Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. Dr. Guido Lier

Dr. Dr. Guido Lier

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

weitere Standorte
05121/8843430

Dr. Dr. Lier

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

DankeDr. Dr. Lier!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Weinberg 131134 Hildesheim

Weiterbildungen

Ambulante Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich heiße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil willkommen. Hier können Sie sich mit nützlichen Informationen versorgen, Einblicke in unsere Praxis nehmen, unsere Arbeit kennenlernen - und die Menschen, die dahinter stehen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis.

Ihr Dr. Dr. Guido Lier.                        

 

Parkplätze:

Parkplätze stehen Ihnen direkt vor der Praxis in ausreichender Anzahl und kostenlos zur Verfügung.

Der Zugang ist barrierefrei.

 

Weitere Informationen

Zertifizierungen

Zertifiziert für Implantologie nach den folgenden Fachgesellschaften

  • Berufsverband der Oralchirurgen e.V. (BDO)
  • Bundesverband der niedergelassenen implantologisch tätigen Zahnärzte in Deutschland e.V. (BDIZ EDI)
  • Deutsche Gesellschaft für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie e.V. (DGMKG)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V. (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie e.V. (DGZI)

 

Zertifiziert für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (Botox) nach der

  • Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. (DGBT)

 

Mitgliedschaften in folgenden Fachgesellschaften

  • Deutsche Gesellschaft für MKG-Chirurgie (DGMKG)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. (DGBT)
  • Hildesheimer Initiative für Zahngesundheit (HIZ e.V.)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis am Weinberg Dr. Dr. G. Lier


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Fachzahnarzt für Oralchirurgie behandeln wir das komplette Spektrum von Erkrankungen und Verletzungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich. Zu unseren besonderen Schwerpunkten zählen neben der zertifizierten Implantologie auch ästhetische Behandlungen im Kopf und Halsbereich, wie die zertifizierte Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin (Botox), Lidstraffungen und das Anlegen der Ohren (Ohrkorrekturen).

  • Implantologie

  • Gesichtschirurgie

  • Implantologie

    • Einzelzahnimplantate und umfangreiche implantologische Rehabilitationen
    • Knochenaufbauende und rekonstruierende Operationen mit Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial
    • Sinuslift, Bone-Splitting
    • Computersimulierte 3D-Planung durch Digitale Volumentomographie
    • 3D-schablonengeführte Implantologie
  • Gesichtschirurgie

    • Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin (Botox)
    • Lidstraffung / Blepharoplastik
    • Korrektur abstehender Ohren / Otoplastik
    • Kinnkorrekturen / Genioplastik
    • Narbenkorrekturen im Gesichts- und Halsbereich
    • Entfernung gut und bösartiger Hautveränderungen im Bereich des Gesichtes, des Halses und der Kopfhaut mit anschließender plastischer Rekonstruktion

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis am Weinberg Dr. Dr. G. Lier


Mein weiteres Leistungsspektrum

In unserer Arztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Dabei steht bei uns immer Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung auf schonende und möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Arztpraxis in Hildesheim:

  • Gesichtschirurgie

  • Implantologie

  • MKG-Chirurgie

  • Präprothetische & Parodontale Chirurgie

  • Gesichtschirurgie

    • Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin (Botox)
    • Lidstraffung / Blepharoplastik
    • Kinnkorrekturen / Genioplastik
    • Narbenkorrekturen im Gesichts- und Halsbereich
    • Entfernung gut und bösartiger Hautveränderungen im Bereich des Gesichtes, des Halses und der Kopfhaut mit anschließender plastischer Rekonstruktion
  • Implantologie

    • Einzelzahnimplantate und umfangreiche implantologische Rehabilitationen
    • Knochenaufbauende und rekonstruierende Operationen mit Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial
    • Sinuslift, Bone-Splitting
    • Computersimulierte 3D-Planung durch Digitale Volumentomographie
    • 3D-schablonengeführte Implantologie
  • MKG-Chirurgie

    • Behandlung von Gesichts- und Kieferverletzungen / Brüchen
    • Therapie von Kiefer- und Weichteilzysten
    • Therapie von Schleimhauterkrankungen
    • Fokussuche vor Bestrahlung, Chemotherapie oder Einnahme bestimmter Medikamente (Bisphosphonate)
    • Therapie von Kieferhöhlenerkrankungen
    • Therapie von Entzündungen im Kiefer- und Gesichtsbereich
  • Präprothetische & Parodontale Chirurgie

    • Vestibulumplastiken
    • Schleimhaut- und Bindegewebstransplantationen
    • Lippen- und Zungenbändchenplastiken
    • Plastisch-ästhetische Parodontalchirurgie
  • Dentoalveoläre Chirurgie

    • Operative Entfernung von Weisheitszähnen
    • Operative Entfernung von nicht erhaltungswürdigen Zähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Replantation oder Transplantation von Zähnen
    • Hemisektionen, chirurgische Knochenverlängerung
  • Kieferorthopädische Chirurgie

    • Miniimplantate
    • Freilegung und Anschlingung retinierter und verlagerter Zähne
    • Entfernung überzähliger Zahnanlagen
  • Sedierungen & Narkose

    In vielen Fällen reicht eine örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) aus. Bei aufwendigeren Eingriffen oder größeren Operationen ist die Behandlung im Dämmerschlag (Sedierung) oder Vollnarkose möglich.

    Während Behandlungen im Dämmerschlaf routinemäßig in unserer Praxis selbst durchgeführt werden, kommt für Behandlungen unter Vollnarkose ein Anästhesieteam in unsere Praxis.

  • Diagnostik

    3D-Röntgendiagnostik
    Bei der Digitalen Volumentomographie (DVT) handelt es sich um eine 3-dimensionale Darstellung der Gesichtsschädelknochen bzw. der Zahn- und Kieferverhältnisse.

    Computergestützte Implantatplanung
    Moderne Techniken erlauben es heute, den Kieferknochen lange vor dem Eingriff dreidimensional zu sehen und die Implantation am Computer zu planen. So kann der eigentliche Eingriff dank einer Implantationsschablone minimalinvasiv und gewebeschonend erfolgen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis am Weinberg Dr. Dr. G. Lier


jameda Siegel

Dr. Dr. Lier ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Hildesheim

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,8

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,1

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (29)

Alle19
Note 1
19
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
17.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Ein einfühlsamer und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt!

Ich war bei Dr. Lier, weil meine Weißheitszähne raus mussten. Ich hatte sehr viel Angst davor und fing schon in der Beratung an zu Weinen. Dr. Lier hat sich wirklich zeit genommen und mich gut beraten. Er hat mir einen Trümmerschlaf empfohlen, der die ganze Behandlung leichter für mich gemacht hat. Ich würde jeden, der Angst hat, zu ihm schicken. Ich habe mich jahrelang vor der Weißheitszahn-OP gedrückt und mich verrückt gemacht. Im Nachhinein war es nicht schlimm, aber das habe ich der Praxis vom Dr. Lier zu verdanken.

Davon mal abgesehen, ist es dort alles neu und super ordentlich. Wenn man reinkommt, kann man kaum glauben, dass es eine Zahnarztpraxis ist :-)

14.06.2020
1,0
1,0

Sehr freundlicher Arzt und Team, sehr schöne Praxis. Empfehlenswert!

Sehr freundlicher Arzt und Team. Sehr schöne Praxis. Empfehlenswert!

15.01.2020 • gesetzlich versichert
1,0
1,0

ein unglaublich empathischer Arzt

besser gehts nicht , das gesamte Team ist hervorragend ! Vielen Dank

02.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0
1,0

Ein Glücksgriff

Dr. Lier und sein Team waren die gesamte Behandlung über (mehrere Monate) sehr kompetent und freundlich. Das Vorgehen wurde jederzeit erläutert und in Abstimmung mit dem Patienten geplant. Insgesamt habe ich mich sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt. Besonders im Hinblick auf die Schwere der Verletzungen war ich mit der Behandlung und Beratung durch Dr. Lier und sein Team sehr zufrieden und kann die Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

19.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Bester Chirurg !

Dr. Dr. Lier hat meine entzündete Wurzelspitze behandelt. Dabei musste er von der Gaumenseite an die Wurzel gelangen.Er hat das alles sehr schonend gemacht , von der Spritze bis zur abschließenden Naht.Ich hatte nach dem Eingriff kaum Schmerzen und war am nächsten Tag wieder topfit.

Bei seiner Arbeit strahlt er eine große Ruhe und Sicherheit aus.

Die Praxis ist sehr gepflegt und er hat sehr nette und kompetente Mitarbeiterinnen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe10.527
Letzte Aktualisierung10.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hildesheim

Finden Sie ähnliche Behandler