Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Dr. med. Holger Kaube bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


089 462..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Klenzestr. 67, München

Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie



Klenzestr. 67, München

Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie

Andere Leistungen


Klenzestr. 67, München

Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie



Klenzestr. 67, München

Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie



Klenzestr. 67, München

Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie



Klenzestr. 67, München

Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie



Klenzestr. 67, München

Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie



Klenzestr. 67, München

Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie



Klenzestr. 67, München

Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie



Klenzestr. 67, München

Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie



Klenzestr. 67, München

Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie



Klenzestr. 67, München

Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie

Über mich

Herzlich willkommen

Seit 25 habe ich mich als Facharzt für Neurologie auf die Behandlung von Menschen, die an Kopfschmerzen leiden spezialisiert. Das Spektrum meiner klin...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Migräne und andere Kopfschmerzen
Cluster-Kopfschmerzen und andere Gesichtsschmerzen
Diagnostik und Therapie von Aufmerksamkeitsstörungen i...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Vor der Niederlassung in München als Facharzt für Neurologie im Jahre 2011, Position als Ärztlicher Leiter / Chefarzt international und national:
...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Akademische Ausbildung

  • Ärztliche Approbation: 6.12.1990
  • Studium Humanmedizin 1982 – 1988: Technische Universität München

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Berufserfahrung

  • Seit Juli 2023: Niedergelassener Neurologe, Schwerpunktpraxis Kopfschmerz, Leopoldstr. 175
  • Jan. 2011 - Juni 2023: Neurologie und Kopfschmerzzentrum Münchner Freiheit, Gemeinschaftspraxis
  • Chefarzt 01.09.2011 – 30.08.2017: Kollegialer Leiter des Algesiologikums - Zentrum für Schmerzmedizin, Schwabing, Clinic Dr. Decker GmbH
Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

  • Englisch (English),
  • Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

164 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Andere

Ich habe einen Leidensweg von 8Jahen hinter mir . Kopfschmerzen der ganz bösen Art.
Von Neurologe zu Neurologe, Hautarzt, HNO
meine Hausärztin tippte auf Cluster mit Migräne.
Ich wieder zum Neurologen,dort wurde ich ausgelacht und als Hypochonder bezeichnet.
Ich traute mich schon nicht mehr zum Arzt und war am Biden zerstört.
Und dann bin ich durch Zufall auf Dr. Kaube gestoßen.
Termin ausgemacht mit großer Hoffnung nach München gefahren.
Dieser Arzt ist einfach nur Spitze . Der erste Arzt der mich ernst nahm …mir zuhörte zu guter Letzt nach einer Stunde Gespräch die Diagnose Cluster stellte . Ich konnte nicht mehr und fing noch in der Praxis zu weinen an. Erleichterung, endlich eine Diagnose,endlich Medikamente die mir helfen können den Schmerz erträglich zu machen . Ich kann nur jedem empfehlen diesen sehr einfühlsamen, kompetenten und erfahrenen Neurologen zu konsultieren.

Danke Dr. Kaube ohne Sie wäre ich verloren gewesen. Sie haben mir mein Leben zurück gegeben.
Xxxxx

Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Migräne (Beratung)

Ich bin seit über 15 Jahren bei Doktor Kaube in Behandlung und fühle mich seit jeher in besten Händen.
Durch seine neue zusätzliche Ausbildung im Bereich ADHS wurde ich nun mit 35 Jahren mit ADHS diagnostiziert. Seitdem hat sich mein Leben um 180° gewandelt. Ich verstehe mich nun viel besser, kann deutlich besser auf meinen Körper hören und meine Migräne ist durch die Behandlung mit Medikinet auch deutlich besser geworden.
Doktor Kaube hat mir dadurch ein zweites, unbeschwerteres und glücklicheres Leben geschenkt, von dem meine Frau und meine zwei Kinder stark profitieren, weil es dem Papa jetzt viel besser geht.
Dankeschön!

Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Kopfschmerzanalyse

Danke, lieber Herr Dr. Kaube für Ihre extrem kompetente und einfühlsame Unterstützung! Sie sind für mich der beste Neurologe, den ich je kennenlernen durfte. Ich habe bei Ihnen das Gefühl, dass Sie sich wirklich in der Tiefe mit den Ursachen meiner Schmerzen auseinandersetzen, diese ergründen und an der Wurzel behandeln. Man spürt Ihre jahrzehntelange profunde Erfahrung und Ihr Engagement für Ihre Patienten sofort. Ich bin einfach nur Dankbar für Ihre Unterstützung!


Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Migräne (Beratung)

Dr. Kaube ist nach meiner persönlichen Erfahrung ein hervorragender Kopfschmerzspezialist mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz, auch über den Bereich Kopfschmerzen hinaus. Für mich ein Segen!


Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Migräne (Beratung)

Ein hervorragender Arzt, nimmt sich viel Zeit, ist zugewandt und emphatisch, unterstützend und lösungsorientiert. Ich fühle mich total gut aufgehoben und sehr willkommen.


Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Behandlung von Kopf- und Gesichtsschmerzen

Ich bin seit über 10 Jahren bei Dr. Kaube in Behandlung. Schon damals und auch heute, nimmt er sich viel Zeit für einen. Er hört sich alles genau an und versucht immer wieder einen neuen Weg ohne aufzugeben. Bei Migräne fühlt man sich von vielen Menschen unverstanden, aber Dr. Kaube gibt einen das Gefühl "verstanden zu werden". Auch wenn ich nicht beschwerde frei bin, kann ich ihn als Neurologen bei Migräne nur wärmstens empfehlen. Nach einem langen Ärztemarathon hat er bei mir Herpes Zoster diagnostiziert. Nach dem Einsatz eines Virusmittels ging es mir bedeutend besser.
Er ist ein sehr verständnisvoller und kompetenter Arzt. Dr. Kaube ist sehr zu empfehlen!!!


Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe mich das erste mal verstanden gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Kaube nur empfehlen.


Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Kopfschmerzanalyse

Ich war so begeistert, dass ich Tränen in den Augen hatte, als ich aus dem Termin raus bin. Dr. Kaube nahm sich so unfassbar viel Zeit und vermittelte mir das Gefühl WIRKLICH selbst daran interessiert zu sein mein Problem zu lösen. Wir gingen auf Ursachenforschung, haben einen Behandlungsplan aufgestellt und ich habe mich so abgeholt gefühlt!!! Noch nie bei einem Schulmediziner so je zuvor erlebt - dieses Interesse, die Zeit, die Ideen der Lösungsfindung, die Freundlichkeit, ... usw. usw. und nun wirkt auch noch, worauf er getippt hat und wir als erstes in der Behandlung angegangen sind. Wirklich die größte Arztempfehlung die ich je weitergeben könnte. Dank eines Kollegen von mir bin ich auf ihn gekommen.


Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Migränesprechstunde

Dr. Kaube ist ein großartiger Neurologe!! Vor ca. 2 Jahren hat er mir nach einem großen Misserfolg mit einem anderen Neurologen sehr geholfen. Er war der allererste Arzt, der sich mal gefragt hat, wieso ich seit der Grundschule unter Migräne leide. Das Ergebnis war eine ADS-Diagnose und damit ein völlig neuer Behandlungsansatz. Beim ersten Termin hat er sich, trotz eines vollen Wartezimmers, 45 Minuten Zeit für mich genommen und mich zu keiner Zeit spüren lassen, dass er gestresst ist oder unter Zeitdruck steht. So ist es auch überhaupt kein Problem, wenn Termine nicht pünktlich eingehalten werden, weil man eben weiß, es wird sich trotzdem mehr als genug Zeit genommen. Ich schätze Herrn Dr. Kaube und seine Expertise sehr und kann ihn als Neurologen nur wärmstens JEDEM empfehlen! Sollte er zu einer gewissen Zeit keine neuen Patienten aufnehmen können, so lohnt es sich wirklich abzuwarten und es immer wieder zu versuchen!


Standort: Schwerpunktpraxis Kopfschmerz Dr.med. Holger Kaube Facharzt für Neurologie Migränesprechstunde

Nach fünfjähriger Pause war ich wieder bei Herrn Dr. Kaube, da meine Migräne sich seit einiger Zeit wieder sehr verschlimmert hatte. Nach einem ausführlichen Gespräch und meinen Erörterungen, welche Medikamente ich wann und wie umgestellt habe, hat mir Herr Dr. Kaube ein Medikament verschrieben, was nun endlich wirkt. Seit diesem Termin, Ende Oktober 2023, hatte ich bisher nur zweimal Migräne, sonst hatte ich diese ca. 4 mal pro Monat für 1-2 Tage. Ich bin so glücklich und hoffe, das es weiterhin so bleibt. Vielen Dank an Herrn Dr. Kaube und Grüße aus dem Harz!


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen