Mohamad Aljabal

Zahnschmelz
Parodontitisbehandlungen
Zahnentfernung
Zahnfleischdeckung

mein Name ist Mohamad Aljabal und ich begrüße Sie ganz herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis Kosmodent in Hofheim. Zusammen mit meinem freundlichen und kompetenten Team biete ich Ihnen eine individuelle, einfühlsame und schmerzfreie Behandlungsweise an. Auch als Angstpatient können Sie sich dank Lachgassedierung bei uns gut aufgehoben fühlen.

Unser Anliegen ist es, Ihre eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten. Daher legen wir großen Wert auf Früherkennung und Prophylaxe. Darüber hinaus umfassen unsere Leistungen die volle Bandbreite der modernen Zahnmedizin bis hin zur Implantologie und Oralchirurgie. Ihre Zahngesundheit und Ihre Wünsche liegen uns sehr am Herzen. Wir empfehlen Ihnen den für Sie optimal passenden, hochwertigen Zahnersatz und sorgen gern für Ihr schönstes Lächeln!

Wir nehmen uns genügend Zeit für Sie und bitten deshalb um vorherige Terminvereinbarung online oder telefonisch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zu meiner Person

In meiner Zahnarztpraxis Kosmodent in Hofheim stehen die persönliche und einfühlsame Betreuung unserer Patienten sowie die schonende und stressfreie Behandlung mit modernsten zahnmedizinischen Verfahren im Mittelpunkt. Worauf ich besonders spezialisiert bin, möchte ich Ihnen hier etwas näher erläutern.

• Angstpatienten

• Implantologie und Oralchirurgie

• Angstpatienten

Gehören Sie zu den Menschen, die schon weiche Knie bekommen, wenn sie nur an eine Zahnarztpraxis denken? Damit sind Sie nicht allein: Zahnarztphobie ist ein relativ verbreitetes Phänomen. Das wirklich Schlimme daran ist, dass Angstpatienten den Zahnarztbesuch oft viel zu lang hinauszögern. Dadurch werden häufig viel tiefgreifendere Behandlungen notwendig, als sie es zu einem früheren Zeitpunkt gewesen wären. Machen Sie nicht diesen Fehler, sondern wenden Sie sich vertrauensvoll an uns! Wir bieten Ihnen auf Wunsch eine Lachgassedierung an. Das Einatmen der Lachgas-Mischung versetzt Sie in einen entspannten Zustand und lässt die Angst verfliegen. Dabei bleiben Sie bei vollem Bewusstsein. Lachgassedierung ist eine sehr sichere und absolut unschädliche Art der leichten Betäubung. Sie hat keinerlei Nachwirkungen, sodass Sie unmittelbar nach der Behandlung ohne Begleitung nach Hause fahren können.

• Hochwertiger Zahnersatz

Zum Glück gehören schlecht sitzende „dritte Zähne“ inzwischen der Vergangenheit an. Wenn Zähne unwiederbringlich verloren sind und ersetzt werden müssen, kommt es auf Funktionalität und Ästhetik an. Das heißt, Sie möchten problemlos sprechen, alles essen und kauen können und außerdem mit Ihrem strahlendsten Lächeln den Blick auf schöne, gesunde Zähne freigeben. Ich berate Sie eingehend zu den Möglichkeiten des Zahnersatzes mit modernen und langlebigen Kronen und Brücken, festen und herausnehmbaren Teil- und Vollprothesen. Gemeinsam finden wir mit Sicherheit die für Ihre individuelle Situation optimale Lösung.

• Implantologie und Oralchirurgie

Ein Implantat aus Titan ersetzt die Zahnwurzel. In einem chirurgischen Eingriff wird es im Kieferknochen verankert und heilt dort ein. Die damit verbundenen Kronen, Brücken oder Prothesen sitzen fest im Kiefer, so wie natürliche Zähne. Ich habe eine mehrjährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie absolviert und mich auf Implantologie und Operationen an Kieferknochen und Schleimhäuten im Mundraum spezialisiert. Mit meiner persönlichen Expertise, modernsten Methoden und technischer Ausrüstung nach aktuellem Stand der Wissenschaft kann ich Ihnen eine bestmögliche Implantat-Versorgung anbieten. Gerne berate ich Sie ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

Wenn meine Patienten zufrieden sind, erst dann bin auch ich zufrieden. In der Kosmodent Zahnarztpraxis in Hofheim bieten wir Ihnen alle Leistungen der modernen Zahnheilkunde in einer entspannten und vertrauensvollen Atmosphäre an. Hier folgt ein kurzer Überblick über unsere Angebote für Ihre schönen und gesunden Zähne.

• Oralchirurgie

• Wurzelkanalbehandlung

Fachkompetent und einfühlsam begleite ich Sie auf dem Weg zu Ihrem fest sitzenden Zahnersatz. Sie können sich bei mir gut aufgehoben fühlen – von der ersten Beratung über die schonende OP bis zur Nachsorge. Auch für eventuell dazugehörige Kieferhöhlen- und Knochenaufbauten sind Sie bei mir in fachkundigen Händen. Implantate, also künstliche Zahnwurzeln, ermöglichen nach Zahnverlust den bestmöglichen Komfort: Sie können danach wieder ohne Einschränkungen beißen und kauen – und dass es nicht Ihre natürlichen Zähne sind, muss ja nicht gleich jeder wissen.

• Oralchirurgie

Sollten bei Ihnen Operationen an Kieferknochen oder an Schleimhäuten im Bereich der Mundhöhle angezeigt sein, dann brauchen Sie nicht den Zahnarzt zu wechseln. Dank meiner Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie kann ich selbst, in Ihrer vertrauten Praxis, notwendige oralchirurgische Eingriffe vornehmen. Ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie und erkläre Ihnen ganz genau, welche Schritte folgen sollen und wie sie genau ablaufen. Unter anderem können auch bei der Wurzelbehandlung und der Parodontologie chirurgische Methoden zum Einsatz kommen.

• Wurzelkanalbehandlung

Mein oberstes Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne nach Möglichkeit zu erhalten. Sollte die Pulpa (auch als Zahnnerv oder Zahnmark bezeichnet) im Inneren der Zahnwurzel unwiederbringlich geschädigt oder bereits abgestorben sein, muss sie mechanisch entfernt werden. Die Kanalwand wird von innen ausgefeilt, gereinigt und mit einer Wurzelkanalfüllung versehen. Meine Behandlungsweise ist sehr sorgfältig, vorsichtig und schonend. Dank der modernen Möglichkeiten der Betäubung werden Schmerzen während der Behandlung vermieden.

Als Parodontitis wird die Entzündung des Zahnhalteapparats bezeichnet. Wird sie nicht behandelt, droht Zahnverlust. An erster Stelle steht immer die Vorbeugung. Sollte die Erkrankung bereits bestehen, erstelle ich einen individuellen Behandlungsplan für Sie. Die bakteriellen Beläge, die die Entzündung ausgelöst haben, werden gründlich entfernt. Minimalinvasiv sowie chirurgisch kann entzündetes Gewebe bis tief in die Zahntasche entfernt werden. Je nach Bedarf kann ein Knochenaufbau die Taschen eliminieren.

• Lachgassedierung

Sie sind wach und ansprechbar, jedoch stellt sich ein Gefühl von Leichtigkeit und Gleichgültigkeit ein: Durch eine Nasenmaske atmen Sie ein Lachgas-Sauerstoff-Gemisch ein, das Sie völlig entspannt und beruhigt (sediert). Angstpatienten können so nun endlich den Schritt über die Praxisschwelle wagen. Auch wer kein ausgesprochener Angstpatient ist, jedoch eine langwierige, komplizierte Behandlung vor sich hat, kann auf diese angenehme Unterstützung zurückgreifen. Die Betäubung mit Lachgas ist frei von den Risiken der herkömmlichen Anästhesie und hat keinerlei Nachwirkungen.

• Zahnbleaching

Sie wünschen sich hellere Zähne? Kein Wunder, denn weiße Zähne sind in unserer Gesellschaft untrennbar mit Schönheit, Jugend und Erfolg assoziiert. Im Laufe des Lebens sieht die Realität im Spiegel oft anders aus: Zigaretten, Kaffee, Tee oder Rotwein können zu tiefer sitzenden Verfärbungen führen, die sich in der Zahnsubstanz unterhalb der Oberfläche eingelagert haben. Hier kann eine professionelle Zahnaufhellung (Bleaching) beim Zahnarzt Ihre Zähne wieder um einige Nuancen heller machen, ohne den Zahnschmelz zu schädigen. Fragen Sie mich nach den Möglichkeiten – ich berate Sie gerne!

• Professionelle Zahnreinigung

Um Ihre Zähne möglichst Ihr ganzes Leben lang zu erhalten, empfehlen wir Ihnen eine gründliche Kontrolluntersuchung zweimal im Jahr sowie mindestens einmal jährlich eine Professionelle Zahnreinigung. Hierbei werden Beläge (Plaque), Verfärbungen und Zahnstein gründlich mechanisch entfernt. Dadurch erreichen Sie bereits eine natürliche Aufhellung der Zähne. Doch nicht nur die kosmetische Wirkung ist von Bedeutung. Noch viel wichtiger ist: Den schädlichen Bakterien, die zu Karies und Parodontitis führen, wird der Nährboden entzogen. Damit unterstützen Sie aktiv und dauerhaft den festen Halt Ihrer gesunden Zähne.

• Kinderprophylaxe

• Erwachsenenprophylaxe

• Laserbehandlung

• Veneers

• Moderne Zahnheilkunde

• Schmerzbehandlung

Mein Leistungsspektrum

Ihre Zahngesundheit liegt mir sehr am Herzen. Ich kann Ihnen das volle Spektrum der modernen Zahnheilkunde anbieten, von der einfachen Füllung über die knifflige Wurzelbehandlung bis zum Implantat mit Knochenaufbau – alles aus einer Hand, ohne weitere Wege oder Wartezeiten. Durch gute Terminierung kann ich auf alle individuellen Wünsche eingehen und Sie bestmöglich beraten und behandeln. Meine fachliche Kompetenz und eine moderne Praxisausstattung garantieren Ihnen zahnmedizinische Versorgung auf höchstem Niveau.

Zu meiner Homepage

Im Januar 2020 habe ich die Zahnarztpraxis von Dr. Andreas Schubert in Hofheim übernommen. Das freundliche und bewährte Praxisteam ist weiterhin für Sie da. Wir sind spezialisiert auf die einfühlsame Behandlung von Schmerzpatienten und bilden uns regelmäßig auf allen Feldern der modernen Zahnheilkunde fort.

Sie finden unsere Praxis Kosmodent in Hofheim-Marxheim am Königsberger Weg 44a. Direkt vor der Tür befinden sich fünf ausgewiesene Parkplätze, weitere im direkten Umfeld. Der Bus der Linie 402 hält direkt vor der Praxis.

Wir nehmen uns immer genug Zeit für unsere Patienten. Gerne können Sie gleich online Ihren Termin vereinbaren.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

• Die Praxisphilosophie

Hier erfahren Sie mehr über unsere Praxisphilosophie.

• Anfahrt

Hier erfahren Sie, wie Sie uns erreichen können.

Lernen Sie uns kennen!

Mohamad Aljabal ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Hofheim

18.10.2021

Praxis mit Wohlfühlklima

allumfassende Beratung und Durchführung der Zahnartzleistungen

Ein sehr erfahrener Zahnarzt mit einem tollen Team. Die Kronen passen perfekt. Natürlich hat es etwas mehr gekostet, doch das war es mir wert.

ich war mit dem Artzbesuch sehr zufrieden

08.10.2021

Sehr kompententes Team

Herr Dr. Aljabal konnte mich mit seiner positiven, freundlichen Art und seiner fachlichen Kompetenz trotz meiner Angst zu 4 Implantaten überzeugen.

Ich habe mich bei meinen beiden Operationen in der Praxis gut betreut gefühlt.

Bin sehr zufrieden und würde es wieder machen. Außerdem bin ich super zufrieden mit der Prophylaxe, da ich individuell zu meiner Mundhygiene beraten wurde.

Ich kann Aljabal sehr weiterempfehlen.

Vielen herzlichen Dank an Aljabal und das gesamte Team!

19.09.2021

Kompetenter und netter Zahnarzt

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, kompetenter und sehr freundlicher

Arzt. Lieben Dank!

Trotz komplexer Umstände war die Weisheitszahnentfernung ohne bleibende Schmerzen ein voller Erfolg.

Alles in allem genial ausgeführt - perfekte Aufklärung und sehr entspannte angehensweise was es auch für mich als Patientin sehr unkompliziert gemacht hat.

Sehr saubere und schöne Praxis.

Ich kann die Praxis und den Arzt nur weiterempfehlen.

16.07.2021

Sehr erfahrener Arzt!

Ich bin durch einen Tipp aus der Familie auf die Praxis von Dr. Aljabal aufmerksam geworden.

Aufgrund meiner zahlreichen Behandlungen in den letzten Jahren. Kann ich nur sagen das er sein Handwerk versteht.

Ich kam mit fehlenden Zähnen und Paradontose. Nach einer mehrmonatigen Behandlung ging ich mit Implantaten und Kronen nach Hause.

Dr. Aljabal und sein Team sind immer freundlich und ausgeglichen. Fachkompetenz werden sehr gut an Patienten weitergegeben. Tolle Beratung + Behandlung

09.05.2021

Toller Arzt, kompetent und freundlich. Einfach klasse.

Ich wurde super gut behandelt. Dr. Aljabal ist freundlich, kompetent und hat mir jeden Schritt erklärt.

Dieser Arzt ist nur zu empfehlen.

Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung03.08.2021