechseln!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ernüchternd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Rheumatologie und Osteologie Dres. Ulrich von Hinüber und Bettina Linhart

Ein sehr guter Arzt, der mir viel geholfen hat auch weiterhin hilft.

Super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung

Standort: Rheumatologie und Osteologie Dres. Ulrich von Hinüber und Bettina Linhart

Dr. Hinüber weigerte sich unsere Tochter an eine Rheumatologische Klinik zu überweisen.
Nach langjähriger, erfolgloser Behandlung durch ihn (mit extremen negativen gesundheitlichen Folgen durch die medikamentöse Behandlung) wurden wir wegen unserer Anfrage unsanft aus dem Behandlungsraum komplementiert. Geschilderte Beschwerden aus der Erkrankung und der erfolglosen Behandlung wurden nicht ernst genommen. Die Behandlung durch starke Kortisongaben hatte in der vergangenen Behandlung schwerwiegende Folgen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nach langjähriger erfolgloser Behandlung unserer Tcchter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Rheumatologie und Osteologie Dres. Ulrich von Hinüber und Bettina Linhart

Es kann nicht sein, dass man eine Arzt Praxis “nie“
telefonisch erreichen kann!!!
Es gibt viele Menschen die nicht über e-mail verfügen!!

Bin gerade verärgert, wenn ich nicht so ein Vertrauen zu Herrn Dr. v. Hinüber hätte würde ich schon längst die Praxis wechseln.

Telefon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Rheumatologie und Osteologie Dres. Ulrich von Hinüber und Bettina Linhart

Der Arzt nimmt sich die nötige Zeit bei der Sprechstunde . RÖNTGEN UND Knochendichte Messung dierekt im Haus. Die Blutentnahme geht schnell und ist proffesionell .Gut geschultes freundliches Personal.

Guter Arzt immer auf dem neusten Stand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Rheumatologie und Osteologie Dres. Ulrich von Hinüber und Bettina Linhart

Als Patientin im Jahr 2014 habe ich nach monatelanger Wartezeit einen Termin zur Knochendichtemessung nach 3 Jahren (vom Arzt im Jahr 2014 empfohlener Zeitraum) erhalten. Dieser Termin wurde nun kurzfristig ohne Angabe von Gründen abgesagt. Ein Termin in diesem Jahr stehe nicht mehr zur Verfügung. Erst in 2018 wäre eine Terminvergabe möglich. Man könne sich anderweit um einen Termin bemühen.

Grundlose Terminabsage • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Rheumatologie und Osteologie Dres. Ulrich von Hinüber und Bettina Linhart

Mam hat das Gefühl keiner in dieser Praxis macht seinen Job wirklich gerne. Es wird abgearbeitet.

Solala • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Rheumatologie und Osteologie Dres. Ulrich von Hinüber und Bettina Linhart

Ich bin schon eine sehr sehr lange Patientin bei diesem Arzt. Er ist immer auf meine Nöte und Fragen eingegangen.
Allerdings muss ich auch etwas Negatives loswerden. Seit dem Umzug in die neuen Praxisräume würde ich am liebsten den Empfang umgehen.Die Damen, mit nur einer Ausnahme, geben einem das Gefühl ein Bittsteller zu sein. So etwas von Unfreundlichkeit und Desinteresse ist mir noch nicht begegnet. Das ist nicht nur mein Empfinden, das kann man an vielen Gesichtern von Patienten ablesen.Hinter vorgehaltener Hand schimpfen die Patienten über so viel Arroganz. Eigentlich sollte doch eine Anmeldung immer ein Aushängeschild für eine gute Arztpraxis sein.
Das musste ich jetzt auch mal loswerden, weil ich dies für sehr unangenehm empfinde.Schade

Dr.von Hinüber .....fühle mich aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen